bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Engel, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
KBS 975, IC 2013, Dortmund - Oberstdorf, BÜ zw. Neu-Ulm und Gerlenhofen, 12.02.12, ca. 16 Uhr 10 m. winterlicher Nachmittagssonne. (zum Bild)

Frank Grohe 13.2.2012 9:06
Hallo Michael,
schönes winterliches Motiv vom IC, mit den Warnkreuzen im Vordergrund!
Übrigens herzlich willkommen bei Bahnbilder und jederzeit viel Freude und Erfolg beim Fotografieren!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:08
Ich schliesse mich Frank genre an!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.2.2012 15:51
Hallo Michael,
ich sage auch erstmal herzlich Willkommen bei BB.
Das Bild gefällt mir wie Frank und Stefan auch sehr gut.
Gruß Armin

Stephan Engel 13.2.2012 16:03
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Schöne Bilder zeigst Du da. Hast Du vielleicht Bilder vom Bahnhof Neu-Ulm? Ich habe ihn als H0 Modell und das Vorbild ist ja nun nicht mehr da. LG Stephan

Regionalzug der Baureihe 648 in Birkenfeld. (zum Bild)

Stephan Engel 1.2.2012 16:01
Hallo Julian, das Bild gefällt mir. Und so ganz ohne Masten irgendwelcher Art. Grins :D
LG Stephan

Julian 1.2.2012 17:55
Danke, die Masten sind auch hinterm Zug, man sieht aber noch die Leitungen! Ich hab auch mehr Bilder ohne Masten ;)
Ciao Julian

Als ich am 7. Januar 2012 die KBS 703 (Basel-Offenburg) erreichte, merkte ich schnell, das heute kaum an `normales` fotografierten zu denken war! Sturm gepaart mit Regen und Kälte. Deshalb habe ich mich hier für einem Mitzieher entschieden. Ich hoffe dieser Versuch gefällt. Das Foto zeigt die 185 536 und 186 905 auf dem Weg nach Süden bei Denzlingen. (zum Bild)

Stephan Engel 19.1.2012 13:39
Könnte auch Modellbahn sein. Mir gefällts. LG Stephan

Marco Lieser 19.1.2012 18:17
gut gelungen! LG Marco

G. G. 20.1.2012 0:22
imposant - nicht zuletzt des Himmels wegen

Mathias D. 20.1.2012 15:00
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Silvan 22.1.2012 11:13
Toll, Mathias!
Auch, dass du bei solch garstigem Wetter überhaupt an die Strecke gegangen bist!
MfG Silvan

Mathias D. 23.1.2012 13:43
Danke für deinen Kommentar.
Gruß Mathias

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:30
Hallo Mathias,
beim Stöbern bin ich auf dieses Bild von Dir gestoßen. Zunächst habe ich es auch für ein Modellbahnbild gehalten, aber dann.... Dein "Versuch" ist Dir sehr gut gelungen. Ich finde, es ist ein ganz besonderes Bahnbild.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Mathias D. 9.10.2012 15:34
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Leitner Thomas 9.10.2012 18:32
Super umgesetzt, auch die Bearbeitung gefällt :O)
LG Tom

Mathias D. 9.10.2012 20:09
Auch Dir vielen Dank!
Gruß Mathias

Mathias D. 9.10.2012 20:10
.

Jürgen Senz 30.10.2014 13:58
Hallo Mathias
Jetzt erst entdeckt, toll gemacht.
Das Wetter oder ehr das Licht ist bei mir der Grund für die Mitzeiher.
Lieber einen verwischten Hintergrund, als rauchen durch hohe ISO.
Schöne Grüße Jürgen

Beim Schloss Schönbrunn vorbei rangiert diese 2070 mit ihren Wagen Richtung Wiener Westbahnhof. 31.12.11 (zum Bild)

Frank Grohe 18.1.2012 18:00
Hallo Stephan,
auch wenn die Rangiereinheit etwas klein daher kommt, so hebt sie sich doch deutlich farblich ab!
Ungewöhnliches, aber sehr gelungenes Motiv mit toller Perspektive!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse
Frank

Stephan Kainberger 18.1.2012 21:32
Danke Frank! Freut mich, wenn auch diese Aufnahme Gefallen findet!;)

LG Stephan

Stephan Engel 18.1.2012 23:41
Ich habe sie auch gefunden. Klasse Bild. LG Stephan

Michael Edelmann 25.1.2012 1:17
Schließe mich dem Kommentar von Frank an. Mal was ganz anderes! Gefällt mir sehr gut!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Weichenstellwerk am Bahnhof Neustadt Aisch mit Lach-Smiley. (zum Bild)

Stephan Engel 18.1.2012 23:35
Sieht ein bisschen frostig aus das Ganze. LG Stephan

Kay Baldauf 19.1.2012 12:29
Das "Weichenstellwerk" sollte dann aber schon ganz mit drauf sein. MfG

Julian 20.1.2012 18:48
ja, (f)rostig

2043.05 mit SR19964 (Linz Urfahr-Rottenegg-Aigen) hier beim Stausee nahe Pürnstein. (zum Bild)

Stephan Engel 17.1.2012 14:20
Klasse Bild Florian. Das passt auch gut zu Busbilder. LG STephan

Die 216 199-0 auf meiner Z-Anlage. 13. Jan. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2012 18:50
Sieht nicht schlecht aus........
Gefällt mir gut.

Stephan Engel 14.1.2012 23:08
So eine habe ich auch gerade gekauft. Aber bis zu solchen Fotomöglichkeiten ist es wohl noch ein langer Weg. Schönes Bild. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 15.1.2012 20:07
Hallo Armin und Stephan,
danke für eure Kommentare.
@Stephan: es war ein langer (Planungs/Bau)-Weg von gut 15 Monaten bis zu diesem Bild und 20 cm weiter links ist herrscht noch das Chaos der Baustelle...
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 17.1.2012 21:56
Schöne Modelbahnaufnahme von diese herrliche altrote 216, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 12:53
Danke Date Jan für deinen Kommentar, wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es noch eine Menge Arbeit. Dies ist auch der Grund, weshalb ich z.Z kaum mehr zum Fotografieren komme, aber der rechte Zeigefinger beginnt langsam zu jucken...
Gruss Stefan

Plettenberg Lennebrücke mit unbekannter 150 und 151 am 10.04.1990 (zum Bild)

Stephan Engel 14.1.2012 22:41
Hallo Johannes,schönes alte Bild. Gefällt mir gut. Bei dem jetzigen verkehrsroten Einheitsbrei vermag mir sogar ozeanblau/beige zu gefallen, obwohl die 151er auch grün gehört. LG Stephan

181 201-5 mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen 14.1.12 (zum Bild)

Stephan Engel 14.1.2012 22:38
Sieht ja schmuck aus, so eine schnellzuglokblaue E-Lok. Schönes Bild. LG Stephan

Andreas Hackenjos 15.1.2012 20:17
Hallo,

danke dir. Da muss ich dir Recht geben sie sieht sehr ansprechend aus.

Grüße Andreas

Andreas Hackenjos 22.1.2012 20:27
Hallo,

danke dir. Was meinnste keine Anderen? die 201 ist die einzigste Blaue im Planbetrieb, aber 181er gibst noch ein paar.

Grüße Andreas

Das sind keine gedeckten Güterwagen, sondern eine Garnitur Kkp Langschienentransportwagen bedeckt mit dem Schnee der letzten Tage. Oberwald. (10.01.2012) (zum Bild)

Stephan Engel 14.1.2012 22:33
Hallo Herbert, schaut ja super aus. LG Stephan

Der letzte existierende ADns-e Steuerwagen ist dem Verein Dansk Jernbane Klub ubereignet. Hier am Bahnhof Hundested. (zum Bild)

Stephan Engel 7.1.2012 23:56
Nur schade, das er nicht zu sehen ist. LG Stephan

Ein Wendezug im September 1989 etwa 2 km vor seinem Zielbahnhof Steinach. Im Hintergrund sieht man nur Felder und Wiesen! (zum Bild)

Stephan Engel 7.1.2012 13:34
Hallo Jörg, schönes Bild. Aber eigentlich finde ich die Diesellok für dieses Ambiente ein wenig zu modern. Dort sieht es heute doch bestimmt etwas anders aus, oder haben sich die Masten gehalten? LG Stephan

Nach rund dreieinhalb Stunden Fahrt dann Ankunft in Erfurt Hbf. Die 219 084-1 sollten wir jedoch zur Rückfahrt gegen Abend nicht wieder sehen... Aufgenommen am 03.12.2011. (zum Bild)

Stephan Engel 7.1.2012 13:30
Hallo Jens, schöne Bilder von der 219. LG Stephan

Jens Baumhauer 8.1.2012 11:29
Hallo Stephan,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen. Ein paar von dieser Lok kommen noch. Heut z.B.

Gruß, Jens.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 601 + Bw 15xx) København V, Vesterbro, Enghave Plads im Juni 1968. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. (zum Bild)

Stephan Engel 7.1.2012 13:23
Hallo Kurt, Deine Bilder von der Kopenhagener Strassenbahn gefallen mir sehr. Vielen Dank für´s Zeigen. LG Stephan

Kurt Rasmussen 7.1.2012 21:11
Hallo Stephan.
Das freut mich sehr, dass Dir meine Fotos aus Kopenhagen gefallen.
Mit freundlichen Grüssen Kurt

Am 04.08.2011 durchfährt Mx1023 mit dem Spanplattenzug nach Herning den Bahnhof Vojens. (zum Bild)

Stephan Engel 7.1.2012 13:21
Hallo Marvin, herzlich willkommen auf BB.de. Schönes Nohab Bild. Freue mich immer sehr über Scandinavienbilder LG Stephan

Marvin Hess 8.1.2012 8:49
Hallo Stephan, schön das dir das Bild gefällt. Lg Marvin

Hamburger Hochbahn nahe der Station Baumwall. (24.10.2011) (zum Bild)

Stephan Engel 4.1.2012 23:20
Hallo Herbert, schöne Hochbahnbilder. LG STephan

Diesen Güterwagen im Jernbanemuseum am 28.06.2011 gesehen. Die NSB erhielt im Jahr 1923 diesen neuen Güterwagen Typ, GfO2 3344. Mit diesen geräumigen Wagen, konnten für militärische Transporte 64 Mann oder bis zu 12 Pferde untergebracht werden. Mit einer zusätzlichen Handbremse am Ende des Wagens war es wichtig, beim Transport schwererer Fahrzeuge für zusätzliche Bremskraft sorgen zu können. So wurden alle 134 Waggons bis 1932 gebaut. (zum Bild)

Stephan Engel 4.1.2012 23:17
Schönes Norwegenbild. Macht Lust das Museum mal anzusehen. LG Stephan

M. Schiebel 8.1.2012 13:53
Hallo Stephan, danke für den netten Kommentar. Ja da kann man ins träumen kommen. Gruß Manfred

Voilà Olli: die gewünschte DB 150 in Weinfelden. 26. Sept. 1996 (gescanntes Negativ) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2012 21:32
Mir gefällt die 150er und das Bild auch sehr gut.
Gruß Armin

Jürgen Vos 4.1.2012 23:06
Hallo Stefan,
unglaublich, eine 150er in Weinfelden neben einer Re 4/4 in der Lackierung der ehemaligen Bodensee-Toggenburg Bahn. Da warst Du ja zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Hast Du damals in Erfahrung bringen können, was das für eine Leistung war? Eine Belieferung des Tanklagers bei Engelswilen oder in Lengwil wird es wohl nicht gewesen sein, mit nur einem Kesselwagen.
Gruß
Jürgen

Stephan Engel 4.1.2012 23:10
Schönes altes Bild. Ich muß wohl auch mal alte Bilder scannen. LG Stephan

Olli 4.1.2012 23:43
Ist der Hammer, wie kam die dahin, denn ein schmale Wippe hat die nicht installiert. Offensichtlich geht die MThB-Strecke auch mit DB-Stromabnehmern.

@Jürgen: 1996 hatte die MThB gerade die Nahverkehrsleistungen Konstanz-Engen übernommen und dann mit St.Gallen sowie Weinfelden verbunden. Da hatten die einen eklatanten Lokmangel (Bei nur einer Lok geht das ganz schnell). So wird die 150 wohl von der DB angemietet worden sein, denn die SBB hat die MThB blockiert, wo es nur ging.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 8:08
Danke fürs Interesse an diesem Bild. Wenn ich mich richtig erinnere, waren drei Kornwestheimer 150 für den Verkehr mit Ölzügen ab Kornwestheim ins Netz der MThB ausgerüstet. Übrigens kann im grenznahen Bereich und dies zunehmend ausgedehnt auf dem Netz der Schweizer Eisenbahnen auch mit dem breiten DB/ÖBB Schleifstück gefahren werden.
einen lieben Gruss
Stefan

BM 69 11 begegnet seinem Vorgänger auf der Strecke, dem BM 86 24 der mit einem Steuerwagen und einem weiteren BM 86 in Rise abgestellt ist. Die Fahrzeuge werden von dem Verein Freunde der Arendalbahn (Arendalsbanens Venner) betreut. 06.08.2010 (zum Bild)

järnvägsfotograf 27.8.2010 16:40
ein wirkliches schönes Foto vielen Dank.

Nur zum Text eine Bemerkung: das links im Bild ist BM 69.011, das rechts wohl BM 86.24. Die BM 69 sind als Elektrotriebwagen wenn man so will vielleicht Nachfolger der BM 67 und BM 68 (elektrisch) z.B. im Osloer Vorortverkehr aber sicher nicht vom obigen Dieseltriebwagen.
Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden ;-)

Stephan Engel 28.8.2010 22:22
Hallo järnvägsfotograf. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Da ist mir ein Zahlendreher unterlaufen, wird sofort korrigiert. Da aber, soviel ich weiß, bis zur Elektrifizierung der Arendalsbahn, die BM 86 da gefahren sind und danach die BM 69, finde ich schon, das es in gewissem Sinne Nachfolger der BM 86 sind. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 27.12.2011 9:01
Gerade, da dieses Bild weit weg von meinen üblichen Fotostellen entfernt liegt und im besten Licht Vergangenheit und Gegenwart zeigt, gefällt es mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Stephan Engel 3.1.2012 17:16
Hallo Stefan, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Und die Gegenwart ist eigentlich auch schon ganz schön alt, aber immer noch unverzichtbar. LG Stephan

Ein ICE aus Stuttgart passiert auf der Kölner Hohenzollernbrücke den Schlossgarten. (zum Bild)

Stephan Engel 27.11.2011 11:50
Für einen dummen Norddeutschen: Was hat das zu bedeuten? LG Stephan

Herbert Graf 27.11.2011 12:22
Ein symbolträchtiges Bild am Tag der Abstimmung.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 27.11.2011 12:36
@Stephan: Das sind Liebesschlösser, solange wie die da hängen soll die Liebe und die Verbindung anhalten. Die ganze Brücke hängt voll davon.

@Bernhard: Sehr eindrückliches und schönes Bild.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 13:21
Einfach super, Bern hard!
Gruss Stefan

Klaus Muhs 27.11.2011 14:32
Sehr schönes Bild, Motiv und Schärfe passt.

Hoffentlich sieht das nicht ein überkompetenter Beamter, der lässt sofort die Statik der Brücke überprüfen.

LG Klaus

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 14:37
Man könnte ja den Kleber entfernen um die Spannung zu vermindern...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 21:20
Hallo Valentin, was nennst du ein Fiasko?
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 21:32
Hallo Valentin,
wenn das VOLK entscheidet, ist dies kein Fiasko, sondern echte Demokratie. (Auch wenn ich selbst mit einem sehr überzeugten mit "JA" abgestimmt hätte.)
Gruss Stefan

Bern hard 28.11.2011 18:42
Danke fürs Lob, da hat es dem Bild ja nicht geschadet über ein Jahr auf der Festplatte zu liegen. Die Aufnahme stammt nämlich schon vom Oktober 2010 und der Aufkleber ist mittlerweile wieder weg. Schlösser sind hingegen noch viele dazu gekommen.
@ Stefan: Ihr Schweizer habt da schon etwas mehr Erfahrung beim Abstimmen. ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.