bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Müller, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
225 024 am 25.5.13 mit einem Spritzzug von Flandersbach nach Wedau in Ratingen-Lintorf. Im Dreck stand geschrieben "Never 2 Old 2 Kick Gravitas Ass" ;-) (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.12.2013 23:43
Der Spruch gefällt mir (hängt vielleicht auch mit meinem Alter zusammen).
Gruß Horst

Matthias Müller 26.12.2013 0:26
Gefällt mir! So muss das sein, ein Hoch auf die Baureihe 215!

185 165-8 und eine zweite ihrer Art ziehen ein langen Ölzug durch Linz am Rhein, im Hintergrund das rechtsrheinische ehemalige Wiederlager der Brücke von Remagen. (30.07.2013 *neue Version*) (zum Bild)

Kay Baldauf 22.12.2013 7:57
Die Bearbeitung mit LR hat sich gelohnt, wenn gleich ich den Zug noch etwas weiter hätte kommen lassen.

Grüße

Matthias Müller 22.12.2013 11:55
Hallo Kay!

Im Nachhinein betrachtet gebe ich Dir recht. Der Zug könnte wirklich noch gut 20-30m nach vorne geholt werden
. Aber ich kannte mich da noch nicht so mit dem Gerät aus, weshalb ich bei allen Fotos aus Erpel und Linz die Loks tendenziell mittig platzierte.

Liebe Grüße und danke für deinen netten Kommentar,
Matthias

Olli 22.12.2013 14:49
Hallo Matthias, prinzipiell gelungene Bearbeitung und die Möglichkeiten gut genutzt, so sieht das Bild gleich richtig gut aus. Beim Fotografieren könntest Du den Turm noch minimal freistellen von den Oberleitungsmasten. Die Position der Loks (IMHO auch gut an dieser Stelle) kannst Du nicht mehr ändern, aber prinzipiell etwas enger schneiden, dann werden sie dominanter. Bei der Bildbreite würde sich ein wenig mehr Himmel und Vordergrund auch bewähren.

Lass Dich aber nicht von den Möglichkeiten bei der Bearbeitung zu sehr faszinieren. Beachte die Halos um die Bäume, das darf keinesfalls ins Auge stechen. Ich kenne das aktuelle Lightroom nicht, denke aber, hier gibt es Möglichkeiten um die Halobildung zu verhindern. Weiter zeigt die Oberleitung adobetypische Artefakte, wie ein dünnes Wollgespinst rund um die Leitungen. Das passiert entweder beim Nachschärfen oder Komprimieren des Bildes und zeigt sich nur bei Programmen, die die Adobe-Algorithmen verwenden. Der Abstand zwischen dem Bild, dass der Betrachter im Kopf zusammensetzt und passender Nachbearbeitung und dem unnatürlichen HDR oder sonstigen Artefakten ist nur ganz klein, da verrennt man sich ganz schnell.

Gruß, Olli

140 789-9 und ihre, leider unbekannt gebliebene, Schwester ziehen einen Kohlezug durch Linz am Rhein. Leider bei nicht all zu schönem Sommerwetter (30.07.2013, 15:59 Uhr *neue Version*) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2013 18:57
Die "neue Version" des Bildes sieht verdammt gut aus, Matthias.
Gefällt mir nun super.
Gruß Armin

Matthias Müller 22.12.2013 0:22
Vielen Dank Armin für Deinen netten Kommentar. Mit 'nem ordentlichen Werkzeug lässt sich noch einiges feilen :)
Gruß Matthias

Nebel, aufgenommen auf der Modellbahnanlage der Eisenbahnfreunde in Lichtenfels die das Thema Ruhrgebiet hat.( der Nebel ist durch einen Hochhofenanstich entstanden der im Masstab 1:87 nach gemacht wird) (zum Bild)

Matthias Müller 20.11.2013 20:17
Geil! Fast genau wie beim Original!

G. G. 21.11.2013 10:19
Schaurig schön!

Zugkreuzung à la HSB am 18.10.2013 an der Ausweichstelle "Goetheweg" auf der Brockenstrecke. Während ein Sonderzug der IG HSB und Planzug P8944 auf das Stichgleis links im Bild rangierten, mußte 99 236 mit Planzug P8923 zum Brocken am Blocksignal warten. Nun hat sie auf der steilen Steigung ihren Zug wieder in Fahrt zu bringen und zu beschleunigen. Die Geräuschkulisse mit den donnernden Auspuffschlägen, die als Echo vielfach von den umliegenden Bergen zurückgeworfen wurden, war unbeschreiblich! Schade, dass ein Bild diesen akustischen Genuß nicht widergeben kann! (zum Bild)

Matthias Müller 16.11.2013 18:09
Man kann sich den akustischen Genuss bei der Betrachtung der dicken Dampffahne sehr gut vorstellen! ;)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2013 19:16
Grandios - und zwar alles, jeder Pixel dieses Bildes!
Gruss Stefan

Heinz Lahs 17.11.2013 17:50
Hallo Micha,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 17.11.2013 18:48
Hallo Matthias, Stefan und Heinz,
herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare! Freue mich sehr, sowohl über diese, als auch über Euer Gefallen an dem Bild!
Liebe Grüße an Euch alle!
Micha

Michael Edelmann 17.11.2013 19:59
Hallo Ralf,
besten Dank für Deinen netten Kommentar! Freue mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

Thalys 4303 mit Werbung für " Die Schlümpfe 2" ; aufgenommen am 05.10.2013 in Köln Hbf (zum Bild)

Matthias Müller 8.10.2013 15:58
Interessant ist das Ersatzteil eines TGV Duplex an der Schnauze :)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2013 18:01
Ja, da hat man wohl etwas geschlumpft...
Gruss Stefan

CN 8938 und 2438 ziehen am 02.09.2013 einen Güterzug bei Juniper Beach einen Güterzug in Richtung Kamloops durch das Tal des Thompson River. Mein Bahnbild Nummer 1000 aus insgesamt 25 Ländern auf Bahnbilder.de. (zum Bild)

Matthias Müller 5.10.2013 17:13
Grandioser kann ein 1000es Bild gar nicht sein! Herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir richtig gut, besonders diese schiere Tiefe des Bildes, die die Offenheit dieses riesigen Landes widerspiegelt :)

Olli 5.10.2013 18:34
Klasse Bild! Ist das das wüstenähnliche Gebiet in BC?
Gruß, Olli

Silvan 6.10.2013 12:02
Wahnsinn! Ungemein beeindruckend!
Herzliche Gratulation zur Nummer 1000!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 12:04
Obwohl man die "Eisenbahn" gar nicht sieht, sondern nur den Zug ein Super 1-A Jubiläumsbild.
Herzlichen Dank, auch für die 999 anderen Bilder.
Gruss Stefan

M H 6.10.2013 19:19
Danke erstmal für die Kommentare :) Ja die Täler um Kamloops sind tatsächlich extrem trocken und wüstenähnlich, Bäume wachsen dort kaum. Gut das man sich im Thompson River abkühlen konnte wenn gerade kein Fotoobjekt vorbeigedieselt ist.

Gruß, Matthias

233.572 ist am sonnigen und kalten 23.01.13 zwischen Hörlkhofen und Markt-Schwaben beim Bahnübergang Dürnberg unterwegs. (zum Bild)

Matthias Müller 4.10.2013 12:04
Tolles Bild! Sehr schön festgehalten! :)

Horst Lüdicke 4.10.2013 13:25
Hallo Martin,
gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

Martin Hanslbauer 5.10.2013 22:21
Hi Hatthias und Horst, vielen Dank für so viel Lob :-)
An diesen Tag war ich gerade auf der Rückfart vom Bahnhof Hörklhofen und ich dachte mir: "schaust halt mal no kurz in Dürnberg vorbei". Von weiten sah ich dann das Spitzenlicht und war sofort superhappy über diese mittlerweile seltene Lok auf der KBS 940. Ich ließ mehrere Aufnamen druchrasseln (hab noch nen sehr schönen Nachschuß den ich evtl. auch noch posten werde. Der Freudenschrei über die Begegnung mit der Ludmilla glaub ich war in allen umliegenden Dörfer zu höhren. Auf der Nachhausefahrt tappte ich dann gleich noch in eine Radarfalle (ich weiß, ich hätte lieber mit der Bahn anreissen sollen), die 15 Euro waren es mir wert ;-).

Der Molli auf dem Bahnhof Kühlungsborn West. - 04.07.2012 (zum Bild)

Matthias Müller 4.10.2013 12:00
Hey, ein sehr tolles Bild! Die Schärfe und das Licht sind ja atemberaubend, aus reiner Neugier, hast du die EXIF-Daten noch? :=

Gerd Wiese 4.10.2013 15:16
Hallo Matthias, zu Deiner Frage: Belichtung 1/500s bei Blende 9 ISO 100 Brennweite 70 mm im RAW-Format. Danke fürs Interesse.
Gruss GW

Date Jan de Vries 4.10.2013 15:31
Gefällt mir auch sehr gut, Gerd!
Grüße,
Date Jan

111 030 Böblingen 21.07.02 (zum Bild)

Matthias Müller 19.9.2013 10:20
Sehr schöne Bilder zeigst du uns von der 111 030-3, in der (wie ich persönlich finde) schönsten Lackierung, die eine 111 je hatte! Die Lok ist genauso toll, wie das dazugehörende musical. :)
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Die 111 156-6 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt gleich (06.09.2013) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. Würde hier einer oben mehr abschneiden, oder...? ;-) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.9.2013 20:24
Auf keinen Fall!!
Gruß
Hans-Gerd

Kevin Schmidt 10.9.2013 20:35
Hallo Armin,
was soll diese alberne Frage in der Bildbeschreibung? Man sollte meinen, die Community wäre froh, dass der Fall geklärt ist. Es wäre konsequent, wenn man nach der Löschung eines gewissen Users auch nicht mehr über ihn spottet. Ich würde darum bitten, dass das Bild eine seiner Qualität entsprechende Beschreibung ohne Spott und Hohn erhält.

MfG Kevin

Armin Schwarz 10.9.2013 20:48
Nein es war nicht als alberne Frage gemeint (evtl. das letzte Wort), das ich hier auch gerne löschen werde. Hier stellt sich mir die Frage zum Bild ob hoch oder quer bzw. ob zuschneiden oder nicht.
Gruß Armin

Hallo Hans-Gerd,
danke für Dein Feedback.
Gruß Armin

Andreas Strobel 10.9.2013 21:07
Hallo Armin, ich finde das Bild genau so richtig. Ich würde es auch so zuschneiden, denn der Drahtsalat macht das gewisse etwas aus. Ist ein schönes Bild.....Gruß nach Herdorf. Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 21:11
Hallo Armin, irgendwo ist ja jedes Bild fertig, ich denke du hast das Ende gefunden. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.9.2013 21:16
Hallo Andreas,
auch danke für Deine Rückmeldung, wobei die volle Wirkung hat es wohl nur bei "Grafik anzeigen" oder F11.
Es freut mich sehr das es Dir zusagt,
Gruß nach Rheydt
Armin

Hallo Stefan,
so ist es, kann immer dran herum schneiden, irgendwann muss man sagen "habe fertig"
Es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 11.9.2013 0:56
Schöne frontale Perspektive!
Ich hätte über dem Mast rechts abgeschnitten!
Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 7:45
Guten Morgen Armin,
obwohl das wunderschöne Bild mir auch so prima gefällt, hätte ich es etwas anders zugeschnitten.
Wenn Du links den Mast wegschneidest, oben genau über den Bäumen und dem rechten Mast schneidest, rückt die Lok genau in den goldenen Schnitt. Dann sieht das herrliche Bild gleich harmonischer und ausgewogener aus.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Olli 11.9.2013 8:20
Was an der Frage albern ist, erschließt sich mir nicht ganz. Manche Leute suchen eben den Dialog und nicht die Konfrontation.

Zum Thema schneiden, ja ich hätte mehr geschnitten. Allerdings wäre es dann eher mein Bild, als das Bild Armins. Aber: Armin sollte nicht mehr schneiden, denn wenn man sich mit diesem Bild beschäftigt, ist es genau diese Art der Ungeduld, die ein Bild als Armins Bild qualifiziert. Genau damit transportiert es die Begeisterung des Fotografen für die Bahn. Also bleib bei Deinem Stil, ich glaube, der gefällt nicht nur mir...

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.9.2013 8:45
Hallo Armin,
ich hätte es wie Du gemacht. Der Mastausleger ist komplett im Bild, wäre er nur angeschnitten, würde er auf mich eher störend wirken (aber das ist wirklich eine reine Geschmacksfrage).
Gruß Horst

Armin Schwarz 11.9.2013 17:59
Hallo ihr lieben,
erst einmal lieben Dank für Eure Rückmeldungen, es freut mich sehr dass Euch das Bild vom Grundsatz her gefällt.
Ein anderer Zuschnitt ist nun unter http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/721167/ich-entspreche-gerne-dem-wunsch-eines.html online. Aber es ist Geschmackssache, aber wie Olli schon festgestellt hat, ist dieses hier mein Stil, beide Hobbys zu vereinigen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 11.9.2013 21:20
Hallo Armin,
nachdem ich die andere Version gesehen habe, muss ich sagen, mir persönlich gefällt diese Variante besser.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Müller 12.9.2013 16:51
Ich sage auch, dass mir diese Variante besser gefällt als die andere :)

Hermann-Josef Weirich 13.9.2013 12:14
Hallo Armin,
Das Bild ist perfekt; Timing, Aufteilung, alles! Bloß nicht dran rumschneiden. Bin froh, dass es genau in dieser Form akzeptiert wurde!
Gruß
Hermann-Josef

Armin Schwarz 14.9.2013 10:25
Hallo Heinz, Matthias und Hermann-Josef,
es freut mich sehr dass es euch so gut gefällt.
Danke für Eure netten und postiven Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Gruß Armin

120 110-2 am PbZ 2471 in Köln Messe/Deutz am 06.09.2013 (zum Bild)

Matthias Müller 7.9.2013 2:30
Tolles Bild! Gefällt mir genauso gut wie Dein Thalysbild! Der goldene überstrahlte Abendhimmel mit dem Dom im Hintergrund hat mächtig Ausstrahlung, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mfg, Matthias

Stefan Jakab 7.9.2013 9:17
Tolle Abendstimmung aus Köln,die Fotoserie gefällt mir sehr gut.
Schön eingefangen die Szenerie,Lg Stefan.

Im Gegenlicht der untergehenden Sonne führt 111 172-3 ihren Regionalzug von Rosenheim nach Freilassing. Bei Teisendorf legt sie sich am Abend des 10.07.2013 in die Kurve. (zum Bild)

Matthias Müller 17.7.2013 23:20
Hi!

Eine wunderbare Gegenlichtaufnahme! Der Zug glänzt so schön in der Sonne! Wunderbar! Hast du da einen Filter benutzt? :)
mfG Matthias

Ingo Konrad Müller 17.7.2013 23:44
Hallo Mathias,
vielen Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich habe keinen Filter verwendet. Kurz vor der Aufnahme habe ich sogar noch den Polfilter abgeschraubt um 1/1000 s bei kleiner Blende und moderatem ISO-Wert zu erreichen. So nah an der Strecke bei den hier gefahrenen Geschwindigkeiten war das nötig. Die Aufnahme ist bewusst um 2/3 Blende unterbelichtet, damit die Fahrleitung nicht überstrahlt wird.
Viele Grüße
Ingo

03 2155-4 auf Sonderfahrt für die VEB bei der Einfahrt in den Bf Odendorf - 27.10.2012 (zum Bild)

Matthias Müller 23.1.2013 23:41
Die 03 war in Odendorf? Krass, was an mir alles vorbei geht...schade das ich das verpasst habe...

Rolf Reinhardt 24.1.2013 14:01
Ja - es war früh und saukalt !! Gruß Rolf

DB 110 329-0 neben dem SciencExpress in Erfurt Hbf; 09.08.2009 (zum Bild)

Hendrik Röben 17.8.2012 19:55
wurde da grade gebaut, oder hatten die zuviel geld und haben deshalb ein Vorsignal 10m vor den Prellbock gebastelt?

MfG
Hendrik

Matthias Müller 18.8.2012 10:24
Hallo!
Also ich kenne Erfurt Hbf nicht, aber ich denke die Prellböcke sind zum Schutz des sonderzuges da. Hab auf anderen Bildern da noch nie Prellböcke gesehen.

Hendrik Röben 18.8.2012 20:26
das glaube ich eher weniger, man kann nicht einfach so irgendwo prellböcke hinbauen...

Regio-Wagen DB 50 8031-34 337-1 beim Bf Euskirchen - 12.02.2012 (zum Bild)

Pascal Ost 29.7.2012 21:38
Die Lok fuhr im Rheinland herum, weil sie da ist, um dem Besitzer Geld in die Tasche zu spülen und nicht um irgendwelche Eisenbahnfreunde im Hohenlohischen zu beglücken...

Matthias Müller 1.8.2012 21:35
Also...ich vermute das die 105 da war weil DB Regio Köln 644er an die Ahr geliehen hat, und dann zu wenige auf meiner Stammstrecke hatte ;) ich fands lustig und trauer ihr nach :D
Mit freundlichem Gruß Matthias

99 788 und 99 608 hinter Äpfingen. Öchsle Schmalspurbahn am 19.5.2012. (zum Bild)

Matthias Müller 14.6.2012 23:58
"Sentimental Journey" - fällt mir spontan das Titellied von Eisenbahnromantik ein. Sehr schönes Bild von diesem niedlich zusammengewürfelten Zug.
Mfg,

VT 644 in Ahrweiler (zum Bild)

Matthias Müller 21.5.2012 16:54
hallo!
An sich kein schlechter Standpunkt, dennnoch mangelt es an Tiefenschärfe.
Warum sagst du uns nicht wo du dein Foto gemacht hast? Vielleicht im Ahrtal. Außerdem ist die Baureihe falsch. Das ist ein VT 643. Bitte schreib doch in Zukunft eine informativere Bildbeschreibung.
Mit freundlichem Gruß
Järnväg

An einem Strommast im Bahnhof Jüchen befindet sich dieses Hinweisschild für Metalldiebe.....also ich denke, das es wohl reichlich dreist wäre.....unter den Augen der Bahnhofsbewohner nun sich an Eigentum der DB zu vergreifen....22.4.2012 (zum Bild)

Matthias Müller 22.4.2012 17:13
Mir stellt sich nur die Frage, was die DB unter "künstliche DNA" versteht? Also laut meiner schulischen Erfahrung ist die DNA immer natürlich. Und Metall macht sie auch nicht unverkäuflich *kopfschüttel* dieses Schild ist absurd.

Andreas Strobel 22.4.2012 17:26
Hallo Järnväg, mal ehrlich, die Bahn hat bestimmt irgendwelche unsichbaren Partikel auf ihre Materialien gesprüht, die sie bei Schwarzlicht als Eigentum der DB AG kenntlich machen.....auf dieser Strecke haben irgendwelche Irre mehre Meter Signalkabel mitgehen lassen......und wenn ein Schrotthändler das kauft.....dann weiss er wenigsten wo das Metall geklaut wurde, bevor es in den Siemens-Martin-Ofen kommt ;-)

Klaus Bach 22.4.2012 20:19
Bleibt die Frage, ob ein Handlanger von Metallschiebern hinreichend Deutsch versteht, um zu begreifen, daß es sich hier um Markierungen von Kupferkabeln handelt... wir wollen es aber hoffen.

E2 1180 Grängesberg xx.xx.94 (zum Bild)

Matthias Müller 24.3.2012 13:42
Tolle Archiv Bilder aus Schweden! Die Loks haben alle ihren ganz eigenen Charme. Auch mit den großen Schneepflügen. Alles sehr schöne Bilder.
Weitere Loks dieser Baureihe fahren auch bei der ZLSM in den Niederlanden. dort ist sogar noch eine originale Lok der Reihe E beheimatet, aus denen die E2 umgebaut wurde.

MfG Järnväg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.