bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Rohregger, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
DB 01 1066 mit UEF Sonderzug aus Nürnberg, KBS 510 Hof - Zwickau - Dresden, fotografiert vor Herlasgrün am 11.02.2012 --> Wegen Streckensperrung Richtung Zwickau endete der Sonderzug in Herlasgrün und die Reisenden mussten in Busse als Schienenersatzverkehr umsteigen (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 16:34
Eine wunderbare Aufnahme von einer bezauberten Maschine, einfach nur Super.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 14.2.2012 17:03
Stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 14.2.2012 17:23
Sonst hast du nichts zu tun als hier so eine geile Aufnahme reinzhauen ?

Sauber, alter :D

Lass uns mal wieder ne Tour fahren!

Gruß
Dani

Frank Grohe 14.2.2012 19:01
Hallo und herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare! Habe mich sehr darüber gefreut!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 14.2.2012 22:34
Wow, bin begeistert :o)
Besonders stark finde ich das Eis auf den Rädern und den Treibstangen.
LG Tom

G. G. 15.2.2012 0:29
'I like' - auch der Kontrast schneeweiß vs. schwarz

Frank Grohe 15.2.2012 8:51
Hallo Thomas und Göran,
es herrschten immerhin noch -21°C an diesem sonnigen Mittag (am Samstagmorgen waren es sogar bis -23°C)! So haben Eis und Dampf (und natürlich das Personal des Zuges!) dieses Foto ermöglicht.

Auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 15.2.2012 9:12
Hallo Frank,
einfach nur eine Hammer-Aufnahme, wie sie nur selten gelingt! Glückwunsch!
LG! Micha

Frank Grohe 15.2.2012 10:27
Hallo Michael,
ich hätte zwar gerne etwas mehr vom Zug auf dem Foto gesehen, aber die tolle Dampffahne hat mich ausreichend entschädigt!
Natürlich auch die netten Kommentare, so wie Deiner!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

401 087-2 "Fulda" als ICE 276 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof in Rathenow. 10.02.2012 (zum Bild)

Klaus Bach 10.2.2012 20:49
Schönes Abendbild!

Daniel Rohregger 10.2.2012 22:17
Genius !

Gruß
Dani

Maximilian Schön 10.2.2012 23:06
Besser kann man einen ICE wohl kaum in Szene setzen.
Gruß Maxi

Kay Baldauf 10.2.2012 23:10
sehr schön!

Stephan Kemnitz 11.2.2012 9:28
Danke! Freut mich das es euch gefällt. Wäre dieser ICE nur paar Minuten später gekommen, dann wäre das Foto so nicht mehr möglich gewesen.

Pascal Ost 11.2.2012 15:02
Klasse! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß

Pascal

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:03
So schön kann Bahnfotografie sein...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.2.2012 22:23
Wunderschöne Atmosphäre!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:33
Wirklich ein herrliches Bild. Nicht einmal die Lärmschutzwand stört, spielgelt sie doch zusätzlich das Morgen/Abend? Licht.

LG
h.P.

Am 21.01.2012 ging es nach Tirol. In München fingen wir 103 245 die mit ihrem ersten planmäßigem Einsatz im Jahre 2012 den IC 1283 bespannen durfte. Noch vor Abfahrt wurde dieses Foto frei Hand im Münchner Hauptbahnhof aufgenommen. Das wir am Abend mit einem Umgestürzten Baum im Gleis, SEV und verspätungen mit bis zu 180 Minuten konfrontiert wurden, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. (München Hbf, 21.01.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.1.2012 8:57
Hallo Dani,
für eine Aufnahme aus der freien Hand, ist es sehr gelungen. Wobei Du mit Deiner EOS doch wohl auch auf ISO 1600 gehen dürftest?
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Daniel Rohregger 4.2.2012 15:16
Könnte ich ja ;) Ich könnte sogar noch viel viel Höher gehen.
Aber das erspart mir das entrauschen. Und Scharf ist es trotzdem.

Grüße Dani

In den Sonnenuntergang mit Agilis. Der ag von Neumarkt nach Plattling fährt in das Dunkel. Vom Winter ist am 03.01.2011 nichts merken. Schönster Sonnenschein und kein Schnee. (zum Bild)

Daniel Rohregger 15.1.2012 13:02
Merce !

Gruß Dani

Fotowolke. Eine besonders schöne Fotowolke zeigte sich am 12.01.2012 in Mangolding. Zu sehen ist der agilis von Regensburg nach Plattling. Nächster Halt: Sünching. (zum Bild)

Philippe Godart 13.1.2012 22:37
Wunderschön!

Armin Schwarz 14.1.2012 10:44
Einfach ein wunderschönes Kunstwerk.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 15.1.2012 13:01
Danke euch beiden!
Freut mich sehr.

Gruß Dani

01 1066 und 64 419 mit dem DPE 32844 (Hausach-Singen (Htw) bei Gutach 7.1.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.1.2012 12:59
Hallo,
danke dir. Naja die Nässe ging noch, da hats grad mal kurz aufgehört. An der 01 hat was nicht gestimmt, normal war das nicht!

Grüße Andreas

Daniel Rohregger 8.1.2012 13:19
Servus,

das war ja ein tolles Ereignis. Hab schon dein Video dazu gesehen und es kommentiert. Super. Was die Gedampft hat, selten gesehen.

Gruß
Dani

Andreas Hackenjos 14.1.2012 17:47
Hallo,

danke euch beiden.

Grüße Andreas

Olli 17.1.2012 7:42
Was ein Ferkel... Hüstel Hüstel...

Hier mal was in ISO 1600 mit der alten EOS 100OD..... Doppeltraktion 140 838-4 und eine weitere 140er mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hier durchfährt er am 23.12.2011 den Bahnhof Kreuztal. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. Da es regnete und sehr duster war musste ich hier auf ISO 1600 gehen. (zum Bild)

Silvan 4.1.2012 18:09
Hallo Armin,
Regen und dunkel? Seh ich nicht!
So denke ich, war ISO 1600 die richtige Entscheidung für dieses gelungene Bild!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Rolf Reinhardt 4.1.2012 19:27
Hallo, Schärfe nicht schlecht für ISO 1600. Ich nehme an, das Bild hast Du "entrauscht". Gruß Rolf

Armin Schwarz 4.1.2012 20:03
Hallo Silvan, Stefan und Rolf,
Danke für das Lob, freut mich sehr.

@Rolf: Ja, natürlich. Und im RAW, den ISO 1600 das schaft die kleine EOS 1000D nicht selbst direkt im JPG.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Daniel Rohregger 4.1.2012 21:59
Servus Armin,

schickes Bild und gute Qualität !
Wenn du sagst mit der alten Eos, was hast du den jetzt für eine ?

Gruß Dani

Armin Schwarz 4.1.2012 22:14
Danke Daini, für Dein Lob, freut mich sehr....
Immer noch die alte, damit wollte ich sagen das man auch mit älteren (kleineren) Modellen auch ich ISO 1600 was passables raus bekommt.
Ich denke über eine 7D oder 5D II (bzw. Nachfolger) zwar nach, aber wan ?
Gruß Armin

41 018 am 11.12.11 mit einem Sonderzug nach Salzburg am Heimeranplatz zu München (zum Bild)

Michael Edelmann 27.12.2011 20:37
Sehr schönes Bild, Sebastian! Die für diese Maschine typischen markanten Auspuffschläge sind förmlich zu hören!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Leitner Thomas 27.12.2011 23:05
Full Steam Ahead ... Starke Aufnahme !!!
LG Tom

Daniel Rohregger 27.12.2011 23:22
Au Sebi, au au au :(

Das tut Richtig weh. Was soll bitte diese Bearbeitung. Deine Bilder sind doch sonst klasse, aber was ist hier passiert ?

Du hättest doch mit etwas Liebe die Helligkeit zwischen Dampf und Lok wieder wegnehmen können und die Lok ein bisschen dunkler. So rauscht die Lok jetz und der Himmel zwischen Dampf und Lok ist jetzt viel heller als der normale... Das kannst du besser !

Gruß
Dani

Olli 28.12.2011 0:44
Die Kritik kann ich nicht verstehen. Eine Dampflok darf immer überbelichtet sein. Ein wenig Rauschen gehört dann zum Geschäft. Die Helligkeitsverteilung ist ausgeglichen. Das Bild ist gut, die Kritik tut weh... sorry, wenn man es so sagen muss.

Und der HDR Eindruck.... passt ME hervorragend. Zusammen ein großes Lob für das Bild.

Gruß, Olli

Daniel Rohregger 28.12.2011 2:02
Guten Abend,

Zitat: "Eine Dampflok darf immer überbelichtet sein".
Äh... warum das den ? Was macht eine Dampflok so besonders, dass man ein Bild überbelichten sollte bzw. darf. Wäre es nicht gerade bei einer Dampflok sinnvoller, sie richtig zu belichten ?

Zum HDR.
HDR bedeutet High Dynamic Range, was wiederrum auf Deutsch bedeutet, dass ein Bild mit hohen Kontrastumfang vorliegt. Tolle Kontrase sehe ich hier aber leider nicht. Die einzigen Kontraste die ich sehe ist ein völlig grauer und kontrastarmer himmel, ein Stück Himmel das von der Bearbeitung erhellt wurde, so wie eine viel zu helle Dampflok die mit dem Gesamteindruck des Bildes überhaupt nicht einhergeht !

Noch was zum Rauschen. Rauschen gehört zum Geschäft - Ja, ohne Frage. Aber normalierweiße würde die Dampflok nicht rauschen, sie tut es aber, dass ist das Problem daran.

Gruß
Dani

Sebastian Fuchs 28.12.2011 18:35
Nabend beinand.
Ersteinmal danke für die Blumen und für die Kritik.
Zum hellen Fleck: Den hät ich noch dunkler stempeln können, so im nachhinein fällts erst auf.
Zum Rauschen: Das hab ich mit Absicht so gelassen um einen älteren Touch zu haben.
MfG Sebastian

Olli 29.12.2011 8:29
"Warum überbelichtet, was ist bei einer Dampflok besonders?" Ganz einfach: Eine Dampflok ist schwarz. In heutigen Zeiten (zu allem Überflüss für das Foto) meist mit Lack in gutem Zustand. Eine Dampflok hat viele Details. Dein Auge korrigiert das alleine. Die Kamera muss man dazu bewegen.

Von HDR sprach ich nicht, sondern von HDR-Eindruck. Übrigens ist nicht der Kontrast eines HDR-Bildes hoch, sondern ein hoher "Kontrastumfang" vom Motiv in einen vorzeigbaren Bereich gequetscht.

Rauschen stört meistens, aber nicht immer. Bei Analogfotografien war die sichtbare Körnung oft als Stilmittel verwendet.

Beim aktuellen Bild kannst Du verschiedene Dinge machen. Körnung nachträglich einführen, oder SW... etc. Das Bild bleibt immer ansehnlich. Das zeigt dass das Bild selber gut ist. Die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen führen allesamt zur "Verlangweiligung" des Bildes, ein NoGo. Technisch/handwerklich gut heißt nicht automatisch, dass ein Foto auch ein gutes Bild ist.

Der helle Fleck sollte übrigens keinesfalls beseitigt werden. Das wäre das Aus für das Bild. Was sich aufdrängt, ist jedoch ein Neuzuschnitt. Die Masten links können weg und die Lokfront in den goldenen Schnitt. (Anschließend ein wenig artifizielle Körnung mit evtl. zugespitztem Kontrast, schon ist das Bild sogar für Nicht-Bahnfreaks wohnzimmertauglich.)

Gruß, Olli

Daniel Rohregger 29.12.2011 13:22
So hallöchen zusammen,

da hier manches Missverstanden wird, hab ich mir jetz einfach mal das Bild geschnappt und es so bearbeitet, wie ich es mir dachte:

http://www.abload.de/image.php?img=41-018bysebi9lqiy.jpg

oder in Farbe:

http://www.abload.de/image.php?img=41-018-am-111211-mit-a3qis.jpg


Ein paar Kontraste rein, (SW drauf) auf die künstlichere Alterung hab ich verzichtet. Würde bei den Hochhäusern im Hintergrund eh nur unauthentisch wirken. Ich hab versucht den Himmel ein bisschen so hinzukriegen, dass er überall gleich aussieht und nicht zwei völlig unterschiedliche Farben hat.

Noch was zum HDR. Ich hab geschrieben was HDR bedeutet.
Das hab ich Anlass genommen, um ein Wörtchen über die Kontraste im Bild zu sprechen und nicht über den Kontrastumfang.

Warum man jetzt die fehlerhafte Bearbeitung nicht beseitigen sollte, ist mir fraglich.

Einen schönen Tag noch
Dani

PS: Schön, hier noch Diskussionen erleben zu dürfen die was mit Fotografie zu tun haben ! Danke dafür.

Olli 2.1.2012 23:09
Hallo Daniel, ich habe mir die Zeit genommen und Deine Versionen auf verschiedenen Monitoren angeschaut. Bis auf einen zeigten alle abgesoffene schwarze Partien. Das war genau das was ich vorher befürchtete. Somit q.e.d., Du hast also selber gezeigt, das es für Dich und Deinen Monitor zwar gut ist, nicht aber für die Veröffentlichung. Ein grober Schnitzer ist Sebastian bei der eigentlich unerwünschten partiellen Bearbeitung auch unterlaufen, die Schienen rechts der Lok hätten von der Aufhellung mittels genauerer Maske ausgeschlossen bleiben sollen, dann hätte man den hellen Fleck als Loch im Nebel durchgehen lassen können... ;-)

Gruß, Olli

Daniel Rohregger 2.1.2012 23:27
Servus Olli,

hier würde mich noch die Meinung eines anderen Interessieren. Weil wenn jemand das bestätigt, dass meine Bilder unterbelichtet sind, sprich die schwarzen Bereiche absaufen, dann sollte ich mal meinen Bildschirm kalibrieren.

@Olli: Nichtsdestotrotz gefällt mir dieser Fleck einfach nicht und stört mich einfach. Gerade weil ich meine Bilder auch öfter so bearbeite und mir das auch passieren kann. Deswegen schau ich da halt genauer hin und nimm das einfach sofort als Kritikpunkt und hoffe, dass Sebi es das nächste mal "ordentlicher" macht.

Grüße
Dani

Olli 3.1.2012 0:46
Hallo Dani, waren 4 Monitore und ein Notbook... Übrigens wenn Du Deinen Monitor kalibrierst, dann entfernst Du Dich noch weiter von der Masse. Das wird dann zwar für den Druck besser, aber für den Browser bewirkt es das Gegenteil... Das wäre dann aber wohl die Mehrheit der Fälle... ;-)
Gruß, Olli

Kay Baldauf 3.1.2012 17:03
Also der HDR-Effekt gefällt mir hier auch gut. Und ja Dampfloks muß man immer leicht überbelichten. Warum man dabei aber so ein Rauschen in Kauf nehmen soll oder muß, das versteh ich nicht so ganz.

MfG

Olli 5.1.2012 8:17
Weil ich lieber verrauschte Details als gar keine sehe. Ist natürlich immer ein Kompromiss, vor allem zu Ungunsten von Besitzern kalibrierter Monitore. Bei BB geht es aber nicht um den Druck, sondern um die Anzeige auf Monitoren (mit bekanntermaßen einem wilden Strauß wilder, häufig werksseitiger Einstellungen)
Gruß, Olli

Allen Usern von Bahnbilder.de und Euren Familien an dieser Stelle besinnliche Feiertage, sowie vielen Dank für alle kritischen und lobenden Kommentare! --- zum Foto: ICE 23 Dortmund-Wien, bei Krappenhofen am 19.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.12.2011 16:53
Hallo Frank,
besten Dank für die Wünsche. die ich und meine Familie Dir sehr gerne erwidere.
Schöne Aufnahme!
Schöne Grüße nach Regensburg
Armin

Dennis Kraus 22.12.2011 18:04
Hallo Frank,
Danke für die Wünsche, die ich gerne erwidere.
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut!

Gruß
Dennis

Heinz Lahs 22.12.2011 20:43
Hallo Frank,
besten Dank für die Wünsche.
Selbiges wünsche ich auch!
Viele Grüße
Heinz.

Michael Edelmann 22.12.2011 20:48
Hallo Frank,
herzlichen Dank für die guten Wünsche und das schöne Bild! Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine besinnliche, glückliche und gesunde Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Daniel Rohregger 26.12.2011 16:50
Ein super Bild Frank !!

Schade, genau solche Bilder hätte ich für mein Dezembertürchen gebraucht, schade, dass du mich nicht mitgenommen hast...

Dir auch noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag !

Gruß
Dani

Date Jan de Vries 28.12.2011 13:54
Vielen Dank für deine Glückwünsche und dieses sehr tolles Bild, Frank! Und gratuliert mit dein Bild 200.
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 30.12.2011 15:33
Hallo,
Euch allen vielen Dank für Eure Kommentare und Wünsche!
Beste Grüsse!
Frank

Frohe Weihnachten ! Ich wünsche euch eine frohes Weihnachtsfest !!! Das war mein Adventskalender bzw. Jahresrückblick ich hoffe er hat euch gefallen. (zum Bild)

Dennis Kraus 24.12.2011 15:05
Hallo Daniel,
Dein Adventskalender hat mir sehr gut gefallen, schön abwechslungsreich, jedes Türchen war sehenswert.
Wünsche dir auch Frohe Weihnachten!

Gruß
Dennis

Armin Schwarz 24.12.2011 17:49
Danke für die Wünsche ich Dir und deiner Familie sehr gerne erwidere.
Danke für den wunderschönen Adventskalender bzw. Jahresrückblick, ja er hat mir sehr gur gefallen. Danke fürs Zeigen und die Arbeit.
Schöne weihnachtliche Grüße aus dem
Hellertal
Armin

Jens Baumhauer 25.12.2011 9:50
Allen Vorrednern kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

Gruß, Jens.

Daniel Rohregger 26.12.2011 12:46
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für euer Lob !
Auch mir hat der Kalender Spaß gemacht. Ich durfte das ganze Jahr und jeden Monat nochmal aufarbeiten durfte.

Vielen Dank !

Euer Dani

Wiesel trifft Ente - Ca 20 min fotografierte ich dieses Wiesel, ehe es wieder im Kabelkanal verschwand.Im Hintergrund R 1711 vom Mürzzuschlag nach Friesach. St.Margarethen 12.2011 (zum Bild)

Mitch Schlosser 23.12.2011 23:16
Tolles Bild mit dem süßen Wiesel!
MfG Mitch

Christoph Kainz 23.12.2011 23:19
Sehr lustig, wie das fürwitzig hervor guckt.
Die Anordnung und Proportionen sind Köstlich !
Wer weiß, vielleicht ist es sogar das Christkind ...

lg, Christoph

Daniel Rohregger 23.12.2011 23:32
Das kann nicht dein Ernst sein ?
Du willst mir nicht klarmachen, dass du zufällig das Teleobjektiv draufgehabt hast und dann auch noch zufällig, als gerade der Zug kam und du gerade gedacht hast: "Hmm... da könnte jetz gleich ein Wiesel kommen", dieses Ding davor kam ??

Also wenn das kein Fake ist, dann war das mehr Glück als Verstand :)
Außer du hast das Wiesel ausgestopft und hingestellt :O

Gruß und frohe Weihnachten
Dani

Leitner Thomas 23.12.2011 23:38
Danke, wobei eigentlich müßt ich mich beim Wiesel bedanken.
@Daniel ... es ist definitiv kein Fake und das Tele hab ich eh fast immer um ;O)
Hier noch ein Bild von dem Kerlchen ... http://i1192.photobucket.com/albums/aa323/Gekoblaster/WillyWieselklein23_12_2011.jpg
LG Tom

Christoph Kainz 24.12.2011 0:16
@ Dani: Ein eindeutiger Fake wär's nur, wenn's ein oranges Warnwesterl anhätt ... : ))

lg, Christoph

Andreas Niedermeyer 24.12.2011 5:00
Da tritt doch die Bahn gern mal kurz in den Hintergrund.Amüsant...

Michael Edelmann 24.12.2011 7:15
Was mag der kleine Schlaumeier wohl gerade "denken"? "Neugierig bin ich ja nicht, aber gucken tu` ich trotzdem!"? Ganz putzige Aufnahme! Glück muß der Mensch haben!
LG! Micha

Frank Paukstat 24.12.2011 8:20
Das kleine schaut schon so frech :-) Schöne Aufnahme mit dem Wiesel.

Weihnachtliche Grüße, Frank

Leitner Thomas 24.12.2011 10:32
In diesem Sinne ... Frohe Weihnachten von mir & Wiesel Willy ;O)
LG Tom

Gerhard Zant 24.12.2011 11:30
Na hoffentlich knabbert es im Kabelkanal nicht an den Kabeln herum;-) Kompliment für diese Aufnahme und ein frohes Fest Dir und Deiner Familie !

LG Gerhard !

Weihnachtsgruß (zum Bild)

Leitner Thomas 23.12.2011 21:32
Auch Dir Florian ein frohes Fest :O)
LG Tom

Daniel Rohregger 23.12.2011 22:53
Wünsche ich dir auch !
Ein Super Weihnachtsbild!

Gruß
Dani

Türchen 15: August - andere Länder, andere Züge. Hier sollte ich vielleicht ein paar Zusatzinfos dazu geben. Ich war in den Sommerferien im Urlaub. Dort konnte ich u.a in Istanbul die Straßenbahnen aufnehmen. Hier sind ein paar dieser Türkischen Straßenbahnen zusammengestellt. (zum Bild)

Frank Grohe 15.12.2011 19:57
Hallo Daniel,
absolut starke Collage von den neuen und historischen Instanbuler Straßenbahnen!
Gefällt mir super!
Grüsse Frank

Daniel Rohregger 16.12.2011 18:04
Vielen Dank Frank !

Es eigentlich meine "Überraschungscollage" gewesen, da diese Bilder noch nie jemand gesehen hat. Sie sind auch noch sonst nirgendwo veröffentlicht worden.
Schade, dass es nur so wenig Leute gesehen haben.

Gruß Dani

Türchen 13: Juli - Mit Diesel durch die Sonne (zum Bild)

Frank Grohe 13.12.2011 23:55
Hallo Daniel,
super Juli-Rückblick! Die Wolken auf den Fotos dieses "Türchens" sind ja absolut stark!
Beste Grüsse!
Frank

Daniel Rohregger 16.12.2011 17:59
Hallo ihr beiden,

ja dankeschön für euer Lob !
@Tim: Auf der KBS 880 sind sie sowie eine große Seltenheit. Ich hab in meiner kompletten Fotografischen Laufbahn erst einmal eine V160 auf der 880 gesehen und das war eine Notfalllok, die den ICE aus Wien abgeschleppt hat.
Jedoch ist dieses Bild auf der KBS 930 entstanden. Es war ein Sonderzug für Behinderte Menschen aus Garmisch-Partenkirchen.

Gruß Dani

trotz miesen Wetters ein tolles Erlebnis: 41 018 der Dampflokgesellschaft München mit Nikolaus-Dampfzug nach Salzburg bei der Durchfahrt Bahnhof Garching an der Alz, fotografiert am 11.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2011 16:55
Hallo Frank,
eine wunderschöne und sehr gelungene Aufnahme. Wie in alten Zeiten, obwohl ja da kaum 41er vor den Personenzügen waren.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 12.12.2011 17:46
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar!
Egal was die Lok am Haken hatte und wie schlecht auch das Wetter war, die Volldampf-Durchfahrt der 41er war auf alle Fälle ein herrliches Erlebnis für Augen, Ohren und Nase!!!
Grüsse Frank

Daniel Rohregger 12.12.2011 18:00
Richtig Frank,

genau so schön wie das Bild, dass -weniger für Nase und Ohren - dafür mehr für die Augen ein herrliches Erlebnis. Schön !

Gruß Dani

PS: Sie haben Post !

Armin Schwarz 12.12.2011 18:04
Hallo Frank,
Du hast natürlich recht, das kenne ich auch nur zu gut, bei der Betzdorfer 52 8134-0. Es ist einfach nur schön, egal welche Dampfer-BR.
Gruß Armin

Frank Grohe 14.12.2011 0:02
Hallo Daniel und Armin,
besten Dank für Euer Lob!
So eine Volldampf-Durchfahrt ist eben immer wieder etwas ganz Besonderes und ich wünsche uns, dass wir noch recht viele davon erleben können!
Beste Grüsse!
Frank

Türchen 11: Juni - Es dampft... und dampft... und dampft ! (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2011 10:54
Einfach nur schöööööön.
Gruß Armin

Armin Schwarz 11.12.2011 12:10
Nein, jedes Türchen hat seine ganz besonderen Reiz.

Bern hard 11.12.2011 14:20
Klasse gemacht. Denn eigentlich passt ja die Betonbrücke überhaupt nicht zum Dampfzug, aber sie ist so gut als Trennlinie zwischen die Bildern gesetzt worden, dass sie erst beim 2. Blick auffällt und gar nicht stört. Ich finde, dass es bisher eine der besten Collagen ist, aber (@Jonas) ich glaube nicht, dass man das noch 13 mal toppen kann.
Aber wir werden uns von den nächsten Türchen überraschen lassen.
Viele Grüße

Frank Grohe 12.12.2011 11:06
Hallo Daniel,
"Dampftürchen" der Spitzenklasse!
ein wirklich gelungener Junirückblick!
Beste Grüsse!
Frank

Daniel Rohregger 12.12.2011 17:57
Hallöchen zusammen,

@Bern hard: Ich hoffe doch, dass ich das noch 13x toppen kann !! Denn meine Fotostellen bzw. meine Inspiration hat sich mit fortschreitendem Alter immer verbessert.
An einem großen Teil des "Lernerfolgs" ist nicht zuletzt der Frank schuld, der einen Kommentar hier unter das Bild gesetzt hab. Auch wenn ich schon oft gesagt hab, DANKE DAFÜR !

Ansonsten sage ich wie immer Dankeschön an alle. Bis zum nächsten Türchen.

Gruß Dani

Armin Schwarz 12.12.2011 18:00
Und für meine Teil des "Lernerfolgs" ist der Dani schuld. Danke für die Anlaufhilfe mit meiner EOS 1000 D, Dani.
Gruß Armin

112 708 mit Fotogüterzug am 16.10.2011 bei Georgenthal (Strecke Gotha - Gräfenroda) (zum Bild)

Daniel Rohregger 11.12.2011 6:47
Toll ! Super Bildchen.
Sehr authentisch.

Übrigens... Alles Gute zum Geburtstag !!

Gruß und feier schön
Dani

Stefan Wohlfahrt 11.12.2011 7:12
Hallo Tobias,
ich schliese mich Daniel an!
Alles Gute zum Geburtstag,
Gruss aus Lausanne
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.12.2011 12:56
Servus Daniel und Stefan!

Vielen Dank fürs Lob und die Glückwünsche!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.