bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von M. Schiebel, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Håverud Schleusen Trogbrücke und Dieseltriebwagen Y1 aus den 80er Jahren. Gesehen am 12.07.2012 (zum Bild)

Hendrik Röben 15.8.2012 17:20
Interessanter Anblick, ich war selbst schon mehrfach dort, hatte aber noch nie das Glück einen Zug da oben zu sehen... (zumindest nicht bewusst, mein Vater hat ein Dia von dort mit einem Y6 auf der Brücke, da muss ich wohl auch dabeigewesen sein...)

MfG
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 17:38
Immer wieder schön und interessant Bilder von Schiffen UND Bahnen zu sehen!
Gruss Stefan

Christian Kühn 15.8.2012 18:28
Schön festgehalten.

Grüße
Christian

M. Schiebel 15.8.2012 22:49
Danke Hendrik für die netten Zeilen. Es ist ja eine riesen Anlage die Schleuse. Es war auch nur Zufall, als ich das rattern oben hörte. Zum Glück hatte ich die Kamera auf Serienschaltung gestellt und habe dadurch mehrere Bilder zur Auswahl. Gruß Manfred

M. Schiebel 15.8.2012 23:06
Danke Stefan für die netten Worte. In Långbron ist die Hubbrücke mit Bahn. Das gehört alles zum Dalslands-Kanal. Ich hatte gedacht die ist außer Betrieb. Nein einmal am Tag fährt die Y1 hin und her. (Bild 620315). Gruß Manfred

M. Schiebel 15.8.2012 23:12
Danke Christian. An meiner Nikon D5100 hatte ich auf Serie gestellt, da hatte ich die Auswahl bei mehreren Bildern. Gruß Manfred

Eine E-Lock Sr1 3044 bei der Einfahrt in den Hafenbahnhof von Turku am 06.06.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2012 21:34
Hallo Manfred, ein schönes Portrait der nunmehr im neuen VR Farbkleid verkehrenden Sr1 3044.
Gruss Stefan

M. Schiebel 12.8.2012 14:23
Danke Stefan für deinen Kommentar. Ich stand ja auch 4m vom Gleis hinterm Zaun. Gruß Manfred

Die IORE BJÖRLIDEN 110 und KAITUM 124 Lokomotiven/Doppelloks bei Rangierfahrten im Narvik-Bahnhof am 26.06.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 8.8.2012 7:55
Wow! Was für eine geballte Ladung Kraft! Wenn man diese "Doppelpackung" betrachtet,kann man nur erahnen, welche gewaltige Leistung in ihr steckt! Wirklich beeindruckend!
LG! Micha

M. Schiebel 8.8.2012 20:17
Ja ja die geballte Ladung Kraft braucht diese Doppelpackung auch. Ich hab auch noch Bilder von den Wagen. Danke und Gruß M.Schiebel

Ein Sm2 Elektrotriebzug im Bahnhof Helsinki am 07.06.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 19:10
Ich glaube, dies schöne Bild zeigt einen Sm2 (ein Sm 1 steht aber auf dem Nebengleis)
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schiebel 4.8.2012 23:46
Hallo Stefan, ist ja ziemlich kompliziert bei der Bahn wenn man als Leihe einsteigt. Aber ich bin gelehrig und hab es geändert Danke. Gruß Manfred

Stefan Wohlfahrt 11.8.2012 21:31
Hallo Manfred,
ich musste mich in dieser Thematik aus erst "schlau machen" bzw. mir einige Bilder bei BB.de anschauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieser Zug von SkÅnetrafiken ,,Johan Jacob Döbelius und Ålakungen‘‘ im Verband, hat gerade den Bahnhof Ystad/Schweden Richtung Malmö verlassen. Zugansicht von hinten. Am 24.05.2012 beobachtet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 12:07
Erinnert irgendwie an Schockolade...
Gruss Stefan

Klaus Bach 25.7.2012 19:20
Stimmt. Allerdings leider nicht von der Schokoladenseite photographiert, was jetzt weniger schlimm erscheint, aber die abgeschnittenen (und diesermaßen auch wieder irgendwie nach Stanniolpapier ausschauenden) Masten und der Stromabnehmer exakt hinter einem solchen geparkt - das finde ich verbesserungsfähig.

M. Schiebel 29.7.2012 0:06
Danke Stefan, diese netten Worte bauen mich richtig auf. Gruß Manfred

M. Schiebel 29.7.2012 0:15
Danke Klaus für deinen schönen Kommentar. Aber das mach mir mal vor, wenn ein Zug den Bf. verlassen hat, in Fahrt ist, den ganzen Zug auf dem Bild und der Stromabnehmer exakt zwischen zwei Masten ist. Die Schokoladenseite ist auf dem zweiten Bild. Gruß Manfred

Diesen Güterwagen im Jernbanemuseum am 28.06.2011 gesehen. Die NSB erhielt im Jahr 1923 diesen neuen Güterwagen Typ, GfO2 3344. Mit diesen geräumigen Wagen, konnten für militärische Transporte 64 Mann oder bis zu 12 Pferde untergebracht werden. Mit einer zusätzlichen Handbremse am Ende des Wagens war es wichtig, beim Transport schwererer Fahrzeuge für zusätzliche Bremskraft sorgen zu können. So wurden alle 134 Waggons bis 1932 gebaut. (zum Bild)

Stephan Engel 4.1.2012 23:17
Schönes Norwegenbild. Macht Lust das Museum mal anzusehen. LG Stephan

M. Schiebel 8.1.2012 13:53
Hallo Stephan, danke für den netten Kommentar. Ja da kann man ins träumen kommen. Gruß Manfred

Im Bahnhof von Falun/Schweden steht dieser Regionalzug ,,Christopher Polhem‘‘ aufgenommen am 13.06.2011. (zum Bild)

Hendrik Röben 5.1.2012 12:16
Das ist übrigens ein Bombardier Regina, läuft in Schweden als X50- X54

M. Schiebel 5.1.2012 23:12
Danke für die Info ich habe die Kategorie geändert. Ich bin ja kein Bahnexperte mache nur Urlaubsbilder.

,,Schneeschleuder‘‘(auch Schneefräse genannt). Am 22.06.2011 auf einem Abstellgleis am Hafen von Andalsnes am Ende des Romsdalsfjord entdeckte ich diese Schienenschneeschleuder. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.1.2012 16:46
Sehr schöne Aufnahme, würde aber sagen das ist eine Schneeschleuder.
Gruß Armin

M. Schiebel 2.1.2012 19:47
Danke Armin für den netten Hinweis. Ich werde es gleich ändern. So ein Spezialist bin ich nicht, aber ich bin für jeden Hinweis Dankbar.
Gruß Manfred





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.