bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 93



<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>
Mittlerweile gehören sie schon zum gewohnten Alltag im Rheinland. Die Schulungsfahrten sind schon seit langer Zeit im Gange. National Hier ist der NationalExpress Triebzug 368 in Neuss zu sehen. Ab den 16.11 kann man schon mit den Hamstern bekanntschaft machen. Sie werden Leistungen der MRB übernehmen. Abfahrt in Remagen um 6:11 Uhr, 9:11 Uhr, 12:11 Uhr, 15:11 Uhr, 18:11 Uhr, 21:11 Uhr, 00:11 Uhr (Mo-Do) Abfahrt in Köln Messe/Deutz um 4:50 Uhr (Di – Fr), 7:50 Uhr, 10:50 Uhr, 13:50 Uhr, 16:50 Uhr, 19:50 Uhr, 22:50 Uhr Neuss 07.11.2015 (zum Bild)

tim belz 14.11.2015 19:25
Hallo Dennis,

Schöne Aufnahme vom Hamster in Neuss
Ich muss mal gucken ob ich in der Woche Zeit habe um mal mitfahren zu können und zu Fotografieren

MFG Tim Belz

Dennis Fiedler 14.11.2015 20:39
Soweit ich weis sind es Ersatzleistungen.

Schön das euch der NationalExpress Hamster gefällt.

tim belz 14.11.2015 21:11
Soweit ich bei DS gelesen habe ,

sind bei MRB durch Ünfälle Fahrzeugmängel entstanden

NX und MRB haben sich dann so geeignet das die NX Hamster zwichen Remagen und Köln Messe/Deutz fahren

MFG Tim Belz

tim belz 14.11.2015 21:12
Soweit ich bei DS gelesen habe ,

sind bei MRB durch Ünfälle Fahrzeugmängel entstanden

NX und MRB haben sich dann so geeignet das die NX Hamster zwichen Remagen und Köln Messe/Deutz fahren

MFG Tim Belz


PS :

man kann genaueres auf der Website Von Nationalexpress nachlesen

Angriff auf den Fuzzy beim Fotografieren des Seehas'. Erst landete die Elster auf meinem Kopf, während ich den Seehas fotografierte. Vermutlich wollte sie die glänzende Niete auf der Mütze klauen. Nach dem Abschütteln des Feindes zeigte die Elster keine Scheu. Der von mir angebotene Apfel war nicht wirklich attraktiv, so musste sie nach dem misslungenen Nietenklau eben mindestens irgendeine Beute machen. Das traf die leere Brötchentüte, die sie kurzerhand aus meinem Rucksack entwendete. Nur schade, dass ich nicht auf die Idee kam, ein Selfie zu schießen... Welschingen, November 2015. (zum Bild)

Matti Morelli 14.11.2015 13:19
Hoi Olli,
ein sagenhaftes Bild der Elster mit deinem Norma`s Tütchen im Schnabel,hihi hast wohl ein Salamibrot mal darin gehabt ;O
Lieber Gruss
Matti

Olli 14.11.2015 13:56
Yorma's Schnittlauchbrezel oder das Salamibrötchen, was da wohl attraktive roch? Aber ich vermute jedoch fast, es ging wohl mehr um den Erfolg der Aktion und dazu musste sie ja irgendeine Trophäe mitnehmen... :-D
Gruss, Olli

Dennis Fiedler 14.11.2015 16:25
"Nun hab ich schon nicht das Glänzende bekommen da schau ich doch mal im Rucksack was es da noch so gibt" dachte sich wohl die Elster. Klasse Bild mit der Elster und dem Trostpreis.

Olli 14.11.2015 21:22
Trostpreis, das trifft's... Immerhin spazierte sie damit ganz stolz ein paar Meter weiter... :-D

Jürgen Vos 18.11.2015 20:48
Ganz schön dreist. Unglaublich.

Olli 18.11.2015 23:41
Da merkt man erst, woher die geflügelten Worte kommen... Von wegen "diebische Elster". Und unglaublich leichtgewichtig, das "Vögelchen".

Stefan Wohlfahrt 19.11.2015 18:42
Unglaublich was für schräge Vögel uns Fotografenhin und wieder das Leben schwer machen...
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 20.11.2015 7:20
Hallo Olli,
bei mir war jahrelang ein Elsterpaar im Garten. Die sammeln wirklich alles, was herumliegt und nicht zu schwer für sie ist. Da habe ich mir so manchmal gedacht, nur gut dass die nicht größer sind!
Schöne Geschichte zum Schmunzeln und ein klasse Foto von dieser "Bahnbegegnung" der anderen Art!
Beste Grüße!
Frank

Olli 21.11.2015 0:10
Doch manchmal frage ich mich auch, welcher Vogel schräger ist, Elster oder Fuzzy...
Gruss, Olli

Eine tolle morgendliche Überraschung war eine von Northrail geleaste Gravita im Voith Farbkleid. Hier fährt sie von Düsseldorf kommend mit Kesselwagen durch Entenfang. Am späten Nachmittag kam sie dann zurück. Duisburg Entenfang 07.11.2015 (zum Bild)

Matti Morelli 12.11.2015 21:56
Hallo Dennis,
wunderbar in dieser Perspektive hast Du diesen Gaskesselwagenzug festgehalten,gefällt mir sehr gut.
Lieber Gruss
Matti

Dennis Fiedler 13.11.2015 4:35
Danke dir Matti.
Ja die Perspejtive ist für diese Richtung sehr schön.
Freut mich das dir mein Bild gefällt.

Heinz Lahs 13.11.2015 19:32
Hllo Dennis,
eine sehr schöne Aufnahme der Gravita mit den Druckkesselwagen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 13.11.2015 19:38
Hallo Dennis,
da kann ich nur zustimmen, ein wunderbares Bild von der Gravita mit den Druckkesselwagen.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 14.11.2015 15:24
Danke euch beiden. Schön das euch das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 15.11.2015 16:59
Hallo Dennis,
Der ideale Standort, um in dieser Kurve zu fotografieren. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 15.11.2015 17:32
Danke dir Dieter. Ja morgens passt es von der Brücke her besser.
Schän das dir das Bild gefällt.

Stau auf der Schiene - wegen einer Signalstörung am Bhf. Schöneweide am 20.12.2013 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.11.2015 16:21
Na da haste aber ein interessantes Bild aufgenommen. Wie viele Straßenbahnen waren es und wie lange dauerte der Stau?

Thomas Wendt 12.11.2015 17:12
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber vor den hier zu sehenden ca. 5 Bahnen waren es sicher weitere 3-4. Die Strecke ist unter der Eisenbahnbrücke eingleisig, so dass ohne Signalisierung nichts mehr geht. Wie lange das ganze dauerte, weiss ich nicht mehr.

Glücklicherweise ließen die Fahrer ihre Gäste "auf der Strecke" raus, sonst hätte ich damals einen Zug verpasst.

Ob die 628er nun aus Fahrzeugmangel auch schon als ICE eingesetzt werden? Am 7.11 wartete 628 660 als RB37 nach Entenfang auf Gleis 3 in Duisburg. Ursprünglich sollte er auf Gleis 1 Abfahren was wegen einiger Unglücke nicht möglich war. Am frühen Abend fiel der Zug wegen eines kranken Tf aus. Duisburg 07.11.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.11.2015 21:55
Schön gesehen Dennis, hoffentlich ist keiner versehentlich falsch eingestiegen...
Gruß Horst

Dennis Fiedler 9.11.2015 17:04
Nein da haben die schon aufgepasst. Schön das dir das Bild gefällt.

Warten auf freie fahrt heißt es. Hier wartet ein ICE in Duisburg auf Fahrt die sich wegen der Signalstörung noch etwas verzögert hat. Duisburg 07.11.2015 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 9.11.2015 16:14
Hallo Dennis,
Deine Kunstwerke gefallen mir immer besser!
Hermann

Dennis Fiedler 9.11.2015 17:04
Danke dir Hermann. Freut mich das dir meine Bild Ideen gefallen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.12.2015 8:18
Der ICE 3 aus dieser Perspektive hat mir immer schon gut gefallen!

lg Matthias

Dennis Fiedler 27.12.2015 14:43
Danke dir Matthias. Freut mich das dir diese Perspektive gefällt.

Olli 28.12.2015 16:14
Da schließe ich mich Hermann an. Wenn Du jetzt noch auf so Details -wie den schwarzen Rand oben wegschneiden- achtest, dann steht dem Genuss Deiner Bilder nichts mehr im Weg...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 28.12.2015 21:01
Danke dir Olli. Habe den Streifen oben erst garnicht erkannt. Aber Danke für den Tipp ich werde drauf achten.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nachschuss auf den zukünfigen RE7 in 5-6 Wochen sind sie Alltag und die 111er wieder ein Stück weiter zurück gedrängt. Neuss 05.11.2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 6.11.2015 12:38
Das sind dezente und dennoch angenehme Farben, die man da gewählt hat - ich muss sagen, dass sie sich außerordentlich gut an dem Triebzug machen.

Dennis Fiedler 6.11.2015 12:48
Danke dir Thomas. Ich persönlich finde sie in rot eher schöner.

tim belz 6.11.2015 15:46
Guten Tag Dennis ,

Schöne Bildaufnahme vom Hamster im NX dress.
Ich muss schon sagen das die Zeit der Guten alten 111 und 143 u.s.w langsam aber sicher Zu ende sind
Ich werde am 13.12.2015 in Bonn-Mehlem das erste mal ein Hamster in NX dress sehen

MFG Tim Belz

Andreas Strobel 6.11.2015 18:38
Japp Dennis wahrlich ein schönes Bild des NX-Hamsters in Neuss.....haste fein gemacht, Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 6.11.2015 18:57
Danke euch beiden. Ja die 111er sind dann nur noch an der Verstärkern und aufn RE4 im Pott.
Schön das euch das Bild gefällt.

Lukas Lehmann 6.11.2015 21:50
Schönes Foto vom Hamsterchen ;)

MfG Lukas

Dennis Fiedler 7.11.2015 16:26
Danke dir Lukas.

Mit einem kleinen Schadenfuhr 101 094-1 mit einem IC aus Deutz raus. Vermutlich war ein Vogel oder ähnliches getroffen worden. Köln Deutz 17.10.2015 (zum Bild)

Kay Baldauf 30.10.2015 22:22
digitaler Zoom bis zum Abwinken bzw zum Verschwimmen....

Lukas Lehmann 3.11.2015 20:24
Da muss ich mich Kay anschließen
Ist die 101 gefahren oder stande die ?

MfG Lukas

Dennis Fiedler 4.11.2015 12:32
Es ist ein Bildausschnitt daher ist es so unscharf. Digitalen Zoom benutze ich nie gerade weil dort die Bildqualität verschwindet. Sie stand in Köln Deutz.

Lukas Lehmann 4.11.2015 19:00
Dann hätte ich aber die ganze Lokfront mit draufgenommmen

Kay Baldauf 9.11.2015 15:30
Dennis, ein Bildausschnitt aus einem Bild auf dieses Maß zu vergrößern, ist nichts anderes als digitaler Zoom.
Für so einen Bildausschnitt reicht die Auflösung deiner Kamera leider nicht aus.
Grüße

Alt neben neu. Viele Jahre trennen diese beiden Baureihen von einander und doch lassen sich die V90 nur schwer verdrängen. Links zu sehen 261 101-0 und rechts daneben ranigert die 296 042-2. Im Güterbahnhof Gemberg ist sie die Lok Nummer 1. Gremberg 24.10.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 3.11.2015 20:20
Gute Bildidee

Da steht wohl der Enkel neben seinem Opa ;)

Dennis Fiedler 4.11.2015 5:25
So kann man es sagen ;D
Schön das dir das Bild gefällt.

Horst Lüdicke 4.11.2015 10:45
Aha, jetzt kommen also Deine Fotos aus Gremberg, Dennis. Den Generationenvergleich hast Du hier sehr schön festgehalten.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 4.11.2015 12:31
Danke dir Horst. Diese Woche habe ich auch mehr Zeit Bilder hochzuladen. Aber nun kann man sehen wie viele verschiedene Perspektiven wir ingesamt hatten.

Dieter Schumacher 15.11.2015 17:05
Wie zum Fototermin bestellt präsentierten sich dir diese beiden Rangierloks. Schön festgehalten.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 15.11.2015 17:33
Danke. Ja es war schon einiges los in Gremberg an diesen Tag. Man konnte selten ein paar Minuten ruhe genießen ;D

Schön das dir das Bild gefällt.

Auch durch einen Spiegel lässt sich die Front des 1440 nicht verändern. Hier zu sehen ist 1440 825-6 als S8 nach Mönchengladbach Hbf. Unten ein Selbstportrait des Fotografen. Neuss 02.08.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.11.2015 10:49
Hallo Dennis,
da hatten wir die gleiche Idee, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten - aber beide Male mit einem 440 im Bild (wobei der Spiegel in Neuss ungleich sauberer ist als der in Hochdahl).
Gruß Horst

Date Jan de Vries 4.11.2015 10:57
Schönes Bildidee und Motiv! Toll umgesetz, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 4.11.2015 12:29
Danke euch beiden. Ja Horst da hatten wir beide den gleichen Gedanken. Als ich dein Bild sah fiel mir ein ich hab ja auch noch eins. Schön das euch das Bild gefällt.

151 149-2 hatte am 24.10 eine 185er und einen Planwagen Güterzug am Haken. Gremberg 24.10.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 3.11.2015 16:42
Schönes Foto ;),

Hat die 151 die 185 abgeschleppt oder musste die 185 irgendwo hin ?

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Dennis Fiedler 3.11.2015 17:49
Das kann ich dir leider nicht sagen. Der nächste Güterzug war ja auch wieder 151 mit 185 Kalt und Transportwagen.

Lukas Lehmann 3.11.2015 19:47
Oke macht nichts ;)

Schon kurz nach der Ankunft in Gremberg wurden wir freundlich von einem Lokfüher auf der 145 021-2 begrüßt. Gruß zurück an den Tf. Gremberg 24.10.2015 (zum Bild)

tim belz 1.11.2015 8:56
Hallo Dennis ,

Gut das man Güterbahnhöfe in der Region hat , wenn man keine Lust auf Nah-und Fernverkehr hat
aber Schönes Bild von 145021-2

MFG
Tim Belz

Dennis Fiedler 1.11.2015 9:52
Danke dir Tim. Es ist echt eine tolle Abwechslung dort. Dort kommt nur Güterverkehr.

Stillleben mit 185 408 (TXL/DISPO), Gremberg, 24.10.15. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.10.2015 15:49
Klasse Bild Hermann. gefällt mir wirklich gut. Klasse Idee.

Horst Lüdicke 31.10.2015 10:50
Ein schönes Bild von unserem "Beobachtungsstand", Hermann-Josef.
Viele Grüße aus Ue in die City Horst

215 125-6 steht um 1980 abfahrbereit im Kölner Hauptbahnhof (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.10.2015 20:19
Klasse Bild. Welches Gleis ist es? Ein neuer Blick für den Kölner Hbf für mich.

Horst Lüdicke 29.10.2015 21:25
Danke Dennis, ich glaube, es war Gleis 5, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Heute ist hier das "Zeltdach", das doch etwas attraktiver ist als die damaligen dunklen Bahnsteigüberdachungen.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Gewalzt wurde die vor genau 100 Jahren im Jahre 1915. Und mit dem stolzen Alter von 100 Jahren liegt die Schiene immer noch in Neitersen und wird vom Güterverkehr auf dem Anschluss der Firma Axtone gefahren. Neitersen 10.10.2015 (zum Bild)

Dieter Schumacher 23.10.2015 18:39
Immer ein Blick fürs Detail. Toll gesehen.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 26.10.2015 4:41
Danke dir Dieter. Wir haben aber schon etwas gesucht bis wir ein Walzzeichen fanden. Aber ein so altes Walzzeichen musste ich einfach ablichten. Schön das es dir gefällt.

Am 10.10 kam 648 158 von der Hessischen Landesbahn vermietet an Vectus als RB90 nach Au(Sieg) in Altenkirchen eingefahren. Altenkirchen 10.10.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.10.2015 17:23
Hallo Dennis,
ein tolles Bild.

Aber eine kleine Korektur zu Deiner Bildbeschreibung, der VT ist noch im Outfit der vectus, das heist er ist noch nicht neu lackiert. Die vetus git es mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 nicht mehr. Alle Fahrzeuge der vectus gingen in Eigentum der HLB über.
Es ist einfach gesagt der VT 258 der HLB (95 80 0648 158-3 D-HEB / 95 80 0648 658-2 D-HEB) der hier als RB 90 Limburg - Altenkirchen - Au(Sieg) fährt.

Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 25.10.2015 18:39
Also wird es diese Bilder bald nicht mehr geben?
Wurde Vectus gekauft?
Danke für die Infos.

Armin Schwarz 25.10.2015 19:11
Richtig in dieser Farbgebung nicht, den Triebwagen schon. Es gibt z.Z. noch hier und da einem VT, von 25 ehemaligen vectus-Fahrzeugen, der nicht um lackiert ist.

Nein die vectus, ist nach dem Fahrplanwechsel einfach aufgelöst worden. Die HLB hatte den Zuschlag für das Los 2 vom Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg bekommen für die nächsten 15 Jahre (bis Dezember 2030) bekommen. Der HLB gehörten 74,9% Gesellschaftsanteile der vectus, die restlichen 25,1% hatte die Westerwaldbahn (WEBA). Für die neue Vergabe hatte die HLB alleine geboten.

Gruß Armin

Dennis Fiedler 25.10.2015 19:43
Achso. Na dann weis ich ja nun Bescheid. Danke dir.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.