bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gregor Kaercher, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
611 011 als RE 22315 (Rottweil-Neustadt) am Einfahrhauptsignal Löffingen, 22.08.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2015 18:48
Wunderschön! Ein Bild einer Strecke, welche ich ziemliche unterschätzte und die mir als eindrückliche Urlaubserinnerung in guter Erinnerung bleibt (auch wenn wir "nur" durchgefahren sind).
einen lieben Gruss
Stefan

Gregor Kaercher 15.10.2015 19:54
Hallo Stefan,

danke. Das Bild wird bald Erinnerung sein. Neustadt-Donaueschingen wird vsl. ab 2017 elektrifiziert. Die Bahnhöfe Löffingen und Döggingen bis dahin auf ESTW umgestellt.

Gruß Gregor

Stefan Wohlfahrt 15.10.2015 20:08
Danke Gregor für die Info, damit folgt auf die Erinnerung zumindest etwas positives, ich habe noch so ganz wage Gedanken, dass vor etlichen Jahren ernsthaft über die Stilllegung der Strecke nachgedacht wurde...
einen lieben Gruss
Stefan

58 311 mit dem DPE *** (Ettlingen West-Mühlacker) bei Ölbronn, 17.05.2015. Wegen Bauarbeiten an der Residenzbahn musste der Zug den Umweg über Bruchsal nehmen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2015 11:29
Das Bild des Dampzuges gefällt, im Gegensatz zu den beiden Mercedes, die etwas unmotviert im Feld stehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gregor Kaercher 11.10.2015 8:37
Die beiden Mercedes hatten zwei Fotografen in das Feld gestellt. Ich fand diese Idee eigentlich ganz gut.
Gruß Gregor

101 111 mit dem EC 8 Chur-Hamburg bei Oberwesel, 18.04.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2015 18:13
Bei dem ohnehin schönen Bild gefällt mir die Ausläuchtung des Fahrwerks der Lok und der Drehgestelle der Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gregor Kaercher 8.10.2015 12:00
Danke dir.

140 438 mit einem Güterzug am Roßsteintunnel, Oberwesel, 18.04.2015. (zum Bild)

Olli 24.5.2015 12:32
Ein wunderschönes Motiv, klasse eingefangen. Jetzt das ganze noch auf 1200 Pixel und das Graffiti in einen Rahmen oder einen Balken wie bei Julian Ryf, dann wäre es perfekt...
Gruß, Olli

Auf dem Rückweg zum Bahnhof Bacharach tauchte im Hintergrund ein ICE-Umleiter auf. Also schnell die Böschung hochgegangen und so entstand bei einer Unterführung diese Feldmausperspektive. Das Bild entstand legal, ich stand vor der Absperrung. 403 011 "Wiesbaden" am 18.04.2015. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.5.2015 10:35
Der beherzte Sprung in die Fotoposition hat sich gelohnt, Gregor! Ein schönes Bild.

Armin Schwarz 23.5.2015 10:51
Hallo Gregor,
ein tolles Bild und Perspektive von dem ICE 3. Der schnelle Sprung hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2015 12:03
Hallo Gregor,
ich schliesse mich gerne dem Lob meiner Vorrednern an.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit fast 20 Minuten Verspätung fährt die 218 411-7 mit dem RE 18848 "Rheintal-Express" (Wissembourg - Koblenz Hbf) in Landau Hbf auf Gleis 5 ein. Der VT 642 im Hintergrund ist die pünktliche RB aus Pirmasens. Aufgenommen am 17.06.2012. (zum Bild)

Frederic Dano 22.5.2015 0:37
Danke für das Bild Gregor, ich war damals der Tf des Zuges und bat wegen Problemen mit einer festen Bremse am Steuerwagen um Einfahrt nach Gleis 5, wo ich eine technische Untersuchung vornahm und die Bremse entlüftete.
Eigentlich dürfen Dostos (=Lü Anton) gar nicht nach Gleis 5, weil der Abstand zum Bahnsteigdach angeblich nicht ausreichend ist. Ich habe es unter Beobachtung trotzdem gewagt und siehe da es war jede Menge Platz!
Gruß,
Fredy

Thomas Wendt 22.5.2015 8:45
Hallo Fredy, na so lange sich keiner aus dem Fenster lehnt :-)

Tolles Bild, Gregor. Ich finde das immer spannend, wenn sich dann ein Lokführer meldet, der in dem Zug war - selbst hatte ich dieses Glück nur 1x, als der Fahrer einer historischen S-Bahn um das Bild in Originalgröße bat.

115 448 mit dem IC 281 (Stuttgart-Zürich) bei Hohenkrähen, 12.04.2015. (zum Bild)

Olli 22.4.2015 0:30
Nette Bilder aus dem Hegau.

Gruß, Olli

PS. Der Hohenkrähen ist der markante Vulkankegel mit Burgruine. So müsstest Du korrigieren "beim Hohenkrähen". Und Vorsicht, der Poppele, das Burggespenst, hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Mit dem würde ich mich nicht anlegen, auch nicht grammatikalisch..., wenn ich da noch mal fotografieren will... :-D

50 3501 auf dem Talübergang Fützen, 12.04.2015. (zum Bild)

Matthias Hartmann 20.4.2015 17:58
Hallo Gregor,
eine wunderschöne Aufnahme von der 50 3501 über dem Viadukt, gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße
Matthias

Gregor Kaercher 21.4.2015 16:30
Hallo,

danke freut mich wenn es dir gefällt.

Gruß Gregor

50 3501 mit dem Sonderzug auf dem Weg nach Blumberg auf dem Talübergang Epfenhofen, 12.04.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2015 16:33
Hallo Gregor,
ein wunderschönes Bild von der Sauschwänzlebahn, aber auch die anderen gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Olli 19.4.2015 23:23
Kein Hinweis auf irgendwelche modernen Dinge, als wären die Jahrzehnte noch nicht verflossen. Sehr gut ausgewählter Fotostandort.
Gruß, Olli

Gregor Kaercher 21.4.2015 16:29
Hallo,

danke für euren Kommentar, der mich sehr gefreut hat.

Gruß Gregor

Im ersten Tageslicht fährt 425 3** als RE 19081 (Stuttgart-Freudenstadt) den Stockerbachviadukt bei Dornstetten. Aufgenommen am 06.01.2013. (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.3.2015 18:24
Klasse Bild. Echt tolle Stimmung.

Eine Straßenbahn Braunschweig und ein Bus halten in Braunschweig Hbf, 20.04.2014. (zum Bild)

Thomas Wendt 5.1.2015 8:29
Ein wundervolles Nachtbild!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.