bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von C. Eisenschink, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eine 1144 bespannte am 23.10.13 den EC 151 von Wien Meidling bis Spielfeld. Hier durchfährt der Zug die Bögen bei Klamm. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.11.2013 12:20
Schaut aus als wärs a Modellbahn !

Sehr schön !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 20.11.2013 12:27
Wer bei sochlem Licht fotogarfiert hat von Fotografie keine Ahnung oder er beherscht die Kunst der Fotografie meisterhaft.
Ohne Zweifel trifft auf dieses 1A-Bild zweiters zu!
Gruss Stefan

Am 13.10.13 schiebt die Münchner 111 019 einen Regionalzug von Mittenwald bis München. Hier zu sehen ist der Zug bei den Buckelwiesen vor Klais. (zum Bild)
Der PKP Containerzug ist mitlerweile zu einer Art "Starzug" am Semmering geworden. Am 25.10.13 konnte ich 189 842 und 189 846 mit dem TEC 40505 an der Apfelwiese nahe Eichberg festhalten. (zum Bild)

M. Schmid 3.11.2013 19:46
Traumhaft schöne Aufnahme vom Semmering. Ob der bunte Wald im Hintergrund, oder der "Starzug", auf jeden Fall eine wunderschönes Bild.
LG
Manuel

C. Eisenschink 3.11.2013 20:53
Die Herbstfarben am Zauberberg sind jedes Jahr wieder ein Traum!
Vielen herzlichen Dank!

Stephan Kainberger 4.11.2013 21:07
Ah, auf diese besondere Aufnahme mit diesem uns am Herzen liegenden Zug habe ich schon gewartet ; )
Sehr fein geworden ... bunter kann man sich's auch nicht mehr wünschen ! Das ist auch gut ausgleichend zum leider ja schon blattlosen Baum.
Und super, dass du den Mastschatten rechts im Bild belassen hast, so "uneinig" man sich über diesen dort doch war... ;)

LG Stephan

C. Eisenschink 4.11.2013 21:35
Hallo Stephan!
Es ist immer wieder schön zu hören wie du so einem "klassisch schönen" Bild doch noch etwas imposantes abgewinnen kannst ;-D.
Mastschatten belasse ich eigentlich immer im Bild, diese gehören eben bei der Eisenbahnfotografie dazu und störn mich nur wenig.
Liebe Grüße nach Wien!

Christoph Kainz 5.11.2013 9:48
Ja, schön diesen - Zitat Stephan K. - " uns am Herzen liegenden Zug erwischt " ! Sieben Schwellen weiter wäre die Zuglok jenes "uns am Herzen liegenden Zuges"
allerdings noch ausserhalb vom Schatten, und die zweite Maschine vom Mast ansprechender in der Mitte verdeckt. In der Hitze des Gefechts
bemerke ich solche Details aber auch oft erst hinterher ... ; )

lg, Christoph

C. Eisenschink 5.11.2013 13:35
Hallo Christoph!
7 Schwellen weiter habe ich auch ausgelöst, der Serienfunktion sei Dank.
Allerdings war mir die erste Lok dann zu weit am Bildrand und deshalb entschied ich mich dafür dieses Bild zu zeigen.
Liebe Grüße!

Leitner Thomas 5.11.2013 23:12
Kommt mir bekannt vor, 7 Schwellen weiter ;O)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~semmeringbahn/714471/sommer-sonne-apfelwiese---die-beiden.html
LG Tom

C. Eisenschink 6.11.2013 20:55
Hi Tom!
Tolles Bild aber dafür mit seeeeehr gravierendem Bügelschaden!!! :D
Liebe Grüße!

MAV 470 501 bespannt am 22.10.13 den LGAG 41373 von Gratwein nach Sopron. Hier auf dem Krausel Klause Viadukt nahe Breitenstein. (zum Bild)

Christoph Kainz 5.11.2013 9:24
Exklusives Luftbild von der Sisi Lok ! Optimal wäre der vorletzte Viaduktbogen als Auslösepunkt ... ; )

lg, Christoph

C. Eisenschink 5.11.2013 13:37
Stimmt, dann wäre die Lok nicht so am Bildrand... Allerdings wäre dann auch die hintere Mauer des Viaduktes zu erkennen die hier gerade so vom Zug verdeckt ist.
Liebe Grüße!

Leitner Thomas 5.11.2013 23:10
Wunderbar, sehr harmonisch, Lok im goldenen Schnitt ... passt perfekt :O)
LG Tom

ÖBB 1144 203 bespannt am 26.10.13 einen Hackschnitzelzug über den Semmering. Hier ist der Zug in der Galerie des Weinzettelwand Tunnels zu sehen. Um dieses Motiv umzusetzen benötigt man eine große Brennweite. Der Standpunkt befindet sich außerhalb des Tunnels. (zum Bild)

Stephan Kainberger 4.11.2013 21:11
Gerade wegen des Schattens in der halben Lok eine gut aus der Reihe tanzende, spannende Weinzettelwandaufnahme ! ...

LG Stephan

C. Eisenschink 4.11.2013 21:37
Die Schlagseite gibt der Sumsi das nötige "Etwas". Vielen Dank für die lobendenden Worte! Ich werde bei Zeit auch mal wieder ein paar Aufnahmen in die FC stellen, da wird sicherlich etwas mehr im Stile Kain[z]berger sein. ;-D
Liebe Grüße!

LTE 1216 910 und MRCE 182 561 (angemietet von LTE) bespannen am 26.10.13 einen Güterzug und fahren hier über das Krausel Klause Viadukt nahe Breitenstein. (zum Bild)

M. Schmid 3.11.2013 19:47
Super Aufnahme von der Krausel Klause. Perfektes Licht!!! :)
LG
Manuel

C. Eisenschink 3.11.2013 20:53
Danke dir!
Liebe Grüße!

Die SBB 482 045-2 ist derzeit an Lokomotion vermietet. Eisenbahnfreunde tauften diesen seltenen Gast an Tauern- und Brennerbahn "Heidi". Hier ist Heidi mit 189 918 am 01.11.13 bei Wolf am Brenner zu sehen. (zum Bild)

M. Schmid 3.11.2013 19:50
Sehr fesche Aufnahme von der Brennerbahn. Die SBB-Lok passt immer noch besser zu den Lomo-Loks als die 186.
LG
Manuel

C. Eisenschink 3.11.2013 20:52
Hallo Manuel,
vielen Dank! Da hast du recht. Die Lok bringt Abwechslung zwischen den ganzen grauen 186ern!
Liebe Grüße!

ÖBB 1216 019 "Wagner-Verdi" bespannt am 31.08.13 einen Brenner EC. Hier ist die neueste Werbelok der ÖBB bei Mauls zu sehen. (zum Bild)

M. Schmid 11.9.2013 18:54
Sehr schön erwischt, Constantin. Gefällt mir sehr gut!!!
LG
Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.