bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher, Seite 100



<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>
Köf 323 352-5 auf Bahnhof Quakenbrück am 29-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2009 19:51
Schönes Bild der Köf mit ihren großen Puffern, Date Jan.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße in die Niederlande.
Jeanny

Dieter Schumacher 2.4.2009 20:50
Hallo Date Jan,
Tolles Porträt dieser alten Köf.
Gruss
Dieter

Date Jan de Vries 3.4.2009 8:19
Hallo Jeanny und Dieter,
Vielen Dank für die netten Kommentare. Anfang neunziger Jahren gab es auf viele kleine Bahnhofe noch Köfs wie hier in Quakenbrück. Heute ist das kaum vor zu stellen. Die Lokomotivschuppen ist leider auch nicht mehr da.
Grüße,
Date Jan

Zwischen diesen beiden Bildern (ID 276894 und ID 276 896) liegt der ganze Monat März, 3600 km Bahnfahrt ohne nennenswerte Zwischenfälle und 761 "Klicks". Von Zahlen und Statistik abgesehen aber sind die Kontakte zu zahlreichen Bahnbilderfotografen. Für die vielen schönen Stunden möchte ich mich hier herzlich bedanken. SNCB 2007 mit IC 296 kurz vor der Abfahrt in Luxembourg am 31. März 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2009 10:14
Hallo Stefan,
mit diesem Kommentar zum wunderschönen Bild, möchten wir uns auch bei Christine und Dir bedanken für den netten Besuch und die beiden ereignisreichen Tage, die wir in Eurer sympatischen Gesellschaft verbringen durften.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny
P.S. "Vom Winter in den Frühling" hätte als Beschreibung zu den beiden Bildern auch gut gepasst. ☺

Date Jan de Vries 2.4.2009 12:54
Hallo Stefan,
Ein sehr schöne "Come Back" mit dieses tolles Bild aus Belgien! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:12
Hallo Stefan,
eine sehr gute aktuelle Aufnahme mit der blauen 2007 einschließlich Bahnhofsgebäude im Hintergrund.
MfG Karl

Dieter Schumacher 2.4.2009 20:37
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild, und die Sonne strahlt dazu.
Gruss aus Belgien
Dieter

Stefan Wohlfahrt 4.4.2009 11:02
Guten Morgen allerseits und vielen Dank für die Kommentare. Bei bewölktem Himmel diese Szenerie schon öfters fotografiert, bot der blaue, sonnige doch eine willkommene Abwechslung.
mfg
Stefan

Bei meiner Ankunft in Brüssel-Süd sah ich gerade noch, wie 1601 samt Dostowagen von 8248 abgeschleppt wurde. Aufgenommen am 01/04/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.4.2009 8:02
Hallo Dieter,
Herrliches Bild mit zwei tolle Loks aus Belgien!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:44
Hallo Dieter,
eine sehr gute Aufnahme und schnell reagiert.
MfG Karl

Dieter Schumacher 2.4.2009 20:11
Hallo Date Jan, hallo Karl,
Vielen Dank fürs Lob.
Gruss
Dieter

Dieter Schumacher 6.4.2009 19:44
Hallo Michael,
Mein banger Hintergedanke ist, was mit der 1601 los war. Kann sie wieder eingesetzt werden oder war das die Abschiedsfahrt ?
Gruss
Dieter

216 049-7 mit E 7326 Oldenburg-Osnabrück auf Bahnhof Bramsche am 29-8-1994. Es hat sich viel ändert in Bramsche. Das schöne Gebäude rechts gibt es leider nicht mehr. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.4.2009 23:00
Halle Date Jan,
Ein schönes Bild aus einer alten Zeit, das man heute so nicht mehr hinkriegen wird.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 2.4.2009 8:34
Hallo Dieter,
Vielen Dank fürs Lob.
Es freut mich immer dass ich noch Bilder aus diese Zeit habe und mit andere Eisenbahnfreunde die Bilder teile. Heute fahren auf die Strecken Osnabrück-Oldenburg und Osnabrück-Delmenhorst moderne Triebwagens der NWB und ist die Variation des Züges eingeschränkt.
Grüße,
Date Jan

Jaaa, sie lebt noch! Überraschung am Abend des 30.03.09 bei der Heimfahrt von Lüttich nach Gouvy, der IR 4017 wurde von der 1501 gezogen. Nach der Ankunft dort, fuhr sie mit ihren I 6 Wagen auf das Abstellgleis. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2009 9:23
Guten Morgen Hans,
ein sehr schönes Bild der 1501!
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 1.4.2009 9:36
Hallo Hans,
bei so etwas kommt Freude auf und Du hast es auch noch sehr gut im Bild dokumentiert und läßt uns teilhaben. Danke.
MfG Karl

Date Jan de Vries 1.4.2009 12:29
Hallo Hans,
Super, es gibt noch BR 15!
Ein sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 1.4.2009 13:06
Hallo Hans
Nach den Kommentaren zu schliessen, muss es sich bei der 1501 um eine Rarität handeln. In Unkenntniss der belgischen Lokszene ist es für mich einfach eine belgische Lok, die du gut getroffen hast neben dem Lichtsignal, das im Vergleich zu Karls Formsignalen aus Neustadt, sehr tief hängt.
Gruss
Herbert

Dieter Schumacher 1.4.2009 22:54
Hallo Hans,
Glückwunsch zu dem Glückstreffer und zu dem schönen Bild. Ich übe mich weiter in Geduld.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2009 20:15
Vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare.
@Herbert: Totgeglaubte leben bekanntlich länger.
Nachdem wir letzten Sommer an der Abschiedsfahrt dieser Lok teilgenommen hatten und sie letztens von einer Diesellok mit unbekanntem Ziel abgeschleppt wurde, wagten wir nicht mehr an ein Wiedersehen zu denken.
Umso überraschter waren wir letzten Montag, zusammen mit Stefan und Christine, die alte Dame in Lüttich wiederzusehen und als Sahnehäubchen zog sie ohne Ermüdungserscheinungen "unseren" Zug nach Gouvy.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

An diesem späten Freitagnachmittag defilierten innerhalb von anderthalb Stunden 6 verschiedene Loks der Serie 23 in Brüssel-Süd. Hier zu erkennen 2322 (die anderen waren 06, 09, 10, 23 und 30). Aufgenommen am 27/03/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.4.2009 7:20
Hallo Dieter,
Schönes Bildmotiv mit die tolle alte BR 23!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 1.4.2009 9:19
Glücklich wer auf dem richtigen Bahnsteig steht.
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 1.4.2009 9:34
Hallo Dieter,
eine schöne Aufnahme von Dir und Du hast den richtigen Platz zum richtigen Zeitpunkt gehabt.
MfG Karl

Dieter Schumacher 1.4.2009 22:21
Danke Euch allen für die positiven Kommentare. Bahnsteig 12 war an diesem Spätnachmittag tatsächlich eine gute Wahl.
Gruss
Dieter

SNCB-Lok 2704 fährt mit einem Personenzug am Haken in Brüssel-Süd ein. Die Loks der Serie 27 werden sowohl im Personen- wie auch im Güterverkehr eingesetzt. Aufgenommen am 27/03/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.4.2009 7:18
Hallo Dieter,
Ein sehr schönes Bild der 2704!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 1.4.2009 22:13
Vielen Dank für den netten Kommentar, Date Jan.
Gruss
Dieter

Nacht im Bw. WERNIGERODE 99 7242 und 99 7243 31 okt 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 6.3.2009 12:00
Sieht spektakulär aus, tolle Bilder, die du uns zeigst.
Gruss
Herbert

Korbinian Eckert 6.3.2009 14:37
Diese Bilder stechen aus den Neuzugängen raus wie keine anderen!
Super! Auch wenn ich nicht mit Dampfloks aufgewachsen bin, finde ich sie trotzdem schön, schnell und vor allem stark!
Starkes Bild!
Gruß Korbinian

Karl Sauerbrey 6.3.2009 16:42
Hallo Yves,
eine hervorragende Leistung. Es sind überzeugende Bilder die man gern und länger betrachtet. Bitte weiter so.
MfG Karl

Olli 23.3.2009 21:23
Ein Bild das beeindruckt.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 30.3.2009 23:20
Salut Yves,
Photo remarquable. Un metteur en scène n'aurait pas fait mieux. Félicitations.
Bonne journée.
Dieter

07.05.2006, 1245.04 mit zweiachsigen Spantenwagen unterwegs von Selzthal nach Saalfelden bei Niederoeblarn, im Hintergrund der markante Grimming (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2009 17:17
Sehr schöne Bilder in dieser herrlichen Landschaft, Gerold.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 28.3.2009 21:04
Hallo Gerold,
Ein Postkartenmotiv, super!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 30.3.2009 22:42
Hallo Gerold,
Ein herrliches Bild. Gefällt mir sehr gut.
Gruss aus Belgien.
Dieter

482 010 mit gem. Gz gen Aachen-West durch Aachen Hbf 28.3.2009 (zum Bild)

Stefan 28.3.2009 20:47
Hallo Marius.

Ein Klasse Bild,find ich richtig toll.

Mfg Stefan S.

Marius Gerads 28.3.2009 22:35
Danke!

Dieter Schumacher 30.3.2009 22:33
Hallo Marius,
Schönes Bild. Habe diesen Zug um 12.48 Uhr bei der Durchfahrt in Köln-Gremberg fotografiert.
Gruss aus Belgien.
Dieter

220 009 Cuxhaven 07.07.82 (zum Bild)

Dieter Schumacher 30.3.2009 22:17
Hallo Werner,
Schönes Bild einer meiner Lieblingsbaureihen.
Gruss aus Belgien.
Dieter

SNCB 2132 am 16.10.2008 in Bruxelles-Nord. Ausnahmsweise mal mit Regenbogen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2009 16:50
Hallo Andreas,
wenn man bedenkt, wie kurz Regenbögen normalerweise nur zu sehen sind, hattest Du großes Glück, dass genau in diesem Moment ein Zug in den Bahnhof eingefahren ist.
Super eingefangen.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 28.3.2009 21:03
Hallo Andreas,
Alles stimmt auf dieses Bild, wunderschön!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 30.3.2009 21:52
Hallo Andreas,
Habe mir gerade Deine Bilder aus Belgien angesehen, wobei dieses hier durch den schön eingefangenen Regenbogen besonders hervorsticht.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Andreas Wilkesmann 31.3.2009 20:41
Einen recht herzlichen Dank für die netten Kommentare.

Gruß aus dem Bergischen Land

111 153 mit dem RE10418 bei der Einfahrt Aachen Hbf. In ca. 30 Minuten wird dieser Zug als RE10427 zurück nach Dortmund fahren. 28.3.2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 30.3.2009 21:35
Hallo Marius,
Schön eingefangen wie der Zug in den Bahnhof einfährt.
Gruss aus Belgien.
Dieter

3013 mit IR 121 Liers-Luxemburg bei Poulseur am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

J. N. 30.3.2009 16:43
Hallo Date Jan,

ich schließe mich an: Auch mir gefällt dieses Bild gut!

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 30.3.2009 18:20
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 30.3.2009 21:14
Hallo Date Jan,
Ich möchte mich den Vorkommentaren gerne anschliessen. Ein schönes Bild von diesem kompletten Zug in einer schönen Umgebung.
Gruss
Dieter

Date Jan de Vries 31.3.2009 8:15
Hallo Dieter,
Auch vielen Dank für deine Lob!
Grüße,
Date Jan

15002 auf Bahnhof Luxembourg am 6-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dieter Schumacher 30.3.2009 20:54
Hallo Date Jan,
Ein schönes Lokporträt.
Gruss
Dieter

Date Jan de Vries 31.3.2009 8:17
Vielen Dank, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Hier läuft 1608 in den bekannten Märklinfarben in Brüssel-Süd ein. Am Wochenende stand sie wieder in Welkenraedt geparkt. Aufgenommen am 27/03/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 30.3.2009 20:14
Hallo Manfred, hallo Michael,
Ich habe das zwar noch nie aus der Perspektive des Lokführers gesehen, aber für den Betrachter ist das Gewirr aus Schienen, Masten und Fahrleitungen beeindruckend.
Gruss
Dieter

Andreas Wilkesmann 31.3.2009 21:00
Hallo Dieter,

ein sehr schönes Bild, muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Gruß
Andreas

SNCB-Lok 2503 verlässt in der Spätnachmittagsonne Brüssel-Süd mit einem Personenzug am Haken. Aufgenommen am 27/03/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.3.2009 22:42
Auch ein sehr schönes Bild, Dieter!
Grüße,
Date Jsn

Dieter Schumacher 30.3.2009 20:06
Hallo Michael, hallo Date Jan,
Danke für die Kommentare. Meine erste Serie 25, die ich vor die Linse bekommen habe.
Gruss
Dieter

Am späten Freitagnachmittag zur Feierabendzeit gab sich die alte Garde der SNCB-Lokomotiven in Brüssel-Süd die Klinke in die Hand. Hier verlässt 1604 den Bahnhof. Aufgenommen am 27/03/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.3.2009 22:41
Hallo Dieter,
Ein sehr schönes Bild von diese tolle BR 16!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 30.3.2009 20:00
Hallo Date Jan,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruss
Dieter

Die Westausfahrt des Bahnhof Raeren in Richtung Eupen mit dem alten Stellwerkhaus im Hintergrund. Die Signale zeigen zwar auf 'Halt', aber vielleicht tut sich bald wieder etwas in diesem alten Vennbahnbahnhof. Aufgenommen am 11/01/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 27.2.2009 23:34
Hallo Michael,
freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Werde öfter mal in Raeren vorbeispringen, um zu sehen, was sich weiter dort tut.
Gruss
Dieter

Lawrence Fredholm 26.3.2009 20:46
Hallo,

war oder ist da mal nicht die Rede davon gewesen, dass die EVS Interesse gehabt hat, die Strecke Stolberg - Raeren - Eupen - (Welkenraedt) zu befahren... ??

Gruß von der KBS 760: Lawrence

Dieter Schumacher 30.3.2009 19:57
Hallo Lawrence,
Seit einigen Monaten wird immer wieder über eine Inbetriebnahme der Strecke spekuliert. Auf der Internetseite der EVB findet man keinen Hinweis auf ein solches Projekt, im Augenblick jedenfalls noch nicht. Tatsache ist, dass auf belgischer Seite zwischen Raeren und der deutschen Grenze die Strecke wieder einigermassen instand gesetzt worden ist. Das war bestimmt nicht ganz ohne Grund. Wir werden es sehen. Vielleicht weiss Michael Rakow etwas mehr.
Gruss
Dieter

212 265-3 mit einem sehr kurzen Bauzug durchfährt Köln-Gremberg. Aufgenommen am 21/03/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.3.2009 8:15
Hallo Dieter,
Sehr schönes V100-Bild!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 30.3.2009 19:47
Hallo Date Jan,
Danke für den netten Kommentar.
Gruss
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.