bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Schneider, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dieser kurze Bauzug passierte am 12.08.12 die Süderelbbrücken auf dem Weg Richtung Hamburg-Harburg. (zum Bild)

Matthias Schneider 6.1.2013 14:00
Sehr schönes Bild von dem Gleisarbeitsfahrzeug "GAF 200" Kein SKL ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 6.1.2013 14:11
Hallo Lars,
ein wunderschönes Bild von dem GAF, und wie Matthias schon bemerkt ist es ein GAF 200 und da gibt es hier eine eigene Kategorie für ; (Gleisarbeitsfahrzeuge (GAF))
Gruß Armin

Bahndienstfahrzeug, Br 703, entlang der Moselstrecke, im Bereich Pommern; 120828 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.1.2013 13:49
Das Bahndienstfahrzeug hört auf die Baureihenbezeichnung 703(.1). Da gibt es hier eine eigene Kategorie für ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

JohannJ 6.1.2013 14:29
@Matthias
besten Dank für den Hinweis;
schon "umsortiert"
mfg
johannj

185 196-3 mit einem Ganzzug aus Gelenkwagen mit 6 Radsätzen der Gattung Sggmrss beladen mit Wechselbrücken, fährt am 15.12.2012 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.12.2012 12:13
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des langen Güterzuges in Betzdorf.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 17.12.2012 12:58
Danke Jeanny,
das freut mich sehr dass es gefällt.
Ja er war sehr sehr lang, wie ich da Ende sah war die Lok schon durch den Bahnhof.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.12.2012 13:24
Hallo Armin,
das tolle Bild weckt außerdem schöne Erinnerungen an unseren Besuch im Hellertal vor 2 Monaten.
Wir möchten uns nochmal bedanken für die warmherzige Gastfreundschaft und die interessanten Ausflüge, die uns diese herrliche Region näher gebracht haben.
Es war wunderschön und vor allem sehr lustig.
Ganz liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 21.12.2012 8:39
Sehr schöne Aufnahme von diese tolle Güterzug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Schneider 21.12.2012 18:50
Da hast du einen der letzten Umleiter des Tages von der Rheinstrecke ergattert...die Meisten sind frühmorgens über die Siegstrecke gerattert. Ein SBB-Doppel und Henkelzug zum Beispiel. Leider habe ich von den Umleitungen erst zu spät erfahren und deshalb nur noch zwei Güterzüge erwischt. Aber schön, dass du wenigstens den Ambrogio vernünftig ablichten konntest, denn bei mir kam leider die Sonne zu stark raus...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 22.12.2012 13:03
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.

Hallo Matthias,
ich konnte in Betzdorf innerhalb einer Stunde 3 Güterzüge sehen, da war ich überrascht und hatte mir schon fast gedacht, dass es hier wohl Umleiter waren. Aber selbst wenn ich es zuvor gewusst hätte, wäre es mir morgen nicht möglich gesessen dort zu sein, da ich arbeiten musste.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Wieviele Mitarbeiter passen in dieses Servicefahrzeug der DB Netz Instandsetzung?Es sind doch einige.Auf dem Weg zum Einsatz am 24.10.2012 (Bahnhof-Wilhelmshöhe). (zum Bild)

Matthias Schneider 25.10.2012 18:29
Zugelassen sind meines Wissens mindestens 6 "Fahrgäste" bei den GAFs, obwohl es auch eine Bauart gibt bei denen sieben Arbeiter im Kasten mitfahren dürfen...das würde ich aber auch gerne mal sehen :D Schönes Portrait!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Andreas Niedermeyer 25.10.2012 22:38
Hallo Matthias, also es waren mindestens 6, ich glaube eher, es waren mehr.Danke für Deinen Kommentar.
MfG
Andreas

Die 218 137-8 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz, leider blättert der Lack schon ab. Die V160 wurde 1971 bei Henschel unter der Fabriknummer 31539 gebaut, die z-Stellung erfolgte 2010. Loks der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160-Lokfamilie. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 21:55
Hallo Armin,
auch dieses Bild weiss zu überzeugen, besonders da es nicht so einfach ist gute Bilder in Koblenz-Lützel zu machen.
Deshalb Chapeau! für diese saubere Aufnahme.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 8:57
Hallo Jeanny,
Dein Lob freut mich wieder sehr, danke.
Einen lieben Pausengruß
Armin

Matthias Schneider 1.8.2012 21:05
Moin Armin! Schickes Portrait von der 218! Dort wo es weiß ist wurde übrigens gespachtelt...und dann kann man sich ja auch denken, was die Koblenzer mit der Lok vorhaben ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 1.8.2012 21:12
Evtl. in den Urzustand lackieren.
Aber die Koblenzer bauen im Herbst wohl auch noch eine zusätzliche Halle, denn hier steht mittlerweile verdammt viel draußen herum.
Gruß Armin

Armin Schwarz 2.8.2012 6:25
Hallo Marc,
besten Dank für die Information, da wollen mir mal hoffen dass die es bis September noch schaffen die Lok komplett fertig zu bekommen.
Grüße in den Norden
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 7:15
Auch wenn ich finde, dass eine 218 (noch) nicht ins Musesum gehört, gefällt mir dieses Bild sehr gut.
Und wenn die Lok im City-Bahn Lack erstahlt, komme ich vielleicht auch mal nach Koblenz...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2012 8:57
Oh Stefan das wäre ja schön Dich hier in der Region zu sehen, darüber würde ich mich (und auch Margaretha) sehr freuen.
Doch Stefan sie gehören ins Museum, bevor man sie verschrottet, denn die Ausmusterung dieser Baureihe hat bereits schon begonnen. Obwohl ich das auch sehr schade finde.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Eine Re 48x (TRAXX) der SBB Cargo zieht einen Containerzug am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 7:15
Ein schönes Bild der modernen SBB Lok, Armin.
Übrigens Rheinkilometer 636 bedeutet: du warst 636 km von Olli entfernt (fals dieser zu Hause war)...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.7.2012 7:46
Hallo Stefan,
danke, freut mich wenn es gefällt.
Ja das ist richtig, wenn Er zu Hause war, dann waren wir 636 km voneinander entfernt. Der hätte sich ja mal auf ein Floß setzen können und 636 km treiben lassen, dann wäre Er mir ins Bild geschwommen:-)
Gruß nach Blonay (oder Lausanne)
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 8:34
Die Reise wäre wohl nach ein paar Kilometern zu Ende gewesen (Rheinfall...)
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 31.7.2012 8:56
Oh den hatte ich glatt vergessen!
Das ist dann wie Wildwasserbahn, unten sind sie immer noch alle angekommen, fragt sich nur wie?..
Gruß Armin

Matthias Schneider 31.7.2012 15:28
Moin Armin. Ich wusste gar nicht, dass die SBB ihre 484er nach Deutschland hin einsetzt... ich dachte die hätten da gar keine Zulassung für...oder haste dich vertan?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 31.7.2012 17:23
Hallo Matthias,
ob sie eine Zulassung hat kann ich genau so wenig sagen, wie ich beschwören kann das es eine 484 ist oder 482 bzw. 481, wird aber eine TRAXX sein, für genaue Beurteilung fehlte mir hier einfach die Brennweite (max. 40 / hier 29 x ca.1,7).
Ich habe nun hier auch die Beschreibung entspr. geändert.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 20:14
Hallo Armin,
481 hat die SBB nicht mehr, 484 sind im Italienverkehr tätig, also dürfte es sich um eine 482 handeln.
Aber das ist ja eigentlich unbedeutend, denn das Bild als ganzes und die Vorstellung der Schiffsreise* von Olli sind weitaus bedeutender...
Gruss Stefan

*dazu gibt es einen schönen Filmklassiker "Drei Männer in einem Boot"

Armin Schwarz 31.7.2012 20:44
Hallo Stefan,
nun hast Du mich erst herzhaft zu lachen gebracht. Den Filmklassiker habe ich auch schon oft gesehen und auch bestimmt nicht zum letzten Mal. Und nun musste daran denke, wenn der Olli, wie auch beim Film dann vor dem Rheinfall einschläft und diesen nicht wahrnimmt, ja dann fällt er rein.
Der Film soll bald neuverfilmt werden, die Hauptdarsteller sind Olli, Stefan und Armin, es wird nur noch der Produzent und Geldgeber gesucht?

Übrigens: Danke für die Information zu den Loks.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 20:54
Hallo Armin, trotz der grandiosen Hauptdarsteller kann der Film nicht neu verfilmt werden, denn heute wird man wohl kaum mehr eine Barke zur Umschiffung des Rheinfalls als Wagenladung aufgeben können...
Gruss Stefan

Olli 31.7.2012 21:53
Kinders Kinders, heutzutage geht sowas doch ganz anders. Das Bootsmaterial ist doch auch vom Fortschritt nicht verschont geblieben: http://www.youtube.com/watch?v=RpanrqR-PDw
Nicht vergessen, gleich die 5000 Stutzli Busse einplanen...

Beim Ersatz für Heinz Erhard dachte ich aber doch eher an Armin, da reichte mein Wortwitz nicht ganz aus... Womit doch geklärt wäre, wer von Schaffhausen an gut schläft, nur weil er nicht weiß, wie schlecht er gleich schläft...

Ein 5-teiliger Flirt 429 042 / 542 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 (Main-Sieg-Express) Siegen - Gießen, fährt hier am 10.07.2012 bei Siegen-Ost in Richtung Gießen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 20:21
Sehr schöne Perspektive, um diesen farbenfrohen Zug abzulichten, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.7.2012 20:55
Das freut mich wieder sehr Jeanny, das es gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 11.7.2012 11:14
Hallo Armin,
da bin ich der gleichen Meinung wie Jeanny: Schmucker Zug aus interessante Perspektive + professionell fotografiert = super Foto!!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 11.7.2012 15:15
Danke Frank, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Matthias Schneider 11.7.2012 21:31
Auf freier Strecke so nah am Gleis zu fotografieren verstehe ich aber nicht unter professionell fotografiert...bei solch Aufnahmen verstehe ich jeden Lokführer der uns Fotografen "nicht mag"...oder schnell zum Telefon greift (was ich in diesem Fall als Tf auch definitiv gemacht hätte...)
Grüße

Armin Schwarz 11.7.2012 21:45
Nee das sehe ich anders wenn ich wie hier mich einschl. der Kamera hinter dem Geländer befinde dann bin ich wohl noch weit genug entfernt vom Gleis. Zudem solltet Ihr die 25 mit min. 1,6 mal nehmen. Dazu kommt noch das ich hier 1 1/2 m unterhalb des Gleisbettes stand. Also keine Gefahr für mich und für den Tf.
Gruß Armin

Ein MTW 100 von DB Netz am 30.05.2012 bei der Durchfahrt Richtung Bad Kösen, in Naumburg (S) Hbf. (zum Bild)

Matthias Schneider 16.6.2012 14:47
Das unbekannte Gleisarbeitsfahrzeug ist ein Motorturmwagen namens "MTW 100".
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Frank Thomas 17.6.2012 10:57
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Aufklärung.

Grüße,
Frank

111 011-3 rauscht mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen in Richtung Siegen vorbei, hier am 30.04.2012 in Mudersbach. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.5.2012 11:23
Sehr schöne Aufnahme von diese Einheitszug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 1.5.2012 12:11
Danke Date Jan,
es freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Armin Schwarz 1.5.2012 16:35
Hallo Yusuke,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Nun ist der Mai gekommen, es grünt langsam wieder, da macht das fotografieren wieder mehr Spaß.
Gruß aus Deutschland
(Doitsu kara keigu)
Armin
PS: Ich hab nur gegooglet.

Armin Schwarz 3.5.2012 8:56
Danke Martin, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Matthias Schneider 3.5.2012 18:12
Ist das nicht im Prinzip so, dass der Brachbacher Haltepunkt auf Mudersbacher Terrain liegt? Auf jeden Fall war ich sehr überrascht, als ich das erste Mal an der Strecke entlang fuhr und ich noch nicht aus Mudersbach richtig draußen war und der Haltepunkt Brachbach auftauchte.... :D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 3.5.2012 20:45
Hallo Matthias,
richtig das ist so, der Bahnhof oder heute Haltepunkt Brachbach liegt voll und ganz in der Gemarkung Mudersbach (Im Industriebpark bzw. schrög gegenüber ist ehem. Meteor).
Gruß Armin

1216 901 von RTS mit Kesselzug am 21.04.12 in der Nähe von Neuss (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2012 16:02
Wieder eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Matthias Schneider 2.5.2012 21:01
Danke für den Kommi Armin ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

91 84 9 78 1007-0 durchfährt am 2.4.12 Bonn-Limperich. (zum Bild)

Matthias Schneider 7.4.2012 11:56
Der UST-96 ist ein Ultraschallschienenprüfzug und kein Schienenschleifzug ;) Kannst ihn ja bei Gelegenheit mal zu den Messzügen umsortieren...schickes Portrait übrigens ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Dominik Eimers 8.4.2012 10:18
Danke für die Info.
Gruß Dominik

145 080-8 zieht am 3. April 2012 drei Messwegen sowie 186 330-7 und 186 335-6 durch Kronach. (zum Bild)

Kay Baldauf 5.4.2012 19:44
die 45'er ist aber nicht wirklich scharf geworden. MfG

Frankenwaldbahner 5.4.2012 19:52
Ja, da war leider die Verschlusszeit wohl etwas zu kurz.

MfG

Kay Baldauf 5.4.2012 21:13
wenn, dann war die Zeit zu lang, nicht zu kurz. Da man keine EXIF-Daten sehen kann, kann ich da wenig zu sagen. Ich würde aber eher auf schlechte Fokussierung tippen. MfG

Frankenwaldbahner 5.4.2012 21:37
Hm, das ist auch möglich. Hier mal die EXIF-Daten: 2012:04:03 15:58:59, 0.011 s (10/900) (1/90), f/11.0, ISO: 64, 33.00 (3300/100), Flash: No

MfG

Kay Baldauf 6.4.2012 0:01
Das sind wieder EXIF-Daten, die mir Rätsel aufgeben, 1/90sek für ein bewegtes Ziel bei ISO64 und strahlender Sonne. Da könnte man meinen, die Daten wären irgendwie zufällig so zusammengekommen und los gehts. Schaust Du Dir auch mal die Werte an, bevor Du ein Foto machst, was der Fotoknips da so zusammenbraut, zum Beispiel bei einem Probebild? MfG

Frankenwaldbahner 6.4.2012 11:22
Ja, da ist wohl leider (wieder) was schief gelaufen. Da wird der Fokus wohl wieder auf irgendeinem anderen Objekt gelandet sein. Normalerweise achte ich schon auf die Werte, aber da ich diesmal weniger Tele als sonst verwendet habe, da die Fuhre ziemlich überraschend kam, hab ich dann ehrlich gesagt einfach mal auf gut Glück draufgehalten (mit den voreingestellten Werten die ich sonst immer an dieser Stelle mit mehr Tele verwende). Immerhin war dies auch das einzige Foto an diesem Tag, bei dem mir das passiert ist ;-)

MfG

Kay Baldauf 6.4.2012 21:25
"...mit den voreingestellten Werten die ich sonst immer an dieser Stelle mit mehr Tele verwende..:" Das ist nicht Dein Ernst?! 1/90sek bei bewegten Zielen? Oder ist es eine Automatik, wo Du Blende 11 festgelegt hast? Beides sind irgendwie komische "Standartwerte". Aber wie dem auch sei, gerade so eine Fuhre hätte ein anderes Bild verdient. MfG

Matthias Schneider 7.4.2012 11:43
Für mich sieht das eher nach einem Motivprogramm von einer Kompaktknipse aus, die Belichtungszeit und ISO-Wert "vorgibt"....denn auf solch Werte kann nur eine sture Automatik kommen...Wenn dem so ist dann stell mal ein anderes Motivprogramm ein wie z.B. Sport oder Kinder. Da werden die Verschlusszeiten von der Kamera meist kürzer ausgewählt. Bei mir war es z.B. früher immer 1/1000 (:O) im Sportmodus (dafür meist aber ein hoher ISO-Wert) und deswegen habe ich ständig zwischen Sport (für fahrende Züge) und Landschaftsmodus (für stehende Züge) gewechselt da die Quali im Sportmodus nicht immer so gut war. So hab ich weitergemacht bis ich genau wusste was ich umstellen muss an der Kamera um ein schöneres Bild zu bekommen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

185 142-7 "...unterwegs in der Schweiz" der DB Schenker Rail mit Hupac-Zug fährt am 31.03.2012 bei Betzdorf Richtung Köln. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.4.2012 10:28
Sehr tolle Aufnahme mit die Werbe-185 in die Kurve, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 1.4.2012 12:52
Hallo Date Jan,
Dein Lob freut mich wieder sehr, danke.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.4.2012 17:54
Hallo Armin, ein schönes Bild einer Lok, die ich bisher immer nur aus einer fotounmöglichen Weite gesehen habe.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 2.4.2012 20:08
Hallo Armin;
schließe mich voll Date Jan an, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz

Armin Schwarz 2.4.2012 20:36
Hallo Stefan, hallo Heinz,

danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ja hier hatte ich das Glück, dafür sah ich am Sonntag eine tollen Güterzug (im Sandwich) auf der Heimstrecke und konnte nicht da ich wieder hinter den Steuer saß und der Foto war im Kofferraum. Da hätte ich mich in den ....... beißen können. C'est la vie, man kann nicht immer alles haben.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Schneider 2.4.2012 21:39
Meinst wohl den hier Armin: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/188821/kategorie/Neueste.html ;) Am Ende hing noch ne Class.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 2.4.2012 21:46
Hallo Matthias,
genau den meine ich, und wenn ich Dein Bild anschaue, dann könnte ich mich gerade nochmal.........
Zudem ein guter Fotopunkt für solche Frontaufnahmen. Habe mich auch mal gefragt da unten muss man hin kommen, aber habe den Weg noch nicht gefunden.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Impression aus Köln Messe/Deutz am 19.03.2012 (zum Bild)

Mario Schürholz 20.3.2012 20:53
Ein sehr schönes Bahnbild mit tollen Hintergrund das zum längeren betrachten einläd Martin, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Klaus Bach 20.3.2012 23:52
Großartig gestaltetes Bild, gefällt mir sehr! Ich erinnere mich dunkel, einmal dort gewesen zu sein, aber den Blick habe ich nicht genossen (es war glaube ich halb vier ... und kalter Wind).

Michael Edelmann 21.3.2012 8:47
Klasse Bild mit ganz hervorragender, wunderschöner Beleuchtung! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Rolf Reinhardt 21.3.2012 15:10
Ekne spitzenmäßige Nachtaufnahme. Eine der besten Bilder, die ich kenne.

Armin Schwarz 21.3.2012 18:33
Super abendliche Aufnahme in Deutz, wirklich toll eingefangen.
Gruß Armin

Kay Baldauf 21.3.2012 19:14
Zur blauen stunde sind die Helligkeitsunterschiede noch nicht so groß wie in der "richtigen" Nacht. Da macht sich sowas viel "einfacher" Klasse geworden. MfG

Martin Morkowsky 21.3.2012 21:41
Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare, freut mich , dass Euch meine Bilder aus den letzten Tagen gefallen :-) !

Matthias Schneider 22.3.2012 18:09
Frage in die Runde: Weiß zufällig jemand ein Bildschirmkalibrierungsprogramm (Kontrast, Farbe) welches man sich zum Ausprobieren mal Herunterladen kann? Denn für mich kommt das Bild irgendwie doch arg rotstichig daher... Ich kenne die erleuchtete zweithöchste Etage vom Turm auch nur in blau und nicht in violett (so wie es bei mir erscheint) und dass das Bild einen gewissen Rotstich immer haben wird, durch die Farbtemperatur der Bahnsteigslaternen, ist mir auch klar.
Wenn ich mir aber das Bild mit "meinem" Weißabgleich anschauen würde, würde ich meine Vorredner verstehen, denn dann ist es wirklich ein sehr schönes Bild.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die zum Zeitpunkt der Aufnahme frisch aus dem Werk kommende 261 056 durchfuhr am 04.11.11 Hamburg Harburg in Richtung Süden. (zum Bild)

Matthias Schneider 12.3.2012 15:46
Ja das war er... nur blöd, dass es da keine vernünftige Currywurst gibt...;D Danke für den Kommi!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

151 031 mit leerem Kohlezug in Richtung Hagen am 24.01.12 in Benolpe (zum Bild)

Maximilian Schön 25.1.2012 22:52
Solides Bild. Gefällt mir!
Gruß Maxi

Armin Schwarz 26.1.2012 7:28
Hallo Matthias,
war da noch mal einer an der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440):-)
Sehr schöne Aufnahme aus Benolpe, gefällt mir. Leider braucht man an der Strecke Glück, oder muß genau wissen wann ein Güterzug kommt.
Die Lok hast Du übrigens auch am Rhein schon mal erwischt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Schneider 26.1.2012 20:38
Danke für eure Kommis!
@Armin: Ja die Gzs auf der Ruhr-Sieg Strecke....wenn ich es nicht vergesse kriegste demnächst ne e-Mail bzw. pn mit groben Richtwerten in Bezug auf Fahrzeiten ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die andere Werbe-111er "DAV" am münchner Hbf. Bullenhitze am 23.08.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 11.1.2012 18:27
Mensch...die Szenerie kommt mir aber bekannt vor...und vor allem bekomme ich es Schwitzen, wenn ich daran zurückdenke... ;)
Grüße in Richtung München zum ESU-Liebhaber ;),
Matthias

Michael Wibmer 17.3.2012 16:18
Oh ja, es war heiß ohne ende :)
Aber München hat sich gelohnt für den Taurus-Fan oder?
Grüße zurück
Michi

Was ist denn das? Pieterlen, den 13.12.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.12.2011 16:31
Moin Stefan, das ist die ehemalige 360 572 von der DB bzw. die ehemalige MWB Lok 663, die vor kurzem für die schweizer Firma WRS in Siegen umlackiert wurde. Sie trägt nun die UIC-Nummer "98 85 5 837 601-4 CH-WRSCH" oder einfach nur kurz "837 601-4". Aber schon interessant, dass "ihr" euch Rangierloks aus Deutschland holt...;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 14.12.2011 16:36
Da war einer wieder auf großer Tour:-)
Schönes Bild von der schönen V60.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:34
Das dies angedieselte Ding eine V60 war, hatte ich kurz wahrgenommen, danke Matthias für deine detailierte Ergänzung.
Übrigens, die Vorliebe für DB V 60 ist nicht neu:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/155591/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
@Armin, in "Pieterlen" gibt es kaum was, ausser einem grossen Modellbahngeschäft...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 16.12.2011 13:36
Und noch ein Tilo NPZ Bt im Hintergrund..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.12.2011 14:51
Ich weiß Stefan, aber weit weg von Blonay. Biel ist nah dran und Basel auch nicht so weit.
Bei den V 60 kann ich auch mithalten: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/525214/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+260.html
Gruß Armin

Raphael Krammer 9.1.2012 23:11
Aber meine sind noch weiter weg, wenn ich hier mal kurz dazwischenhuschen darf ;-)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/271640/kategorie/Kosovo~Dieselloks~BR734.html
Gruß Raphael

Mittlerweile Selten auf der KBS 440: Ein leerer Kohlezug gezogen von der 140 799-8 und 140 811-1, hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). Heute hier ein Umleiter, früher zur Dampflokzeit Alltag, weil im Siegerland viele Eisenhütten und Erzgruben waren. Kohle kam von der Ruhr, Eisenerz ging zur Ruhr. Ein Gruß noch an den freundlichen Lokführer. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2011 20:30
Einfach herrlich! 140, Bahnwärtershaus und Flügelsignal. Eine wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.11.2011 20:45
Hallo Date Jan,
Danke für Dein großes Lob, es freut mich wieder sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Frank Grohe 20.11.2011 10:16
Hallo Armin,
man fühlt sich zeitlich einige Jahre zurückversetzt, mit Formsignal, Reiterstellwerk und den beiden 140ern. Gratulation zu dieser sehr gelungenen Aufnahme!
Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 20.11.2011 12:26
Hallo Frank,
auch Dir besten Dank für dein Lob.
Der Zug war ein wahrer Glücksfall, der Rest ist Dort noch immer so.
Gruß Armin

Armin Schwarz 20.11.2011 18:06
Hallo Michael,
Dank auch Dir für Dein Lob, freut mich.
Gruß Armin

Michael Edelmann 21.11.2011 6:47
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern an, ein wunderschönes Motiv, perfekt festgehalten! Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.11.2011 8:54
Hallo Michael,
auch Dir besten Dank für dein Lob, soviel Lob freut einen immer sehr.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:34
Hallo Armin,
dass paßt, schönes Alltagsbild, gefällt mir sehr gut! Wer weiß wie lange solche Bilder noch möglich sind, 140er/Formsignale/Reiterstellwerk für alles existieren bestimmt schon die Pläne zur Ablösung.
Gruß,
Rüdiger

Olli 1.12.2011 23:45
Super! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein bisschen grüne Farbe auf den Loks... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 2.12.2011 16:19
Hallo Rüdiger, Hallo Olli,
besten Dank für Euer Lob, es Freud mich sehr.
Ja, wie lange noch? Ich hoffe noch ein paar Jahre.
Und richtig grüne Farbe, das wäre was. Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, da fuhren noch viele grüne 140er und 150er auf dieser Strecke. Das waren noch Zeiten.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 18:16
Hi Armin...da muss ich dir leider die Laune verderben. Es gab schon seit langem Überlegungen Kreuztal zu "modernisieren". Der letzte Stand ist (offiziell beglaubigter aber leider ein paar Monate alt), dass ab Dezember 2012 die Weichen von Siegen ferngesteuert werden. Ob das nun auch passiert ist eine andere Sache... Der Zug ist übrigens kein Umleiter sondern der CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Maasvlakte Oost. Letzte Woche hab ich ihn auch wieder mit zwei 140ern in Weidenau gesehen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 10.12.2011 19:38
Hallo Matthias,
besten Dank für die gut Info, dann muß ich ja mal noch öfter nach Kreuztal, bevor es so nicht mehr ist. Die Aussage das es sich um einen Umleiter handelt ist von dem freundlichen Lokführer. Der hatte Hp 0, und sagte er fahre Umleiter.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 19:58
Tja...sprach eigentlich alles dafür, dass er das ist...aber dann halt nicht ;D Auf jeden Fall fahren immer wieder leere Kohlezüge aus Richtung Süden über die Ruhr Sieg Strecke.
Grüße ins Hellertal
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:28
Endlich komme auch ich dazu, mein Lob zu diesem wunderschönen Bild zum Ausdruck zu bringen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.12.2011 14:56
Hallo Stefan,
besser spät als nie, besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr........
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 17.12.2011 15:28
Hallo Tim,
ja mit den 140ern und dem Zug hatte ich viel Glück, zumal er schon da stand und ich aber noch 1km zu Fotopunkt benötigte. Der Rest der ist halt immer schon und noch da.
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße nach Öhringen
Armin

Andreas Strobel 15.1.2012 17:55
Genau Armin das meinte ich....das ist einfach nur ein geniales Foto.
Motiv - herrlich.
Der Rahmen - einfach nur chic
Gruß Andreas

Armin Schwarz 15.1.2012 18:06
Hallo Andreas,
Danke, Danke.....Es freut mich.
Schau es dir mal hier in S/W an: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/173281/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+140.html
Grüße nach Neuss
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.