bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher, Seite 98



<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>
Das sollte mal ein Bahnfotograf machen, dann hagelt es aber wieder mächtig Kritik. Das Eichhörnchen stört es jedoch wenig. Gesehen am 25/04/2009 in Köln-Gremberg. (zum Bild)

Dieter Schumacher 28.4.2009 21:05
Hallo Manfred,
Wusste zuerst nicht, ob ich das Bild einstellen sollte. Als ich aber die Rubrik "Sonstiges" sah, habe ich es getan. Selbst an einem Knotenpunkt wie Gremberg ist es in letzter Zeit merklich ruhiger geworden, da freut man sich über solche kleinen Abwechslungen.
Deiner Bemerkung zu gewissen Bahnfotografen kann ich allerdings nur zustimmen.
Liebe Grüsse.
Dieter

Die zuletzt in Diensten der Vennbahn gestandene 5930 (201030) steht heute auf dem Betriebsgelände der Rurtalbahn in Düren. Aufgenommen am 19/04/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 28.4.2009 20:58
Hallo Michael,
Danke für den netten Kommentar. Es wäre schön, diese Lok nochmal in Aktion zu sehen.
Liebe Grüsse
Dieter

E-Lok 2156 erreicht am 10.04.09 mit ihrem P Zug den schönen Backsteinbahnhof von Hansbeke. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 27.4.2009 8:03
Wunderschön Frühling, bei uns kommt der Winter zurück.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 27.4.2009 8:26
Ein herrliches Bild mit das schöne Bahnhofsgebäude und die tolle Frühlingsfarben der Bäume, Jeanny! Sehr schön!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.4.2009 13:49
Hallo Jeanny,
ein Bild, das so wunderschön den farbenprächtigne Frühling zeigt.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 27.4.2009 22:20
Hallo Jeanny,
Ein tolles Bild. Damit könnte die SNCB sogar Werbung für sich machen. Macht Lust zum Zugfahren.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2009 20:41
Recht herzlichen Dank Euch allen für die vielen guten Kommentare.
Hansbeke ist ein wunderschöner Ort und wir sind froh, einmal dort ausgestiegen zu sein, wo man sonst mit 140 Sachen vorbeisaust.
@Stefan: Der Frühlingsduft hätte zwar etwas blumiger sein können. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Cobra-Lok 2809 verlässt Köln-Gremberg mit einem gemischten Güterzug in Richtung Belgien. Aufgenommen am 17/04/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 27.4.2009 21:57
Hallo Sven,
Danke fürs Kompliment.
Gruss
Dieter

Stefan Hochstetter 9.4.2014 23:03
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2809.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Das einzige was diese ursprungslackierte Lok umschmeicheln kann... auch wenn nur dezent im fahlen Morgenlicht: Burg Sooneck über 221 117-5 auf der linken Rheinseite. (zum Bild)

Dieter Schumacher 23.4.2009 22:49
Hallo Helmut,
Wunderschöne Porträts dieser herrlichen Lok.
Gruss
Dieter

Herbert Graf 23.4.2009 22:52
Da stimme ich Dieter voll zu.
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 3.6.2009 19:55
Hallo Dieter und Herbert!

Endlich find ich Zeit, nach meinem beruflich-hessischem Exil, die Kommentare zu beantworten.
Ich hoffe, ihr entschuldigt die späte Reaktion.

Vielen Dank für die lobesvollen Anmerkungen.
Dankeschön!

MfG Helmut

199 013 (Sächsichs-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mBh) mit Zug 750 Bertsdorf-Kurort Oybin in Bertsdorf (14-7-2007). (zum Bild)

Dieter Schumacher 23.4.2009 22:44
Hallo Date Jan,
Ein wirklich schönes Bildvoller Harmonie.
Liebe Grüsse.
Dieter

Rüdiger Ulrich 23.4.2009 23:18
Hallo Date Jan,
schönes Bild aus Bertsdorf. Ich kenne das Motiv nur mit Dampf und nicht so frei von Bewuchs. Gefällt mir
Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 24.4.2009 8:45
Hallo Dieter, Rüdiger und Manfred,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2009 11:51
Die Nebenbahnromantik hast Du toll eingefangen und umgesetzt, Date Jan.
Die Bilder gefallen mir sehr gut.
MfG
Jeanny

Date Jan de Vries 24.4.2009 12:40
Hallo Jeanny,
Bei die Zittauer Schmalspurbahnen ist immer etwas zu tun. Heute fahren hier auch noch historische Dieseltriebwagens. Diese Zug mit BR 199 fahrt nur am Samstag. Vielen Dank für deine Lob!
Grüße,
Date Jan

De Kustram N° 6019 nähert sich der Haltestelle Oostende Station vor der Kulisse des Yachthafens und der Kathedrale. 12.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.4.2009 9:15
Hallo Jeanny,

sehr schön gestaltetes Bild mit der Einbeziehung der Stadt und der Kirche!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2009 11:21
Danke Euch zwei für die netten Anmerkungen.
Diese 140 km lange Straßenbahnlinie ist tatsächlich sehr abwechlungsreich. Mal führt sie mitten durch die Städte, wie hier in Oostende, mal durch schöne Dünenlandschaften mit viel Wald und zwischen Oostende und Westende auch am Meer entlang.
So ergeben sich vielfältige Motive.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Thomas Wendt 21.4.2009 13:35
Ein sehr schönes Bild. Das Fahrzeug hat was. Dass es eine so lange Tramlinie gibt, wusste ich bisher gar nicht.

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2009 10:35
Danke Thomas.
Diese Straßenbahnlinie führt von der niederländischen Grenze zur französischen Grenze die ganze belgische Nordseeküste entlang. Sie ist eine wunderbare Einrichtung, die übrigens sehr viel genutzt wird. Sogar die Unverbesserlichen, die mit Wagen anreisen, lassen diesen stehen und fahren mit dem Tram. Die Parkplätze sind rar und teuer, für 10 ¤ kann man hingegen 3 Tage lang auf der ganzen langen Strecke hin und her fahren und dort aussteigen, wo es einem am besten gefällt. Die Züge verkehren tagsüber im Viertelstundentakt und abends halbstündlich. In den Spitzenzeiten gibt es sogar noch zusätzliche Fahrten.
Einfach eine tolle Sache.
Grüße nach Berlin.
Jeanny

Dieter Schumacher 23.4.2009 22:40
Hallo Jeanny,
Ein schönes Bild, das schöne Erinnerungen in mir weckt.
Zur Länge der Linie möchte ich nur anmerken, dass die belgische Küste von der französischen bis zur niederländischen Grenze nur ca 65 km lang ist. Die Tramlinie beträgt ca 68 km, ist aber, laut Wikipedia, die längste Strassenbahnlinie der Welt.
Liebe Grüsse
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2009 12:31
Hallo Dieter,
Du hast natürlilch Recht. Das kommt davon, wenn man als Luxemburgerin die flämische Sprache nur halbwegs versteht. Bei dekusttram.be habe ich gelesen: "140 km Spoor".
Hans hat mir nun erklärt, dass damit die Schienen gemeint sind und da die Strecke zweigleisig ist und man die Schleifen wegrechnet, auf die von Dir angesprochenen 68 km kommt.
Trotzdem ist diese Straßenbahn eine tolle Einrichtung und wir "schaukeln" sehr gerne die Küste rauf und runter damit.
Danke für Deinen netten Kommentar und die Richtigstellung.
MfG
Jeanny

MAK DE 2700-04 der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) mit NOB 80504 Hamburg Altona-Westerland (Sylt) bei West Bargum am 24-6-2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.4.2009 20:17
Hallo Manfred,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 17.4.2009 22:43
Hallo Date Jan,
Ein schönes Bild mit einer interessanten Lok. Gefällt mir gut.
Gruss
Dieter

Date Jan de Vries 20.4.2009 8:39
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 10:30
Hallo Date Jan,
schöne Aufnahme von der NOB, viel mehr geht eigentlich nicht in dieser Gegend, wirkt gut.
Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 24.4.2009 12:41
Hallo Rüdiger,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 28.4.2009 12:59
Hallo Sven,
Vielen Dank für meinen Bildkommentar 1000!!! Es freut mich immer um Kommentare bei meine Bilder zu lesen. Ich danke auch alle andere Eisenbahnfreunde für alle Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Schnell und langsam: Ein Opel Tigra (meine ehemalige PKW) und Dampflok 1916 der Angelner Dampfeisenbahn mit Dampfzug Kappeln-Süderbrarup bei Scheggerott am 24-6-2007. (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.4.2009 22:40
Hallo Date Jan,
Eine schöne alte Dampflok. Wie es aussieht, bist Du im letzten Moment aus Deinem Auto gesprungen, um den Zug noch zu fotografieren.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 20.4.2009 8:38
Halllo Dieter und Julian,
Ich bin tatsächlich im letzten Moment aus meinem Auto gesprungen und es ist glücklich gelungen! Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

SBB-Cargo 482 002-3 mit den abgebügelten 421 333-0 und 421 394-8 zwischen Obewesel und St.Goar. Aufgenommen am 15/04/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.4.2009 8:07
Hallo Dieter,
Schöne Lokkombination, tolles Bild!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 17.4.2009 22:26
Hallo Date Jan,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich hatte diesen Zug schon in Oberwesel gesehen, aber meine Kamera nicht "schussbereit". Leicht enttäuscht fuhr ich dann nach Hause. Einige Kilometer weiter überholte ich den Zug wieder, da er einen Personenzug passieren lassen musste. Von der Strasse konnte ich ihn dann doch noch fotografieren.
Liebe Grüsse.
Dieter

Chemion-Lok "Nicole" 275 502-3 durchfährt mit 2 Kesselwagen den Kölner HBF. Aufgenommen am 11/04/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.4.2009 7:49
Hallo Dieter,
Du warst in Köln, Hamburg und Oberwesel! Schöne Bilder hast du gemacht wie diesen tollen Bild auf Köln Hbf!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 16.4.2009 22:06
Hallo Date Jan,
Ich nutze eine Woche Osterurlaub, um auch mal etwas weiter entfernte Fotostellen aufzusuchen. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruss
Dieter

Dieter Schumacher 17.4.2009 22:19
Hallo Manfred,
Vielen Dank für den positiven Kommentar. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, im Kölner HBF einen Güterzug, auch noch so kurz, anzutreffen.
Liebe Grüsse.
Dieter

ABDe 8/8 mit Regionalzug 2228 kurz von Les Avants am 5. April 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.4.2009 12:54
Hallo Stefan,
Tolles Bildmotiv! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 16.4.2009 15:45
Hallo Stefan
Diese Ansicht des schönsten Triebwagens der MOB gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Gruss
Herbert

Olli 16.4.2009 16:03
Da hast Du mal wieder gezaubert.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2009 17:40
Das Bild dieses schönen Triebwagens gefällt uns auch sehr gut, Stefan.
Die besondere Perspektive weiß zu überzeugen.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.4.2009 17:41
Danke vielmals für die Kommentare, die Zauberei bestand darin, eine Lücke im noch nicht sprießenden Blätterwald zu finden und den Zug heranzoomen.
Mich freut es natürlich, dass diese Art von Bildern Anklang findet und spornt zu weiteren an.
@Hans und Jeanny, danke auch für euren Kommentar, den ich erst las, nachdem ich diesen geschrieben hatte.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 16.4.2009 23:20
Hallo Stefan,
Möchte mich den Vorkommentaren gerne anschliessen. Ein herrliches Bild. Der Zug passt sich farblich der Natur an.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Am 10.04.09 sonnte sich die 1504 schon morgens im Bahnhof von Gouvy. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.4.2009 12:52
Hallo Jeanny,
Ein sehr schönes Portrait von diese tolle Lok der BR 15!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 16.4.2009 18:00
Hallo Jeanny,
vielleicht findet ja eine der schönen, stolzen (sogar ex TEE) - Loks den Weg nach Augsburg.
ein schönes Bild einer erfahrenen Lok, die immer noch Würde ausstahlt.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 16.4.2009 23:04
Hallo Jeanny,
Herrlich ausgelichtetes Bild dieser schönen Lok.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2009 9:46
Vielen Dank für die guten Kommentare.
Schlechtwetterbilder dieser schönen Lok habe ich schon zu Genüge gemacht, umso mehr freute ich mich sie auch mal bei schönstem Sonnenschein abzulichten.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

CFL Cargo-Lok 185 567-5 durchfährt Köln-Gremberg. Aufgenommen am 14/04/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2009 17:45
Guten Abend Dieter,
wir hatten leider noch nicht das Glück, ein gescheites Bild der 185er CFL Cargo zu machen.
Nun können wir Dein schönes Foto betrachten und weiter hoffen sie auch einmal günstig zu erwischen.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 16.4.2009 22:28
Hallo Jeanny und Hans,
Dann habe ich ja Glück gehabt. Das ist die erste CFL-Cargo Lok, die ich vor die Linse bekommen habe. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass Ihr das auch bald hinbekommt.
Liebe Grüsse.
Dieter

Ein Unikat in Köln-Gremberg. 140 450-8 hat als einzige Lok der BR 140 noch den alten Railion-Schriftzug. Aufgenommen am 04/04/2009. (zum Bild)

Marius Gerads 16.4.2009 10:22
Schönes Bild von einer "einzigartigen" Lok!!!
Viele Grüße
Marius

Dieter Schumacher 16.4.2009 22:22
Hallo Marius,
Vielen Dank für den positiven Kommentar.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Lokzug mit den beiden neuen SNCB-Loks 1801 und 1804 durchfährt linksrheinisch Oberwesel in Richtung Norden. Zuglok ist 185 551. An dritter Stelle 189 409. Aufgenommen am 15/04/2209. PS : klassiere dieses Bild vorläufig auch unter Belgien/E-Loks/BR 18, obwohl diese neue Lok nichts mit der alten belgischen BR 18 zu tun hat. Habe die Admins gefragt, eine "BR 18 neu" anzulegen, um zwischen diesen beiden gleichnamigen Baureihen unterscheiden zu können. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.4.2009 7:46
Hallo Dieter,
Sehr schönes Bild von diese tolle Lokzug!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 16.4.2009 22:02
Hallo Date Jan,
Vielen Dank für den netten Kommentar.
Gruss
Dieter

Die 185 552-7 der MRCE zog ihren Gz durch Bonn Beuel am 14.04.2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.4.2009 0:17
Hallo Eric,
Schöne Serie aus Bonn-Beuel. Konnte diese Züge etwas später in Köln-Gremberg fotografieren.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Marius Gerads 16.4.2009 9:16
Schönes Bild... zum Glück isset nicht 185 551 ;)

Ein Thalys kommt vom Aachener Hauptbahnhof am frühen Morgen durch den Nebel die Südrampe Richtung Belgien hoch. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.4.2009 16:18
Hallo Mario,
Ein sehr stimmungsvolles Bild!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 15.4.2009 22:27
Vielen Dank für deinen netten Kommentar, ich finde auch das das Bild eine schöne Stimmung eingefangen hat.
Gruß Mario

Dieter Schumacher 15.4.2009 23:23
Hallo Mario,
Tolles Bild. Perfekt erwischt zwischen scheidender Nacht und aufkommenden Tag.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Ein Kesselzug durchfährt am 30.03.09 den Bahnhof von Namur, am Ende des Zuges werden die abgebügelten 2353 und 2356 mitgeführt. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.4.2009 8:15
Hallo Jeanny,
Ein wunderschönes Bild mit die tolle Schiebeloks!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2009 21:43
Danke Euch zwei für die netten Kommentare.
Ich habe die beiden Loks erst im letzten Moment gesehen, deshalb freut es mich, dass dieser Notschuss Euch trotzdem gefällt.
MfG
Jeanny

Dieter Schumacher 9.4.2009 22:38
Hallo Jeanny,
Sehr schönes Bild, und für einen Notschuss von ausgezeichneter Qualität.
Liebe Grüsse
Dieter

Karl Sauerbrey 11.4.2009 23:21
Hallo Jeanny,
eine herrliche Aufnahme - und wenn Du es nicht genannt hättest, es hätte auch sein können, das der Zug im abgebügelten Zustand mit Schwung durchrollen musste. Habe ich schon mal bei der ÖBB und der DB gesehen.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2009 10:38
Ja Karl, wobei wir wieder beim Thema "Nachschuss" wären.
Die roten Lichter stören nicht, wenn das Bild gut gemacht ist, oder eben, wie hier, interessante Loks zu sehen sind.
Ein schön gemachter Nachschuss schaue ich mir lieber an, als ein schlechtes Bild, auf dem der Zug von vorne zu sehen ist.
Vielen Dank für Deinen guten Kommentar.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.