bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wieder einmal der RB 48-Ersatzzug und wieder einmal 111 111-1. Horsts Genesungswünsche für die 111 074 haben sich nicht erfüllt; sie steht zwischen anderen defekten Fahrzeugen in Dortmund-Scharnhorst, und zwischen Köln und Wuppertal pendelt die S-Bahn-111, die neuerdings Sally heißt. Wuppertal-Oberbarmen, 12.4.22. (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.4.2022 11:29
Das ist sehr schade, Hermann,
die 111 111-1 ist zwar auch ein Blickfang, doch die 111 074 ist (wahrscheinlich nicht nur für mich) ein absolutes Highlight.
Viele Grüße in die City Horst

Andreas Strobel 13.4.2022 17:12
Waaaaas Sally heisst die jetzt. Das ist doch die Karnevalslok! Die müsste doch Marie Louise heißen! Seit doch froh das es 111 111-1 ist, stellt euch vor es wäre die Masernlok.🤮
Also Hermann mir gefällt das Motiv als auch das Bild als solches sehr gut. LG Andi

Stefan Pavel 14.4.2022 5:59
Moin Herrmann,

Schönes Bild von Sally gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 14.4.2022 11:08
Danke, meine Herren. Freut mich sehr, dass das Foto so viel Anklang findet!

Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass die Folierung von 426 042 wohl unter ziemlichem Zeitdruck ausgeführt wurde. Mal schauen, ob die Folgeexemplare wirklich komplett blau sind. 426 042, Friedrichshafen Stadt, 21.3.22. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2022 21:32
Hallo Hermann, fast könnte man meinen das die Rotaugentaste an der Kamera nicht gedrückt war, wüsste man nicht das es sich um einen Teil der Beleuchtungsanlage handelt. Man kann halt nicht alles abkleben, auch wenn die Folientechnik heutzutage viel kann. Wie immer eine tolle Aufnahme Hermann. LG nach Neuss, Andreas.

Und zum dritten: RB 46-Ersatzzug von WFL mit 112/114 024 und Steuerwagen 34 117, hier bei der Einfahrt in Wanne-Eickel am 22.2.22. Ergänzt durch 4 n-Wagen von WFL waren die beiden bis 17.2. zwischen Düsseldorf und Emmerich als RE 19-Verstärker unterwegs. Da fehlte allerdings das DR-Logo noch. (zum Bild)

Alexander, R. 23.2.2022 23:09
Hallo, die Farbgebung war bei der DR 1993 auch so.
Siehe hier: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks--91-80-~br-6-112-dr-212/576655/112-007-0-dr-berlin-hbf-ostbf.html
MfG

Hermann-Josef Weirich 24.2.2022 13:15
Hallo Alexander,
Stimmt: die Phase zwischen Mauerfall und Vereinigung der beiden Bahnunternehmen hatte ich nicht auf dem Schirm. Habe nur an das DR-Rot von vor 89 gedacht. Danke für den Hinweis!

Alexander, R. 24.2.2022 13:34
Kein Problem. Davon mal abgesehen ein top Bild und eine Leistung und ein Motiv, welches mich neidisch macht.
MfG

112/114 024 mit Steuerwagen als RB 46-Ersatzzug bei der Einfahrt in Bochum-Riemke, Fahrtrichtung Bochum Hbf, 22.2.22. Das graffitierte Stellwerk gehört in dem Fall dazu (finde ich). (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.2.2022 1:04
Hallo Hermann,
eine schöne Aufnahme. Da haben wir uns um einige Stunden verpasst! Ich war dort erst am Nachmittag, um 10:47 Uhr habe ich zuhause noch Kaffee getrunken.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 24.2.2022 13:11
Hallo Horst,
Da würde die katholische Kirche wohl von einem Kommunikationsproblem sprechen. Den Kaffee gab's bei mir erst bei Kamps im Bochumer Hbf.
grüße zurück,
Hermann

Totgesagte ... Folge 2: Auch der RE 8-Verstärker Köln - Kaldenkirchen fährt weiter mit eigentlich abgeschafftem Material: 5 n-Wagen und 111. Aufnahme: Bf Grevenbroich, 2.1.17. Das Zielschild zeigt die falsche Richtung an; der Zug fährt nach Kaldenkirchen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.1.2017 20:16
Ganz genau. Ab und zu geistern noch n-Wagen aufn RE8 Verstärker. Klasse Aufnahme.

trainspotting_simlife 20.2.2022 10:17
Unter dem Zuglaufschild ist eigentlich ein Links-Rechts Pfeil. Also Schild für beide Richtungen. Das sieht man allerdings nicht.

1429 018 fährt als RE 19-Flügel in Bocholt ein, 3.2.22. Der neue Betreiber VIAS, dessen Fahrzeuge sonst alle mit dreistelligen Nummern unterwegs sind, hat die ehemaligen Abellio-Nummern beibehalten; das Firmenlogo ist gegenüber den RB 34 und 39 leicht verändert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.2.2022 15:10
Hallo Hermann
schöne Bilder aus Bocholt. Ich werde die Strecke im Frühjahr mal besuchen und versuchen vergleichsbilder anzufertigen.

Sicher läuft beim neuen geflügelten RE 19 (Düsseldorf - Arnhem/Bocholt) und seinem ebenfalls neuen Betreiber VIAS noch nicht alles rund. Aber 590 Minuten Verspätung? Aufgenommen Düsseldorf Hbf, Gleis 5, 3.2.22, 16:57. (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.2.2022 15:08
Hallo Hermann
dies dürfte ein Verstärkerzug von WFL gewesen sein da gab es ziemliche Probleme auf der Strecke. Da die Züge aber auch Abends wieder ab Düsseldorf fahren hat man sich trotz großer verwunderung dafür entschieden die Züge fahren zu lassen. Eine Verspätung die man gerade im Nahverkehr wohl so schnell nicht wieder zu sehen bekommt. Sehr schön gesehen.

3427 011 und 009 in Düsseldorf Wehrhahn. Die ursprünglich für die Regiobahn beschafften Fahrzeuge wurden inzwischen vom VRR der Eurobahn zur Verfügung gestellt, die sie auf dem RE 3 Hamm - Oberhausen - Düsseldorf einsetzt, in der morgendlichen und abendlichen HVZ sogar mit 3 Einheiten. Aufnahme vom 2.12.21. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.12.2021 22:45
Hallo Hermann
ein interessantes Bild. Die Flirt sind doch im Düsseldorfer Raum boch ein ungewohntes Bild. Die Neubauten im Hintergrund passen gut zu den noch recht neuen Triebzügen.

Hermann-Josef Weirich 12.12.2021 16:41
Hallo Dennis,
Danke für Dein Lob! Inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass dieser Kurs freitags in Dreifachtraktion fährt, die nächsten drei Wochen aber wohl eher nicht.
Gruß nach GV
Hermann

212 039 von Railflex fährt mit dem aus sechs dreiachsigen Umbauwagen bestehenden Sonderzug nach Flandersbach in Ratingen Ost ein (26.9.21). (zum Bild)

Andreas Strobel 27.9.2021 19:59
Hallo Hermann, da bist du ja voll auf Nostalgietour. Erst mit mir an meinem Geburtstag mit dem Uerdinger durchs Krebsbachtal und dann jetzt mit der 212 und Dreiachserumbauwagen nach Flandersbach. Schöne Bilder. LG Andreas

111 111-1 in kieselgrau/orange vor dem RB 48-Ersatzzug in Wuppertal-Oberbarmen am 10.9.21. Nur dank Horsts Hilfe war ich zur rechten Zeit am rechten Ort. Danke! (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.9.2021 21:50
Gern geschehen, Hermann! Es freut mich, dass Dein Trip nach Wuppertal erfolgreich war.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Dennis Fiedler 12.9.2021 20:36
Ja Glückwunsch. Ich konnte Sie am Freitag in Wuppertal kurzfristig an der Wolkenburg fotografieren.

Andreas Strobel 15.9.2021 21:49
Hermann, die hast du ja richtig schön erwischt Horst sei Dank.
LG Andreas

Hermann-Josef Weirich 15.9.2021 22:09
Da sind wir ja mal wieder komplett - wenn auch nicht im Vogthaus! Danke Euch Dreien für Eure Kommentare und Grüße in alle Himmelsrichtungen!

Andreas Strobel 16.9.2021 18:21
O ja Hermann, das fehlt mir das Vogthaus.....unsere netten Abende am Stammtisch. Leider ist Neuss so weit von hier. LG Andi

218 480 von Railsystems im Schlepp von DB-218 825 im Bf Verden (Aller), 12.9.21. (zum Bild)

Roland H. 15.9.2021 15:20
Interessanter Schleppzug, schön eingefangen. Start der Fahrt war Niebüll, aber ich dachte die 480 würde "nach Hause" nach Gotha gebracht, aber über Verden? Ist Dir zufällig das Ziel der Fahrt bekannt?

Hermann-Josef Weirich 15.9.2021 21:39
Da es sich um einen reinen Zufallstreffer handelt, weiß ich nichts Genaues über die Fuhre, außer dass sie aus Richtung Rotenburg (W) kam. Aber bei der Route Niebüll - Gotha spricht doch nichts gegen Verden. Erinnert so ein bisschen an die "Heckeneilzüge" der 1960er und 70er.

Dennis Fiedler 15.9.2021 22:17
Interessante Fuhre. Hats dich wohl auch mal nach Verden verschlagen. Der Verkehr dort bietet allerlei Überraschungen. Klasse aufnahme.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.