bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Walter, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der neue TGV Duplex 4710 zur Mittagszeit bei Frick im Aargau. Es scheint, als ob die TGV Züge sonntags meistens über Rheinfelden und Frick fahren und nicht wie üblich über Olten und Aarau. Gut für mich, da ich nur acht Kilometer von Frick entfernt wohne. 26.5.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.5.2013 12:16
Hallo Jürgen,

tolle Umleitungsfotos ;-)

derzeit sind zwischen Basel und Zürich via Olten einige Baustellen (Wildquerung Rupperswil, Weichenumbau Däniken) mit Intensiv-Bautagen am Wochenende im Gange. An solchen Tagen fahren jeweils alle Non-Stop-Züge Zürich-Basel über den Bözberg ;-))

Jürgen Walter 28.5.2013 15:51
Danke Silvio für den Hinweis. Da werde ich doch am Wochenende im Fricktal auf den TGV und ICE warten und natürlich fotografieren. Das Wetter muss ja mal besser werden. Gruss von Jürgen

Silvio Jenny 28.5.2013 16:58
Hallo Jürgen,
ich würde aber am besagten Tag die Homepage der Bahnverkehrsinformationen konsultieren.
http://www.166.ch

Gemäss heutigem (28.5.2013) Stand finden am Wochenende des 2. und 3. Juni wieder Bauarbeiten im Rupperswiler-Wald statt, so dass der Bözberg wieder zur internationalen Linie wird ;-))

Jürgen Walter 29.5.2013 22:41
Danke Silvio für die mitteilung der Webseite, habe sie sofort gespeichert und werde bestimmt oft reinschauen. Toll, was man da so alles erfährt, sogar aus dem Ausland. Schönen Gruss von Jürgen

Ein schönes Stück Nostalgie, der rote Pfeil RAe 4/8 1021, in leuchtendem Rot auch ohne Sonnenschein bei Eiken/Aargau am 26.5.2013. (zum Bild)

Volker Stöckmann 27.5.2013 22:57
Hallo Jürgen,

als H0 Modell kannte ich dieses historische Fahrzeug schon seit meiner Kindheit, in dieser tollen Erhaltung als Original in der Gegenwart dieses Fahrzeug auf Bildern zu betrachten ist eine wahre Freude, ein wirklich schönes Bahnfahrzeug !!!

Liebe Grüße aus Berlin
Volker

Der lange ICE 401 082-3 kurz vor der Einfahrt in den Bözbergtunnel im Aargau am 20.5.2013. (zum Bild)

Maximilian Grieger 21.5.2013 18:28
Hallo Jürgen,
ich muss Dich leider korrigieren: Das ist nicht der 076, sondern der 082. :-)
Sonst ein echt schönes Foto!

Viele Grüße,
Maximilian :-)

Jürgen Walter 21.5.2013 19:14
Danke Maximilian, natürlich heisst es 082. Ich habe die Zahl 076 von der schwarzen Werbelok davor übernommen, falsche Zeile gelesen. Danke für dein Adlerauge, Gruss Jürgen.

Herbert Graf 21.5.2013 21:06
Hallo Jürgen
Tolles ICE Bild. Sehe ich das richtig, dass der Triebkopf oberhalb der neuen Schnauze eine kräftige Delle hat?
Gruss
Herbert

Maximilian Grieger 27.5.2013 11:58
Hallo Herbert,
wenn ich mich nochmal kurz einmischen darf:
Ja, das müsste eine Delle sein, und was für eine. Es ist gut möglich, dass dem Zug etwas größeres vorne reingeprescht ist, da er auch seine Austauschfront drauf hat. (Zu erkennen am nicht durchgehenden roten Strich.)

Viele Grüße,
Maximilian

Kurz nach dem langen Bözbergtunnel im Aargau zeigt sich die Re 460 001-1 "Panda" wieder im hellen Sonnenlicht. Für mich mit die schönste Werbebemalung in attraktiven Farben. 20.5.2013 (zum Bild)

Curt Conelli 21.5.2013 17:04
Hallo Jürgen,
tolles Foto aus einer interessanten Position!
Gruß, Curt

Der TGV Lyria 4407 bei Aarau am 30.12.2012. Am 17.10.2012 in Rupperswil hatte der TGV 4407 noch ein anderes Farbkleid. Erstaunlich, wie eine andere Farbgebung das Aussehen des TGV verändern kann. (zum Bild)

trainhero 16.1.2013 13:50
schade dass die blaue Farbe jetzt komplett verschwunden ist...aber trotzdem gutes Design (und gute Bilder) :)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 15:19
Ein super Vergleich, und auch der Beweiss wie ungeeignet, da extrem Schmtzanfällig, die neue Lackieurng ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2013 13:29
Eine tolle Gegenüberstellung, die alte Farbgebung gefiel mir schon nicht, aber die neu ganz und gar nicht. Wer hat sich das schon wieder ausgedacht.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 16:38
Hallo Armin,
das hat sich jemand ausgedacht, der sicher etliche Jahre auf der Uni war und gut geschult nun den Geschmack der Menschen (und Kunden) bestens kennt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2013 21:25
Hallo Stefan
...ob für sowas muss man auf die Uni, das können Kindergarden Kinder ja besser.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:33
Sicher Armin, nur haben Kindergartenkinder nicht dafür nötigen Papiere, Diplome und Zeugnisse...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2013 21:34
... und noch keine Krawatten an.
Gruß Hans

Der RABe 511 012-2 im Bhf. Rupperswil auf der Fahrt nach Olten am 6.9.2012. Ich finde, er sieht gut aus in dieser Bemalung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 12:20
Hallo Jürgen, da gebe ich dir recht, leider ist diese Bemalung nur für die S-Bahn Zürich vorgesehen, der Rest der Schweiz darf Grau fahren...
Gruss Stefan

Die Weltrekordlok 4402, hatte am 3. April 2007 mit 574,8 km/h den Weltrekord aufgestellt. Zum Glück fuhr sie für dieses Foto nicht ganz so schnell an mir vorbei. Bei Sissach-Baselbiet am 25.3.2012. (zum Bild)

trainhero 15.8.2012 0:01
SUPER TGV Bild! Das beste das ich vom Weltrekord Zug überhaupt gesehen hab. Sehr gut gelungen.
Gruß Robin

Der Regio aus Sedrun fährt jetzt nur noch alles abwärts bis nach Andermatt. Die Oberalppasshöhe ( 2048m hoch ) ist vor einigen Minuten passiert worden. 25.5.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 9:43
Wunderbare MGB Bilder, Jürgen.
Wir haben uns um einen Tag verpasst, wir waren am 23. und 24. Mai auch in Andermatt und Göschenen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Jürgen Walter 8.6.2012 12:47
Hoffentlich hattet ihr auch schönes Wetter, wie ich. Gestern am 7. Juni bin ich wieder über den Oberalppass gefahren. Wetter ungemütlich, im Auto aber auszuhalten. Liebe Grüsse nach Luxemburg

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2012 17:19
Hallo Jürgen,
am 23. Mai hat es geregnet, aber am 24. hatten wir schönes Wetter und konnten auch einige Bilder der MGB machen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.