bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Senz, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
PKP IC EP07-1006 (91 51 1 140 021-3 PL-PKPIC) mit dem IC 48112 "BARNIM" aus Katowice, am 12.06.2017 in Swinoujscie. (zum Bild)

Jürgen Senz 5.7.2017 20:52
Hallo Thomas,
in Swinoujscie laufen die Uhren auf jeden Bahnsteig ander.
Oder ist es das man die Zwei Minuten Zeit braucht um zum anderen Bahnsteig zu kommen.
Trotz dem gelungenes Foto.
VG, Jürgen

Frank Thomas 10.7.2017 12:02
Hallo Jürgen,

scheint so. :-)
Gut beobachtet.

Danke für Deinen Kommentar.
Grüße
Frank

Dampflok 101 "Schwarzach der IHS (Kleinbahnmuseum Selfkantbahn), Hersteller: Krauss-Maffei, München-Allach, Fabrik-Nummer 17627, Baujahr 1949. Vor der 1. Ausfahrt am Ostermontag 2017 am Lokschuppen in Schierwaldenrath. Colorkey bearbeitet mit Gimp (zum Bild)

Andreas Strobel 3.7.2017 21:09
Sauwetter und ein tolles Dampflokbild Jürgen,
habe es gerade entdeckt.....der Mut zum nassen Bild, ist hier der Lohn des
des Fotografen. Beide Daumen hoch. LG Andi

Jürgen Senz 5.7.2017 17:04
Hallo Andreas,

Danke für deinen Kommentar,
nicht Mut zum nassen Bild, ehr zur nassen Kammera.
Die hat es aber überstanden. Der Vorteil bei diesem Wetter ist weniger Leute und mehr Dampf.

Schöne Grüße rüber,
Jürgen

Gut versteckt zwischen Bäumen und Sträuchern stand diese unbekannte Lok die vermutlich für den Bauverkehr zum Einsatz kam. Raeren 08.10.2016 (zum Bild)

Jürgen Senz 23.6.2017 18:10
Hallo Dennis,
das ist ein Generatorwagen der SNCB (GM1 - 973302 - 83654 - 7)

Viele Grüße, Jürgen

Dennis Fiedler 23.6.2017 19:34
Vielen Dank für die Info Jürgen. ;)

Am 10.06.17 war wieder Tag der offenen Tür bei der Loksammlung Bernd Falz in Falkenberg/Elster. Hier ist die 50 3652 zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 12:03
bzw. was davon übrig geblieben ist...
Immerhin passt das Fahrrad perfekt in "traurige" Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 19.6.2017 20:25
Die Loks dort immerhin sind nicht verschrottet.
Mir gefällt sowas sogar wie die Natur sich um die Loks legt.

Gruß Alex

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:48
Hallo Alexander,
mein Kommentar bezog sich auf den Zustand Lok, das Bild selbst wie es siche zeigt "gefällt".
Schadfe ist nur, weit mehr Loks herumstehen (und zerfallen) als restauriert werden können, aber wie du bereits geschreiben hast, die Alternative "Schrottplatze" ist eigentliche keine (jedenfalls für den Eisenbahnfreund)
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 20.6.2017 14:32
Hallo Stefan, ja der Schrottplatz wäre schlimmer.
Aber auch wenn die Loks so aussehen hat es trotzdem was.
Werden wir sehen was die Zukunft bringt.
Ein Besuch lohnt trotzdem.

Gruß Alex

Jürgen Senz 23.6.2017 16:34
Hallo Alexander,
Dampflok-Museum Hermeskeil, für mich macht es schon den Eindruck eines Schrottplatzes.
Morbides, Marodes mystrische Lost Places ich mag solche Plätze, für mich kannst du gerne mehr von dieser Sammlung zeigen.
Danke schon mal.
VG, Jürgen

Alexander Hertel 29.6.2017 14:33
Hallo Jürgen,

ich habe nochmal 3 Bilder eingestellt!

Gruß Alex

Mitzieher des ICE 4602, wegen Brückenbauarbeiten und Streckensperrung in Langerwehe als Umleiter aus Aachen kommend in Herzogenrath auf der KBS 485 am 7.6.2017 (zum Bild)

Julian Ryf 7.6.2017 22:56
Toller Mitzieher, sehr gelungen! Gruss, Julian

Jürgen Senz 9.6.2017 9:36
Hallo Julian,
Danke für dein netten Kommentar.
Ich habe es aber noch mal bearbeitet und neu hochgeladen.
Ich denke es ist jetzt besser.
VG. Jürgen

Zum Abschluss des Tages eine Wasserlache. 8.06.2017 bei Schwanberg (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 8.6.2017 21:51
Spieglein, Spieglein Nr.2. Gefällt mir noch besser.
Hallo Karl Heinz,
Deine Spiegelbilder gefallen mir sehr. Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Jürgen Senz 9.6.2017 9:32
Hallo Karl Heinz, schöne Spiegelung. Gefällt mir sehr gut.
VG, Jürgen

Karl Heinz Ferk 9.6.2017 18:29
Herzlichen Dank euch beiden !

Karl Heinz Ferk 10.6.2017 5:47
Ja das Wetter hat es Donnerstag gut gemeint mit mir. Am Vortag ergiebiger Regen und den ganzen Tag dann Sonnenschein und kein Lüftchen ...

Danke !
LG

Adam Silberbauer 22.6.2017 15:38
Good shot of the reflecting pool.

Karl Heinz Ferk 22.6.2017 19:15
Thank You Adam !
Are You New Here ??

Mitzieher der 1142 621 bei Schlöglmühl am 22.05.2017. (zum Bild)

Christoph Kainz 23.5.2017 22:34
Gut gelungen und super Schnitt ! Ein 44er Fensterl wär noch fein. Aber mal was Originelleres, als immer jedesmal die selben immer-gleich Bildchen, die auf der Süd- und Nordbahn und egal wo immer, eh immer gleich ausschaun. So individuell und variantenreich die hiesigen Fuzzis sind, könnten die alle eigentlich auch gleich zu Hause bleiben und ihre Bildchen auf die gleiche Art genauso von jedem anderen X-Beliebigen knipsen lassen ...

lg, Christoph

Jürgen Senz 1.6.2017 11:47
Hallo Herbert,
Schöner Mitzieher, Daumen hoch ist doch ganz was anderes wenn man sieht das Bewegung drin ist!
Klasse!
LG, Jürgen

Mitzieher beim rangieren, Dampflok 101 "Schwarzach der IHS (Kleinbahnmuseum Selfkantbahn), Hersteller: Krauss-Maffei, München-Allach, Fabrik-Nummer 17627, Baujahr 1949 am Ostermontag 2017 in Schierwaldenrath. Colorkey bearbeitet mit Gimp (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2017 20:48
So so hat der Jürgen am Ostermontag zugeschlagen.
Gefällt mir gut. Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Senz 19.4.2017 10:49
Hallo Andreas,
Ja Ja, nur Eier suchen war zu langweilig!
Da dachte ich mir geh doch mal etwas mit der Kamera spielen.
Bei den Temperaturen (5°C) machen die kleinen Lok´s ja optisch auch mehr Dampf,
und es war wie erhofft auch nicht so viel los.
Danke und liebe Grüße Jürgen

186 254 von B-Logistics und 186 123 von Railtraxx ziehen gemeinsam einen langen Kohlenzug Richtung Aachen-West. Die Aufnahme entstand am 31/03/2017 in s'Herenelderen. (zum Bild)

Jürgen Senz 7.4.2017 11:28
"Hand an Hand durch Europa"
Schön wenn sich geholfen wird,
Viele Grüße,
Jürgen

Dieter Schumacher 11.4.2017 17:03
Danke für den netten Kommentar, Jürgen.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 11.4.2017 22:55
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Mitzieher der RB 33, Rhein-Niers-Bahn, BR 426 & 425 von Heinsberg / Duisburg, auf der KBS 485 bei der Einfahrt in Herzogenrath am 4.4.2017 auf den Weg nach Aachen (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2017 21:03
Moin Jürgen,
sieht bestimmt ulkig aus, wenn da drei Panthografen an einem vorbeirauschen.....
finde es schon toll wen die 426 als Doppel einen 425 ersetzen, eigentlich wollte ich mir die Nummer mal in Lindern beim an-/ abkuppeln ansehen. Tolles Bild Jürgen. Liebe Grüße nach Ü-P, Andi.

Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:14
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Jürgen Senz 7.4.2017 11:21
Hallo Stefan & Andreas,
Danke für eure Kommentare.
Ja am anfang war die Zusammensetzung schon gewöhnungs- bedürftig, mal BR 425 & 426 & 426 oder doch 425 & 425 aber auch 425 & 426.
Liebe Grüße nach Rheydt und Kohlscheid,
Jürgen

Triebwagen 425 077 als RB 33 für die Rhein-Niers-Bahn am 26.03.2017 unterwegs, Km 20.2 bei Übach - Palenber(Rimburgerwald) auf der KBS 485 (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.3.2017 15:05
Hallo Jürgen,
ein schönes Frühlingsbild.
LG aus Membach, Dieter

Jürgen Senz 6.4.2017 12:26
Hallo Dieter,
Danke für deinen Kommentar.
LG nach Menbach, Jürgen

Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:13
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

In Leubsdorf kommt hier die 203 152-3 gen Linz vor meine Linse gefahren am Samstag den 25.3.2017 (zum Bild)

Gerd Hahn 29.3.2017 8:10
Hallo Andreas, schönes Foto einer sehr speziell lackierten V 100! Da muss der Lichteinfall, wie auf Deinem Bild, genau stimmen. Mit besten Grüßen
Gerd

Andreas Strobel 29.3.2017 19:24
Hallo Gerd, vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr das Dir das Bild gefällt.
Ich hatte aber auch wirklich letzten Samstag richtig Glück mit dem Licht....den ganzen Tag besten Sonnenschein.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Pavel 30.3.2017 17:44
Moin Andreas,

wow da hast du ja mal ne schwarze V100 Ost bekommen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Jürgen Senz 30.3.2017 18:37
Hallo Andreas, Licht und Schatten passen gut.
Mir gefällts.

VG, Jürgen

Andreas Strobel 30.3.2017 23:18
Moin Stefan und Jürgen, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch meine Ost-V 100 gefällt in Leubsdorf.
Liebe Grüße nach Rostock und Übach-Palenberg, Andreas.

Stefan Hochstetter 9.4.2017 22:50
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Mitzieher von der 1116 168 "Vegatrans", welche einen IC in Richtung Wien zieht. 12.03.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.3.2017 5:27
Wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 7:36
Mindestens wunderbar!
eine lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 20.3.2017 17:50
Klasse! An solchen Mitziehern habe ich mich auch schon desöfteren versucht, ist aber bisher immer in die Hose gegangen! :-( Da gehört wirklich viel Übung dazu! Hut ab!
LG!
Micha

Leitner Thomas 20.3.2017 19:22
Grias Eich ... Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare :O)
Hier gibt es Mitzieher von schnelleren Fahrzeugen ... http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1392072&page=19
LG Tom

Jürgen Senz 21.3.2017 21:12
Schöner Mitzieher!
Kommt als Colorkey richtig schön rüber.
VG, Jürgen

"Bahnsteigbild" Civia Zug 449 der spanische Eisenbahngesellschaft Renfe im Estació de França „Französischer Bahnhof“ Barcelona, am 8.3.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 16.3.2017 21:26
Hallo Jürgen,
saubere Arbeit der Tf`s und des Fotografen.
Vier auf einen Streich, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Jürgen Senz 17.3.2017 17:56
Hallo Heinz,
Danke fürs Lob, aber leider standen sie nich wirklich auf einer Linie.
VG, Jürgen

"Bahnsteigbild" Talgo 250 Patito „kleine Ente“, 9130 047-4 der spanische Eisenbahngesellschaft Renfe im Estació de França „Französischer Bahnhof“ Barcelona, am 8.3.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.3.2017 21:32
Quack!Lach, Interessanter Triebzugkopf Jürgen.....der war aber noch nicht im PCW gelle.
So so Fernreise nach Catalonien Jürgen, dann sind wir mal gespannt was Du so alles mitgebracht hast.
Lieben Gruß nach Ü-P, Andi.

Dennis Fiedler 11.3.2017 0:32
Klasse Bild der Ente. Gefällt mir sehr gut.

Jürgen Senz 11.3.2017 18:59
Danke für eure Komentare.
Ob der schon mal im PCW war kann ich nicht sagen.
Den Rest Bilder muß ich noch bearbeiten, aber ich war nur ca. eine 1/4 Stunde im Bahnhof.
Liebe Grüße, Jürgen

Der Ürdinger Schinenbus VT 10.01 (NBiK 5010 001) fährt als SR 14178 von Zeltweg nach Klagenfurt. Zeltweg Colorkey 04.03.2017 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 4.3.2017 21:10
Hallo Thomas,
interessante Aufnahmenreihe, wobei mir diese Aufn. + Bearbeitung am besten gefällt.
LG Rüdiger

Leitner Thomas 4.3.2017 23:12
Danke, freut mich wenn es Euch gefällt :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 5.3.2017 6:54
Was für ein Bild !
Da freue ich mich ja schon auf eines vom 5081.055

LG Ich

Leitner Thomas 5.3.2017 8:46
Danke Karl Heinz 😊
LG Tom

Armin Schwarz 5.3.2017 9:00
Hallo Tom,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, was für ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 18:18
Herzlichen Dank Armin :O)
LG Tom

Jürgen Senz 11.3.2017 18:55
Super, tolle Perspektive, super Scharf, und klasse bearbeitet.
VG, Jürgen

Leitner Thomas 17.3.2017 13:36
Danke Jürgen :O)
LG Tom

Desiro City Class 707 für South West Trains (GB), im Prüfcenter Wegberg-Wildenrath durch den Zaun am 25.2.2017 gesehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2017 22:42
Hallo Jürgen, schönes Bild aus Wildenrath vom Steuerkopf des Triebwagen der South West Trains.
Gruß Andreas.

Jürgen Senz 26.2.2017 12:29
Hallo Andreas,
Danke für dein, vor drei Monaten war ich das letzte mal am PCW, es wird immer schwieriger überhaupt etwas zu sehen.
Neben den 707015, standen noch einige Münchener U-Bahen, und unbeschriftete Straßenbahnen rum.
VG, Jürgen

Stefan Hochstetter 16.4.2017 23:01
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Doppelstocksteuerwagen (Bauart 761.2) vorraus, Wupper Express am 24.9.2016 am Bü Rimburg auf der KBS 485 (zum Bild)

Georg Allmacher 7.2.2017 6:49
Das ist ein Stwg Bauart 761.2, wie alla Aachener Dosto 94 Steuerwagen. Die haben auch weder Klima ( p) noch erste Klasse (A), es sind "nur" DBbzf.

Nichts für ungut
viele Grüße
G.

Jürgen Senz 7.2.2017 10:39
Hallo Georg,
Danke für die Info, ich habe es geändert.
VG, Jürgen

kurt simmen 7.2.2017 13:21
Sehr schönes Bild. Tolle Fotostelle gefällt mir sehr Gut.

Stefan Hochstetter 15.4.2017 19:01
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Crossrail 185 592, wartet am Sonntag den 11.12.2016 auf den nächsten Einsatz. (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.12.2016 16:27
Hallo Jürgen,
die s/w Bilder aus Aachen gefallen mir gut. Mal etwas anderes.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Jakab 16.12.2016 20:49
Ahoi Jürgen,lang nicht mehr gesehen.
Da schliesse ich mich doch mal dem Dieter an,schöne Fotos mit der Langzeitbelichtung,gefallen mir.Vorallem die S/W -Graustufen
wirken richtig gut. Lg mal rüber.

Stefan Hochstetter 16.12.2016 22:28
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild von der 185 592-3 von Crossrail.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Jürgen Senz 19.12.2016 13:35
Hallo Ihr Drei,
Danke für eure Kommentare.
Die neue Beleuchtung in AC-West kommt meiner Meinung nach nicht schön rüber, deswegen habe ich es mit Monochrom versucht.
LG Grüße auch gerne wiedre an der Strecke,
Jürgen

Mit vereinten Kräften ziehen die SNCB-Loks 2145 und 2158 den Stahlplattenzug Richtung Tongeren und Kinkempois. Aufnahme vom 07/09/2016. (zum Bild)

Jürgen Senz 23.10.2016 17:49
Hallo Dieter
Gefällt mir sehr gut, Form schönes Alteisen befördert neue Stahlplatten.

Viele Grüße Jürgen

Dieter Schumacher 24.10.2016 20:12
Hallo Jürgen,
Danke für den netten Kommentar. Freut mich, dass dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße, Dieter

Date Jan de Vries 27.10.2016 16:27
Sehr toll mit die beide schöne Loks, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 2.11.2016 20:12
Gefällt mir auch sehr gut das Bild mit den SNCB-Loks Dieter.
Nette Frauen bringst Du auch noch mit aufs Bild....da hat Mann ja alles was er will. ;-)
Lieben Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 2.11.2016 23:32
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 2145 und 2158 beide von der SNCB mit einem Stahlplattenzug.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 8.11.2016 17:40
Danke Date Jan, Andreas und Stefan für die netten Kommentare.
@ Andreas : ich habe mich hauptsächlich auf den Zug konzentriert, der Rest ist Beifang. Du wirst es nicht glauben, aber fast jedes mal, wenn ich dort bin, läuft sie mir durchs Bild.
LG aus Membach, Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.