bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kay Baldauf, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
HHw 97-25-60,aber mit abgeklappten Rungen aber ohne Drehschemel. Revisisonsdatum 12.5.13(!). Aufgenommen 10.1.15 in Hammerunterwiesenthal auf der Fichtelbergbahn (750mm).Wird nur noch für innerbetriebliche Zwecke oder nostalgische Sonderzüge benutzt (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:18
Vor dem Revisionsdatum steht "VV". das heißt, die Frist wurde bis zum 12.05.2013 verlängert.

Grüße Kay

991788 mit dem Personenzug nach Oberwiesenthal am 6.6.1991 um 12.50 Uhr bei Rothensehma. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:13
Sehr schön, noch mit Saugluftbremsanlage.

Typisches Streckenprofil zwischen Neudorf und Cranzahl. 11.02.2016 10:36 Uhr. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:07
Da haben wir uns ja nur um wenige Tage verpaßt an der Fichtelbergbahn ;-)

ein sonniger Wintertag,allerdings ist die Schneehöhe zum Skilaufen zu gering,also wandern wir von Neudorf zum Bärenstein , die erste Strecke neben der Bahn. 99 1785-7 aus Vierenstraße kommend, fährt in Neudorf ein. 16.02.2016 10:11 Uhr. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:06
Hallo Siegfried,
google-maps ist bei der Ortsangabe etwas irreführend. Der Haltepunkt Vierenstraße (mittlerweile ein Bahnhof) liegt bergwärts hinter Neudorf. Warum bei google die Bezeichnung Vierenstraße beim unteren Ortsteil von Neudorf zu finden ist, weiß ich auch nicht. Grüße Kay

Siegfried Heße 27.1.2017 6:42
Hallo Kay, Du hast Recht, Unterneudorf, Neudorf, Vierenstraße, Kretscham - Rothensehma..., hab auch noch mal auf der Wanderkarte nachgeschaut, aber das Bähnle bleibt immer wieder schön, in der übernächsten Woche wollen wir wieder zum Skilaufen, allerdings nach Carlsfeld, leider gibt es ja dort nur noch ein Museum der ehemaligen Schmalspurbahn.
Liebe Grüße Siegfried.

Abgestellte 99ziger Dampfloks der Schmalspurbahn am Fichtelberg im Depot und Endbahnhof Oberwiesenthal am 27.04.1996. Die Loknummern sind mir leider nicht bekannt. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 21:02
Die erste Lok dürfte die 99 1759 sein.

99 1771 + 99 1781 Oberwiesenthal 25.05.91 (zum Bild)

Kay Baldauf 26.1.2017 20:58
Sehr interessante Bilder von der Fichtelbergbahn, besten Dank dafür! Gerne mehr. Es ist sehr informativ, wie es früher vor Ort ausgesehen hat.

Grüße Kay

Werner Brutzer 27.1.2017 7:55
Mich interessiert auch mehr das Umfeld. Damals hat man halt auch beim schlechteren Wetter fotografiert. Heute ist man froh darüber.
Gruss Werner

Eine DB 185-Vierfachtraktion verlässt am 13.09.2016 den Bahnhof Faido in Richtung Gotthard (zum Bild)

Kay Baldauf 23.9.2016 14:36
Macht man das nur, weil der Tf faul ist. Oder welchen Oberstrom kann man auf dieser Strecke "ziehen", damit das auch technisch einen Sinn hat, 4-fach Traktion zu fahren?!

Grüße

Stefan Wohlfahrt 23.9.2016 15:50
Hallo Kay,
der Zug würde wohl kaum vier Loks benötigen, das Einsparen einer Trassegebühr (für einen Lokzug) nötigt dann wohl doch zu dieser Vierfachtraktion.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.9.2016 14:22
@ Kay: Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten, das würde mich auch interessieren. @ Stefan: Wären dann aber alle 4 Loks am Netz?
Gruß Horst

218 223 Hersbruck 05.03.92 (zum Bild)

Kay Baldauf 30.6.2016 9:58
Sehr schönes Bild vom Zementzug. Grüße

Werner Brutzer 1.7.2016 8:16
Danke Kay.
Gruß Werner

Michael Edelmann 2.8.2016 10:11
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme, auch wenn sie ganz eindeutig etwas nach links kippt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Michael Edelmann 2.8.2016 10:11
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme, auch wenn sie ganz eindeutig etwas nach links kippt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

In der abendlichen Stimmung fährt die Diesellokomotive 245 025 mit dem Sylt Shuttlezug bei Morsum vorüber.Bild vom 18.5.2016 (zum Bild)

Achim Sinhuber 4.6.2016 22:52
super Bild!!!

Matti Morelli 4.6.2016 23:02
Hoi Achim,
freut mich sehr,dass Dir das Bild von der Nordsee gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Herbert Graf 5.6.2016 13:10
Wie ein Gemälde. super.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 5.6.2016 14:28
Hallo Matti,
wieder einmal ein perfektes Bahn-, Landschafts- und Stimmungsbild. Übrigens kann ich den Lobesworten von Achim und Herbert zustimmen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 15:43
Allein der Blick auf alle acht Lokräder ist schon ein Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.6.2016 5:33
Immer wieder bestechende Qualität und tolles Motiv !

Fein LG ICH

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2016 7:46
Sehr schön!

Der Kondensstreifen zeigt dem Zug wo es langgeht...

lg Matthias

Horst Lüdicke 6.6.2016 19:54
Ein faszinierendes Bild!
Gruß Horst

Matti Morelli 7.6.2016 17:04
Hallo an Euch alle,
Danke für die netten Kommentare!!!
Viele Grüsse
Matti

Uwe W. 8.6.2016 17:24
Einfach genial. Gruß Uwe

Matti Morelli 16.6.2016 14:26
Hallo Uwe,
Schön das dir das Bild ebenfalls gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:19
Hallo Matti,
besser geht es nicht. Phänomenal schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo

Kay Baldauf 18.6.2016 19:06
Klasse! Mehr gibts dazu nicht zu sagen

Matti Morelli 20.6.2016 18:01
Hallo Ingo und Kay,
das freut mich sehr,dass Euch das Bild gefallen tut.

Lieber Gruss
Matti

Michael Edelmann 2.8.2016 10:14
Perfekt! Ein echtes Highlight, wunderschön anzuschauen!
Liebe Grüße!
Micha

Michael Edelmann 3.8.2016 10:33
Die Kategorie "Sonstiges/Sonstiges" ist in der Tat überflüssig. Und jetzt, wo Helmut darauf hingewiesen hat, sehe ich die Neigung des Bildes auch. Aber das tut der ansonstigen hervorragenden Qualität der Aufnahme absolut keinen Abbruch!

386 015 der Metronom Eisenbahngesellschaft mbH am 24.05.2016 in Kurort Rathen auf dem Weg nach Tschechien. (zum Bild)

Kay Baldauf 4.6.2016 20:26
Das Motiv ist schön, aber 1/100sek Verschlußzeit war definitiv zu lang. Die Lok ist bewegungsunscharf.

Grüße

Alexander Ring 4.6.2016 20:52
386 015 gehört aber Metrans und nicht Metronom.Bild selbst ist gut gelungen.

mfg.Alex

Matti Morelli 4.6.2016 22:05
Hallo Rene,
egal ob Metrans oder Metronom,geb ich Kay völlig recht,die Lokfront ist durch die recht lange Verschlusszeit von 1/125 unscharf,,ich verstehe jedoch nicht wie man bei bestem Sonnenschein eine relativ grosse Blende von f,08 auswählt bei einem Objektiv der Brennweite von 28mm,dass selbst auf Offenblende durchgehend scharfzeichnet..
mein Tip,,schalte deine Kamera auf Zeitautomatik um oder noch besser auf manuell und du bestimmst nun die Belichtungsdauer die bei einem Zug aus "DIESER" Ansicht nicht unter ci. 1/500 liegen sollte,
Lieber gruss
Matti

Wie gut gibt es jetzt auch in der Z Spur Schliessfächer! Nur mit der Nachbildung der Münzen für den Einwurf habe ich noch etwas Probleme. Oder: nach fast 50 Jahren beginnt mich der Selbstbau bzw, Zusammenbau vermehrt zu faszinieren. 4. Juni 2016 (zum Bild)

Kay Baldauf 4.6.2016 20:25
Spurz Z? Respekt!

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 20:56
Danke Kay, der Handwagen dürfte Spur sein, alles andere 1:220.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 17:52
Hallo Stefan, hier ist die Schärfe wirklich auf den Punkt. Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht. Je nach Motiv die Schäfe nur einen Zentimeter daneben und schon ist das Bild mau. Hier passt es wirklich.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:59
Hallo Olli, es freut mich, dass dir der Schärfeverlauf bei diesem Bild zusagt. Wie du schreibst, entscheidet oft ein Zentimeter (oder gar noch weniger). Zu diesem Schliessfachbild ist noch zu vermerken, dass bereits das Motiv selbst etwas unter "Unschärfe" und "Farbarmut" leidet, dies von Auge kaum auffällt, doch im Blitzlichtbild kaum zu vertuschen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

99750 hat sich vor 99737 am 27.04.1996 im Bahnhof Cranzahl gesetzt, um einen Vorspann Dienst für einen besonders langen Planzug zu leisten. (zum Bild)

Kay Baldauf 23.5.2016 10:17
Servus gerd,

als großer Fan und Fotozugveranstalter der Strecke Cranzahl-Oberwiesenthal sehe ich natürlich sehr gerne Fotos aus vergangenen Zeiten. Danke dafür! Eine kleine Korrektur muß ich allerdings anfügen. 099 750 ist nicht gleich 99 750. Beides sind völlig verschiedene Lokomotiven. Beim Nummernsalat 1994 bekamen alle Schmalspurlokomotiven eine "0" vor die 99. Die Ordnungsnummer wurde dann je nach Spurweite der Loks vergeben. 750mm-Loks hatten 7xx, 900mm Lokomotiven hatten 9xx usw. Danach wurde den vorhanden Lokomotiven einfach die Ordnungsnummer fortlaufend vergeben. Dadurch kam es zu diesen Durcheinander. 099 750 ist eine Neubau-VIIk aus Babelsberg, gebaut nach dem 2.Weltkrieg. 99 750 dagegen ist eine Einheits-VIIk mit anderem Kessel (mit Mischvorwärmer) und schon vor dem Krieg gebaut. Viele Grüße Kay
http://www.saechsische-schmalspurfahrzeuge.de/loks/viikalt/viik1.htm

Bei Sankt Peter im Sulmtal hab ich dann noch ein wenig Nebel entdeckt ,... 7.05.2016 (zum Bild)

Kay Baldauf 8.5.2016 19:34
Klasse Stimmung, aber da fehlt mir die Schärfe. Grüße Kay

Karl Heinz Ferk 9.5.2016 5:20
Mir fehlt der Zug auch fast zu sehr.... aber an der Stelle geht's leider nicht anders ... und bei dem Licht musste ich abdrücken 😊

Und weil´s gar so schön war gleich nochmal . Pusteblumen in Schwanberg. 7.Mai 2016 (zum Bild)

Kay Baldauf 8.5.2016 19:33
Da gefällt mir diese Version von der Stimmung her viel besser. Warum? Der Lichteffekt den die Blumen hier im Spiel mit der Sonne erzielen, kommt hier viel besser rüber, weil näher bzw größer aufgenommen.

Grüße

Karl Heinz Ferk 9.5.2016 5:18
Danke dir Kay.

Glg Kh

Eine Gelbe BR 189 zieht einen Gemischten Güterzug durch Würzburg-Zell in Richtung Gemünden (Main). (zum Bild)

Kay Baldauf 8.5.2016 19:32
Trotz Gleisüberhöhung in Zell, so schief ist die Umgebung dort nicht. ;-) Das Bild neigt deutlich nach links.

Grüße

Mein 100. Bild auf Bahnbilder zeigt ein Dampfsonderzug mit 01 0509+1519 mit DPE95987 Dresden-Cheb-Dresden bei Raun, 02.04.16 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2016 20:51
Fein, fein Lukas....das ist eine Hundert wert. Gruß Andreas.

G. G. 5.4.2016 0:12
Ist das Zufall, dass hier ein paar Bilder sich fast haargenau mit denen von K. Baldauf gleichen???

Armin Schwarz 6.4.2016 17:00
Meinen Glückwunsch zum 100ten-Bild, zudem zu dem wunderschönen Bild von den tollen 01ern, Lukas.
Liebe Grüße
Armin

Lukas Lehmann 9.4.2016 13:55
Schön Andreas, dass Dir das Bild gefäll:)

Nein es ist kein Zufall, weil ich öfters mit Kay auf Fototouren geh. Er ist nicht mein Vater aber mein Stievater und wir wohnen halt zusammen:) Ich bin erst 14 Jahre alt;)

Schön Armin, dass Dir das Bild auch gefällt :D

Danke für die Kommentare:)

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Michael Edelmann 21.4.2016 11:16
Hallo Lukas,
ich durfte diese tolle Fahrt im Zug genießen. Leider gab es keinen Fotohalt, sodaß mir kaum eine ordentliche Aufnahme gelungen ist. Umso mehr freue ich mich über Deine wunderschönen Bilder von diesem Highlight!
Liebe Grüße!
Micha

Lukas Lehmann 24.4.2016 15:30
Danke Michael,

Schön das dir das Foto gefällt :)

MfG Lukas

Kay Baldauf 5.5.2016 15:19
Ich finde es sehr schade, dass viele Deiner schönen Bilder unbearbeitet auf der Festplatte versauern, weil das ewige Handygezocke wichtiger ist, als seine schönen Bildern von Fototouren zu bearbeiten. Sehr, sehr schade, dass bei demTalent, was Du hast, dieses Hobby eine so untergeordnete Rolle spielt.

143 285 mit Fußball-Sonderzug 18423 von Rostock Hbf nach Magdeburg-Herrenkrug kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.05.03.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 5.3.2016 19:56
Hallo Stefan,
da hat die 143 ja tüchtig zu tun gehabt mit den acht Wagen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 6.3.2016 7:05
Moin Heinz,

vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar,freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Jens Kublank 6.3.2016 21:55
Eine sehr schöne Aufnahme!

Stefan Pavel 7.3.2016 5:45
Moin Jens,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar,freut mich das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Kay Baldauf 7.3.2016 12:31
Die Reise hat sich ja gelohnt. ;-)

Stefan Pavel 7.3.2016 16:29
Moin Kay,

vielen Dank für dein Kommentar,da hast du Recht nach der Niederlage möchte ich nicht wissen wie der Zug danach ausgesehen hat.

Mfg
Stefan

Kay Baldauf 7.3.2016 19:14
Schön, dass Du frei von Vorurteilen bist. Das Spiel sollte auf Grund der Gefahrenlage erst ohne Hansa-Fans ausgetragen werden. 2000 Mitfahrer bewiesen, dass es ruhig und gesittet vor, während und nach dem Spiel abging. Der Zug wird nicht anders ausgesehen haben, als jeder Zug, der Ende September aus München irgendwo in Bayern unterwegs ist. ;-)

Grüße

Roco 43704 232 100-8 DR Diesellokomotive Ep. IV Beheimatung: Rbd Erfurt, Bw Eisenach Foto: 02/2016 (zum Bild)

Kay Baldauf 6.2.2016 18:30
schickes Pflaster.

Dieter Berger 7.2.2016 20:04
Pflastern ist eine mühsame Arbeit :)

Kay Baldauf 8.2.2016 9:15
Das kann ich mir denken. Klebst Du jeden Stein einzeln oder ritzt Du die Plastersteine in eine Gipsplatte?

Grüße

Dieter Berger 8.2.2016 18:32
Hab alles Geritzt, 1. Versuch gleich Relativ gut gelungen :)

Kay Baldauf 9.2.2016 12:49
ja, ist sehr gut gelungen.
Grüße

Stefan Wohlfahrt 9.2.2016 13:00
Relativ? Sehr gut ist dir der 1. Versuch gelungen!
Da wird die schöne Lok schon fast zur Nebensache.
einen leiben Gruss
Stefaneu u+tu

03001 aus Staßfurt war am 26.6.1993 der Stargast beim Bahnhofsfest in Sinsheim. (zum Bild)

Kay Baldauf 8.2.2016 9:13
Kleine Korrektur, 03 001 ist zu sehen und die kam nicht aus staßfurt, sondern war/ist im Bw Dresden Altstadt stationiert. Grüße

Gerd Hahn 9.2.2016 5:01
Hallo Kay, danke für Deine Aufmerksamkeit! Ich habe es korrigiert! - Manchmal schon interessant: Man weiß es, man sieht es und man schreibt was anderes! Weil man gedanklich schon wieder woanders ist. Sorry! Gruß Gerd

Kay Baldauf 9.2.2016 12:49
Das kenne ich auch Gerd ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.