bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von trainhero, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nur noch wenige Monate wird es dauern bis er fährt: Der neue Flirt 3 von Stadler wird zum Fahrplanwechsel im Dezember auf dem RE-Netz-Südwest für DB Regio eingesetzt. Auf der Innotrans 2014 konnte man von innen und außen die neue Fahrzeiggeneration begutachten, die die 111er mit Doppelstockwagen von Trier ablößen wird. (27.09.14) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2014 10:48
Hallo Robin,
ein tolles Bild von dem Flirt 3. Den konnte ich am Freitag auch sehen, wobei da nur das Wetter etwas schlechter war;-)

Übrigens soll er in Tier mit den CFL KISS gekoppelt werden, die dann gemeinsam nach Koblenz weiterfahren. Dafür wird ein Teil der IC-Verbindungen von Luxemburg (mit den 181.2) gestrichen.

Liebe Grüße
Armin

trainhero 28.9.2014 21:55
Hallo Armin, danke für dein Lob! Mal sehen, wie sich das auf die älteren Loks (181.2 und 115) auswirkt, wenn nur noch Stuttgart-Zürich planmäßig gefahren wird. Es bleibt spannend...

trainhero 30.9.2014 11:18
da ist eben auch viel vom Design von den Crashnormen abhängig. Aber stimmt da hätte man mehr draus machen können.

Thomas Wendt 15.10.2014 20:01
Mein Eindruck von dem Zug war eher positiv, zumal ich ja immer wieder kritisiere, dass man nicht alle Regionalzüge in Deutschland über 20 Jahre hinweg mit gleicher Farbe und gleicher Inneneinrichtung ausstatten kann. Innen zeigt sich der Zug in elegantem grau - DB Regio kann also nicht nur "langweilig". :-)

Zugunglück in Mannheim - Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Gleisvorfeld des Mannheimer Hauptbahnhofs zu einer Flankenfahrt. Dabei fuhr ein Güterzug mit dem ÖBB-Taurus 1116 074 dem parallel einfahrenden EC 216 in die Seite, sodass 2 IC-Wagen umstürzten. Es gab einige Verletzte, aber zum Glück keine Toten. (1. August 2014) http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7048702 http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Gueterzug-rammt-EC-im-Mannheimer-Bahnhof-article13354546.html (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.8.2014 16:55
Ich habs schon gelesen aber trotzdem ein schlimmer Anblick.
Wenigstens gab es keine Toten.
Tolles Bild außerhalb der Medien.

Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 18:33
Ups; wie gut fuhren die beiden Züge in die gleiche Richtung. Welcher der beiden ein Haltesignal überfuhr (UND WARUM EINE MAL MEHR DIE ZUGSSICHERUNG NICHT FUNKTIONIERTE!!!) werden die zuständigen Stellen wohl bald abklären. (Allein die Anordnung und Stellung der Weichen lässt interessante Schlüsse zu).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.8.2014 23:13
Wenn man die Stellung der Weichen sieht, dann sieht es ganz danach aus, als hätte der Güterzug auf Gleis 1 parallel durchfahren sollen, die Weichenstraße fälschlicherweise auf Gleis 2 führt, wo die Weiche korrekt steht...

Interessantes Bild und gute Besserung an die Verletzten.

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 6:28
Eine korrekt im Stellwerk angeschlossene Weiche in einer Zugsfahrstrasse KANN NICHT FALSCH gestellt sein. Das Signal geht erst auf Fahrt, wenn die Fahrstrasse richtig eingestellt und verriegelt ist.
Auch meinerseits die besten Genesungswünsche den Betroffenen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.8.2014 8:24
Eine Horrorvorstellung, dort drin zu sitzen. Ich fahre unter anderem deshalb so gerne Zug, weil dort so wenig passiert - aber absolut sicher ist man ja nirgends.

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 9:30
Hallo Thomas, die Bahn war, ist und bleibt sicher; besonders, wenn aus Fehlern gelernt wird.
Absolute Sicherheit gibt es leider nicht, auch bei der Bahn, aber recht gefährlich ist es interessanterweise laut Statistik zu Hause...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Velaro-Triebzüge 711 und 712 fahren in Doppeltraktion als ICE 516 erstmals von München nach Dortmund. (Mannheim Hbf, 15.06.2014) (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.6.2014 14:26
Sehen aus als hätten sie je ein Maul mit Zunge.

trainhero 27.6.2014 22:29
haha mit viel Fantasie

Olli 28.6.2014 0:28
Nur wenn es gefühlsecht ist, harmonieren beide miteinander... Und nur so gibt es die Zulassung für die gemeinsame Fahrt... :-D

trainhero 28.6.2014 21:55
du hasts erkannt Olli :D

Die noch für Testfahrten eingesetzten Velaro-D Triebzüge 714 und 705 standen am 26.06.14 in Mannheim. Sie werden für die Zulassungsfahrten für Frankreich und Belgien eingesetzt, waren also noch nie im Fahrgasteinsatz. Alle Sitze sind noch in Folien verpackt und der rote Zierstreifen wurde auch noch nicht vollständig angebracht. Bilder auf DSO: -> http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7005425 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.6.2014 14:25
Das sie noch Folien über den Sitzen haben habe ich auch schon bei der Durchfahrt durch Düsseldorf gesehen. Einige sind aber schon im Einsatz. In Düsseldorf habe ich diese Woche Montag einen gesehen welcher nach München fuhr. Sind aber nur wenige noch unterwegs.

trainhero 27.6.2014 15:13
jo wird noch dauern bis alle fahren. von 17 Triebzügen sind 9 im Einsatz und einer ist in der Türkei. und Nummer 18 wird evtl noch gebaut

Das Highlight des Dampfspektakels 2014 war auf jeden Fall diese Fahrzeugparade im ehemaligen Betriebswerk Neustadt an der Weinstraße. Am Abend des 30.05.2014 haben sich fast alle beteiligten Dampflokomotiven eingefunden. Dann gab es auch noch ein minutenlanges Pfeifkonzert. Perfekt! :D Von links nach rechts: 01 118, 01 150, 01 202, 41 018, 41 360, 52 4867, 52 7596, 52 8134 und schließlich noch V100 2299 01 150 ist leider aufgrund eines Laufwerkschadens nicht zum Einsatz gekommen. Außerhalb des Bws stellten noch die kleine Kuckucksbähnel-Lok "Speyerbach" und 58 311 die Waggons für den nächsten Tag zusammen. Ein großes Lob an alle ehrenamtlichen Helfer, die diese vielen Dampfsonderfahrten sehr erfogreich organisiert haben! http://www.dampfspektakel.info/ (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2014 11:05
Hallo Robin,
eine tolle Nachtaufnahme.
Liebe Grüße
Armin

trainhero 2.6.2014 13:10
Danke Armin und Tobias!
Tobias les mal den Bildtext ;)

Christian Kühn 2.6.2014 15:09
Hallo Robin,

schöne Nachtaufnahme, schließe mich an.

Grüße
Christian

trainhero 3.6.2014 15:53
Danke Chris,
hab dich gar nicht an den Strecken gesehen, waren vielleicht auf der falschen Seite :D

Christian Kühn 3.6.2014 17:23
Hallo Robin,

ich war allerdings nur Donnerstag und Samstag unterwegs, die anderen drei Tage war ich in der Bahnhofsmission :) Donnerstag war ich nur zwischen Alzey und Worms unterwegs und Samstag zuerst zwischen Bad Dürkheim und Neustadt und danach zwischen Neustadt und Landau. Wo warst du unterwegs? Dann hätten wir uns echt sehen müssen.

Grüße
Christian

Horst Lüdicke 3.6.2014 21:15
Hallo Robin,
ein schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 4.6.2014 15:58
Alle auf einem Bild echt tolles Klassenfoto der alten Dampfloks.

trainhero 5.6.2014 17:31
Vielen Dank Horst und Dennis!

Chris, also Stuart und ich sind am Samstag mit der 01 118 von Neustadt nach Karlsruhe und dann mit der 52er zwischen Lambrecht und Landau gependelt. Das waren echt bald tausende von Fotografen an der Strecke und in den Bahnhöfen :D

Christian Kühn 5.6.2014 17:43
Okay, dann müsste ich eueren Zug sicher auch im Bild festgehalten haben :) Die Bilder folgen dann noch.

Grüße
Christian

trainhero 5.6.2014 17:49
sehr gut! ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.