bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 97



<<  vorherige Seite  92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Pulkau an der Bahnstrecke Zellerndorf Sigmundsherg ist dem Verfall preisgegeben seitdem der Betrieb auf der Strecke 1990 eingestellt wurde,Februar 2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.8.2015 21:09
Klasse Bild. Gefällt mir sehr gut.

Not macht erfinderisch. Ein Vorsignal ganz einfach mit Spanngurten von beiden Seiten gesichtert. Ob da jemand das Signal nicht befestigt hat? Köln Süd 01.08.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 10:57
Einmal vor langer Zeit, hat es sicher jemand befestigt...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 8.8.2015 17:54
Und heute wird es mit Spanngurten gesichtert. ;D
Schön das dir das Bild gefällt.

Volle Kraft durch Köln. DE82 kam mit einem ULUSOY Logisik Zug durch Köln Süd gefahren. Köln Süd 01.08.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.8.2015 19:45
Raucher erwischt Dennis! Gefällt mir sehr gut dein Bild aus Köln Süd.....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 7.8.2015 20:44
Danke dir Andreas.

In einem ICE Fenster spiegelt sich der Fotograf mit dem Hintergrund in Köln Deutz. Köln Deutz 01.08.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 19:17
Tolles Bild, Dennis!
einen lieben Gruss
Stefan

PS: @ Wolfgang: Dennis hat hat die Fotostelle grosszügig absperren lassen, damit kein Hirnloser Idiot über sein Stativchen zu stolpern droht.

Dennis Fiedler 7.8.2015 20:42
Da hast du Recht Wolfgang. Aber die meisten sagen nichts.
Schön das euch das Bild gefällt.

Man könnte sagen es sein die guten Zeit als noch die 115er vor den InterCity Zügen hingen. Doch hierbei handelt es sich um den PbZ mit 115 198-4. Er wird gleich ins Deutzer Feld fahren und dort weitere Schadwagen abholen. Köln Deutz 01.08.2015 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 2.8.2015 21:50
Hallo,

ein nettes Foto.

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 3.8.2015 6:31
Danke dir Andreas. Schön das dir mein Bild gefällt.

Dieter Schumacher 3.8.2015 18:02
Hallo Dennis,
Gefällt mir gut das Bild mit den Turmspitzen im Hintergrund.
LG, Dieter

Armin Schwarz 3.8.2015 18:12
Hallo Dennis,
das Bild von der 115er mit dem Dom und Hohenzollernbrücke im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 4.8.2015 21:02
Danke euch beiden. Ja die Domspitzen umd die Hohenzollernbrücle verleihen dem Bikd das gewisse etwas.
Schön das euch mein Bild gefällt.

266 115 von MRCE kam am 14.7 mit einem Containerzug in Venlo eingefahren. Venlo 14.07.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.8.2015 22:26
Schöne Bilder aus Venlo Dennis.....gefallen mir sehr gut. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 3.8.2015 6:27
Danke dir Andreas. Schön das dir das Bild gefällt.

Ein etwas anderer Anblick vor dem Hamburger Hauptbahnhof. Ein ICE-Triebkopf passiert die Bahnhofshalle. Juli 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2015 16:44
Der ICE ist eben doch Lok und Wagen (und kein Triebzug) wie die E 401 hier eindrücklich zeigt...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.7.2015 16:56
Fürwahr ein ungewöhnlicher Anblick, schön gesehen, Olli!
Gruß Horst

Olli 13.7.2015 22:38
Der hatte sich von hinten angeschlichen, aber ein interessanter Rücken kann auch entzücken...
@Wolfgang, schade, dass es Dir nicht mehr gereicht hat. Wär bestimmt interessant geworden.
Gruß, Olli

Ales Perina 2.8.2015 18:30
Es ist ein ungewönlicher Blick. Sehr schön.

Dennis Fiedler 2.8.2015 20:04
Klasse Bild. Oft schleichen sich die besonderen Sachen leise von hinten an. Haste aber echt Glück gehabt.

Olli 5.8.2015 0:04
Danke Euch, war für mich das erste Mal, dass ich eine solche Fuhre sah...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:54
Hallo Olli, dein Bild ist nicht EBA konform: denn nach deren Wissenstand KÖNNTE ein ICE Triebkopf alleine fahren, dein Bild zeigt aber einen ICE Triebkopf der alleine fahren KANN...
einen lieben Gruss
Stefan

Ansicht des neuen IC-Dostos in Düsseldorf Hbf. Zusammen mit 2 weiteren IC-Dostos und 146 556 ging es kurz vor 19 Uhr dann nach Krefeld. Düsseldorf 22.07.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.7.2015 6:49
Alt zieht Neu....interessantes Bild Dennis.
Lieben Gruß Andreas

Thomas Wendt 24.7.2015 10:13
So gesehen zieht sogar das alte Intercity-Konzept das neue. Der Intercity, einst hochwertig und schnell, wird in seiner neuen Version doch deutlich abgespeckt sein. Regionalzugsitze, nur noch eine Notversorgung mit Essen und Getränken - das Konzept Intercity ist am Ende nur noch ein D-Zug ohne weitere Qualitätsmerkmale, wirklich hochwertig bleibt am Ende nur der ICE. Irgendwie auch schade.

Dennis Fiedler 25.7.2015 11:43
Danke euch beiden. Von innen wird er wohl die gleiche Sitzfolge wie die Regionalzüge haben aber andere Sitze. Wohl wie die ICE Sitze. Die ex Rheingold Wagen sind die besten IC-Wagen da kann auch der ICE nicht mithalten. Bald wird man ja sehen wie die neuen IC-Dostos sich machen.

Thomas Wendt 27.7.2015 9:14
Auf der Innotrans hat man die Züge jedenfalls mit andersfarbig gepolsterten Regionalzugsitzen gezeigt. Vielleicht ändert man das aber noch - würde mich ja freuen.

Dennis Fiedler 27.7.2015 20:24
Leider war es dort zu dunkel zum rein schauen. Sobald ich was weis gebe ich Bescheid.

Am 13.7 ranigerte 711 208 während 648 368 der NordWestBahn als RB von Duisburg Ruhrort einfährt. Oberhausen 13.07.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.7.2015 19:56
Tolles Bild Dennis,,,,,kommt gut. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 26.7.2015 20:11
Danke dir Andreas. Schön das es dir gefällt.

Auge in Auge Puffer an Puffer. Koploper 4240 und 4024 gekoppelt als IC Trein. Venlo 14.07.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2015 12:25
Tolle Bildidee!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 26.7.2015 12:43
Danke dir Stefan. ;D

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 12:16
Durch das spezielle Design der Züge bekommt das Bild eine besondere Wirkung. Gefällt mir sehr gut!

lg Matthias

Dennis Fiedler 5.1.2016 18:07
Ja die Züge wirken in der Front recht bullig. Schön das euch das Bild gefällt.

EBS 772 345 als Sonderzug nach Katzhütte, am 11.07.2015 vor der Abfahrt in Kühnhausen vom Bahnübergang aus fotografiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2015 20:27
Feuchte Gegend wenn so vielen Pilzen gedeihen ...
ein tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 25.7.2015 21:14
Klasse Bild passt alles zusammen. Jetzt noch analog fotografieren und man könnte denken es wäre von früher. Super Bild

Frank Thomas 27.7.2015 9:36
Hallo,

freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Hoffen wir, dass die Pilze dort noch lange stehen und das DR-Flair noch lange erhalten bleibt.

Grüße aus Erfurt.

Blick von einem südlich befindlichen Bahnübergang auf den ehemaligen Bahnhof Bleicherode Stadt 15.07.2015. Gegenblick zu diesem Bild: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-stillgelegt~alle/882765/blick-von-der-bahnsteigkante-von-bleicherode-stadt.html (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.7.2015 15:27
Traurige und interessante Aufnahme. Die Schranbken finde ich sehr interessant.
Klasse Bilder der alten Strecke.

Stephan John 27.7.2015 17:18
Danke Dennis. Kaum vorstellbar, dass hier früher bis Anfang der 90er schwere Kalizüge langfuhren. 2001 zuletzt Ferkeltaxis. Die Schrnaken sind eigentlich die Üblichen wie sie bei uns im Osten gebaut wurden

Aus Bensheim kommt der ehemalige Rheinländer 628/928 599 in Lorsch an der Nibelungenbahn eingefahren am 21.7.2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.7.2015 19:44
Klasse Bild. Gingen also nicht alle nach Hamm.

Andreas Strobel 22.7.2015 20:56
Mit nichten Dennis,
wie du siehst....der 599 nicht....der singt jetzt den Lohengrin....nie sollst du mich verschrotten nie Brenner kriegst du mich....lach. Gruß Andreas.

Paar Bilder der stillgelegten Strecke Schönberg-Hirschberg aus Tanna am 17.02.15 die Ausfahrt Richtung Schönberg. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.7.2015 19:02
Interessante Bilder der alten Strecke. Gefallen mir sehr gut. Klasse Winterbilder.

Alexander Hertel 18.8.2015 18:51
Dankeschön!

Gruß Alex

103 222 auf ihrer Rückfahrt Richtung Düsseldorf. Am haken hat sie 2 Schutzwagen und fährt gleich durch Korschenbroich. Korschenbroich 17.07.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.7.2015 18:21
Sehr schön Dennis......ich stehe mir die Beine in den Bauch und du holsst dir den mal eben so......Gruß aus Gerisch, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 19:10
Hallo Anderas, Hallo Dennis,
zum wunderschöne Bild folgendes: im Gegenstatz zu Andreas ruhe ich mich entspannt aus, in der Hoffnung, die formschöne 103 222 eines Tages in einer der Würde der Lok entsprechenden Farbgebung antreffen zu können...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 18.7.2015 19:19
Danke euch beiden. Ohne Drehscheibe online hätte ich sie nicht bekommen. ; D
Falls sie mal wieder in Mönchengladbach oder unten am Nekar ist sag ich dir mal Bescheid Andi. ; D

ICE 4654 nach Brüssel, hier ist er kurz vor Geilenkirchen....am Sonntag den 12.7.2015 ( wer will kann ja mal raten wer der geweisste Fotograf ist ;-D ) (zum Bild)

Lukas Lehmann 15.7.2015 16:55
Herr Flieder?

Andreas Strobel 15.7.2015 19:53
Richhhhhhhhhhhhhtig Herr Lehmann.........alle Punkte abgeräumt. Gruß Andreas.

Lukas Lehmann 16.7.2015 19:29
Ich wundere mich nur wo er steht... Aus dieser Position kann man dch kein Foto machen... (aus meiner sicht).
MfG Lukas.

Dennis Fiedler 16.7.2015 19:34
Ich stand zwischen den Häuschen und dem Fernsprecher. Dort habe ich auf die Strecke fotografiert. War nur etwas zur Seite gegangen. ; D

Lukas Lehmann 20.7.2015 14:32
Achso na dann.
;D

ICE Endstation Lindern; ein Platz an der frischen, aber heißen Luft... Gestrandeter ICE International Brüssel - Frankfurt/Main im Bahnhof Lindern. Die Fahrgäste mussten ihre Fahrt mit einem RE-Ersatzzug fortsetzen. 02.07.2015 (M) (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.7.2015 22:39
Guten Abend Matthias,
ein schönes Bild vom ICE3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stuttgart.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 16.7.2015 14:28
Klasse Bild. Was ist denn passiert das der Zug dort endet?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.1.2016 12:36
Hallo Denis,

etwas verspätet, aber dennoch. Vermutlich hat der ICE die Hitze des Tages nicht verkraftet. Jedenfalls hat er es nur bis zu diesen Bahnhof geschafft. Dort mussten sie die ganze Elektrik abschalten, auch die Klimaanlage. Die Fahrgäste mussten sehen, wie sie mit den regulären RE-Zügen irgendwie weiter kamen.

lg Matthias

Thomas Wendt 1.1.2016 20:18
Wenigstens konnten die Fahrgäste am Bahnnof aussteigen - ein ICE ohne Klimaanlage sollte besser nicht auf freier Strecke in der prallen Sonne stranden.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 16:34
Ein gutes hatte der Ausfall des ICE dann doch noch. Von den 500 € Gesamtkosten für die Fahrt nach London, haben wir dann ein Viertel zurückbekommen, die Fahrtkosten reduzierten sich so auf 375 €.

Manche Reisende sind hier in Lindern in einen RE zurück nach Aachen eingestiegen, da dieser schon mit Fahrziel Dortmund ausgeschildert war.

Wipperliese in Klostermansfeld, 01.01.15 (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.7.2015 22:04
Klasse Winterbild. Gefällt mir sehr gut von der Umgebung her.

Lukas Lehmann 16.7.2015 19:33
Danke, Dennis:)
MfG Lukas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.