bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher, Seite 92



<<  vorherige Seite  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 nächste Seite  >>
NMBS 2809 Montzen Gare 03-06-2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.7.2009 22:56
Hallo Jo,
Freut mich, dass Du Deine Bilder auch auf Bahnbilder.de zeigst. Gefallen mir gut. Die Bilder von Montzen kannst Du auch unter Belgien/Galerien/Montzenlinie einsortieren.
Gruss aus dem benachbarten Belgien.
Dieter

Jo Brull 20.7.2009 7:06
Danke Dieter

2815 und 2816 mit einem Gz gen Aachen-West und weiter nach Montzen am Km 22.0 kurz hinter dem Bf Übach-Palenberg 17.7.2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.7.2009 22:47
Hallo Marius,
Schön getroffen. Gefällt mir gut das Bild.
Gruss.
Dieter

Marius Gerads 20.7.2009 9:06
Danke für das Lob!

Gruß

Stefan Hochstetter 22.4.2013 21:18
Guten Abend Marius,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Geilenkirchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Hertha BSC 101 144 überraschte uns doch noch etwas spät mit einem IC bei der Durchfahrt in Köln West am 11.07.2009 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 19.7.2009 22:41
Hey Eric , na da gratuliere ich mal zu dem nicht alltäglichen Fang .
Sicher warst Du mit den zwei wichtigen Herrschaften auf Tour .

Gruß Rolf

Dieter Schumacher 19.7.2009 22:44
Hallo Eric,
dem kann ich mich nur anschliessen. Glückwunsch ! Da bin ich doch etwas zu früh nach Hause gefahren.
Gruss.
Dieter

Eric Otten 19.7.2009 23:06
Aha jetzt weiss man die ganzen Namen endlich mal zu schätzen ^^ Wusste garnicht, dass ihr das wart, aber das ist das Problem wenn man sich immer mit "Sie" anspricht XD Danke für euer Lob Leudö ;-)

J. N. 20.7.2009 14:25
Hallo Eric,

qualitativ zweifelsohne gut, würde ich mir bei diesem Bild etwas mehr Luft um den Zug wünschen. Dadurch wäre dann vermutlich auch nicht das Ende abgeschnitten gewesen.

Grüße, Jens

Marius Gerads 20.7.2009 14:56
@Rolf: Also die wichtigste Herrschaft, ich, war nicht dabei xDDD

@Eric: Noch ein ticken mehr Luft dann isset suppa! G

Gruß an mich Selbst xD

Rolf Kötteritzsch 20.7.2009 16:15
Bitte was , Marius , Du " Der Chef " warst nicht dabei ?
Das darf nicht wahr sein , warst / bist Du etwa krank ?

Gruß Rolf

Eric Otten 20.7.2009 22:17
Ich bedanke mich erstmal für alle Kommentare, Kritik und Bewertungen, schließlich lernt man nur durch Kritik von Anderen dazu ;-)

@ Rolf: Marius ist immer krank, aber schon nicht übel, dass er sich immer selbst grüßt, auf die Idee ist bis jetzt nur er gekommen XD

Danke Leudö ;-)

Rolf Kötteritzsch 20.7.2009 22:37
Ja um Gottes Willen Eric , was hat er denn der arme Marius wenn er wie Du schreibst immer krank ist ????

Marius Gerads 21.7.2009 19:59
Die "Emoritis" ... oder einfach nur einen ungemein großes Hass auf Köln West xDD

186 144 von Locon fährt durch Köln-West. Die dunkeln Wolken im Hintergrund hielten an diesem Samstag was sie versprachen. Aufgenommen am 18/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.7.2009 10:52
Sehr tolle Aufnahme von diese schöne Lok mit Güterzug, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Matthias Schneider 19.7.2009 11:35
Sehr schönes Bild! Gefällt mir gut mit der weißen 186 und dem dunklen Himmel.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Dieter Schumacher 19.7.2009 22:39
Danke Euch beiden für die positiven Kommentare.
Liebe Grüsse.
Dieter

Der ICE 4604 (406 004-2) Bruxelles-Midi - Frankfurt Flughafen hat den lichtdurchfluteten Bahnhof von Liège-Guillemins erreicht, und wird pünktlich um 13.14 Uhr weiterfahren. Planmässige Ankunft in Frankfurt ist 15.22 Uhr (das dazu passende Video wurde auch hochgeladen). Aufgenommen am 12/07/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2009 9:53
Hallo Dieter,
dieser schöne Zug passt einfach super in diesen schönen Bahnhof. Ein tolles Bild.
Wie unschwer zu erkennen ist, sind die Arbeiten am Dach noch nicht beendet, das scheint noch eine Weile zu dauern.
Grüße nach Belgien.
Hans
P.S. Das Video gefällt mir auch sehr gut.

Dieter Schumacher 17.7.2009 20:47
Hallo Hans,
Nicht nur am Dach wird noch gearbeitet. Auch hat man den Ausbau des "sous-sol" begonnen. Es wird wahrscheinlich noch einige Zeit dauern, bis alles fertig ist.
Danke für Deinen Kolmmentar.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 18.7.2009 11:47
Hallo Dieter,
ein schönes Bild ist dir da gelungen, gefällt mir sehr gut.
Gruß naus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 18.7.2009 23:03
Auch Dir vielen Danke, Mario.
Gruss.
Dieter

Die Natur erobert sich das Gelände des ehemaligen BW Aachen West zurück. Die Gleise vor dem Ringlokschuppen der bis in die 80er Jahre 16 Stände hatte und auf auf 6 Stände zurückgebaut wurde und der Drehscheibe sind inzwischen komplett zugewuchert. Bleibt zu hoffen, dass die unter Denkmalschutz stehende Anlage wieder bessere Zeiten erlebt wenn der neue Campus der RWTH Aachen auf dem Gelände des Westbahnhof gebaut wird. Die vorbereitenden Arbeiten haben schon begonnen. (zum Bild)

Daniel T. 18.7.2009 18:20
Schön dokumentiert, aber der Denkmalschutz zählt in Deutschland nichts, in Sachsen wurden z.B. schon viele "geschütze" Bahnanlagen abgerissen.
MfG, Daniel

Dieter Schumacher 18.7.2009 22:52
Hallo Mario,
Traurig anzusehen, wie das alles verkommt.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 19.7.2009 20:29
Hallo zusammen,
danke für die netten Kommentare von euch, ich finde es auch traurig was hier vergammelt. Aber vieleicht wird hier wirklich was geschehen wenn die RWTH mit viel Geld in der Nachbarschaft den neuen Campus baut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Licht- und Schattenspiele im Bahnhof Bruxelles Midi am 30.05.09. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2009 8:53
Gefällt, Jeanny, und der weisse Eurostar im Hintergrund passt gut.
mfg
Stefan

Herbert Graf 17.7.2009 10:04
Mit etwas Phantasie hat das schöne Bild fast etwas erotisches an sich, trotz dem weissen Eurostar :-)
Gruss
Herbert

Dieter Schumacher 17.7.2009 21:26
Hallo Jeanny,
Hier fehlt mir zwar die Phantasie von Herbert, aber ich find's trotzdem schön.
Liebe Grüsse
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2009 14:05
Merci Euch drei für die netten Kommentare.
Wir müssen uns leider Dieter anschliessen, uns fehlt auch die Fantasie, die Herbert ins Bild hineingedichtet hat. ☺
MfG
Hans und Jeanny

Die letzte Zug nach Tanvald (Os 204), bestehende aus die 854 204-5, ein Lokführer und die Schaffner (keine Passagiere!) steht abfahrtsbereit um 18:58 in Bahnhof Harrachov am 13-7-2009. Hoffentlich fahren in die Zukunft auch wieder Züge nach Polen und ist Harrachov keine Endbahnhof mehr. (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.7.2009 21:04
Hallo Date Jan,
Ein schöner alter Triebzug festgehalten in der Abendsonne.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 18.7.2009 10:25
Hallo Dieter,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Alles ist im neuen Bahnhof von Liège-Guillemins noch nicht fertig, aber zwischenzeitlich erfüllen auch einfache Mittel den Zweck. Hoffentlich erinnert man sich auch beizeiten, dass hier noch etwas ausgebessert werden muss. Aufgenommen am 12/07/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2009 10:05
Das Schild war mir letztes Mal auch aufgefallen, Dieter.
Aus manchem Provisorium ist schon mal ein Definitivum geworden und deshalb gilt es dieses Schild im Auge zu behalten.
Schön gesehen und umgesetzt von Dir.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Dieter Schumacher 17.7.2009 20:54
Hallo Jeanny,
Hoffe auch, dass das Provisorium nicht zu einem Definitivum wird, aber solche Kleinigkeiten werden schnell vergessen.
Gruss.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 22.9.2009 21:19
Guten Abend Dieter,
das Provisorium ist nicht zum Definitivum geworden. ☺
Vor der großen Feier am letzten Freitag wurde das romatisch anmutende Schild wahrscheinlich entfernt, es war am Sonntag jedenfalls nicht mehr da.
Liebe Grüße.
Hans und Jeanny

Der IC Eupen - Ostende mit Zuglok 1353 hat Liège-Guillemins erreicht, und wartet auf Weiterfahrt. Die spezielle Konstruktion des neuen Bahnhofs verursacht schöne Lichtspiegelungen auf dem ganzen Zug. Aufgenommen am 12/07/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.7.2009 20:42
Hallo Michael,
Danke für den netten Kommentar. Was den Lichteinfall angeht ist dieser neue Bahnhof durch seine Form und die lichtdurchlässige Dachkonstruktion wirklich toll.
Gruss.
Dieter

Die 4014 mit ihrer neuen Werbung für den Fotowettbewerb www.photos-luxembourg.lu, braust am 11.07.09 durch Erpeldange/Ettelbrück auf ihrer Fahrt von Troisvierges nach Luxemburg. (Jeanny) (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.7.2009 22:48
Hallo Jeanny,
Hier hast Du den Zug für meinen Geschmack in der optimalen Perspektive erwischt. Es fällt gar nicht auf, dass die Dostos um einiges höher sind als die Zuglok, was ich persönlich nicht so schön finde an diesen Zügen.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2009 21:00
Danke für die netten Worte, Dieter.
Diese Fotostelle eignet sich gut für solche Bilder, da der Weg etwas tiefer liegt. Leider fahren hier immer nur dieselben Züge, sodass ich die Stelle nicht zu sehr "strapazieren" möchte.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

In einer Wolke aus Sand kommt E 186 197 mit einem Containerzug von Aachen West mit Vollgas die Steigung zum Gemmenicher Tunnel rauf. Auf dem Bild kann man gut erkennen wie steil die Strecke ist. Die Brücke im Hintergrund ist die Halifaxstrasse. (zum Bild)

Eric Otten 11.7.2009 21:30
Woooaaa... Eine heftig ausdrucksstarke Aufnahme, sowas habe ich noch nie gesehen O.o Klasse Bild

Mario Schürholz 12.7.2009 9:35
Hallo Michael und Eric,
freut mich das euch das Bild gefällt,
es hatte kurz vorher geregnet, aber ich war doch überrascht wieviel Gischt der Zug hochwirft obwohl er gar nicht so schnell unterwegs ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 12.7.2009 22:09
Hallo Mario,
Geniales Bild. Habe auch schon solche Aufnahmen mit dieser "Gischt" gemacht, aber da war es knochentrocken. Ist Dir schon aufgefallen, dass das Gleis in Richtung Gemmenicher Tunnel irgendwie weiss beschichtet ist, das andere aber nicht? Das Gleiche kann man auf der anderen Seite des Tunnels beobachten im Gemmenicher Wald. Da ist es das andere Gleis, also das in Richtung Aachen, das so weisslich aussieht. Ich denke, die Triebführer spritzen in den Steigungen ein Sandgemisch vor die Räder der Lok zur besseren Haftung. Mit der Zeit lagert sich dieses Zeug auf den Schienen ab.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 13.7.2009 11:40
Hallo Dieter,
ich war heute noch mal an der selben Fotostelle von Samstag. Ich glaube du hast recht!! Heute morgen war nur etwas Tau auf der Strecke, die "Gischt" war aber trotzdem wieder bei den bergauffahrenden Zügen zu sehen. Diesmal war es auch nur abschnittweise und zwar genau auf den Stücken wo die Strecke etwas steiler ist (Kurz vor der Brücke über die Vaalserstrasse). Es scheint wirklich zu sein das die Loks Sand vor die Räder gestreut bekommen. Ich habe mich zwar auch immer gewundert das die Bergstrecke eine hellere Farbe hat, bin aber nicht auf die Idee gekommen das es Sand von den Loks sein kann. Also danke für deinen Kommentar, wieder was gelernt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die blitzblank geputzte Cobra-Lok 2828 mit der abgebügelten 2824 und einem Containerzug im Schlepp kurz hinter dem Viadukt von Remersdael. Aufgenommen am 05/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.7.2009 7:09
Sehr schönes Bild von eine farbfrohe Güterzug, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 7.7.2009 7:34
Hallo Dieter,
siehste, hast du auch mal ne frisch geputzte Cobra erwischt. Schönes Bild mit den bunten Containern.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 7.7.2009 23:00
Danke Euch beiden für die positiven Kommentare.
Liebe Grüsse.
Dieter

J. N. 9.7.2009 21:28
Hallo Dieter,

ein schönes Bild bei besten Wetterverhältnissen, wie sie es im Juli hier bisher leider selten gegeben hat - Gefällt!

Grüße, Jens

Dieter Schumacher 10.7.2009 21:15
Hallo Jens,
Auch Dir danke für den netten Kommentar.
Gruss.
Dieter

Detailaufnahme der aufgebockten Vorderachse der 145 038. Diese Lok hing am Hilfszug der DB AG Notfalltechnik und wurde am 04/07/2009 nach Köln-Gremberg geschleppt. (zum Bild)

Mario Schürholz 7.7.2009 15:05
Hallo Dieter,
was es nicht alles gibt, so was habe ich noch nie gesehen.
Man kann auch erkennen das die aufgebockte Achse auf den Bremsscheiben schon Rost angesetzt hat.
Grüße aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 7.7.2009 23:20
Hallo Mario,
Ich habe mich auch schon gefragt, warum nur die Bremsscheiben der vorderen Achse Rost aufweisen, und die der dahinter liegenden Achse nicht. Möglicherweise funktionierten nur die Bremsen an der Vorderachse nicht. Aber warum dann das Aufbocken ?
Vielleicht kann jemand mit grösserem technischen Hintergrundwissen das erklären ?
Gruss.
Dieter

Dieter Schumacher 10.7.2009 21:13
Vielen Dank, Jan, für die Erklärung.
Gruss.
Dieter

DE 6302 der DLC, von Aachen-West kommend, hat soeben den Göhltalviadukt von Moresnet (zu erkennen an den blauen Oberleitungsmasten) überquert und befindet sich unmittelbar von der Osteinfahrt des Bhf Montzen. Aufgenommen am 05/07/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.7.2009 7:04
Sehr tolle Teleaufnahme von eine schöne Güterzug, Dieter! Die Blumen im Vordergrund passen gut ins Bild.
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 7.7.2009 7:50
Hallo Dieter,
geiles Bild hast du da gemacht, ich war auch schon mal an dieser Stelle zum fotografieren. Ist dir mal das Dehnungsgleis kurz vor dem Viadukt aufgefallen? Auf deinem Bild kann man es sogar sehen. Da ist richtig bewegung drin, es wird auch regelmäßig gefettet.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Zant 7.7.2009 8:53
Starke Aufnahme, tolle Tiefenwirkung !

LG Gerhard !

Dieter Schumacher 7.7.2009 23:11
Freut mich, dass Euch das Bild gefällt. War zum ersten Mal dort, aber nicht zum letzten Mal.
@Mario. Das Dehnungsgleis ist mir so nicht aufgefallen. Werde es beim nächsten Mal etwas näher in Augenschein nehmen.

Stefan Hochstetter 28.1.2011 16:09
Hallo Dieter Ein schönes Bild ist das ein Silozug.
Grüße aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

110 373-8 verlässt Köln-West mit diesem Verstärkerzug Richtung Troisdorf. Zurück bleiben auf dem Bahnsteig ein scheinbar unschlüssiger Fahrgast, leere Flaschen und weiterer Unrat auf den Gleisen an diesem Vortag des CSD in Köln. Auch die Bahnhofsuhr scheint an diesem Tag überfordert zu sein. Als das Foto entstand war es gerade mal 15.49 Uhr. Aufgenommen am 04/07/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 7.7.2009 23:06
Hallo Bernhard,
Das könnte sein, aber sicher bin ich nicht. Habe schon auf der Zugauskunft der DB nachgesehen, aber nichts gefunden, was mit dieser Zeit übeinstimmt.
Gruss.
Dieter

Im strömenden Regen fahren 1020 018 & 1020 041 der MWB und 1116 033 Telekom & 1116 007 SOS Kinderdorf als Lokzug durch den Bahnhof Spittal an der Drau. 06.06.2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 6.7.2009 23:19
Hallo Thomas,
Ein schöner Kontrast zwischen der trüben wetterbedingten Umgebung und der Lok, die ein besonderes Licht ausstrahlt. Gefällt mir sehr gut.
Gruss aus Belgien.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.