bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jean-Claude Delagardelle, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Luxemburg, Belval-Université, CFL CARGO 302, 14.04.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2015 20:21
Hallo Jean-Claude,
tolle Portraits von den von den MaK G 850 BB, gefallen mir sehr gut. Erstaunlich das aus ehemaligen Private-/Werkbahnloks, nach vielen Dienstjahren, Staatsbahnloks werden.
Liebe Grüße
Armin

Jean-Claude Delagardelle 20.4.2015 20:30
Hallo Armin, vielen Dank für den netten Kommentar. ARBED / ARCELOR / ARCELOR-MITTAL haben diese Loks an CFL CARGO verkauft. Sie leisten noch viele Dienste in Luxemburg.
Liebe Grüsse, jc.d

Luxemburg, der SNCF TGV Lyria 510 Paris-Luxemburg ist soeben in den Bahnhof Luxemburg eingefahren. Neben dem TGV der CFL Z 2206. 09:54 am 31.07.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2015 9:43
Französiche Fahrzeuge in Luxembourg, auch wenn jenes links nur Anteilsmässig (2%) Frankreich "gehört".
einen lieben Gruss
Stefan

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2015 10:56
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deinen Kommentar.Die Kilometerleistung des CFL Materials in Frankreich ist in der Tat bescheiden.
MfG
jcd

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 18:28
Hallo Jean-Claude mit den 2% meinte ich eher die Besitzverhältnisse der CFL.
92% gehören dem Staat Luxembourg, 6% Belgien und eben 2% Frankreich.
einen lieben Gruss
Stefan

Deutschland, Hessen, eine Class 66 der HGK, nördlich von Rüdesheim auf der rechten Rheinstrecke, von Bingen aus fotografiert. 16.07.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2014 17:02
Hallo Jean-Claude,
ein schönes Bild von der Class 66 zwischen Weinberg und "wildem" Rhein, der nach heftigen Regenfällen randvoll gefüllt ist.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Jean-Claude Delagardelle 22.7.2014 22:01
Hallo Hans-Gerd,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Leider musste ich auf die Burg Ehrenfels und das Niederwalddenkmal verzichten, denn sonst wäre die Class 66 viel zu klein auf dem Bild.
Viele Grüße,
Jean-Claude

Deutschland, Rheinland-Pfalz. Der Bahnhof Meisenheim (Glan) wurde 1896 eröffnet und befand sich an der 1904 auf gesamter Länge eröffneten Glantalbahn Homburg (Saar)–Bad Münster. Teile der Bahnhofsanlage, darunter das architektonisch ansprechende Empfangsgebäude stehen unter Denkmalschutz. 03.07.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2014 17:28
Fast ein kleines Eisenbahnschloß zeigt dein Foto Jean-Claude, gefällt mir sehr gut. Andreas

Jean-Claude Delagardelle 7.7.2014 13:10
Andreas, die Architektur dieses Bahnhofs ist in der Tat sehr gepflegt, ebenfalls auf der Seite der Bahnsteige. Ich hoffe in den nächsten Tagen ein Video mit allen interessanten Details dieses Bahnhofs bereitzustellen: Meisenheimer Tunnel, Stellwerk, Bahnhof auf der Seite der Bahnsteige, Wagen und Draisinen.
Gruß, Jean-Claude

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Medard. Auf der stillgelegten Bahnstrecke Staudernheim - Lauterecken - Altenglan kann man im Sommer mit gemieteten Fahrraddraisinen das Glantal erkunden. Die Draisinen benutzen ein Gleis, der Bahndamm des zweiten Gleises wurde teilweise in den Glan Radweg integriert.03.07.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.7.2014 12:00
Guten Tag Jean-Claude, einen schönen Anblick mit Einblick servierst du uns hier.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Jean-Claude Delagardelle 7.7.2014 13:04
Andreas, ich bin sehr froh darüber dass diese etwas spezielle Perspektive der Fahrraddraisinenbahn des Glantal dir gefällt.
Gruß, Jean-Claude

Frankreich, Languedoc, Montpellier Corum, der Citadis 302 Alstom der Linie 2 verlässt die Station Corum in Richtung Castelnau-le-Lez. Von der Terrasse auf dem Dach des Corum aus fotografiert. 01.03.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2014 20:53
Hallo Jean-Claude,
ein tolles Bild von der Tram in Montpellier.
Gruß Armin

Jean-Claude Delagardelle 4.3.2014 21:30
Hallo Armin,
Es freut mich dass die etwas spezielle Perspektive von oben des Citadis in einer scharfen Kurve dir gefällt. Nach fast 2 Monaten im Languedoc mit frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein (siehe Bilder), werde ich mich an die etwas winterlichen luxemburgischen Verhältnisse anpassen.
Gruss, Jean-Claude

Kurt Rasmussen 4.3.2014 22:04
Hallo Jean-Claude,
ein sehr schönes Foto hast Du da gemacht. Die Perspektive ist fantastisch gut.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Jean-Claude Delagardelle 4.3.2014 22:44
Hallo Kurt,
Vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar.
Beste Grüsse aus Montpellier und Luxemburg.
Jean-Claude

Michael Edelmann 4.3.2014 23:48
Fast wie auf einer Modellbahn! Sehr schön gesehen und festgehalten, Jean-Claude!
LG!
Micha

Jean-Claude Delagardelle 5.3.2014 11:22
Hallo Micha,
Dein Vergleich mit der Modellbahn, trifft bei dieser Perspektive voll zu. Vielen Dank für den netten Kommentar.
Beste Grüsse aus Montpellier und Luxemburg.
Jean-Claude

Frankreich, Languedoc, Gard, Aigues-Mortes. Die Drehbrücke über den Kanal auf der Eisenbahnlinie (Nîmes -) Saint-Césaire - Aigues-Mortes - le Grau-du-Roi ist um 90 Grad gedreht um die Schiffe auf dem Canal du Rhône à Sète vorbeifahren zu lassen. 17.02.2014 (zum Bild)

André Breutel 25.2.2014 20:14
Salut Jean-Claude,
merci für den schönen Fototip. Ich suche immer die Extravagance an der schönen französichen Kanallandschaft.
Super Foto!
Viele Grüße aus der Schweiz
André

Jean-Claude Delagardelle 26.2.2014 23:16
Hallo André,
Vielen Dank für den netten Kommentar. Die französischen Kanäle durchqueren in der Tat fast ganz Frankreich, heute oft mit einem Pluspunkt: gute Radwege entlang der Kanäle. Fast alle meine etwas extravaganteren Bilder und Videos wurden auf Radtouren gemacht.
In Aigues-Mortes fehlt meinem Bild etwas Höhe. Nur von der Befestigungsmauer z.B. der Tour de Constance aus kann man bessere Resultate erreichen dank einer Video mit einem Zug auf der Brücke, die danach gedreht wird.
Grüsse aus Luxemburg und Südfrankreich. jc.d

Luzern - Verkehrshaus - Die Lokomotive, Fabriknummer 396, erhielt die Nummer 28 und den Namen Genf. Die Genf zog am 1. Mai 1858 den Eröffnungszug der Hauensteinlinie. Die Lokomotive wurde 1898 ausrangiert. Scan eines Dias aus dem Jahr 1974. (zum Bild)

Olli 2.1.2014 20:12
Ist ja schon richtig historisch, und immernoch in guter Qualität. In Betrieb mit pikfein angezogenem Lokpersonal wird es dann noch interessanter: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/337310/kategorie/Schweiz~Strecken~Waldshut+-+Turgi.html
Danke fürs Zeigen, Olli

Jean-Claude Delagardelle 2.1.2014 21:15
Vielen Dank für den netten Kommentar, Olli. Die Qualität der Bilder aus dieser Zeit ist leider sehr unterschiedlich. Deine Bilder mit den Dampfloks in Aktion sind selbstverständlich realistischer.
MfG, Jean-Claude





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.