bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Matthias Müller, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
218 208-7 fährt im letzten Licht am Abend des 31.10.2011 auf ihrer Fahrt dem Bahnhof Kottenforst entgegen. (31.10.2011,EXIF ist noch Sommerzeit: 16:18 Uhr) (zum Bild)

Gilbert C. 14.11.2011 20:50
Ein Schikes 218er Bild !

Gruß Gilbert

Stefan Wohlfahrt 14.11.2011 21:01
Ja, wirklich ein tolles 218er Bild.
Gruss Stefan

Matthias Müller 17.11.2011 11:07
Hallo!
Vielen Dank Gilbert und Stefan für die netten Kommentare!
MfG Järnväg

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.11.2011 8:05
Sehr schön, aber es sieht so aus, als würde der Baum auf dem Rücken des Zuges transportiert werden.

lg Matthias

Matthias Müller 18.11.2011 8:14
Stimmt, Matthias!
Jetzt, wo's mir einer sagt, fällt's mir auf. ;) Danke, das dir das Bild trotzdem gefällt und danke für den Kommentar!
MfG

Nocheinmal der Zug des "Petit Train Jaune" auf dem "Pont Gliscard" auf dem Weg von La Tour de Carol nach Villefranche. (31.8.2011) (zum Bild)

Mario Schürholz 6.9.2011 8:07
Hallo Järnväg,
ein atemberaubendes Bild, die Brücke ist ja wirklich ungewöhnlich . Hast du vieleicht noch ein Foto auf dem das Bauwerk komplett zu sehen ist?
Gruß aus Aachen,
Mario

Matthias Müller 6.9.2011 9:35

Matthias Müller 6.9.2011 9:39
Hallo Mario!
So Leid es mir tut, aber ich hab leider nur diese beiden Bilder die du hier sehen kannst. Von der Nationalstrasse aus wo ich stand war es anders leider nicht möglich zu parken. Ausserdem zog von rechts her ein so heftiges Gewitter auf dass es schon schwer war das Bild nicht zu verwackeln. Das nennt man Sommerwetter in Südfrankreich ;)
Mit freundlichem Gruß
Järnväg

Matthias Müller 6.9.2011 9:40

Armin Schwarz 6.9.2011 12:10
Wirklich ein tolles Bild, man sieht wie tief man fallen könnte.
Gruß Armin

Klaus Bach 6.9.2011 18:44
Großartiges, interessantes Bild... die Brücke kommt sicher merkbar in Bewegung, wenn der Zug drüberrollt, oder?

Matthias Müller 6.9.2011 21:27
@Klaus:
Ich bin selbst mit meiner Familie die Strecke von Villefranch hoch nach Bolquère gefahren und hatte den Pont Gliscard nur gesehn als meine Schwester sagte "Mann ist das ne geile Brücke". Von der Schwingung hab ich wenig gespürt, der Zug an sich schwankt schon stark. ;)
@all: Danke für die positiven Kommentare, ich freue mich zu hören dass die Bilder hier Gefallen finden ;)

Der "Petit Train Jaune" verlässt Frankreichs höchsten Bahnhof, Bolquère, auf 1593 Metern Höhe. (31.8.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 6.9.2011 18:42
Sehr interessantes Bild mit dem schönen Wagenmaterial. Sind die neuen Wagen eigentlich schon in Betrieb?

Matthias Müller 6.9.2011 21:23
Hallo!
Danke für den netten Kommentar. Die neuen Stadler-GTW sind schon länger in Betrieb, nur sehen konnte ich sich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nur im Winter zum Einsatz kommen, da das Verkehrsaufkommen auf dieser Strecke ohnehin sehr dünn ist. Am tag gibt es drei Umläufe.
Mit freundlichem Gruß
Järnväg

Der "Petit Train Jaune" der "Linge de Cerdange", eine wunderschöne Bahnstrecke durch die Pyrenäen, nähert sich Bolquère, mit 1593 Metern der höchste Bahnhof der SNCF. Die "Linge de Cerdange" ist eine Schmalspurbahn mit 1000mm Spurweite, ist seit ihrer Eröffnung elektrifiziert und wird duch eine seitliche Stromschiene (im Bild zu sehen) mit 850V Gleichstrom gespeist. (31.8.2011) (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2011 13:24
Herrliche Aufnahme mit den Tafeln und Telegrafenmasten und der Stromschiene, die eine übermässige Gleisüberhöhung vortäuscht.
Gruss
Herbert

Matthias Müller 6.9.2011 14:01
Vielen Dank Herbert für den netten Kommentar!
MfG Järnväg

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:02
Der Zug gefällt - und die Telegrafenmasten noch mehr!
Gruss Stefan

Matthias Müller 6.1.2012 10:01
Danke dir, Stefan! Hätte nicht gedacht noch so lange nachdem ich das bild hochgeladen habe, dass dazu noch ein neuer Kommentar hinzu kommt ! Danke dir für den netten Kommentar. Die masten sind an der ganzen Strecke sogar noch voll mit allen Kabeln ausgestattet. Den Zug mag ich auch sehr. Wenn er fährt hört es sich einbisschen wie ein Bienennest an.

Ein Zug der "Linge de Cerdange" überquert die höchste Brücke auf der Strecke, den "Pont Gliscard". Die Strecke des "Petit Train Jaune" ist eine wirklich atemberaubend schöne Strecke von Villefranche-Vernet les Baines nach La Tour de Carol-Entveig und überwindet dabei 600 Höhenmeter. Hier ist der Zug auf dem Weg von La Tour de Carol nach Villefranche. (31.8.2011) (zum Bild)

Mario Schürholz 6.9.2011 8:12
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut, die Brückenkonstruktion ist wirklich ungewöhnlich. Davon würde ich gerne mehr sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 6.9.2011 12:12
Ja das ist auch toll, hier sieht es aber nicht so tief aus.
Gruß Armin

218 105 fährt bei schönstem Sommerwetter mit dem ersten nachmittäglichen RB23-Verstärker durch die Felder zwischen Rheinbach und Odendorf. (10.8.2011, 15:30 Uhr) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.8.2011 16:27
Sehr schönes Bild, von einer schönen 218er, und dann noch die Blüten im Vordergrund. Einfach schön anzuschauen.
Gruß Armin

Matthias Müller 10.8.2011 17:46
Hallo Armin!
Vielen Dank für den positiven Kommentar!
MfG Järnväg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.