bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin Schmidt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 111 156-6 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt gleich (06.09.2013) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. Würde hier einer oben mehr abschneiden, oder...? ;-) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.9.2013 20:24
Auf keinen Fall!!
Gruß
Hans-Gerd

Kevin Schmidt 10.9.2013 20:35
Hallo Armin,
was soll diese alberne Frage in der Bildbeschreibung? Man sollte meinen, die Community wäre froh, dass der Fall geklärt ist. Es wäre konsequent, wenn man nach der Löschung eines gewissen Users auch nicht mehr über ihn spottet. Ich würde darum bitten, dass das Bild eine seiner Qualität entsprechende Beschreibung ohne Spott und Hohn erhält.

MfG Kevin

Armin Schwarz 10.9.2013 20:48
Nein es war nicht als alberne Frage gemeint (evtl. das letzte Wort), das ich hier auch gerne löschen werde. Hier stellt sich mir die Frage zum Bild ob hoch oder quer bzw. ob zuschneiden oder nicht.
Gruß Armin

Hallo Hans-Gerd,
danke für Dein Feedback.
Gruß Armin

Andreas Strobel 10.9.2013 21:07
Hallo Armin, ich finde das Bild genau so richtig. Ich würde es auch so zuschneiden, denn der Drahtsalat macht das gewisse etwas aus. Ist ein schönes Bild.....Gruß nach Herdorf. Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 21:11
Hallo Armin, irgendwo ist ja jedes Bild fertig, ich denke du hast das Ende gefunden. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.9.2013 21:16
Hallo Andreas,
auch danke für Deine Rückmeldung, wobei die volle Wirkung hat es wohl nur bei "Grafik anzeigen" oder F11.
Es freut mich sehr das es Dir zusagt,
Gruß nach Rheydt
Armin

Hallo Stefan,
so ist es, kann immer dran herum schneiden, irgendwann muss man sagen "habe fertig"
Es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 11.9.2013 0:56
Schöne frontale Perspektive!
Ich hätte über dem Mast rechts abgeschnitten!
Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 7:45
Guten Morgen Armin,
obwohl das wunderschöne Bild mir auch so prima gefällt, hätte ich es etwas anders zugeschnitten.
Wenn Du links den Mast wegschneidest, oben genau über den Bäumen und dem rechten Mast schneidest, rückt die Lok genau in den goldenen Schnitt. Dann sieht das herrliche Bild gleich harmonischer und ausgewogener aus.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Olli 11.9.2013 8:20
Was an der Frage albern ist, erschließt sich mir nicht ganz. Manche Leute suchen eben den Dialog und nicht die Konfrontation.

Zum Thema schneiden, ja ich hätte mehr geschnitten. Allerdings wäre es dann eher mein Bild, als das Bild Armins. Aber: Armin sollte nicht mehr schneiden, denn wenn man sich mit diesem Bild beschäftigt, ist es genau diese Art der Ungeduld, die ein Bild als Armins Bild qualifiziert. Genau damit transportiert es die Begeisterung des Fotografen für die Bahn. Also bleib bei Deinem Stil, ich glaube, der gefällt nicht nur mir...

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.9.2013 8:45
Hallo Armin,
ich hätte es wie Du gemacht. Der Mastausleger ist komplett im Bild, wäre er nur angeschnitten, würde er auf mich eher störend wirken (aber das ist wirklich eine reine Geschmacksfrage).
Gruß Horst

Armin Schwarz 11.9.2013 17:59
Hallo ihr lieben,
erst einmal lieben Dank für Eure Rückmeldungen, es freut mich sehr dass Euch das Bild vom Grundsatz her gefällt.
Ein anderer Zuschnitt ist nun unter http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/721167/ich-entspreche-gerne-dem-wunsch-eines.html online. Aber es ist Geschmackssache, aber wie Olli schon festgestellt hat, ist dieses hier mein Stil, beide Hobbys zu vereinigen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 11.9.2013 21:20
Hallo Armin,
nachdem ich die andere Version gesehen habe, muss ich sagen, mir persönlich gefällt diese Variante besser.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Müller 12.9.2013 16:51
Ich sage auch, dass mir diese Variante besser gefällt als die andere :)

Hermann-Josef Weirich 13.9.2013 12:14
Hallo Armin,
Das Bild ist perfekt; Timing, Aufteilung, alles! Bloß nicht dran rumschneiden. Bin froh, dass es genau in dieser Form akzeptiert wurde!
Gruß
Hermann-Josef

Armin Schwarz 14.9.2013 10:25
Hallo Heinz, Matthias und Hermann-Josef,
es freut mich sehr dass es euch so gut gefällt.
Danke für Eure netten und postiven Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Gruß Armin

Ein Zug der Wuppertaler Schwebebahn überquert die Bundesallee (B 7) nahe der Haltestelle Ohligsmühle. (06.07.2013) (zum Bild)

Kevin Schmidt 12.7.2013 22:14
Freut mich! Ja, interessant war es allerdings - für mich ein völlig ungewohntes Gefühl, durch eine Stadt zu schweben statt zu fahren. ;-)

MfG Kevin

Thomas Wendt 9.9.2013 9:20
Na, der Ausflug hat aber eine gute Ausbeute gebracht, das Foto ist prima.

Kevin Schmidt 9.9.2013 14:31
Danke, Thomas! Wir sind dort zwar geplant, aber bezüglich Fotostellen völlig unvorbereitet hingefahren. Beim Abfahren der Strecke entdeckt man schließlich auch Fotostellen. Dort, finde ich, hat sich das Aussteigen wirklich gelohnt.

MfG Kevin

612 060 DB in Michelau am 21.08.2013. (zum Bild)

Kevin Schmidt 23.8.2013 9:56
Sehr eindrücklich - ein geneigter VT 612 im Abendrot! :-) Ich finde es rechts allerdings ein wenig knapp beschnitten.

MfG Kevin

Markus K. 25.8.2013 16:28
Danke für deinen Kommentar, rechts stand eine Gruppe Leute die ich nicht mit auf dem Bild haben wollte.

Schöne Grüße Markus

Der "Werbetaurus" 182 013-3 erreicht in Kürze mit einem RE 1 von Brandenburg Hbf nach Frankfurt (Oder) den Berliner Ostbahnhof. Hier befindet sich der Zug an der S-Bahn-Station Jannowitzbrücke auf der Berliner Stadtbahn. (02.08.2013) (zum Bild)

René Richter 3.8.2013 19:32
Coole Aufnahme! Tolles Motiv, geile Farben und unser schöner Fernsehturm im Hintergrund. Solche Bilder guckt man gerne an.
Gruß René

Kevin Schmidt 4.8.2013 11:45
Danke, René! :-)

MfG Kevin

Kay Baldauf 4.8.2013 14:50
schöner Klassiker, die Jannowitzbrücke.

Grüße

L.K. 17.9.2013 17:26
Tolles Bild, super Schärfe!

805 313-4 "Riesa" wird am 15. Juli 2013, eingereiht zwischen zwei Schutzwagen, von Berlin nach Nürnberg überführt. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Kronach. (zum Bild)

Kevin Schmidt 15.7.2013 22:17
Hey, dieses Bild erklärt wohl die merkwürdige Wagenreihung eines ICE 2 mit nur einem 1.-Klasse-Wagen, die ich neulich an einem Wagenstandsanzeiger gesehen habe! :-)

MfG Kevin

Hendrik Röben 19.7.2013 16:26
So ganz ohne weiteres lassen die sich auch nicht trennen, die Übergänge etc müssen ja druckdicht sein, Trennen dürfte nur im Werk möglich sein.

101 026-3 durchfährt mit dem IC 2160 von Nürnberg nach Karlsruhe den Bahnhof Goldshöfe in Richtung Aalen. (07.07.2013) (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.7.2013 20:04
Hallo Kevin
Ein sehr eindrückliches Bild, dass Bild zeigt aber auch das nicht immer schöne Häuser oder Brücken im Hintergrund zu sehen sein müssen. Die Industrieanlage passt zu diesem Bild aber auch sehr gut.

Gruss Matthias

Kevin Schmidt 13.7.2013 23:52
Vielen Dank. Diese Kulisse ist eben auch typisch für diesen Bahnhof.

MfG Kevin

Thomas Wendt 14.7.2013 9:25
Super Bild.

Eine Wuppertaler Schwebebahn von Vohwinkel nach Oberbarmen erreicht die Haltestelle Robert-Daum-Platz. (06.07.2013) (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.7.2013 21:08
Interessantes und tolles Bild, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Schmidt 12.7.2013 22:10
Danke! Man sieht hier, wie die Bahn schaukelt (pendelt nach links) - hat Spaß gemacht dort mitzufahren.

MfG Kevin

Mit diesem Bild möchte ich meine Bahnbilder-Saison 2013 einleiten. Eine RB nach Naumburg hat eben den Startbahnhof Saalfeld (Saale) verlassen. Das Bild entstand am Kunstufer in Remschütz. (12.04.2013) (zum Bild)

Silvan 13.4.2013 19:24
Hallo Kevin,
Ein würdiges Eröffnungsbild mit schönen kräftigen Farben!
MfG Silvan

Kevin Schmidt 14.4.2013 0:04
Danke, Silvan.
Durch veränderte Kameraeinstellungen zu Schärfe und Farbdarstellung kann ich meine Bilder fortan anders, d. h. mehr nach meinen Vorstellungen (z. B. Blau des Himmels), nachbearbeiten. Bei den ersten beiden Bildern scheint das schon mal ganz gut funktioniert zu haben - zumindest die für mich festgelegte "Mindestaufrufzahl" (am zweiten Tag über 100) haben beide überschritten. Ich bin selbst schon auf die nächsten Bilder gespannt! Der Frühling muss sich halt noch richtig durchsetzen. ;-)

MfG Kevin

Eine Nordwestbahn am 07.04.2013 auf dem Weg von Nordenham nach Bremen Hbf kurz vor der Elsflether Huntebrücke. (zum Bild)

Kevin Schmidt 13.4.2013 23:47
Hey Matthias,
ist ja echt selten, von dir ein Bild aus Deutschland zu sehen! ;-) Das Bild ist zwar hübsch, der Zug jedoch leider weniger...

MfG Kevin

M H 14.4.2013 19:29
Moin!
Ja da hast du recht aber mein Bildervorrat aus meiner Reise ist fast erschöpft und so werde ich demnächst mal in meinem neuen Wohnort Elsfleth auf Tour gehen, dieses Bild gibt es als Vorgeschmack :-). Und mit dem Zug hast du natürlich auch recht die Nordwestbahn scheint im RSBN-Netz zur Zeit ein enormes Grafitti Problem zu haben.

Gruß aus dem Norden, Matthias

Panorama-Inneneinrichtungsaufnahme in einem ehemaligen InterRegio-Steuerwagen der Bauart Bimdzf, IC 2430 am 17.02.2013. (zum Bild)

Kevin Schmidt 10.4.2013 19:01
Danke, Tobias. Ich denke, dass sich der Panorama-Modus für Inneneinrichtungsbilder ganz gut eignet. Werde ich bestimmt mal wieder ausprobieren.

MfG Kevin

Die Ge 4/4 III N° 651 hat mit ihrem RE 1128 von St. Morizt nach Chur nach einer interessanten Fahrt zwischen Preda und Bergün über Brücken und durch Tunnels die unterste Stufe erreicht und wird in wenigen Minuten im Bahnhof Bergün/Bravuogn eintreffen. 16. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 20:30
96 Aufrufe und kein Kommentar, bei so einem wunderschönen Bild, das geht nicht...;-)
Auf alle Fälle gefällt mir es bestens, stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 20:32
Hallo Armin, ich denke, es gibt auch stille Genießer...
Vielen Dank für deinen Kommentar, über welchen ich mich wie immer sehr freue.
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 24.3.2013 21:03
Wenn jedes gute Bild Kommentare haben muss, ist dann im Umkehrschluss ein Bild ohne Kommentare nicht gut? Dieser traurige Irrglaube begegnet mir hier leider nicht zum ersten Mal. Und es gibt definitiv "stille Genießer" - als würden deren kommentarlose Aufrufe nichts bedeuten. Man möge solche Kommentare - wenn auch vielleicht nicht ganz ernst gemeint - vorher doch bitte mal überdenken. Letztendlich bringt es auch nichts, wenn immer dieselben Fotografen von immer denselben Aufrufern Kommentare immer desselben Inhalts zu lesen bekommen.

MfG Kevin

Armin Schwarz 24.3.2013 21:45
@Kevin: Im Deinen Worte liegt eine Wahrheit, das es definitiv "stille Genießer" gibt. Auch hast Du recht das ein gutes Bild keine Kommentare haben muss, zudem ist es auch richtig das meiner nicht ganz ernst gemeint war, darum auch das ...;-)

Aber sehr falsch ist es das oft dieselben von immer denselben Aufrufern Kommentare bekommen, da dies hier zur Kommunikation unter guten Freunden gehört. Zudem schreibe ich es wie ich ein Bild empfinde, und wenn mir was Negatives auffallen würde, so sei gewiss ich würde es schreiben. Denn das gehört auch zu Freundschaften.

Die einen Posten via Facebook, wir haben halt BB & Co.

Aber sei gewiss für gute Bilder, egal welcher Fotograf, schreibe ich gerne immer wieder einen Kommentar, voraus gesetzt meine Zeit erlaubt es. Aber auch wenn ich ein Bild sehe was mir missfällt so schreibe ich es auch dort und gebe meine gut gemeinten Tipps, und hoffe dass es in Zukunft zur Verbesserung beitragen kann.


Beste Grüße
Armin

Olli 25.3.2013 1:11
Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel. Umkehrschlüsse funktionieren eben nur selten.

Im übrigen haben eben "dieselben Fotografen" oft einen ähnlichen Stil. So ist es nicht verwunderlich, dass sich auch Kommentare öfters in die gleiche Richtung ergeben. Ich bleibe jedenfall immer wieder bei Bildern bestimmter Fotografen hängen. Wozu also die Aufregung? Mir gefällt auch dieses Bild... Und @Kevin, ich habe auch hier wieder mal erst nach dem Anklicken gelesen, wer der Urheber ist...

De Rond Hans und Jeanny 25.3.2013 14:42
Hallo Stefan,
als stiller Genießer habe ich mir das wunderschöne Bild angeschaut, als nicht so stiller Kommentare-Schreiber möchte ich aber zum Ausdruck bringen, dass die Aufnahme mir auch prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Leitner Thomas 25.3.2013 21:04
Seit ich bei bei BB.de bin habe ich eigentlich immer nur Bilder kommentiert, wenn sie mir gefallen und nicht von welchen Fotografen sie stammen.
Dann schreibe ich meistens keine Romane, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt.
Aber das ist genau so ein wunderbares Bild, welches sich einfach (noch) einen Kommentar verdient :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 21:09
Da freue ich mich aber, dass es neben den stillen Genießern auch laute Kommentarschreiber gibt...
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 26.3.2013 18:28
Hallo Stefan,
ich verkneife mir einen Kommentar zu obiger Diskussion , da es doch jeder so machen soll, wie es ihm am besten gefällt!
Nicht vermeiden kann ich jedoch eine klare Stellungnahme zu diesem traumhaft schönen Foto!
Einfach toll und für mich ein großer Genuss es zu betrachten!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 20:10
Danke, Frank, es freut mich, wenn das Bild seinen Zweck erfüllt und gefällt.
Gruss Stefan

411 567-5 (93 80 5 411 567-5 D-DB) "Traunstein" neben 146 244-9 am 01.03.2013 in Frankfurt (Main) Hbf. (zum Bild)

Kevin Schmidt 6.3.2013 17:48
Die 146 hat er ja schon in einem anderen Bild separat porträtiert. Was hier das Hauptmotiv sein soll, das sich übrigens durch den Zuschnitt des Bildes wenigstens schön in der Bildmitte befindet, erkennt man doch eindeutig. Aufgrund dieser Tatsache find ich's schon wieder etwas weit hergeholt, hier noch nachträgliche Ablehnungsgedanken zu erwägen, die man übrigens ebenso gut auf viele weitere kürzlich hochgeladene Bilder übertragen könnte. Was soll also diese Ermahnung (so soll es wohl zu verstehen sein) beim User bewirken: dass er das nächste Mal gefälligst besser aufpassen möge? ;-) Also entweder man lehnt gleich ab, oder man schaltet frei und belässt es dann auch stillschweigend dabei. Für mich hat ein nachträgliches Infragestellen nur bedingt was mit konstruktiver Kritik zu tun. Den ersten Teil deines Kommentars kann ich persönlich bedenkenlos akzeptieren, den letzten Teil hätte man sich sparen können.

MfG Kevin

Kay Baldauf 6.3.2013 18:50
Ich sehe das wie Christian. die 146 ist denkbar knapp abgeschnitten, was sicher nicht hätte sein müssen. Da spielt es keine Rolle, ob die 146 als Portrait hier schon existiert oder nicht. Hier geht es nur um dieses Bild.

Grüße

Kevin Schmidt 6.3.2013 21:22
Dennoch halte ich Bemerkungen, die dem User sagen sollen, dass sein Bild ebenso gut hätte abgelehnt werden können, für überflüssig. Die eigentliche Kritik ist durchaus nachvollziehbar.

642 020 als RB 16869 Saalfeld-Blankenstein am 04.05.2012 bei Klettigshammer. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.1.2013 20:32
Hallo Jens,
ein tolles Bild, mitten in der Wildnis =)

Kevin Schmidt 1.1.2013 22:58
Da möchte ich zustimmen! Das Bild hat was Spontanes, was mir sehr gefällt.

Grüße aus Saalfeld

Jens Seidel 2.1.2013 17:40
Die Stelle hatte ich schon lange auf der Liste,ist leider inzwischen schon wieder stark zugewachsen,Danke für die Kommentare!
VG Jens

Marcel Lober 5.1.2013 17:00
Hallo Jens,

ein sehr schönes Motiv.Und zum Glück ist diese Strecke noch nicht stillgelegt worden.Hoffentlich passiert das auch nicht.

Mfg Marcel

Am 04.11.12 bespannt die ÖBB 1216 020 einen DB-ÖBB EuroCity zum Brenner. Leider kam sie mit dem Tender voraus. So festgehalten bei Brixlegg. (zum Bild)

Leitner Thomas 30.12.2012 22:00
So ein Bild und kein Kommi ... kann nicht sein ;O)
... sehr schön !!!
LG Tom

Kevin Schmidt 30.12.2012 22:34
Objektiv betrachtet ist dieses Bild natürlich hübsch. Aber was das mit Kommentaren zu tun haben soll, versteh ich nicht. Wirklich gute Bilder sprechen für sich selbst, nicht durch Kommentare anderer! ;-)

MfG Kevin

C. Eisenschink 31.12.2012 12:46
Herzlichen Dank euch beiden!
Einerseits hat Kevin natürlich recht, andererseits freue ich mich natürlich wenn die Arbeit ein bisschen Anerkennung findet.

ICE 1223 aus Darmstadt Hbf nach München Hbf bei Allersberg (Rothsee), 10.09.2012 (zum Bild)

Kevin Schmidt 29.12.2012 17:55
Sehr hübsches Bild! Das ist eine meiner Lieblingsfotostellen, die ich gern mehrmals im Jahr besuche - am liebsten im Sommer. ;-)

MfG Kevin

ICE 1207 "Karwendel" Berlin - Innsbruck auf der Saalbahn in Rothenstein, 24.09.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 17:41
Wunderschön!
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 28.9.2012 21:58
Hi ihr beiden Stefans,
genau in der anderen Blickrichtung liegt besagtes Motiv mit der Kirche. Bei diesem Bild habe ich mich bewusst gegen den "Mainstream" gewendet und nach nunmehr 1 Jahr und 4 Tagen dieses Bild schließlich doch noch für uploadwürdig erachtet (nach erneuter Nachbearbeitung). Freut mich, dass es sich gelohnt zu haben scheint. :-)

MfG Kevin

Südlich von Leipzig fährt ein einsamer Desiro als RE Leipzig - Saalfeld in Richtung Gera. (27.05.2012) (zum Bild)

Herbert Graf 23.9.2012 11:57
Schöne Aufnahme mit diesen Watte bäuschchen.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 23.9.2012 12:52
Sehr tolle Desiro-Aufnahme, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Schmidt 23.9.2012 21:10
Vielen Dank, ihr beiden! Ich mag solche Wölkchen auch sehr gern, sofern sie nicht die Sonne verdecken. ;-)
Die Erfurter Bahn dürfte hier heute mit ihren weiß-grünen RS1 etwas "untergehen".

MfG Kevin

Ein Desiro ist als RE nach Arnstadt bei Paulinzella auf der Strecke Saalfeld - Erfurt unterwegs. (16.10.2011) (zum Bild)

Kevin Friedel 19.9.2012 14:27
Sehr schöne Aufnahme, allgemein sehr sehenswerte Serie!
mfg kevin

Kevin Schmidt 19.9.2012 17:23
Danke, Kevin! Auch wenn die Erfurter Bahn nicht prinzipiell schlechter ist, vermisse ich die Desiros von DB Regio doch etwas. (Die EB hat z. B. zu großen Teilen die Sitzplatzkapazität pro Leistung halbiert.) Sicherlich ist die Fotoserie hauptsächlich für einigermaßen Ortskundige interessant, weshalb ich auch überlegt hatte, nach der Einführung der "Persönlichen Galerie" eine solche für diese Bilder anzulegen. Allerdings hab ich die Bilder ja nicht vorrangig im eigenen Interesse gemacht.

MfG Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.