bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk, Seite 93



<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>
Durch den straken Frequenzzuwachs wurde ab Fahrplanwechsel der SSIF Regionalzug 245 nach Re in den Regionalzug 145 nach Locarno verlängert und als Centovalli-Express geführt. Das Bild zeigt den in Trontano ankommenden FART ABe 4/8 45. Fotostandort: Aus einem Fenster des Gegenzuges. 3. Oktober 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 1.12.2018 7:03
Ah da hamma wiedermal eine Wohlfahrtsort !
Nett!

Stefan Wohlfahrt 1.12.2018 16:16
Ja, und da das Wetter nun besser wird, darf ich bald wieder hinpilgern und dann hoffentlich die ganz Kirche aufnehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Welche Farbe darfs denn sein ? Kann man ja abstimmen auf das abzustellende Fahrzeug ;-) Keilständer im Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz. 14.07.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2018 18:31
Meine Antwort: möglichst auffällig, damit man den Hemmschuh später nicht übersieht...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.12.2018 7:02
Ja Stefan !
Geschieht ohnehin viel zu oft ,....

Danke !

LG KH !

ELL 193 214-4 trifft mit dem RGJ 1033 (Praha hl. n. - Břeclav - Wien Hbf), in Wien Hbf ein. Aufgenommen am 23.11.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 1.12.2018 7:01
Da hat er den Hauptbahnhof unsicher gemacht!
Bei der dunklen Halle was brauchbares zu machen ist ja nicht ganz einfach .


Hans-Peter Kurz 2.12.2018 16:46
Ja muss schon auch mal sein ;-)
Die Halle ist wirklich nicht sehr vorteilhaft, vor allem wenn den ganzen Tag dichter Hochnebel war.

LG Hans-Peter

Auf alt getrimmt: Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn kurz vor Chaulin anlässlich des Abschied Wochenendes des 50 Jahre Jubiläum. 28. Okt. 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 1.12.2018 5:41
Hast dich wohl nicht an den Weidezaun gelehnt ?
:-)
Tolles Bild !

Stefan Wohlfahrt 1.12.2018 16:26
Hallo Karl-Heinz,
es wäre etwas widersinnig, beim Dampflok fotografieren einen Stromschlag zu bekommen…
Mein Fotostandpunkt befindet sich beim Einfahrsignal von Chaulin, und dieses ist für die Rindviecher nicht erreichbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 2.12.2018 8:17
Ja wenn ich dorthin kommen würde dann wohl doch ;-)

Olli 2.12.2018 9:46
Und wer ganz cool ist, reitet stilvoll den Bullen für den erhöhten Fotostandort...
PS. @Karl Heinz: Für den Rodeo-Anfänger tut's auch ein Ochse, ist ja nicht mit im Bild.

1293 016 + 1293 011 stehen am 27.11.2018 in Tarvisio Boscoverde. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.11.2018 14:42
Tolles Bild von den Vorteilscard s

Fast so golden wie der Baum zeigte sich die Erfurter Gleisbau 345 413 am 13.10.2018 im Eisenbahnmuseum Weimar. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.11.2018 16:06
Tolle Farben !

LG KH !

5.Dezember 2015. gezogen von der Rumänischen L45H070 rollte ein Fotogüterzug über die Schienen der Stainzerbahn. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.11.2018 22:03
Sehr schöne Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 28.11.2018 4:12
Danke Tom …..

Morgenrot im Sulmtal. 13.11.2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.11.2018 9:18
Morgenstund hat Gold im Mund, tolles Bild!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 21.11.2018 5:05
Danke Horst ! Morgens ist meine liebste Zeit!

LG KH !

Andreas Strobel 27.11.2018 21:11
Moin Karl Heinz, da kann ich mich dem Horst nur anschließen.
LG Andi

Karl Heinz Ferk 28.11.2018 4:10
Vielen Dank Andi !

GLG KH!

Der Streckenabschnitt Kraubath - Preding auf der Stainzer Lokalbahn ähnelt eher einer Waldbahn. Hier bei der Waldeinfahrt kurz nach Kraubath an diesem sonnigen 5.12.2015 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.11.2018 21:05
Blick in die Zukunft?? ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 28.11.2018 4:10
Jo i bin gspannt ob des heuer noch was wird ,...

In den Vororten der Riesenstadt Tokyo: Trotz der dichten Ueberbauung gibt es viele lauschige Winkel, wie hier an der Tamagawa Linie des Seibu Grosskonzerns, wo ein Grundbesitzer völlig unbeirrt seinen Obst- und Gemüsegarten pflegt. Im Hintergrund Zug Seibu 251/252, 14.November 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.11.2018 15:52
Oh Mein Gott Kohl ,.....

Das Bild ist mir zu Gesund ;-))

Tolles Bild !
Echt Fein !

Stefan Wohlfahrt 27.11.2018 18:14
Hallo Karl Heinz,
hinter dem Kohl-Feld glaube ich ein Karotten Feld zu erkennen, und dorthin hat sich sicher eine Hase verirrt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.11.2018 18:50
Aaaaaahhh
Gebackener Hase 😊

Peter Ackermann 2.12.2018 18:45
Lieber Karl Heinz, lieber Stefan, danke für Eure lustigen Kommentare! Ich hoffe, Ihr habt auch gesehen, dass der Riesenmoloch Tokyo auch seine lustigen Seiten hat, vor allem wenn man auf der Pirsch nach einer Eisenbahn ist. Gebackene Vorortsbahn? Grüsse, Peter

Blick über Museum Bochum Dahlhausen am 06.07.2014 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.11.2018 17:33
Wunderbare " Modellbahnszene"

Stephan John 29.11.2018 19:41
Freut mich 😊 Grüsse Stephan

Die Ae 4/7 10976 steht mit der SBB Re 4/4 II 11164, welche die prächtige Altbaulok über die ETCS Strecke begleiten muss, in Lausanne und wartet auf die Weiterfahrt. Bei diesem bereits bekannten Bild habe ich die von Julian und Karl Heinz bekommen hilfreichen Ratschläge soweit als möglich umgesetzt. 25. Nov. 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.11.2018 14:06
Gefällt mir besser als in Farbe !

Fein !

LG KH !

Stefan Wohlfahrt 27.11.2018 18:22
Hallo Karl Heinz,
es freut mich, denn Geschmack getroffen zu haben und eine meiner Lieblingslok zwar nicht im besten Licht, aber doch passabel präsentieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 27.11.2018 20:26
Moin Stefan,
das ist mal wieder eines von Deinen Meisterwerken....lieben Gruß an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 29.11.2018 19:54
Hallo Andras,
dein Lob gebührt meiner Knipse, die hat dies Foto gemacht ich habe sie nur auf den Rucksack gelegt...
eine lieben Gruss
Stefan

Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 25. Nov. 2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 26.11.2018 22:04
Ein wuchtiges und tolles Bild, besonders aus dieser Tief-Perspektive! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 27.11.2018 7:19
Dunkel ists supi !

Wobei ich ein SW oder eine Teiltonung gemacht hätte und das mit möglichst wenig Bahnsteig …..

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 27.11.2018 12:25
Hallo Peter und Karl Heinz,
es freut mich, wenn euch dieses nun etwas endrauschte Bild gefällt. Eine Variante mit weniger Bahnsteig und etwas weniger matschieger Front sollte dieses Bild nächstens ersetzen, die von Karl Heinz gewüschte S/W Variante folgt ebenfals in Kürze.

Noch eine kurze Erklärung wie das Bild entstand: Bei der Arbeit beim Gang zum Drucker entdeckte ich beim Blick aus dem Fenster hinter eine Doppelstockzug eine Scherenstromabnehmer - der wie ich kurz darauf feststellte, eben zur Ae 4/7 10976 gehörte. Rasch meine kleine immer-mit dabei Knipse und den Rucksack geschnappt versuchte ich ein Bild des mittlerweile selten Gastes zu machen: Automatik mit Selbstauslöser, den Rucksack als Stativ und die Hoffnung dass es vielleicht was geben könnte.
Dies erklärt auch die relativ schlechte Position der Motivs im Bild, bzw. die fehlende Bildgestaltung, da ich praktisch "blind" die Kamera auf dem Rucksack positionieren musste.
Beim Bearbeiten zeigte sich dann das Problem, dass das dunkle Bild beim Aufhellen an ungewollter (und vom mir erst durch die Ablehnung bemerkte) Körnigkeit zunahm. Ich hoffe nun, dass dank zahlreicher konstruktiver Kritik ein doch einigermassen ansehbares Bild Freude bereitet.

einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.11.2018 17:10
Hallo Stefan,
also mir gefallen beide Versionen und sogar die bunte etwas besser.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.11.2018 19:59
Hallo Armin,
es freut mich wenn ich mit den beiden Bildern verschiedene Geschmäcker getroffen habe und so jeder "sein" Bild anschauen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Detailauschnitt eines 4-teiligen Doppelstockwagens Mitte August 2018 im Eisenbahnmuseum Weimar. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.11.2018 6:00
So ein Ding war eines der ersten Modelle die ich hatte ,....

Schön das es sie noch gibt !
LG KH !

Durch die finstere Nacht des 24.11.2018, braust die NBiK Dampflok 88.103 mit einem Nikolausdampfzug von Weizelsdorf nach Ferlach. Liebe Grüße an das freundliche Lokpersonal :O) Loiblbrücke Ferlach (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.11.2018 19:41
Bist du bled

Leitner Thomas 26.11.2018 19:55
Na hoffentlich net ;O)
LG Tom

Olli 26.11.2018 21:23
Bin ich jetzt bled, wenns mir gefällt...

Leitner Thomas 26.11.2018 22:35
https://www.ostarrichi.org/wort-7727-Bist_deppert-Bist_du_blod.html

Karl Heinz Ferk 27.11.2018 5:57
Na Olli !
Bled is kana ;-)

Einmal wenn ich groß bin möchte ich auch so ein Bild machen :-)

Wien Wiener Linien: Der Bw c5 1417 und der Tw E2 4017 beim Rangieren vor dem Straßenbahnbetriebsbahnhof Gürtel (XVIII, Währing, Währinger Gürtel / Marsanogasse) am 20. Oktober 2018. (zum Bild)

Peter Ackermann 26.11.2018 22:02
Lieber Kurt, ein lustiger Aufnahmewinkel, der ein äusserst reizvolles Bild ergibt! Viele Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 27.11.2018 5:20
Sehr Schön gezeigt!

Kurt Rasmussen 28.11.2018 4:34
Hallo Peter und Karl-Heinz,
vielen Dank für die positiven Kommentare zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefallen hat.
Viele freundliche Grüsse / Grüße
Kurt.

Teleaufnahme der NBiK Dampflok 88.103, welche mit einem Nikolausdampfzug von Weizelsdorf nach Ferlach unterwegs war. Kirschentheuer 24.11.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.11.2018 19:43
Do Kummt a zug.
Geil

Leitner Thomas 26.11.2018 19:57
Jo, nur die Hallen im Hintergrund stören mich a bissl, was soll`s besser wird es nimmer.
LG Tom

Volldampf voraus - NBiK Dampflok 88.103 dampft mit einem Nikolausdampfzug von Weizelsdorf nach Ferlach. Kirschentheuer 24.11.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.11.2018 19:41
Geil

Leitner Thomas 26.11.2018 19:55
Daunk da :O)
LG Tom

Andreas Strobel 27.11.2018 21:07
Oh Tom, meisterlich....Gruß Andi

Hans-Peter Kampmann 27.11.2018 21:18
Geniales Bild...sieht aus wie ein Gemälde....Wahnsinn!!!!

Leitner Thomas 27.11.2018 21:59
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare 😀
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.