bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Werner M., Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
4501 auf Bahnhof Dinant am 19-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 3.6.2010 21:42
Hallo Date Jan,

gefällt mir Deine Serie bunter Nostalgiefahrzeuge!

Gruß,
Rüdiger

Date Jan de Vries 3.6.2010 22:24
Ich freue mich noch immer das ich diese tolle Triebwagens noch fotografiert habe! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Werner M. 4.6.2010 8:14
Hallo Date Jan, das farbige Fahrzeug vor den steilen Felsen - gut sieht das aus..

Grüße -Werner

Date Jan de Vries 5.6.2010 8:57
Vielen Dank, Werner!
Grüße,
Date Jan

...die RB 52 - (Lüdenscheid - Dortmund) bei der Überquerung der Volme - hier in Strücken/Sauerland am 2.6.10... (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.6.2010 18:29
Ein wunderschönes Frühlingsbild in die Nähe von Lüdenscheid, Werner! Gefällt mir sehr gut! Nächste Woche kommen vielleicht die Volmetalbahnbilder auf Bahnbilder.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 19:06
Ein wunderschönes Landschaftsbahnbild mit Spiegelung!
Gruss
Stefan

Werner M. 3.6.2010 8:12
Hallo Date Jan, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar,
hat mich sehr gefreut.

Grüße - Werner

Werner M. 3.6.2010 8:16
Hallo Stefan, wenn es Dir gefallen hat, freut mich das sehr..

Viele Grüße in die Schweiz - Werner

Werner M. 4.6.2010 7:53
Vielen Dank Kevin, Dein Kommentar hat mich sehr gefreut..

Grüße aus dem Sauerland - Werner

ER2-1317-07R mit Regionalzug 6219 Aizkraukle-Riga Pasazieru auf Bahnhof Riga Pasazieru am 3-5-2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2010 12:30
Hallo Date Jan,
nach deinen zahlreichen bunten, abwechlungsreichen und natürlich schönen Fotos zu schleissen muss der Zugsverkehr in Riga recht rege sein: Ich denke aber, dass dieser Schein trügt?
Gruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 24.5.2010 22:04
Die Elektrische Züge ins Nahverkehr von Riga fahren frequent (1 bis 4 mal pro Stunde), aber ins Regionalverkehr (Dieselverkehr) gibt es nur durchschnittlich fünf Züge pro Tag. Die Züge nach Moskva und St Petersburg fahren nur fünf oder sechsmal pro Woche. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Werner M. 2.6.2010 16:06
Hallo Date Jan, hier spielen perfekte Schärfe, herrliche Farben mal wieder zu einer gelungenen Komposition -
gefällt mir sehr ..

Gruß - Werner

Date Jan de Vries 2.6.2010 18:32
Vielen Dank fürs Lob, Werner!
Grüße,
Date Jan

..auf seinem Weg in die Ruhrmetropole Essen hastet der Flirt hier am 29.5.10 durch das Lennetal im Sauerland - (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.5.2010 9:39
Klasse Bild, Werner! Ein schönes Kontrast mit dem dunkele Luft und ie Triebwagen.
Grüße,
Date Jan

Werner M. 31.5.2010 8:18
Vielen Dank, Date Jan, für Deinen freundlichen Kommentar -

Grüße aus dem Sauerland - Werner

Helmut W. Hoffmann 31.5.2010 11:27
Hallo Werner, tolle Aufnahme. Der "Silberpfeil" fügt sich sehr gut in die Landschaft ein. Besonders gelungen finde ich aber auch das deutlich abgebildete Stromnetz! Gruß, Helmut

Werner M. 1.6.2010 8:29
Hallo Helmut,

es freut mich, wenn Dir das Bild gefällt - und vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar..

Grüße nach Arnsberg - Werner

R9903 (Gmeinder D25B, Baujahr 1980) von Railion in Delfzijl Hafen (die Niederlande) am 16-4-2010. (zum Bild)

Werner M. 31.5.2010 11:18
...mir gefallen diese Loks im Industriegebiet, Date Jan,

Grüße aus dem Sauerland..Werner

Date Jan de Vries 31.5.2010 18:33
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Werner!
Grüße,
Date Jan

610 008/508 am 25.05.2010 bei Sulzbach-Rosenberg (zum Bild)

Werner M. 31.5.2010 11:11
Hallo Schumi, hier hast Du aber auch ein schönes Plätzchen für Deine Fotos - könnte echt ein Kalenderbild sein-

Gruß - Werner

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.6.2010 22:52
Servus Werner!

Vielen Dank für dein Lob!

Ja der sogenannte Drei-Kirchen-Blick ist schon eine meiner Lieblingsfotostellen, unter anderem auch, weil er so variabel ist. Hier sind aber nur 2 Kirchen zu sehen! Kannst dir ja gerne mal die anderen Bilder von der Stelle anschauen!

gruß Schumi

BR 605 211-1 (Diesel-ICE) rollt langsam mit offener Bugklappe in Puttgarden aus dem dänischen Fährschiff "Prinsesse Benedikte" wieder auf festen Boden. Die Aufnahme wurde am 24.05.2010 vom Bahnsteig im Bahnhof Puttgarden gemacht. (zum Bild)

Werner M. 31.5.2010 11:06
klasse Bild, Mario, die Möwe im unteren Bildteil muß sehen,daß sie aus dem Gefahrenbereich kommt ;-)

Gruß-Werner

Mario Schürholz 31.5.2010 16:17
Hallo Werner,
danke für deinen netten Kommentar. Die Möwe hatte es nicht sehr eilig. Sie ließ den Zug auf ca. 3 Meter an sich rankommen und flog dann erst auf. Der ICE fuhr aber auch sehr langsam aus dem Schiff und die immer nach freßbaren suchenden Möwen sind das ganze scheinbar schon gewöhnt das sie ab und zu der Bahn Platz machen müßen.
Gruß ins Sauerland,
Mario

Herbert Graf 31.5.2010 20:50
Hallo Mario
Mir fällt auf, Zug und Schiff haben die Schnauze offen, bei der Fähre dient es zum Entladen, aber beim ICE, weisst du warum? Steht da noch ein zweiter Zug?
Gruss
Herbert

Mario Schürholz 31.5.2010 21:43
Hallo Herbert,
warum die Bugklappe bei dem ICE offen ist weiß ich auch nicht, ein zweiter Zug stand nicht in Puttgarden. Den Insekten auf der Kupplung nach zu urteilen ist der Zug auch schon eine ganze Weile mit offener Klappe unterwegs gewesen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein BR 648 LINT 41 auf der Vogelfluglinie überquert die Fehmarnsundbrücke. (zum Bild)

Werner M. 31.5.2010 11:01
..meine Güte, Mario, hast mal wieder eine tolle Szene eingefangen - gefällt mir.

Gruß aus dem Sauerland - Werner

Frederik Reuter 31.5.2010 12:33
Hallo!
Das ist kein Talent! Sondern ein LINT 41 (BR 648)

Ehrd Nee 31.5.2010 13:23
Sehr schönes Bild

Ps: kleine Korrektur: Lint Baureihe 648

Markus Parpart 31.5.2010 13:30
Hallo MArio

das auf den Bild ist kein Talent 643 sondern ein Lint 648!!!!!

Gruss Markus

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:46
Hallo Mario,

sehr schön!

Das es kein Talent ist, wurde ja bereits dreimal in einer Stunde geschrieben - hätte einmal nicht auch gereicht?

Viele Grüße,
Daniel

Mario Schürholz 31.5.2010 16:10
Au weia, was habe ich den da angerichtet? Ich habe die Beschreibung von Talent auf 648 LINT 41 geändert. Vielen dank für eure Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt, das sich viele echte Bahnkenner die Bilder ansehen und gegebenenfalls auch korrigieren. Man lernt immer wieder was dazu.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 31.5.2010 18:50
Wem "Vogelflugline" noch kein Begriff war - spätestestens bei diesem Bild ist er es!
Super!
mfg
Stefan

Mario Schürholz 31.5.2010 22:08
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen tollen Kommentar. Der Begriff "Vogelflugline" kam mir auch in den Sinn als ich den Zug über die Brücke fahren sah.
Gruß aus Aachen,
Mario

6414 mit Güterzug Delfijl-Onnen in Delfzijl Hafen am 16-4-2010. (zum Bild)

Werner M. 30.5.2010 12:30
..eine beeindruckende Industriekulisse, Date Jan, Du hast sie schön in Deinem Foto eingefangen ..

Gruß - Werner

Date Jan de Vries 30.5.2010 13:36
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Werner!
Grüße,
Date Jan

Der Goldenpass Panoramic 3118 von Montreux nach Zweisimmen bei Les Avants am 22. Mai 2010 (zum Bild)

Werner M. 30.5.2010 9:00
- tolle Landschaft, Stefan, ein klasse Bild.

Gruß-Werner

J. N. 30.5.2010 15:11
Hallo Stefan,

das Bild ist vor allem für jemanden, der wie ich aus dem Flachland kommt, sehr beeindruckend und gefällt sehr.

Ich hätte aber vielleicht einen kleinen Tick früher ausgelöst, damit der Zug nicht schon so nah am Masten klebt.

Sonst aber: Daumen nach oben!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 30.5.2010 18:56
Danke allerseits für eure Anmerkungen. In der Tat hätte ein früheres Auslösen dem Bild zum Vorteil gereicht.
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 10:22
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich natürlich, wenn das Bild trotz des zu späten Auslösens Anklang findet.
Gruss aus Blonay
Stefan

6412 auf Bahnhof Roodeschool am 16-4-2010. (zum Bild)

Werner M. 28.5.2010 18:29
...die festgehaltene Szene gefällt mir, Date Jan, ist ein schönes Bild geworden..

Gruß - Werner

Date Jan de Vries 28.5.2010 20:47
Die Aufnahme ist auf das nördlichste Bahnhof von die Niederlande. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Werner!
Grüße,
Date Jan

- die Burg Altena schaut gelassen herab, wenn RB 91 durchs Lennetal rollt ;-) 21.5.10 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.5.2010 22:43
Sehr tolles Bildmtoiv mit dem Schloß im Hintergrund, Werner! Dieses Bild gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Werner M. 24.5.2010 9:44
Hallo Date Jan, ja, unsere Höhenburg hat auch noch die Ehre, die erste Jugendherberge der Welt zu sein..

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.

Grüße - Werner

Helmut W. Hoffmann 27.5.2010 11:16
Hallo, Werner, Mittelalter und Neuzeit! Schönes Foto, gefällt mir sehr gut. Gruß, Helmut

Werner M. 28.5.2010 7:58
Ja, Helmut, von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen - aber Du hast recht.

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

Gruß - Werner

Armin Schwarz 3.4.2011 19:41
Hallo Ihr zwei,
durch zufall habe ich heute die sehr schöne Aufnahme von Altena gefunden.
Gruß Armin aus dem Hellertal

Werner M. 14.7.2012 8:00
Hallo Armin, heute habe ich erst Deinen Kommentar gelesen...(Asche über mein Haupt)

Vielen Dank für Deine lobenden Worte - hat mich sehr gefreut.

Grüße in die Nachbarregion -Werner

6402, 6485 und 6488 auf Bahnbetriebswerke Rotterdam Feijenoord am 6-5-2010. (zum Bild)

Werner M. 27.5.2010 10:28
...so eine Ansammlung sieht man sicher selten , Date Jan, - mir gefällt das sehr ...

Gruß- Werner

Date Jan de Vries 27.5.2010 16:16
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Werner!
Grüße,
Date Jan

HzL VT 249 "Polizei Beratung" als HzL85855 (Bräunlingen Bf - Blumberg-Zollhaus) am 22. Mai 2010 bei Rottweil-Neufra. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.5.2010 7:28
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Marvin!
Grüße,
Date Jan

Werner M. 27.5.2010 8:38
...sehr schöne Aufnahme, Marvin, diese Fahrt durch "blühende Landschaften"..so eine Fotostelle findet man sicher auch nicht oft..

Gruß - Werner

Marvin 27.5.2010 13:57
Danke für eure Kommentare! Ihr habt Recht, dort ist es wirklich sehr idyllisch.
Gruß
Marvin

Signale am Bhf Lehrte 07.07.97 (zum Bild)

Werner M. 27.5.2010 8:35
Hallo Werner,

mir gefällt Deine Bilderserie von den Formsignalen - selten sieht man diese in so gepflegtem Umfeld wie auf diesem Bild.

Gruß Werner

Die Ge 4/4 I 609 erreicht am 19. September 2009 mit dem Bernina Express N° 960 Tirano - Davos den Bahnhof Bergün. (zum Bild)

Werner M. 26.5.2010 9:32
...auf mich wirken starke Gleisbogen, bei denen Zuganfang und Zugende so deutlich zu sehen sind, immer irgendwie sehenswert -

schön gesehen, Stefan

Gruß - Werner

Stefan Wohlfahrt 27.5.2010 14:48
Hallo Werner,
danke für deinen Kommentar. Schmalspurbahn zum einen, Tele zum andern, machten es mir leicht, den Zug, Bogen und Gegenbogen im selben Bild zu platzieren.
Gruss Stefan

Ein ABDe 8/8 trifft mit dem "Täsch-Pendel" in Zermatt ein. 8. Februar 2008 (zum Bild)

Werner M. 26.5.2010 9:26
...das ist ja eine "Wahnsinn "-Kulisse, Stefan, sehr schön geworden.

Gruß-Werner

Stefan Wohlfahrt 26.5.2010 10:00
Doppelkommentar

Stefan Wohlfahrt 26.5.2010 10:00
Hallo Werner,
danke für deinen Kommentar. Leider eignet sich der Bahnhof von Zermatt kaum mehr zum Fotografieren, statt Matterhorn beherrscht Beton die Szenerie.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.5.2010 10:00
Doppelkommentar





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.