bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Bern hard, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Das Kleinkindabteil im Dosto-IC hat mit einem klassischen Abteil im Eisenbahnwagen nicht mehr viel gemeinsam. Es handelt sich eher, um einen durch Glasscheiben und Zwischentüren abgetrennten Bereich im Oberdeck des Großraumwagens. Der Freiraum zwischen Sitzen und Glastrennwand, der durch Piktogramme nicht extra als Gepäckabstellraum gekennzeichnet ist und vermutlich als Spielecke vorgesehen wurde, wird im täglichen Einsatz vermutlich gerne als zusätzlicher Abstellbereich genutzt werden. Das Foto entstand auf der Innotrans 2014 in Berlin. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.10.2014 16:33
Ich stand am Sonntag ja sprichwörtlich vor verschlossenen Türen, mich hätte der Dosto-IC auch von innen interessiert. Schön, hier wenigstens Fotos zu sehen.

Ich muss gestehen, mich mit Kind noch nie um so ein Kinderabteil bemüht zu haben - na mal sehen.

Bern hard 9.11.2014 9:35
Für das Bombardier Messe Personal war der Einsatz an den Fachbesuchertagen schon ziemlich hart. Ich habe mitbekommen, dass es einige kritische Fragen zur Ausstattung und Technik der Wagen gab, die dann mit "das hat die Bahn so bestellt" beantwortet wurden. Auf Zulassungsdiskussionen hat man sich gar nicht eingelassen und alles auf neue Normen und das EBA geschoben. "Fragen Sie beim EBA nach" und ähnliches waren Standardantworten. Da kann ich gut verstehen, dass die keine Lust mehr hatten an den Publikumstagen auch noch von "normalen" Fahrgästen fertig gemacht zu werden. Vom VCD gabs direkt nach der Innotrans auch gleich Kritik: http://hallespektrum.de/nachrichten/umwelt-verkehr/kundenverarschung-vcd-kritisiert-doppelstock-zuege-auf-ic-strecke-dresden-halle-hannover/117701/

Thomas Wendt 9.11.2014 9:54
Danke für den Link, Bernhard. Ich muss mal doof fragen - unterscheiden sich die im Dosto verbauten Sitze tatsächlich von den aktuellen Fernverkehrssitzen? Wenn natürlich wirklich mal wieder von der "deutlich selteneren Wartung" ausgegangen wird, dann sollten Alarmglocken schrillen. Wartungsintervalle, die in der Geschichte der Bahn immer notwendig waren, kann man nur auf Kosten der Qualität strecken. Naja, für das Messepersonal sicher hart, wenn die Bahn so bestellt und der Hersteller sich dann dafür rechtfertigen muss ;)

Bern hard 9.11.2014 10:54
Die Sitze im Dosto IC sind bis auf den Kopfteil mit dem Kissen und Polster genau so wie in den ganz neuen Regio Dostos, die z.B. in NRW auf dem RE2 zum Einsatz kommen. Ich glaube die modernisierten RE1 Wagen in Berlin und Brandenburg haben die Sitze jetzt auch drin, nur eben mit anderem Kopfteil. Mit den neuen Fernverkehrssitzen aus den redesignten ICE1 und ICE2 Zügen haben die nichts zu tun. Man kann die Sitze z.B. nicht verstellen / nach hinten kippen und die Armlehnen sind auch anders. Ich finde die Sitze im Dosto IC aber auch völlig in Ordnung und auch bequem. Das Problem ist eher der Abstand zur nächsten Sitzreihe, der für große und dicke Menschen nicht so angenehm ist. Gerade diese Personen werden die seitlichen Klappsitze im Mehrzweckabteil gerne benutzen. Und denn du dann bedenkst, dass viele ihr Gepäck auch unter den Sitzen verstauen, wird es eng im Zug.

Stefan Wohlfahrt 9.11.2014 12:30
Hallo Bern hard, mit deinem letzten Kommentar spricht du ein wichtiges "Komfort Problem" an. Nicht die (immer besseren) Sitze, sondern deren Anzahl führen vermehrt zu Komforteinbusen. Die Ursache liegt in den Ausscheibungen, denn nur wer am günstigsten, (also je mehr Sitzplätze pro Eiheit desto billiger) offerieren kann, gewinnt.
Heute einen TEE zu bauen, wäre glatter Selbstmord...
Schade.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 9.11.2014 14:24
Die Denkweise wird vielleicht gewesen sein, dass diese Intercities nicht so weit fahren und daher kein Bordrestaurant und keine Fernstreckensitze brauchen. Dass der Fahrgast sich unter einem InterCity irgendwie was anderes vorstellt, kann ich nachvollziehen - früher war das mal Produktbezeichnung für einen Premiumzug. Der ADAC und die Post gehen in ihren Bussen beispielsweise den anderen Weg - sie achten bewusst auf Komfort und Wertigkeit. Tatsächlich treffen da recht gegensätzliche Philosophien aufeinander, am Ende hat die Bahn schlimmstenfalls nur noch einen Zeit- aber keinen Komfortvorteil mehr.

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 14:18
Erst jetzt gesehen: die grandiose Aussicht!
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem Containerzug von Poznan nach Rotterdam fährt die passend beklebte ERS Railways ES 64 F4-212 (189 212) im Abendlicht über den Altenbekener Viadukt in Richtung Ruhrgebiet. Juli 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:06
Sowohl die Bildgestaltung als auch die warmen Farben gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

ERS Railways 26.7.2014 22:09
It looks really super. Could you send this picture to us? We would like to us it in our marketing material. Email: marketing@ersrail.com

Bern hard 28.7.2014 17:06
Thank you. I sent you an e-mail.

140 600-8 fährt mit einem VW Ganzzug durch Porta Richtung Löhne. März 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2014 18:57
Hallo Bernhard,
ein sehr schönes Bild von der 140er.
Gruß Armin

Silvan 7.4.2014 19:09
Tolle Aufnahme, Bernhard!
Ob die Neuwagen dereinst so alt werden wie die schöne 140?!
Viele Grüsse, Silvan

Die Folgen des Elbe Hochwassers sind mit der Sperrung der NBS Berlin - Hannover besonders für die Pendler zwischen Berlin und Wolfsburg immer noch zuspüren. Während die ICE Züge von Berlin nach NRW über Magdeburg und Braunschweig umgeleitet werden befährt ein Ersatzzug mit 218 465-3 und 218 413 am Zugende des IC 18649 das nicht elektrifizierte Gleis neben der NBS Berlin-Hannover. Der sogenannte "Stammstreckenshuttle" bietet damit bis zur Wiedereröffnung der NBS im November täglich eine Notverbindung über Stendal und Wolfsburg an. September 2013 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 19.9.2013 0:09
Na Berni ,
da hat sich ja Dein kurzer Aufenthalt in Berlin sehr gelohnt .
Gefällt mir , wobei ich das Bild ja schon vorab sehen durfte .
( Danke )

Tja wie Du schon schreibst wird dann der Fernverkehr wieder auf der NBS fahren und dann wird es hier bei mir wieder gäääähnend ruhig . Keine ICE `s mehr , keine Ersatzintercity`s mehr .
Na ja , dann hat die gute alte Ehlebrücke in Biederitz nicht mehr so viel zu leiden ( grins ) .

Gruß Rolf

Bern hard 29.9.2013 17:13
Hallo Rolf,
freu dich doch, dass du jetzt im Sommer und Herbst viele Züge an deiner Strecke hast, wo das Wetter besser ist.
Aber ich bin mir sicher, dass auch in Zukunft die NBS immer mal wieder dicht sein wird. Alleine in den letzten 3 Jahren war da so viel Chaos, vorallem wenn man an die Baustelle wegen dem kaputten Beton denkt und die Winter. Aber ich bin froh, wenn die Strecke wieder aufgemacht wird und man endlich wieder schneller durchkommt. Bis dahin bleibt uns aber noch der tolle Stammstreckenshuttle mit 218.
Viele Grüße

G. G. 30.9.2013 22:26
Denke auch, eher selten solche Aufnahmen - umso schöner für später einmal, auch zum Vergleich!

Mit einem Gäubahn EC fährt 115 114-1 aus Stuttgart kommend in Singen ein. Dort übernimmt eine schweizer Lok den Zug nach Zürich. März 2012 PS: Bin mal gespannt wie hoch das Bild jetzt dargestellt wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2013 8:57
Auf jeden Fall ein wunderschönes Bild mit der "Einheitslok" aus Singen, Bern hard.
Gruss Stefan

Bern hard 18.9.2013 18:24
Danke für den Kommentar Stefan. Die Lok ist übrigens seit ein paar Wochen wegen Fristablauf abgestellt.

Olli 20.9.2013 0:01
Tja, für die letzten Kästen wird es jetzt wohl ernst... Da hast Du sie auf ihre letzten Tage ja noch schön erwischt. Die Bilder haben übrigens die maximale Größe 1200x1024. Also nur die Breite ist erweitert.
Gruß, Olli

Mit dem IC 118 von Stuttgart nach Münster rollt 103 235-8 am Abend in die schattige Halle des Bonner Hbf ein. Juni 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:17
Hallo Bern hard,
ein 103 235-8 Bild, welches sich von den anderen Fotos dieser nun viel fotografierten Lok angenhem abhebt.
Gruss Stefan

Bern hard 2.8.2013 22:14
Genau das war mein Ziel, ein etwas anderes Bild vom viel fotografierten IC 118 mit 103 zu schießen.

Trotz Tag der offenen Tür beim Siemens Prüf- und Testzentrum in Wegberg-Wildenrath konnte keiner der mindestens 9 neuen ICE Züge auf dem Gelände näher besichtigt werden. Juli 2012 (zum Bild)

Uli Reipen 8.7.2012 12:50
Stimmt! Ich war auch enttäuscht,das man sich die ICE`s nicht von innen ansehen konnte.Außerdem hatte ich mit viel mehr Loks gerechnet!

Olli 8.7.2012 15:04
Ein bisschen Wasser und Seife hätte dem vor dem Tag der offenen Tür auch gut getan...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2013 12:27
Die roten-weißen Bänder wurden hier wunderbar ins Bild einbezogen, passt natürlich gut zur Farbgebung des Zuges.

lg Matthias

Jürgen Senz 17.7.2013 13:03
Hy
Stimmt! Ich war auch da und auch enttäucht.
Aber zum Bild: Gut bearbeitet alles in Trauer,
ausser die Roten "Festhaltebänder"
LG, Jürgen

Kay Baldauf 17.7.2013 18:06
ein Bild, wo die Absperrbänder genau dahin gehören, wo sie sind, nämlich ins Bildzentrum. Grüße

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2013 21:34
Ja Kay, wahrscheinlich wäre das Bild stimmiger das untere Band wegzulassen, das Bild etwa in der Mitte zwischen den beiden Bändern abschneiden. Der Zug hätte dann den größeren Bildbereich, so ist die Trennung Zug - Bänder etwas zu mittig.

lg Matthias

Als RB 83 ist ein VT 628 gerade in Gerolstein losgefahren und wird dem Flusslauf der Kyll bis Trier folgen. Nachdem die 628er im Dezember 2009 erst die Dieselloks der BR 218 mit Silberlingen von der Eifelstrecke verdrängten, sollen sie nun ab Dezember 2013 durch neue LINT Züge ersetzt werden. Das Foto entstand bereits im August 2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.4.2013 19:06
Wunderschönes Bild, Bern!
Grüße,
Date Jan

Herbert Pfoser 28.4.2013 20:59
Da braucht der Lokführer schon fast ein Buschmesser.
L.G. Herbert

Stephan Kainberger 29.4.2013 21:45
Super zugewachsenes Motiv, das diese romantische Ansicht dieses Ortes noch besser wirken lässt !
Der Anblick mit einem LINT will mir hier so gar nicht gefallen...

LG Stephan

Bern hard 4.5.2013 22:28
Danke für die netten Kommentare, Bernhard.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.