bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christoph Golke, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Der am späten Nachmittag des 30.01.2011 in Frankfurt/Main Hbf aus den Niederlanden kommende 406er hat, nachdem er seine Fahrgäste losgeworden ist, nun nur eine kurze Strecke nach Griesheim vor sich, um dort wieder für die nächste Fahrt "ausgehfein" hergerichtet zu werden (zum Bild)

Christoph Golke 9.10.2011 18:52
Hi,
Wunderschön umgesetztes Bild, Gefällt mir sehr.
Hat der ICE etwa 2 Stromabnehmer zuviel ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2011 20:51
Da müsste demzufolge die Märklin Ausgabe sein...
mfg
Stefan

Thomas Scherf 9.10.2011 22:07
Danke Euch, ob das das Märklin-Vorbild ist, kann ich nicht sagen. Und es gibt ja nicht nur Leute, die sich mit fremden Federn schmücken, sondern auch ICEs, die mit fremden Stromabnehmern protzen;-))))
Gruss
Thomas

103 184-8 wirbelt am 20.09.2011 auf der KBS 480 Aachen-Köln kurz vor Stolberg mächtig Staub auf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.9.2011 17:07
Hallo Mario,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 21.9.2011 18:11
Danke für deinen netten Kommentar Stefan, in den letzten Tagen wurde hier im Gleis gearbeitet, deshalb wurde auch der Staub so aufgewirbelt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christoph Golke 21.9.2011 18:56
Hi,
Schönes Bild, ob sich die Wäsche bei dem Staub wirklich gelohnt hat ???
Da sieht man deutlich wieviel Hitze die Lok abgibt.
Hab die in Aachen gefuzzt, wollte von Rothe-Erde eigendlich auch ein Bild schießen aber es kam doch anders :( wäre aber auch ein schönes Motiv gewesen.

Gruß von der KBS 482/485

Leitner Thomas 21.9.2011 22:06
Eine wunderbare Teleaufnahme !!!
LG Tom

Mario Schürholz 22.9.2011 10:29
Hallo Chistoph,
vielen dank für deinen Kommentar. Weiß du mehr von diesem Zug, war es eine von den Sonderfahrten nach Koblenz zur Buga? Ich war total überrascht so was schönes auf der KBS 480 zu sehen, erwartet hatte ich einen Güterzug nach Gremberg.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 22.9.2011 10:35
Hallo Thomas,
ein solches Lob vom "Meister der Teleaufnahmen bei BB" macht mich natürlich besonders stolz, vielen dank für deinen Kommentar.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christoph Golke 22.9.2011 20:13
Als ich in Köln nach der Schule um 12:00 (hatte +15) Uhr mit dem RE 9 nach Aachen fuhr stand die 103 dort Abfahrbereit.
Per zufall sah ich bei mir an der Brücke wie ne V 60 die Wagen rangierte (leider keine Fuzze dabei gehabt).
Ab zum Hbf und siehe da die Lok und alles anderen Wagen waren zur Wäsche dort, der Zug musste zweigeteilt werden.
Ob der zur BUGA fuhr weiß ich nicht, denke aber nicht denn die Wagen werden für den IC 2410 am Freitag gebraucht.

Gruß von der KBS 482/485

Wiedenmann Markus 18.5.2012 9:16
Sagenhaft..top

Mario Schürholz 22.5.2012 22:20
Danke für deinen Kommentar Markus, es freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Sonnenuntergang am Abend des 05.05.2011 in Aachen West. (zum Bild)

Christoph Golke 3.9.2011 19:45
Hallo Mario,
Sehr schöne Abendstimmung die du aufgenommen hast, ein Zug mitten im Bild hätte villeicht nicht so hineingepasst.

Gruß von der KBS 482/485

Kay Baldauf 3.9.2011 20:08
durch das starke Rauschen geht die schärfe leider etwas verloren.

MfG

Stefan Hochstetter 13.9.2011 18:21
Hallo Mario,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan.

Herdorf den 05.08.2011: Heute Nachmittag (bei Gegenlicht), war mal viel los auf der eingleisigen Hellerlalstrecke (KBS 462). Rechts Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB, am Hauptgleis fährt die Hellertalbahn (Stadler GTW 2/6) Richtung Dillenburg und links hinten wartet 203 005 "Starker Anton" der Die-Lei GmbH. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 21:57
Hallo Armin, ein sehr interessantes Bild des erfreulich lebendigen Alltagsbetriebes auf der Hellertahlbahn.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 22:11
Hallo Stefan,
Danke für dein Lob.
Kurzzeitig war hier viel Betrieb, weil zwischen Siegen und Haiger Gleiserneuerungen waren. Sonst findet man auf der nicht elektrifizierten Strecke nur die HTB und KSW an.
Gruß Armin

Armin Schwarz 10.8.2011 10:49
Die erste Version dieses Bildes wurde berechtigt abgelehnt. Dann habe ich versucht mehr raus zu holen, ich hoffe es ist dieses Mal gelungen. Entschuldigung an die Admins.
Gruß Armin

Christoph Golke 28.8.2011 19:29
Viel Betrieb auf der Hellertalbahn: allgegmein finde ich die Strecke Landschaftlich schön auch wenn dort nicht viel los ist aber dein Bild zeigt dass gegenteil.
Ich selbst fahre mit der HTB einmal im Jahr die Strecke zu 3/4 ab, leider bin ich noch nie dazu gekommen da mal zu Fotografieren obwohl ich gelegenheiten hatte.
Würde mich sehr freuen über mehr Bilder der Hellertalbahn :-)

Schönen Gruß vom westlichen Ende des RSX :-)

Armin Schwarz 28.8.2011 21:01
Hallo Christoph,
danke für Deinen netten Kommentar. In der Tat ist nicht immer soviel los. Aber Ende Juli / Anf. August war zwischen Siegen und Haiger eine Baustelle, dadurch kam es zu Unleitungen. Von der Hellerstreche und der Hellertalbahn habe ich Bilder und werde immer wieder einstellen, da die Strecke vor meiner Haustüre ist. Leider ist es keine Hauptstrecke mehr. Früher war sie sogar zweigleisig.
Schönen Gruß in die Region Aachen
Armin

Der Thalys beschleunigt am 08.05.2011 hinter dem Buschtunnel in Aachen auf dem Weg nach Lüttich. (zum Bild)

Gerhard Huck 22.8.2011 22:47
Klasse Bild, Mario! Außergewöhnlich interessante Perspektive! Der Bildausschnitt ist auch super gewählt!
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 25.8.2011 21:31
Danke für deinen lobenden Kommentar Gerhard, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christoph Golke 28.8.2011 18:43
Wunderschönes Bild, da passt alles zusammen Landschaft, Zug, Bildhöhe und Farben.
Glaube dass ein AM nicht so wirklich hinein passt als ein Thalys, oder ?

Gruß von der KBS 482/485

Mario Schürholz 29.8.2011 13:20
Hallo Christoph,
danke für deinen netten Kommentar, freut mich das du an dem Thalys deinen Spaß hast. Ich muß dir Recht geben, ein AM ist für diesen Standpunkt leider etwas zu kurz, da kann man den Zug nicht so nah rankommen lassen. Ich habe an dieser Stelle schon eimal einen dieser schönen alten belgischen Triebzüge fotografiert, das Bild wirkt nicht so toll. Ich möchte dort noch mal einen ICE erwischen, das wird bestimmt ein schönes Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

DAV 111 039-4 ist soeben mit einem Reginalzug in München angekommen (01.08.11) (zum Bild)

Daniel Meyer 14.8.2011 22:09
Schönes Bild der 111

Gruß Daniel

Stefan Hochstetter 16.8.2011 22:36
Hallo Christoph,
Tolles Bild der 111.
Viele Grüße von Stefan.

Christoph Golke 20.8.2011 17:38
Danke für Eure netten Kommentare :-)

Gruß aus Aachen

7868 und 7867 am 12.08.2011 auf der Montzenrampe in Aachen West auf dem Weg nach Belgien. Die beiden Lok`s wechseln auf das linke Gleis, anscheinend ist auf der steilen Rampe zum Gemmenicher Tunnel eine Cobra mit einem schweren Güterzug auf dem feuchten, schmierigen rechten Gleis liegen geblieben. Kurz vor den beiden Dieselloks fuhr eine 145er solo auf dem rechten Gleis die Strecke hoch, wahrscheinlich um Schubhilfe zu leisten. Die Strecke ist so steil das ein zum stehen gekommender Zug keine Chance hat aus eigener Kraft wieder anzufahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.8.2011 11:54
Hallo Mario,
Ein schönes Bild von der SNCB 78er.
Viele Grüße von Stefan.

Christoph Golke 16.8.2011 19:56
Hi Mario,
Sehr schön ist hier die Rampe zu erkennen, denk man gar nicht dass es so Steil ist dass es Züge gibt die manchmal auf der Rampe stecken bleiben.
Scheinbar hast du immer Glück Mak-Loks der Blgier zusehen im gegensatz zu mir.

Gruß von der KBS 482/485

Jürgen Senz 23.8.2011 19:21
Hallo Mario
Mit dem Glück, ist so ne sache. Ich bin auch des öfteren an den Fotostellen, und sehe 28., 185, 140, Class 66, 155 ......
Frange bestellst du die Loks und wo?
LG
Jürgen

Mario Schürholz 25.8.2011 21:28
Hallo Christoph und Jürgen,
danke für eure Kommentare, freut mich das euch das 78er Tandem so gut gefällt. In den letzten Wochen waren hier in Aachen West wieder öfter 78er zu sehen. Einfach Geduld und Glück haben, dann bekommt ihr sie auch vor die Linse.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 25.8.2011 21:29
Sorry, doppelt geklickt

183 001 wird für den Alex 84113 nach München in Regensburg Bereitgestellt. (Mi,03.08.11) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2011 19:17
Hallo Christoph,
schönes Bild von der schönen Lok. Die Laterne hätte ich vieleicht noch angeschnitten,. Nix für ungut.
Gruß Armin

Christoph Golke 16.8.2011 19:36
Hi Armin,
freut mich dass dir das Bild gefällt :-)
Dass Logo von Arriva ist seit einpaar Tagen auch schon Geschichte, sogesehen ist das Foto "Historisch" mit dem alten.

Gruß aus der Grenz- und Kaiserstadt Aachen

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. Der Schienenverkehr läuft ganz normal weiter, auf dem Nachbargleis ein Talent der Euregiobahn auf dem Weg nach Düren. (zum Bild)

Alexander Wiemer 8.8.2011 11:03
Kann mir mal jemand erklären, was das für Signale sind?

Danke und viele Grüße!

Andreas Hackenjos 8.8.2011 11:42
Ich denke stinknormale KS Signale ;-) Nettes Bild

Grüße Andreas

Christoph Golke 8.8.2011 18:12
Dass finde ich besonders Stark:Mal eben ein Signal Aufstellen und als ob nix wär kommt ne Euregiobahn vorbei, bestimmt guckten alle Fahrgäste verdutzt aus dem Fenster :-)

Gruß von der RE 4, RB 20 und RB 33 Strecke

Kay Baldauf 8.8.2011 18:26
nach dem Prinzip wurden vor 30Jahren schon ganze Strecken elektrifiziert unter "laufendem Rad".

MfG

Alexander Wiemer 9.8.2011 19:48
StiNo KS-Signale sehen aber anders aus. Denn die haben für gewöhnlich mehr Lichter und nicht nur 3 untereinander ;-)!

Also ist das schon was böses ;-)!

Mario Schürholz 10.8.2011 11:41
Vielen Dank für eure Kommentare und das Interesse an den Hubschrauberbildern. Es sind dort in der Tat KS-Signale gestzt worden. Wie Kay schon schrieb es es nicht so ungewöhnlich das Signale oder Masten bei der Bahn mit Helicopter unter "laufendem Rad" verbaut werden. Es ist nur eine Rechenaufgabe der Bahn, wenn es genügend Lastflüge für den Heli gibt ist es einfach billiger. Die Fahrgäste in dem Talent haben natürlich schon gestaunt was da auf dem Nachbargleis abging.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. (zum Bild)

Christoph Golke 7.8.2011 19:58
Hallo,
erinnert mich daran als die neuen Signale auch in Aachen mit dem Heli kamen, das waren Zeiten...
Verstehe nur nicht warum in die Stolberg auch angeflogen kommen, da gibt es ja kein Damm wo es nötig wäre ???
sieht aber trotzdem Lustig aus.

Gruß von der KBS 482/485

Stefan Hochstetter 7.8.2011 21:11
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße von Stefan.

Armin Schwarz 7.8.2011 21:16
Hallo Mario,
ja ein schönes Bild und interessant.
Gruß Armin

Mario Schürholz 10.8.2011 11:29
Vielen Dank für eure Kommentare. Das setzten der Signale mit Helicopter ist eine reine Rechenaufgabe. Es ist ganz einfach billiger einen Hubschrauber zu mieten der bei fließenden Verkehr die Signale auf die Fundamente setzt. Lohnen tut es sich ab ca. 15 Lastflüge gegenüber der konventionellen Methode die Signale aufzubauen.
Gruß aus Aachen,
Mario

261 301-5 von NorthRail durfte ich schon am 21.06 am Aachener Westbahnhof Ablichten als sie nach Belgien fuhr, und heute kam sie wieder zurück, Lok lief wie bei der Hinfahrt Kalt mit (Sa,23.07.11 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.8.2011 15:02
Hallo Christoph,
Diese Lok habe ich auch am Freitag den 22.7.2011 in Aachen-West gesehen.
Viele Grüße aus Kohlscheid von Stefan.

Christoph Golke 4.8.2011 22:48
Konntest du die am 22 gut Ablichten, Lok stand bei mir zu weit vorne, bei mir waren die Bilder schlecht geworden

Gruß von der KBS 482,485

2713 und 2707 rangiern im Aachener Hbf um mit den Wagen vom DFB Pokalzug des Meidericher Sportvereins wieder in die Heimat zu bringen (So,22.05.11) (zum Bild)

Jürgen Senz 21.7.2011 19:20
Hallo Christoph, schöne Aufnahme, leider fahren solche tollen Lok nicht in Richtung Neuss und kommen kähmen durch Übach.
Gruß Jürgen

Christoph Golke 26.7.2011 20:01
Kann man ganz einfach ändern indem man die Spannung wechselt, ob es Auffällt wenn anderer Strom fließt ;) ... immerhin kämen die dann in deine Richtung, was dich und andere Leute sehr freuen würde.

Gruß aus Aachen

185 152-6 mit "Kali & Salz" Werbung am 22.07.2011 in Aachen West. (zum Bild)

Christoph Golke 22.7.2011 21:56
Hallo Mario,hab zum Glück dein Bild gesehen und bin sofort zum Westbf. geeilt und siehe da, die stand noch da :-)
Um 17:25 Uhr ist sie wieder Losgefahren Fcs-Wagen.
Damit war der Tag gerettet :-)))

Gruß von der KBS 482/485

Stefan Hochstetter 22.7.2011 22:25
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele grüße Stefan.

Draisine Klv 20-5011. Von diesen VW T1 Draisinen wurden 1955 30 Stück für die Deutsche Bundesbahn gebaut (Klv 20-5001 bis Klv 20-5030). Nur noch 7 dieser schönen Fahrzeuge sind erhalten geblieben. Angetrieben wurden sie von einem 24PS Benziner Boxermotor. Zu sehen war dieses Schmuckstück beim Bahnhoffest am 03.07.2011 in Walheim, das von den Eisenbahnfreunden Grenzland veranstaltet wurde. (zum Bild)

Richard 4.7.2011 16:33
Hallo Mario,

schönes Portrait dieses kleinen Flitzers.

Viele Grüße,
Richard

Mario Schürholz 6.7.2011 8:35
Hallo Richard, danke für deinen Kommentar, freut mich das du Spass an dem Bully hast, auch wenn er kein Lenkrad hat. Gruß aus Aachen,
Mario

Christoph Golke 8.7.2011 17:36
Schönes Bild, Schönes Auto. Ist immer wieder eine Freude solche Fahrzeuge zusehen :))))

Stefan Hochstetter 15.7.2011 17:20
Hallo Mario,
Ein tolles Bild.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 16.7.2011 8:18
Hallo Christoph und Stefan,
auch euch vielen Dank für eure Kommentare. Ein solches Fahrzeug beim Bahnhoffest in Walheim aus der Nähe zu sehen hat mich echt überrascht, ich kannte diese Draisinen nur von Bildern.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.