bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Vos, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Brücke im Schussentobel bei Kilometer 162.0, vorher# - Am 14.07.2022 überquert 426 542-7 auf der Fahrt von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf als RB 91 / 87586 die Schussen auf einer genieteten Stahlfachwerkbrücke (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2023 13:27
Hallo Jürgen,
die 426 Triebwagen in Blau, daran muss ich mich erst noch gewöhnen, obwohl das Blau den Züge sehr gut steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 27.6.2023 20:31
Ja Stefan, das finde ich auch, dass den "Blauen" die Farbe gut steht.
Da ich seit über einem Jahr die blauen 426er werktäglich sehe, habe ich mich schon daran gewöhnt.
Grüße,
Jürgen

Am 20.08.2010 befindet sich 103 184 auf dem Lindauer Bodenseedamm auf Rangierfahrt, um anschließend einen Sonderzug in Richtung Bregenz ziehen zu können (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2023 17:27
Hallo Jürgen,
eine DB E-Lok in Lindau Hbf - was für eine Seltenheit, und dann erst noch eine 103!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 27.6.2023 20:34
Dem Sonderzug Richtung Bregenz sei Dank, dass ich diese schöne Lok sehen und fotografieren konnte.
Danke für Deinen Kommentar, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Kurz vor Erreichen des nächsten Halts im Friedrichshafener Stadtbahnhof, hat 218 155-0 der NeSA mit den Wagen des SVG 19932 "Freizeitexpress Südbahn" von Singen (Hohentwiel) nach Stuttgart am 01.05.2023 die Schlossbergbrücke passiert (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2023 8:59
Hallo Jürgen,
ein gelungenes Bild des SVG 19932 kurz vor Friedrichshafen, wobei mich erst die Fahrleitung auf dem Nebengleis irritierte.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 18.6.2023 14:45
Danke Stefan.
Das ist ein Abstellgleis, das an der Dieseltankstelle vorbeiführt, auf dem aber auch vereinzelt 146er mit Dostowagen oder 426er abgestellt werden.
Grüße,
Jürgen

Olli 18.6.2023 21:38
Sehr geschickt die "Bundesbahn" in den Fokus genommen...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 21.6.2023 20:42
Danke Olli.
Eine altrote 218er gefällt mir immer noch am Besten.
Kommt vielleicht daher, dass ich als jugendlicher Bahnpendler meistens in Wagen saß, die von einer altroten 218er gezogen wurden.
Grüße,
Jürgen

Von der Beladung kommend zieht 265 303-8 der Northrail die erste Wagengruppe des "Roßberger Kieszuges" in den Bahnhof Roßberg (21.04.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2023 10:34
Hallo Jürgen,
wunderbare und schöne Bilder mit der Gravita 15L BB - 265 303-8 der Northrail.
Meist denkt man bei solchen Güterwagen der Gattung Falns eher ans Ladegut Kohle, aber wie man hier sieht werden sie auch mit Kies beladen.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 4.6.2023 20:58
Armin, danke für Deine lobenden Worte.
Da ich im Süden aufgewachsen bin und lebe, kenne ich diese Wagengattung nur in Verbindung mit Kies.
Grüße,
Jürgen

Am 21.04.2023 befindet sich im Bahnhof von Roßberg 265 303-8 der Northrail auf der zweiten Rangierfahrt, um die zweite Wagengruppe des "Roßberger Kieszuges" in das Ladegleis schieben zu können (Gesicht des TF verfremdet) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2023 10:35
Wunderschön mit den Formsignalen....
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 4.6.2023 20:51
Vielen Dank, Armin
Auf der Strecke zwischen Aulendorf und Kißlegg stehen noch Formsignale
Grüße,
Jürgen

Kurz nach dem Kißlegger Ortsteil Bärenweiler fährt der von München kommende ECE 190 nach Zürich (21.04.2023) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2023 13:16
Hallo Jürgen,
ein interessantes Bild des "Pinocchio" auf der modernen Linie.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 31.5.2023 20:43
Danke Stefan
Es gibt vermutlich nicht viele eingleisige Strecken, auf denen Astoro verkehren.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 1.6.2023 13:23
Hallo Jürgen,
da hast du Recht; ansonsten wohl nur noch (teilweise) zwischen Luzern und Rotkreuz oder auf der Weiterfahrt bei Bregenz (auch nur teilweise).
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem im Schatten liegenden und mit 1.834 Metern höchsten Berg im westlichen Allgäu, dem Hochgrat im Hintergrund, befindet sich zwischen Wolfegg und Kißlegg RB 53 / 17855 auf der Fahrt von Aulendorf nach Kißlegg (21.04.2023) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2023 13:20
Wunderschön mit dem Frühling im Vordergrund und dem Winter in der Ferne, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.5.2023 8:31
Hallo Jürgen,
da schließe ich mich Stefan gerne an, ein wunderschönes Frühlingsbild aus dem Allgäu!
Gruß Horst

Andreas Strobel 28.5.2023 19:17
Doppelkommentar, deshalb gelöscht.

Andreas Strobel 28.5.2023 19:18
Auch ich lieber Jürgen Schlag mit in die Kerbe und sage dir das es ein wunderbares Bild ist. LG Andreas

Jürgen Vos 29.5.2023 20:04
Vielen Dank Stefan, Horst und Andreas.
Freut mich, dass Euch das "Mehr Landschafts- als Bahnbild" gefällt.
Grüße,
Jürgen

50 Jahre EFZ (|||) - Kurz vor Durchfahrt des ehemaligen Bahnhofs von Inzigkofen befindet sich 75 1118 und eine unerkannt gebliebene Dampflok am 09.04.2023 auf der Fahrt von Sigmaringen nach Storzingen (zum Bild)

Frank Paukstat 11.5.2023 6:41
Hallo Jürgen,
ein feines Bild das mir sehr gefällt. Auch die nahen Bergwände können sich sehen lassen.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 11.5.2023 8:32
Hallo Jürgen,
ein Wunderschönes Bild in der Jura ähnlichen Landschft!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 11.5.2023 20:48
Vielen Dank, Frank und Stefan
Schöner hätte ich es gefunden, wenn die Dampflok "richtigrum" die Wagen gezogen hätte.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 12.5.2023 13:35
Ja Jürgen, der betriebliche Vorteil einer Tenderlok zeigt sich hier als (kleiner) Nachteil der Bahnfotografie.
Aber auch in der "falschen Richtung" gefällt die 75 1118.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.