bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Iida Linie in den zentraljapanischen Bergen: Einfahrt des Zuges Serie 313 Nr. 1701 in Nakai-Samurai. Der Zug kommt gerade aus einem der 138 Tunnel der 196 km langen Iida Linie. 5.November 2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2023 6:52
Hallo Peter,
in der Regel bekommt man aus Japan meist Häuserschluchten zu sehen, doch diese "richtige" Schlucht gefällt mir natürlich weit aus besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 5.12.2023 10:46
Danke Stefan! Das Problem mit den "richtigen" Schluchten ist, dass die Bahnstrecken dort extremen Naturgefahren ausgesetzt sind. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 11:59
Hallo Peter,
Naturgefahren, ob nun dort oder hier sind natürlich für eine auf Langlebigkeit ausgelegte Bahnstrecke sehr ungeschickt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mikawa Makihara in den zentraljapanischen Bergen. Ein Zug der Serie 313 von JR Tôkai, 6.November 2023 (zum Bild)

Olli 30.11.2023 17:30
Lauschiges Plätzchen. Der Zug sieht ein wenig wie der VT2E aus...

Gruss, Olli

Horst Lüdicke 30.11.2023 18:07
Was für ein schönes Foto, Peter! Die Landschaft, die herbstlich gefärbten Bäume - und der Triebwagen passt genau in die Lücke.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Die alte Lok 52 der Wengernalpbahn aus dem Jahre 1909 leistet immernoch Rangierdienste in Lauterbrunnen. Mittlerweile ist sie (zusammen mit der Lok 53 für die Schneeschleuder in Grindelwald) die letzte auf der WAB verbliebene Altbaulok. 15.September 2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2023 16:41
Hallo Peter,
es scheint alte Bahnfahrzeuge zu geben, die kann man nicht kapput machen. Und neue, die sind schon fehlerhaft, bevor sie zum Einsatz gelangen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Strasse-/Schienefahrzeuge der Asa Kaigan Bahn: Der blaue Wagen in Awa Kainan, 17.April 2023 (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.10.2023 9:50
Eine schöne Szene aus einem Japan abseits der Großstädte, das Bild lädt zum Entspannen ein.
Gruß Horst

Frank Paukstat 2.10.2023 12:13
Hallo Peter,
so gesehen ein "Schweineschnäuzchen" der modernen Art auf Japanisch. Schönes Bild von dem Zweiwege-Bus.
Gruß, Frank

Peter Ackermann 4.10.2023 14:07
Danke Horst und Frank! Die etwas bange Frage bleibt, ob sich dieser Betrieb längerfristig halten kann. Die Bahnstrecke macht nämlich einen ziemlichen Umweg gegenüber der Strasse bis zu den Touristikzentren. Und dann sollte man einen Sitzplatz reservieren (habe ich zwar nicht gemacht, wurde aber danach gefragt), was mich für eine ländliche Bahn etwas übertrieben dünkt. Grüsse, Peter

Die Strasse-/Schienefahrzeuge der Asa Kaigan Bahn: In Kannoura ist der blaue Wagen von den Touristenzentren am Meeresstrand bis zur ehemaligen Bahnstation (etwas weiter im Inland) gekommen und steht nun, nach Erklimmen der steilen Rampe zum Bahntrassee hinauf, auf der Uebergangsstelle Strasse/Schiene. 17.April 2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.10.2023 17:15
Hallo Peter,
ein Schienenbus der etwas anderen Art. Danke für das Zeigen dieser interessanten Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Asa Kaigan Bahn: Das blaue Fahrzeug hat auf der Strasse das Regionalmuseum erreicht. Man erkennt unter der "Schnauze" die vordere Eisenbahnachse, die schräg nach vorne ausgefahren wird, und ganz zuhinterst die hintere Eisenbahnachse, auf der das Fahrzeug dann "sitzt". 17.April 2023 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.9.2023 9:52
Hallo Peter,
hochinteressant, sozusagen ein moderner Nachfolger des Schienen-Straßen-Omnibusses der DB.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Japan, JR Shikoku: Werbung für die Schiene-/Strassefahrzeuge der entsprechend umgebauten Asa Kaigan Bahn. Ein Zweiwagenzug 1231 - 1255 kreuzt auf der Mugi Linie in Yuki, ganz im Südosten der Insel Shikoku. 17.April 2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.9.2023 7:02
Tolles Farbenfrohes Bild ! LG KH

Brienz Rothorn Bahn: Die kleine Lokomotive 5 im Abstieg vom Brienzer Rothorn. Die Lok 5 wurde 1891 für die Wengernalpbahn gebaut und nach deren Elektrifikation 1911 an die Brienz Rothorn Bahn weitergegeben, nach Umbau von Riggenbach-Zahnstange auf Abt'sche Zahnstange. 3.August 2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.8.2023 6:19
Wunderbares Bild ! LG KH

Peter Ackermann 2.9.2023 19:18
Danke Karl Heinz! Peter

Die NPZ-Züge der BLS werden laufend durch die neuen MIKA-Züge ersetzt. Wie das "S"-Zeichen an der Seitenwand besagt, gehört dieser Zug (528 201 oder 202) zu einer Serie für die S-Bahn Bern. Im Abstieg nach Uetendorf, auf der Gürbetalstrecke. 8.August 2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2023 7:19
Hallo Peter,
immerhin sind die MIKA Züge nicht hässlich. Schöne Bilder vom Rollmaterialwechsel bei der (ex) GBS.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.8.2023 14:49
Nein, hässlich sind sie nicht, aber die riesige offene Front ist doch fast beängstigend - was passiert, wenn sich zum Beispiel ein Tier darin verfängt (an Schlimmeres wagt man gar nicht zu denken)? Grüsse, Peter

Olli 13.8.2023 16:14
Heutzutage sorgt selbst ein Storch für einen Zugausfall...

Was mich bei diesem Zug fasziniert. Mindestens auf dem Papier trägt er den Problemen des Nahverkehrs heutzutage Rechnung. Er beschleunigt sehr gut, wird also auch gute Rekuperation beim Bremsen haben, hat ausreichend Türen für einen zügigen Fahrgastwechsel und verteilt die Zugkraft auf mehr Achsen, was beim RABe 521-524 offenbar auch zu einem höheren Schienenverschleiss führte. Wenn er jetzt noch einigermassen gut verarbeitet ist und die Therorie auf dem Papier sich auch in der Realität bemerkbar macht, dann hat dieser Zug das Zeugs zu einem echten Dauerbrenner... Man darf also gespannt sein.
Gruss, Olli

Die BLS NPZ-Züge werden bald Geschichte sein. Zug mit NPZ-Triebwagen 722 in Uetendorf, im Hintergrund das Stockhorn und die charakteristische Kirche. 8.August 2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2023 7:25
Hallo Peter,
wie die Zeit vergeht, vor knapp vierzig Jahren haben die BLS-NPZ, damals noch BLS-Blau, die hier eingesetzten BLS ABDe 4/8 &Co abgelöst, und nun werden sie von den MIKA verdrängt. Irgendwie waren sie - jedenfalls aus meiner Sicht - fotogarfisch kaum interessant und ich fotografiere sie nur wenn es sonst nichts anders zu fotografieren gab.
Hast du vielleicht noch Bilder von den BLS NPZ in der Ursprungslackierung?
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS NPZ-Züge fahren nur noch kurze Zeit. Im Bild der Zug Triebwagen 722-Jumbo Doppelwagen 20 35 615-NPZ Wagen 22-35 519-NPZ Steuerwagen 80 35 962 bei Uetendorf. 8.August 2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2023 15:07
Hallo Peter,
ein schönes ländliches Bild des BLS NPZ, der wohl immer etwas unbeachtet blieb.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 12.8.2023 10:13
Danke Stefan! Noch fahren recht viele Züge der S4 als NPZ, aber die speziellen S-Bahn MIKA (528 200f) sind schon im Kommen. Peter

Die Heisei Chikuhô Bahn im Nordosten der Insel Kyûshû: Die beiden Triebwagen 401 und 402 sind als Touristik- und Speisewagen umgebaut, in denen in abenteuerlichster Möblierung die abenteuerlichsten Speisen aufgetragen werden. Yusubaru, 15.April 2023 (zum Bild)

Michael Brunsch 5.7.2023 20:45
Hallo Peter,

wenn Du uns hier den Mund wässrig redest, solltest Du auch einen Auszug der Speisekarte einstellen ;). Bei abenteuerlichsten Speisen wird es interessant.

Grüße
Michael

Peter Ackermann 5.7.2023 22:04
Lieber Michael, also, da wären etwa Jahreszeitliches Gemüse als Pudding, gebackene Japanische Rindfleischbacke, Tintenfisch-Risotto das aussieht wie Kohle, Speiseeis in Holzschachtel, und dann volles Mittagessen nach französischer Art. Schöne Bilder findest Du auf http://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter

Frank Paukstat 6.7.2023 8:29
Hallo Peter,
die beiden Triebwagen sind doch bestimmt schon älteren Baujahrs? Die Speisekarte, bis auf das Tintenfisch-Risotto, würde ich zumindest mal probieren. Bei dem Ambiente sicherlich ein Genuss. Hast Du die Möglichkeit mal von Innen Bilder zu machen? Wenn das so abenteuerlich ist, möchte ich das jetzt auch sehen :-)
Viele Grüße, Frank

Peter Ackermann 16.7.2023 16:45
Hallo Frank, zuerst zu den Triebwagen: 12 solche Wagen wurden zwischen 2007 und 2010 gebaut; es sind 18 m lange Fahrzeuge der 2001 aus einer pleite gegangenen Firma entstandenen neuen Firma Niigata Transys. V/max 95 km/h, Gewicht 30,5 ~ 31,5 t, je nach Sitzanordnung. Ein dreizehnter Wagen ist ein Salonwagen. Leider konnte ich bis jetzt aus fahrplantechnischen Gründen noch nicht mit dem Zug fahren. Vorerst mal mögen Bilder im Internet eine Vorstellung vermitteln, http://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter

Frank Paukstat 17.7.2023 7:03
Hallo Peter,
danke für die Daten und den Link. Da sind die Triebwagen doch neueren Datums als ich dachte. So kann man sich irren. Dennoch äußerlich schöne Aufmachung.
Viele Grüße, Frank

Peter Ackermann 17.7.2023 12:05
Aus irgendeinem Grund führt das Anklicken der Seite https://www.heichiku.net/cotocoto_train (bei mir wenigstens) nicht zur gewünschen Seite (es kommt immer https://www.heichiku.net/tanoshimu/funs/cotocoto_flag/ dabei heraus). Besser also den Namen der Seite von Hand einzugeben. Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.