Stephan Engel 11.1.2010 18:34
So gefällt mir die 110er immer noch am besten. Klasse Bild. LG: Stephan
Gerhard Zant 11.1.2010 19:27
Klasse historische Aufnahme, als die Bahn noch bunter war.
LG Gerhard !
Andreas Hackenjos 11.1.2010 17:35
Sehr schönes Bild, man müsste heute mal ein Bild mit 110 231 dort machen, ohne Formsignale.
Gruß Andreas
Rolf Kötteritzsch 11.1.2010 17:48
Na da schließ ich mich selbstverständlich an .
Super Bild , ein Motiv das eines Tages einen hohen Seltenheitswert haben wird.
Gruß Rolf
Stefan Wohlfahrt 11.1.2010 18:32
Sehr sehr sehr schön!
Gruss aus Blonay
Stefan
Philip Debes 12.1.2010 16:10
Ein wunderschönes Bild, kann mich da nur den anderen anschließen!!!
Gruß
Philip
Kevin Friedel 10.1.2010 13:51
Hallo Werner,
schöne Srie der 109er-Ära!
mfg Kevin
Silvan 10.1.2010 18:35
Bahnbilder.de bildet!
Diese schöne Lokbaureihe habe ich erst durch deine ebenso schöne Fotoserie kennengelernt, Werner!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2010 22:13
@Silvan - Oh ja BB.de bildet! Via BB.de weiss ich nun, dass man sich bei uns in der Westschweiz "Bonne Année" (Ein gutes Neues Jahr) den ganzen Januar über wünschen kann.
Danke für den Tipp, Silvan.
@Werner: "Bonne Année" schon mal vorneweg - und nun zum Bild: Wunderschön!
Aber auffallend: die recht metallic glänzenden (neuen?)Fahrleitungsmasten.
Gruss aus Blonay an den Bodensee und nach Baden-Wèrtenberg
Stefan
Werner Brutzer 11.1.2010 12:38
Hallo Leute
Danke für eure Kommentare. Wer mehr über diese Baureihe wissen will, kann mal im Netz die Seite " Holzroller.de " anklicken. Da steht vieles über die DR Baureihe 211 und 242 drin.
Gruß Werner
Andreas Hackenjos 10.1.2010 14:26
Ein nettes Bild, sortiere es doch noch bei der Rubrik Kinzigtalbahn ein
Stefan Wohlfahrt 8.1.2010 14:44
Hallo Werner,
ein schönes Bild dieses umweltfreundlichen Triebwagen.
mfg
Stefan
Werner Brutzer 8.1.2010 17:31
Hallo Stefan
Schön, daß dir die Bilder gefallen. Bin früher auch gerne mit den ETA´s gefahren. Die ersten wurden in den fünfziger Jahren gebaut und waren 30 Jahre im Einsatz. Warum hat man diese umweltfreundliche Technik nicht weiterentwickelt? Für die nicht elektrifizierte Nebenbahnen wäre solch ein Fahrzeug das optimale Beförderungsmittel.
Gruß Werner.
Stefan Wohlfahrt 9.1.2010 12:21
Hallo Werner,
leider kenne ich die 515 nur von Bildern und als Märklin-Modell.
mfg
Stefan
Klaus Muhs 9.1.2010 12:37
Vielleicht wird ja durch neue Akku-Technologien und Energie-Rückgewinnung beim Bremsen etc. mal ein Hersteller auf diese Betriebsart zurückkommen. Schön wäre es ja, insbesondere im Nahverkehr wo bei Dieselfahrzeugen gerade durch häufiges Anfahren ein größere Umweltbelastung anfällt.
Gruß
Klaus
J. N. 8.1.2010 23:12
Hallo Werner,
vielen Dank für deine schöne Serie, die bei mir etwas Wehmut aufkommen lässt, dass ich diese Zeit nicht erlebt habe.
An den Dieselbetrieb in Speyer kann ich mich noch dunkel erinnern, fotografiert habe ich damals natürlich noch nicht.
Heute regiert hier leider auch der 425...
Grüße, Jens
Klaus Muhs 8.1.2010 19:55
Hallo Werner,
eine tolle 515ér-Serie. Schade das von der ETA-Baureihe nur 3 Exemplare übrig geblieben sind. 515 645-0 bei der DB, 515 011-5 beim Bayrischen Eisenbahnmuseum Nördlingen und 515 556-9 bei der DGEG Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Leider sind alle 3 Fahrzeuge nicht betriebsfähig, da die Kosten für Neubeschaffung der Akkus zu hoch sind. Ich habe in 2007 und 2008 6 Fahrzeuge im BW Gelsenkirchen-Bismarck ablichten können, Bilder waren auch hier freigeschaltet, bis einigen Spezies die Graffitis auf den Fahrzeugen mißfiel. 2009 wurden diese 6 Fahrzeuge leider verschrottet.
Vielen Dank für´s Einstellen der schönen alten Aufnahmen.
Gruß
Klaus
Stephan Engel 8.1.2010 18:11
Hallo Werner. Klasse ETA Bilder, neben Sechsachsern steh ich ja total auf Triebwagen. Bin ganz begeistert. LG. Stephan