bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher, Seite 97



<<  vorherige Seite  92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 nächste Seite  >>
Zu den Festivitäten 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg war am 09.05.09 ein Sonderzug aus Deutschland gekommen, gezogen von 2 gewaltigen Dampfrössern, der HEF Schlepptenderlok 01 188 und der CFL 5519, einer ehemaligen deutschen Kriegslok der BR 42, der einzigen betriebsfähigen Maschine dieser Baureihe überhaupt. Sie haben ihren Zug verlassen und begeben sich zum Bahnbetriebswerk, um dort einzeln den Besuchern auf der Drehscheibe präsentiert zu werden. (Hans) (zum Bild)

Dieter Schumacher 11.5.2009 21:22
Hallo Hans,
Da müssen wir uns doch sehr nahe gewesen sein, denn ich habe diese abfahrenden Loks von vorne fotografiert. Bei solchen Manifestationen sollte man eigentlich mit Namensschildchen herumlaufen oder sich etwas mehr Zeit nehmen, um Bekannte zu treffen. Habe aber schon den Zug um 15.15 Uhr nach Belgien nehmen müssen.
Liebe Grüsse
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2009 21:55
Ja Dieter, und das Beste kommt erst. Wir haben auch den Zug um 15.15 nach Liers genommen, sind aber in Ettelbrück ausgestiegen.
Wir haben heute erfahren, dass an den 2 Tagen 20.000 Besucher gezählt wurden, also war es schon schwierig einen bestimmten Bahnbilderfotografen zu finden. Auf der anderen Seite war es ein toller Erfolg für das Fest zu 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

23 071 und 23 076 der Veluwse Stoomtrein Maatschappij mit eine Sonderfahrt zwischen Sneek und Stavoren bei Nijesijl (Friesland) am 10-5-2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2009 19:40
... und wundeschöne Bilder aus Deiner Heimat noch dazu, Date Jan.
Es freut uns, dass es endlich wieder damft in Friesland und vielleicht ja in Zukunft wieder regelmässig im Sommer.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 11.5.2009 21:05
Hallo Date Jan,
Tolle Bilder dieser alten Dampfloks, und ohne störenden Fahrdraht.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 11.5.2009 21:30
Hallo Hans, Jeanny und Dieter,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
@Hans und Jeanny: Ich freue mich auch auf die planmäßige Einsatz von Dampfzüge in Friesland.
@Dieter: Im Norden von die Niederlande (in die Provinzen Friesland und Groningen) gibt es viele Dieselstrecken. Nur die Hauptstrecken von Zwolle aus nach Groningen und Leeuwarden sind elektrifiziert.
Grüße,
Date Jan



Ae 6/6 mit einem Güterzug in Bussigny - oder begrenzte Möglichkeiten der Bahn-Fotografie... 7. Mai 2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.5.2009 22:14
Hallo Stefan,
Trotz aller Hindernisse hast Du den Zug optimal erwischt. Alles zusammen gibt dem Bild das gewisse Etwas.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2009 8:26
Hallo Stefan,
ich kann Dieter nur zustimmen, das Bild hat was. Es gefällt mir auch sehr gut, wie Du den Zug zwischen all dem Beiwerk so schön in Szene gesetzt hast.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.5.2009 15:55
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Die Ae 6/6 im Gegenlicht hätte für ein veröffentlichungs würdiges Fotos kaum ausgereicht, aber mit dem ganzen Zäunen drum herum und dem entsprechenden Text, wagte ich es, das Bild einzustellen - und freue mich nun erstaunt über die positive Resonanz.
Gruss aus Blonay
Stefan

150 Jahre Eisenbahn in Luxembourg. Auch die 184 003-2 gehörte zu den Gastlokomotiven. Aufgenommen am 09/05/2009. (zum Bild)

Pascal Ost 10.5.2009 19:39
Hallo Dieter,
ein schönes Bild ist dir da gelungen.
Gruß
Pascal

Dieter Schumacher 10.5.2009 22:03
Vielen Dank fürs Kompliment, Pascal.
Liebe Grüsse
Dieter

150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg. Unter den Gastlokomotiven befand sich auch die 103 113-7 vom DB Museum. Aufgenommen am 09/05/2009 in Luxemburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2009 19:54
Hallo Dieter, da ist ja allerlei Prominenz nach Luxembourg geschleppt worden oder wird hier gleich so am Rande 174 Jahre Deutsche Bahn gefeiert?
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 10.5.2009 21:33
Hallo Stefan,
Die DB war in der Tat sehr stark vertreten, und auch bei den Besuchern, zumindest am Samstagnachmittag, hörte man sehr viel deutsch, etwas französisch und auch manchmal etwas niederländisch. Nicht zu vergessen die Einheimischen, die ich einfach daran erkannte, dass ich sie nicht verstand : Letzeburgisch beherrsche ich überhaupt nicht.
Liebe Grüsse
Dieter

An einem sonnigen Aprilmorgen spiegelt sich die 155 102-7 in der blitzsauberen Belgischen 186 220 am Aachener Westbahnhof. (zum Bild)

Dieter Schumacher 6.5.2009 22:30
Hallo Mario,
Gut gesehen, und Glück gehabt, denn so sauber kriegt man die Serie 28 nur selten zu Gesicht.
Grüsse aus Belgien.
Dieter

Mario Schürholz 7.5.2009 6:10
Hallo Dieter,
stimmt genau, aber die sah echt aus wie frisch gewaschen. Dann hatte ich noch Glück das ich das Bild früh morgens machen konnte und das Licht im richtigen Winkel stand. Du kennst ja bestimmt die Fotostelle und weißt das es dort immer was zu sehen gibt aber man immer Gegenlicht hat.
Gruß aus Aachen, Mario

Der IR Luxemburg-Liers hat am 02.05.09 die Haltestelle Drauffelt verlassen und setzt seine Fahrt auf der kurvenreichen Strecke im letzten Abendlicht fort. (Jeanny) (zum Bild)

Marcus Ziegert 6.5.2009 12:12
Sehr gute Perspektive und auch schöne Farben. Gefällt mir.
Gruß Marcus

Gerhard Zant 6.5.2009 12:29
Perfekt, tolles Licht und Farben !

LG Gerhard !

Dieter Schumacher 6.5.2009 21:21
Hallo Jeanny,
ein herrlich ausgelichtetes Bild vor einem schönen Hintergrund. Gefällt mit sehr gut.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2009 20:49
Auch bei Euch drei möchte ich mich für die guten Kommentare bedanken.
An dem Abend war das Licht wirklich toll und es freut mich, dass das Bild so geworden ist, dass es Euch gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Christian Maier 9.5.2009 15:49
Hallo Jeanny
Wunderschönes Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

843 025-8 (und Beiwagen von eine Brotbüchse) mit R 991 Liberec-Pardubice Hlavní Nádra¸í auf Bahnhof ´elezný Brod am 13-7-2007. (zum Bild)

Dieter Schumacher 6.5.2009 21:06
Hallo Date Jan,
Schöne Bilder dieser Triebzüge, die Du hier zeigst.
Liebe Grüsse
Dieter

Date Jan de Vries 7.5.2009 7:53
Vielen Dank für deine Lob, Dieter!
Grüße,
Date Jan

V100 2335 der Neckar-Schwarzwald-Alb mbh (NeSA) fährt am 02/05/2009 durch Köln-Gremberg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.5.2009 20:47
Tolles V100-Bild, Dieter! Macht mir immer froh diesen schönen alten Diesels zu sehen!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 6.5.2009 21:03
Hallo Date Jan,
freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüsse
Dieter

Noch stehen sie im BW Kinkempois : 5518, 55??, 5535 und 5507. Aufgenommen am 01/05/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 4.5.2009 20:08
Hallo Michael,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich wusste, dass die 55er an Tuc Rail gehen, und daher etwas überrascht, sie noch in Kinkempois anzutreffen. Aber umso besser.
Liebe Grüsse
Dieter

Die belgische Version der Bügelfalte, hier im seitlich einfallenden Sonnenlicht gut zu erkennen. SNCB-Lok 2382 steht im Bhf Liège-Guillemin und wird als Schiebelok auf der Rampe in Richtung Ans eingesetzt. Aufgenommen am 01/05/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 4.5.2009 20:04
Hallo Michael,
Ich habe das Bild um 16.17 Uhr gemacht und gehofft, dass die Lok für einen Schiebedienst eingesetzt würde, da sie aufgebügelt war und der Motor drehte. Aber es tat sich leider nichts.
Liebe Grüsse
Dieter

Abgestellt im BW Kinkempois : SNCB-Loks 2743, 1501 (wie lange wird sie noch da stehen ?), 2614 und 6225. Aufgenommen am 01/05/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2009 13:18
Hallo Dieter,
jetzt weiß ich, wo die 1501 am 1. Mai war. Ich hatte schon das Schlimmste befürchet, weil sie morgens nicht in Gouvy stand.
Deine Bilder aus Kinkempois gefallen mir übrigens sehr gut.
Grüße nach Belgien.
Hans

Dieter Schumacher 4.5.2009 19:54
Hallo Hans,
Vielen Dank fürs Kompliment.
Auch wenn 1501 Freitag noch in Kinkempois stand, glaube ich nicht, dass man sie noch lange sehen kann. Am Wochenende standen auch zum ersten Mal keiner 16er mehr in Welkenraedt.
Liebe Grüsse
Dieter

Marvin Hess 8.1.2011 18:48
Kleiner Hinweis: Die 1501 stand am 5.1.2011 mit einer 82er und zwei 23er im Depot in Kinkempois

Dieter Schumacher 8.1.2011 21:16
Hallo Marvin,
Danke für die Info. Mir scheint, dass die SNCB/NMBS im Moment nicht so richtig weiss, was sie mit der 1501 machen soll. Ich hoffe jedenfalls, dass sie erhalten bleibt.
Gruss.
Dieter

Ce 6/8 oder Liebevoll genannt das Krokodiel. Hier in Erszfeld in brauner Farbgebung. 02.05.2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.5.2009 22:35
Hallo Patrick,
Ein herrliches Lokporträt vom Krokodil.
Grüsse aus Belgien.
Dieter

810 242-8 mit Os 5412 Nova Paka-Liberec auf Bahnhof Turnov am 13-7-2007. (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.5.2009 22:09
Hallo Date Jan,
Diese alten Triebwagen strahlen für mich immer eine gewisse Gemütlichkeit aus, Bahnfahren ohne Hektik.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 4.5.2009 9:35
Auch für mir, Dieter! Es sind tolle und gemütliche alte Triebwagens.
Grüße,
Date Jan

MAV 1047 004 fährt mit EC 531 "Stadttheater Klagenfurt" von Wien Süd nach Lienz. St.Michael/Obersteiermark 3.5.2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.5.2009 21:54
Hallo Thomas,
Eine schöne Bilderreihe zeigst Du hier. Die Bilder gefallen mir gut.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Leitner Thomas 3.5.2009 22:55
Danke Dieter ... freut mich !!!
Grüße nach Belgien
Tom

Bahnhof mit Sturmanschluss: Re 4/4 II 11337 fährt am 10. Februar 2009 mit einem Güterzug bei stürmischem Wetter durch die Haltstelle von St-Saphorin. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.5.2009 19:51
Sehr schönes stimmungsvolles Foto, Stefan!

lg Matthias

J. N. 3.5.2009 20:14
Hallo Stefan,

auch mir gefällt diese außergewöhnliche Aufnahme ausgezeichnet - Sehr gut festgehalten!

Grüße, Jens

Herbert Graf 3.5.2009 20:37
Das ist ja mal was Aussergewöhnliches und gefällt mir sehr gut
Gruss
Herbert

Rolf Kötteritzsch 3.5.2009 21:09
Wieder ein Werk des Bahnbilder - Renoir !!!

Gruß Rolf

Dieter Schumacher 3.5.2009 21:40
Hallo Stefan,
Ein Wahnsinnsbild. Kompliment. Für so etwas muss man ein Auge haben.
Liebe Grüsse.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 4.5.2009 15:12
Vielen Dank allerseits für die netten Kommentare.
Obwohl es zwei bis drei Mal pro Jahr am Genfersee heftig stürmt, war es das erste Mal, dass ich die Gunst der Stunde wenigstens teilweise nutzen konnte: in der Mittagpause und mit einer kleinen Kompaktkamera (Nikon Colpix P50)!
Wenn ich die Kommentare dahingehend interpretiere, dass das Bild gut gefällt, zeigt sich einmal mehr, dass nicht die (superhightech) Kamera, sondern der Fotograf das gute Bild macht, also ein Ansporn an alle, die nicht mit professionel aussehnenden Kameras fotogarfieren.
mfg
Stefan

Silvan 4.5.2009 15:13
Man stelle sich vor, man muss im Winter an dieser Haltestelle einsteigen. Während der Nacht zuvor hat ein heftiger St urm geweht und die Perrons sind mit einer kompakten Eisschicht bedeckt...
Echt ein tolles Bild, Stefan! Gibt es ier manchmal ähnliche Eisskulpturen wie in Genf, die man im Winter oft in den Zeitungen sieht?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 4.5.2009 15:17
Hallo Silvan,
Wind und Sturm in St-Saphorin sind meistens warm, (sehr relativ - aber es gefriert nicht, da der Wind aus Süd oder Süd-Westen kommt.) In Genève jedoch sorgt die Bise (wie am Freitag teilweise erlebt) für eher kühle Temperaturen bzw. im Winter für die von dir angesprochenen Eisskulpturen.
Gruss an den Bodensee
Stefan

1016 033 mit einem gemischten Güterzug am 25.04.2009 in Brixlegg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.4.2009 19:22
Hallo Dennis,
Tolle Bilder! Dieses Bild gefällt mir sehr gut wie auch die andere Bilder!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 28.4.2009 19:31
Hallo Date Jan,
Danke fürs Lob! Freut mich, wenn dir die Bilder so gut gefallen.

Gruß
Dennis

Dieter Schumacher 28.4.2009 22:14
Hallo Dennis,
Schöne Aufnahme mit den Bergen im Hintergrund.
Grüsse aus Belgien.
Dieter

Dennis Kraus 29.4.2009 14:18
Hallo Dieter,
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

Taucherbrillen 753 141-1 und 753-352-4 mit Güterzug auf Bahnhof Liberec (13-7-2007). (zum Bild)

Dieter Schumacher 28.4.2009 21:55
Hallo Date Jan,
Schöne Bilder der Taucherbrillen, die Du uns hier zeigst.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 29.4.2009 20:59
Hallo Dieter,
Vielen Dank fürs Lob!,
Date Jan

Ich war so dermassen überrascht, dass mir nur noch ein Nachschuss der 194 158-2 bei der Durchfahrt durch Köln-Gremberg gelang. Aufgenommen am 25/04/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.4.2009 22:16
Hallo Dieter,
Schöne Teleaufnahme von diese tolle Lok!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 28.4.2009 21:13
Hallo Date Jan,
Vielen Dank fürs Lob.
Liebe Grüsse
Dieter

212 326 von 'Die-Lei Gmbh' zieht einen Bauzug durch Köln-Gremberg. Aufgenommen am 18/04/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.4.2009 22:18
Ich bin immer glücklich wenn ich eine V100 sehe, wie auch bei deinem Bild! Sehr schöne aufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 28.4.2009 21:10
Hallo Date Jan,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüsse.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.