bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Respondek, Seite 98



<<  vorherige Seite  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98
Diese beiden EN57-Triebzüge, einmal der EN57-1688 rb , und EN57-1687 rb, standen am 28.08.06 in Opole Hbf. (zum Bild)

Klaus Bach 24.4.2007 23:11
Sehr ästhetisch sind die großen Scheinwerfer der polnischen Fahrzeuge. Werden Neufahrzeuge auch mit diesen riesigen, wunderbaren Lampen gebaut, oder hat man die Normen mittlerweilen verändert?

Martin Respondek 25.4.2007 13:23
Nein heute ist es leider nicht mehr so, die älteren loks sowie die älteren Triebwagen so wie hier auf dem bild haben nur noch diese Großen Lichter. Die neuen sind schon so wie bei deutschen Triebwagen ziemlich klein.
MFG,
Martin Respondek

Klaus Bach 25.4.2007 21:04
Danke. Das ist sehr schade, finde ich - aber es wird wohl auch seine - finanziellen - Vorteile haben.

Die Br.146 215-9 fuhr 20.04.06 auf der SFS Stuttgart-Mannheim von Stuttgart bis nach Vaihingen/Enz und wieder Zurück. Man sieht das Dieser Bahnhof dierekt an der SFS liegt, den das LZB ist deutlich erkennbar. Hier stand die Lok in Vaihingen/Enz und fuhr 10min später wieder mit 160km/h über die SFS nach Stuttgart zurück. Die SFS ist bis 250km/h, aber die Br.146 hat ja eine V/max. von 160km/h. (zum Bild)

Georg Vogt 22.4.2007 15:50
Diese Dostos sind für 160 Km/h zugelassen.

Martin Respondek 22.4.2007 20:05
HAllo,
Da hat georg recht, ich hab auch erst gedacht, dass sie nur für 140km/h sind aber seit langem wusste ich, dass sie für 160km/h zugelassen sind.
MFG,
MArtin Respondek.

Am 13.04.07 fuhr diese Öbb Lok mit einem IC der aus Dortmund kam. In welche richtung er weiter fuhr ist mir unbekannt. Vermutlich in richtung Wien. Hier bei der Ausfahrt in Bregenz. Recht´s stand dieser ICE mit Öbb zeichen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2007 21:07
Hallo Martin
der IC 119 aus Dortmund fährt nach Innsbruck weiter (und wurde von Ulm bis Lindau Hbf von einer Ludmilla gezogen und geschoben) und der ICE 661 fährt nach Wien, Ankunft um 0.15
mfg
Stefan

Martin Respondek 19.4.2007 21:12
HAllo, wohin der ICE fuhr wusste ich aber das Bild war eher auf den IC bezogen und deshalb hab ich nicht sehr viel über den ICE reingeschrieben.
MFG, MArtin Respondek

Am 12.04.07 warteten zwei Lok´s auf ihre Ausfahrt in Chur. Wohin diese Lok´s fuhren ist mir leider unbekannt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2007 21:01
Hallo Martin
obwohl ich mich in Chur nicht so gut auskenne, dafür aber im Fahrplan lesen, denke ich, dass beide Züge nach Basel SBB fahren, der eine als IC (Abfahrt zu jeder Stunde 09), der andere als IR (Abfahrt zu jeder Stunde 16).
mfg
Stefan

Martin Respondek 19.4.2007 21:09
HAllo,
Ja du hast recht ich kan mich an die Durchsage errinern und da kan so etwas in der art. Da ich mir nicht sicher war wollte ich es nicht unter das bild schreiben aber wen du im Fahrplan nachgeschaut hast dan stimmt´s.

MFG
MArtin Respondek

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 23:30
Zum Vergleich: Welch Unterschied zwischen diesem und dem nächsten Bild!
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 11:43
Als Vergleichsbild zum ICE-Bild

Martin Respondek 11.11.2007 11:48
Hallo,

jetzt weiß ich was du meintes:D Als ich damals in Chur war, hatte ich meine ersten Bahnbilder gemacht, Bahnfan bin ich aber schon seit meiner Geburt;)
Naja, so wie du sagtest - Übung macht den Meister - und ich hoffe die Übung hat bei mir geholfen:D

Vielen Dank;-)

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 12:08
Hallo Martin, ist doch ein gutes Beispiel um zu zeigen, welche Fortschritte in kurzer Zeit erzielt werden können!
Nur schade, das beide Bilder bei jedem Kommentar wieder getrennt werden.
mfg
Stefan

Am 02.11.06 fuhr dieser ICE 1 nach München HBF. Hier durchfährt er gerade den Bahnhof von Geislingen. Im Hintergrund sieht man das Stellwerk von Geislingen(Gf). (zum Bild)

Florian Böttcher 18.4.2007 14:43
Interessante Aufnahme!
Obwohl es eine ICE1 Garnitur ist, hängt da ein 402er Triebkopf dran.

LG
F.B

Die Br. 185 mit einem Kontainerzug überfährt eine Kastenbrücke kurz vor Hamburg. (zum Bild)

Martin Respondek 17.4.2007 19:18
Hallo an alle,

Ich bin Martin Respondek und habe dieses Bild gemacht. Es tut mir leid das ich die Baureihe verwechselt hab, den ich kan die Br. 185 und 189 nicht auseinander halten. Nun, wir haben ja alle irgendwo unsere Fehler.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Respondek





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.