bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk, Seite 97



<<  vorherige Seite  92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 nächste Seite  >>
Trassendorf in der Weststeiermark am 15.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2018 7:10
Hallo Karl Heinz,
ich musste genauer hinschauen um festzustellen, dass ich mit diesem Zug nicht fahren kann...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.8.2018 6:52
Danke Stefan !

Ja das Wetter und die Ausführung der Gartenbahn haben ja wirklich perfekt gepasst !

LG KH !

Siegfried Heße 20.10.2018 21:45
Hallo Karl Heinz, das schaut ja bei Dir nach einer richtig großen Anlage aus, gefällt mir gut.
Liebe Grüße Siegfried.

Karl Heinz Ferk 21.10.2018 8:18
Danke Siegfried !


Ja stimmt !
Und sie wird noch größer !

Armin Schwarz 21.10.2018 10:12
Hallo Karl Heinz,
eine tolle Anlage und tolle Modelle der Uerdinger, sowie ein Prachtbild von diesen. Man muss wirklich schon genau hinschauen um festzustellen, dass man selbst mit den Uerdinger nicht fahren kann.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 22.10.2018 4:40
Vielen Dank Armin!
Ja macht auch Spaß Bilder dort zu machen ,....


GLG KH !


Altpapier ……. MK48.2019 kurz vor Kraubath in der Weststeiermark am 17.08.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.10.2018 21:41
Da bescheinige ich gerade dem Peter Ackermann ein gewagtes Bild zu zeigen, aber das hier ist eine nicht minder gewagte Bilddarstellung Karl Heinz, die mir nicht minder gut gefällt wie Peters Bild.
LG Andi

Karl Heinz Ferk 18.10.2018 4:42
Vielen Dank Andreas

Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem "Flascherlzug" von Stainz-Preding und Retour. Herbersdorf Ölmühle 12 10 2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.10.2018 8:38
Herrlich!
Gruß Horst

Michael Edelmann 17.10.2018 10:28
Wunderschön!
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 17.10.2018 16:50
Genial!

Olli 17.10.2018 17:08
Ich erhöhe auf Kombination aller drei Attribute... ;-)

Armin Schwarz 17.10.2018 17:46
Wow, winfach ein Hochgenuss !!!
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 17.10.2018 18:27
Herzlichen Dank euch allen für die vielen netten Kommentare 😃
LG Tom

Dampflok CFF 764.411R der Stainzerbahn, fährt mit dem "Flascherlzug" von Stainz-Preding und Retour. Herbersdorf 12 10 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.10.2018 4:46
Schau wer da war !

Toll LG KH !

Leitner Thomas 17.10.2018 18:29
Danke Karl Heinz.... Schade das wir uns nicht getroffen haben.
LG Tom

Eine alte Dampflok SJ 1285 am alten Bahnhof Svartvik nedre. Am 11.07.2014 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.9.2018 18:25
Standort Gleisbereich !!!
Ablehnung erwünscht !

Olli 25.9.2018 14:10
Im allgemeinen gefährden Denkmalloks eher selten Bahnfotografen, die haben Wichtigeres zu tun, nämlich vor allem Eines: Rumstehen!

Ihre Zeit als Kriegsreserve hat diese B II längst hinter sich gebracht.... ;-)

Karl Heinz Ferk 25.9.2018 14:11
Das steht nicht in der Bildbeschreibung.

Olli 25.9.2018 14:22
War aber nicht schwer, rauszufinden, Tante Güggel weiß Bescheid... :-D

M. Schiebel 16.10.2018 18:00
Hallo Karl Heinz Ferk,
ich bin schon etwas verwundert dass erst nach gut 4 Jahren plötzlich jemand den Standort im angeblichen Gleisbereich bemängelt und eine Ablehnung wünscht. Zum einen stehen Bänke und im Hintergrund befindet sich eine Wiese welche zum dazugehörigen Park gehört. Wenn du mal das Bild ID: 806456 anschaust, da sieht man im Hintergrund die Parkanlage und auch noch einen See zum baden. Wo bitteschön soll dann der gesperrte Gleisbereich sein ??? Mit Brille klappts besser. Da kann ich Olli nur zustimmen und danke sagen.
Gruß M.Schiebel

Karl Heinz Ferk 17.10.2018 4:37
Guten Morgen M.

Vorab tut es mir Leid das du in meine Schussbahn geraten bist !

Ob Wiese hin oder her ist egal und ich kenne die Gegebenheiten dort nicht !

Dein Bild ist mir gerade recht gekommen weil einmal mehr ein Bild von mir Nachträglich abgelehnt wurde welches von einem Bahnübergang aus gemacht wurde.
Allein der "Textstreifen" vom Bahnübergang aus gemacht ist Augenauswischerei da es genauso Gleisbereich ist, egal ….
Wenn die Herren Admins "Dr. Güggel" befragt hätten wäre es auch ohne Probleme Nachvollziehbar gewesen wo ich gestanden bin !

Wurscht !
Tut mir Leid das ich dich erwischt habe!

MFG der Böse Ferk

Olli 17.10.2018 18:31
Tja lieber Karl Heinz, warum Du immer auf diejenigen schießt, die genauso wie Du für einen entspannteren Umgang mit dem Thema eintreten, das wird wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben. Der definitionsgetreue Umgang wird von einer Userfraktion eingefordet, exakt wie es auch bei Deinem Bild definitiv passierte. Aber er wäre ja auch viel zu einfach, wenn man von vornherein im Text bei grenzwertigen Bildern den Standort klärt. Ehrlich gesagt, kann ein Admin nicht bei jedem 10. Bild auch noch bei google-Maps nachschauen, geht schneller wenn die User ihren Teil der Arbeit erledigen. Die fehlende Erklärung bei Deiner Bildunterschrift war nicht der Fehler der Admins, einzig die voreilige Freischaltung im Vertrauen auf die Richtigkeit. Da bei dem Eingangskommentar bei diesem Bild das Motiv doch recht durchsichtig war, habe ich mir die Mühe gemacht, das mal genauer zu durchleuchten. Genaugenommen hättest eigentlich vor der Anklage Du Dir die Mühe machen müssen.

Also wie Du siehst, Karl Heinz, es bleibt Dir vorbehalten, ob Du das Thema hochkochst. Du trittst Dir und vor allem Deinen kreativen Bildideen nur selber gegen das Schienbein. Denn mit diesem Vorgehen rufst Du diejenigen auf den Plan, die eine wortgetreue Regelauslegung fordern. Eine vernunftbasierte Regelauslegung wird dadurch deutlich erschwert, selbst wenn die Admins sich da gerne aus dem Fenster lehnen würden. Nun ja, musst Du einfach selber wissen, ob Du da Dir selbst das Leben schwerer machen willst, auch den Admins, oder ob sich mit ruhig Blut viel mehr von Deinen Ideen umsetzen lassen.

Gruß, Olli

Am 10. Oktober 2018 konnte der EC 151 "Emona" (Wien Hbf - Spielfeld-Straß - Ljubljana) mit einem durchaus bunt gemischten Wagenpark aus sechs unterschiedlichen Wagentypen in fünf unterschiedlichen Lackierungsvarianten aufwarten. Sozusagen als I-Tüpfelchen war am österreichischen Streckenabschnitt die 1116 200 die Zuglok. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.10.2018 11:17
Tolles Bild , auch wenn das "Hochmoderne" Ding nicht ganz vor die Alten Wagen passt !

LG KH !

Kriwetz Lukas 14.10.2018 14:56
In Farbe und bunt, sehr schön. :)

Wenn Not am Mann ist hilft sie auch mal im Personenzugdienst aus ,... 2170.000 alias DH 1700.1 vor dem spät Abendlichen R8569 bei St.Peter im Sulmtal. 12.10.2018 (zum Bild)

F. Lackner 13.10.2018 20:40
Schön, dass auch dieser nicht alltägliche Zug dokumentiert wurde!

LG

Karl Heinz Ferk 14.10.2018 8:21
Danke Fabian !

immer wieder gerne !

Nächste Woche gibt's weitere davon ;-)

Eine Rundreise machten die Feuerwehr Frauen und Männer und deren Freunde am letzten Samstag. VT10.02 am 6.10.2018 bei Groß Sankt Florian (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2018 16:36
Wie klein die Welt doch ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 13.10.2018 6:51
Du sagst es Stefan !

Danke !LG KH !

Nachschuss auf VT 116 der Bayerischen Oberlandbahn, der am 02.10.2018 bei Osterhofen in Richtung Bayrischzell unterwegs ist (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.10.2018 20:51
Wunderbar!

Stefan Wohlfahrt 11.10.2018 15:54
Ein Zug wie nicht von dieser Welt, dazu Telegrafenleitungen und üppige Vegetation - kaum zu glauben, dass dieses Bild aus Bayern stammt...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.10.2018 21:57
Herzlichen Dank für Eure Kommentare, Karl Heinz und Stefan. Ich hatte die Fotostelle von einem früheren Besuch etwas anders (mit weniger Grün) in Erinnerung, aber so bietet sie noch mehr fotografisches Potential. Allerdings befürchte ich dass die Vegetation noch weiter in die Höhe sprießt...
Gruß Horst

Reims 113, Cours Jean Baptiste Langlet, 18.08.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.10.2018 6:50
Hat mir schon auf den ersten Blick sehr gut gefallen !
Allerdings rauschts doch etwas zu sehr ,......

Trotzdem Nett!

145 089 RHC-Zementaxi-mit Kesselwagen in Richtung Gemünden(Main).(Retzbach-Zellingen 4.10.2018). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.10.2018 6:47
Nettes Bildchen !

ICE 1 401 571-5 ist Solo mit einem Triebkopf in Richtung Hamburg unterwegs. Sieht schon etwas merkwürdig aus. 3km östlich von Büchen, 30.09.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.10.2018 5:04
Nett !
Schau irgendwie Merkwürdig aus wenn so ein Triebkopf allein dahin fährt !

LG KH

Stefan Pavel 8.10.2018 5:53
Moin Stefan,

Schönes Bild vom Solo ICE gefällt mir.

Mfg
Stefan

Thomas Scherf 8.10.2018 19:28
Da hat die DB wenigstens keinen Ärger mit unzufriedenen Kunden;-) Erinnert mich an den einzelnen Triebkopf des Experimental-Zuges auf der Hannover-Messe. Seltenes Motiv, gefällt mir.
Gruss
Thomas

Stefan Bree 8.10.2018 20:57
Vielen Dank,

schön das Euch das Bild gefällt.

LG Stefan

Noch einmal unverfälscht . Karl Heinz mit dem VT 10.02 auf dem Weg nach Hollenegg . 6.10.2018 Danke an Olli fürs verstecken ;-) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2018 16:34
Hallo Karl Heinz,
wundervolle Bilder von dem Uerdinger, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 7.10.2018 16:45
Hallo Karl Heinz, ein fantastisches Bild, wie dieses Ding fröhlich dahergeflogen kommt, und diese traditionsreiche Kirche im Hintergrund. Liebe Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 8.10.2018 5:01
Danke euch beiden !

GLG KH !

Wies Markt am 6.10.2018. Karl Heinz auf dem Weg um eine Ausflugsgruppe rund um die Feuerwehr Hohlbach Riemerberg abzuholen. Danke an dieser Stelle an Oliver der als "PZB Beimann" kurz auf Tauchstation gegangen ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 16:00
Hallo Karl Heinz,
gerade in S/W gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.10.2018 5:01
Vielen Dank Stefan !
LG KH

Nun fahren die PESA LINK im Sauerland-Netz endlich.... Der zweiteilige PESA LINK II – 632 109 / 632 609 / (95 80 0 632 109-4 D-DB ABpd / 95 80 0 632 609-3 D-DB Bpd) verlässt am 06.10.2018, als RB 52 „Volmetalbahn“ (Lüdenscheid – Hagen- Dortmund), den Bf. Lüdenscheid. Eigentlich war für Dezember 2015 schon der Einsatz geplant, aber die Triebzüge passten nicht ins deutsche Lichtraumprofil, sie waren wenige Millimeter zu breit und so gab es keine Zulassung. Der polnische Hersteller PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA) musste die Züge umkonstruieren. Danach gab es weitere Probleme, die Fahrzeuge entsprachen nicht den bestellten technischen Anforderungen hinsichtlich des Gewichtes und des Antriebes, so musste PESA erneut eine Umkonstruktion an dem Fahrzeugmodell vornehmen. Am 30. Mai 2018 hat das Eisenbahnbundesamt EBA die Zulassung für den Einsatz der zweiteiligen Züge vom Typ Pesa Link II (BR 632) für die DB Regio nun erteilt. Für die dreiteiligen Pesa Link III (BR 633) wurde sie mittlerweile auch erteilt. Warum es aber solange braucht um Normen und Lastenhefte zu lesen entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei die erste erfolgreiche Zulassung in Deutschland gab es im Juni 2016 für die LINK II der NEB. Der PESA LINK (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen des polnischen Herstellers PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA). Die ČD (Tschechische Bahnen) vermarkten sie als „RegioShark“ (RegioHai). Hai war auch mein erster Eindruck, im September 2014 auf der InnoTrans 2014 in Berlin, als das erste Vorserienfahrzeug 631 001-4 vorgestellt wurde. Es werden verschiedene Varianten von ein- bis vierteiligen Triebzügen, mit unterschiedlichen Motorleitungen, angeboten. Der Innenraum des Pesa Link ist im Mittelteil in Niederflurbauweise ausgeführt, während die Fahrgastbereiche an den Fahrzeugenden hochflurig ausgelegt sind. Die Bodenhöhe des Niederflurbereichs beträgt in der DB-Version im Sauerland-Netz 600 mm.Je ein Motor treibt jeweils beide Achsen eines Drehgestells am Fahrzeugende an. Zwischen den beiden Wagenteilen befinden sich nicht angetriebene Jakobsdrehgestelle Technische Daten der BR 632 (DB): Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'2' B' Länge über Puffer: 43.730 mm Höhe: 4.206 mm Breite: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 17.040 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.100 mm Dienstgewicht: 86,5 t Achslast: 18,2 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Installierte Leistung: 2 x 390 kW (2 x 523 PS) Beschleunigung: 0,74 m/s² 0-30 km/h Antrieb: MTU Powerpack 6 Zylinder, 4-Takt-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ MTU 6H 1800 R85L Motornenndrehzahl: 1800 U/min Motorhubraum: 12,8 l Motorgewicht (trocken): 4.000 kg Getriebe: 6-Gang-Automatik ZF 6 AP 2000R EcoLife Kraftübertragung: diesel-hydromech. Fußbodenhöhe (Niederflurber.): 600 mm Fußbodenhöhe (Hochflurber.): 1.290 mm Kleinster bef. Halbmesser: 100 m (Werkstatt) / 150 m (Betrieb) Kupplungstyp: Scharfenberg Typ 10 Sitzplätze in der 1. Klasse: 12 Sitzplätze in der 2. Klasse: 82 und 26 Klappsitze (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.10.2018 5:00
Traumhafte Farben !

Wie gewohnt wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 8.10.2018 13:53
Herrlich herbstlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 8.10.2018 14:19
Durch die nachträgliche Umrüstung ist die Länderbahn (Oberpfalzbahn) leider abgesprungen.

Die Pesa-Links finde ich interessanter als die 648er von Alstom.
Schönes Herbstbild!

Armin Schwarz 8.10.2018 16:13
Hallo Karl Heinz, Stefan und Korbinian,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Hülsmann 8.10.2018 19:10
Hallo Armin, ein schönes Foto vom Pesa. Herbstliche Farben und ein guter Bildaufbau!
Viele Grüße, Heinz

Thomas Scherf 8.10.2018 19:32
Den flotten Polen werden wir wohl in Zukunft öfter zu sehen bekommen, da ist so eine nicht alltägliche Perspektive sehr interessant.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 8.10.2018 20:50
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des PESA Link, gefällt mir sehr gut in der wunderschönen Herbstlandschaft.
Die Blau-Weißen der NEB würden sich an der Stelle auch sehr gut machen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.10.2018 11:36
Hallo Heinz, Thomas und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Holzverladung am Partwitzer See. 10.06.2018 13.08 Uhr. Beim Oktoberabbaden am Partwizer See entdeckte der Fotograf fleißige Arbeiter die am Sonnabend Holz verladen. Der bekannte Willy Jesperson war dabei. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.10.2018 7:41
Wiedermal eine Tolle Serie aus dem Garten !

GLG KH

Siegfried Heße 20.10.2018 21:41
Hallo Karl Heinz, nicht aus dem Garten, da fehlt mir den See, aber vom Partwitzer See stammt
das Bild, am 06.10.2018 haben wir noch eienen richtig langen Tag am Strand verbracht und da sind die Fotospielerein ein schöner Zeitveretreib. Liebe Grüße Siegfried.

DH709 von Rheincargo steht in Brühl-Vochem bei der Tag der Offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Augenommen bei der Tag der Offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Bei Sommerwetter am Mittag vom 9.9.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.10.2018 7:40
Tolle nicht Alltägliche Perspektive !

LG KH

Stefan Hochstetter 7.10.2018 22:47
Guten Abend Karl Heinz,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Der SSIF ABe 8/8 22 "Ticino" ist als FART Regionalzug 308 von Locarno nach Camedo auf der Isorno-Brücke kurz vor Intragna unterwegs. 2. Oktober 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.10.2018 7:39
Wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 8.10.2018 13:55
Danke Karl-Heinz,
es freut mich, dass dir dies Bild gefällt, obwohl ich auf den "üblichen" Hintergrund von Intragna verzichtet habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Bilder von der Coni'fer (Chemin de fer touristique Vallorbe - Pontarlier): Gefeuert wird zu einem grossen Teil mit Holz; hier kann dem gemütlichen Auffüllen fast des ganzen Führerstandes mit Brennholz zuschauen. 11.August 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.10.2018 7:10
Wunderbares Bild !

Armin Schwarz 7.10.2018 16:41
Hallo Peter,
ganz wunderbare Bilder von der kleinen Dampfbahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2018 13:57
Hallo Peter,
da kann ich mich Karl Heinz und Armin nur anschiessen und die Coni'fer als Ausflugsidee für den nächsten Sommer vormerken.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.