bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von D.J.B., Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
BLS Re 4/4 mit einem Goldenpass-Regio-Express von Interlaken nach Zweisimmen bei Faulensee. 27. Aug. 2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 2.1.2013 20:24
Da bekommt man wieder Lust auf den nächsten Sommer :O)
LG tom

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2013 19:05
Eine traumhaft schöne Aufnahme von dieser interessanten Fotostelle bei Faulensee, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

D.J.B. 9.1.2013 11:20
Eine schöne Aufnahme.
VG Dieter

Am Samstag den 8.12.2012 kommt eine vom 423 794-7 geführte S11 an den Haltepunkt Allerheiligen heran gefahren...... (zum Bild)

D.J.B. 14.12.2012 16:06
Schöne winterliche Aufnahme.
VG Dieter

Andreas Strobel 15.12.2012 15:03
Hallo Dieter, danke für deinen Kommentar. Der Samstag war aber auch der einzige Tag an dem Wochenende wo man solch schöne Schnee und Lichtverhältnisse hatte. Liebe Grüße Andreas...

218 457-0 hat ihren RE von Füssen nach München gerade eben über die Lechbrücke geschoben, bei Kaufering, 14.04.12 (zum Bild)

D.J.B. 14.12.2012 9:32
Schöne Aufnahme gefällt mir.
VG Dieter

Wenn schon Winter, dann will ich auch was davon haben! Ein ETR 470 als EC 15 (?) auf dem Höhepunkt seiner Fahrt bei der Durchfahrt in Göschenen am 12.12.12. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2012 20:14
Hallo Stefan,
eine wunderschöne blaue Aufnahme aus Göschenen.
Dann fahren die ETR 470 also doch noch am Gotthard.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 20:57
Danke Jeanny, die ETR 470 werden wohl noch einige Zeit fahren, jedenfalls wenn sie wollendenn bis die neuen Pinocchos kommen dauert es wohl noch eine Weile.
Es war zwar gestern sehr Kalt, aber ob es so blau war? Jedenfalls selbst mir Weißabgleich blieb das Blau im Bild.
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2012 21:14
Hallo Stefan,
es sollte keineswegs bedeuten, dass der Weißabgleich des Bildes nicht stimmt.
Das Blau des Bilder kommt wahrscheinlich durch den Schatten, denn die Sonne schafft es sogar zur Mittagszeit (falls Deine Uhr an der Kamera richtig eingestellt ist, müsste die Aufnahme kurz vor Mittag enstanden sein) nicht mehr bis hinunter nach Göschenen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
P.S. Das Blau unterstreicht die Kühledes Winters vortrefflich und gefällt mir deshalb auch ausgezeichnet.

D.J.B. 14.12.2012 9:29
Schöne winterliche Aufnahme.
VG Dieter

146 228-2 "St.Georgen(Schwarzw)" mit dem RE 69473 (Karlsruhe Hbf-Immendingen) bei Gutach 12.11.12 (zum Bild)

D.J.B. 14.12.2012 9:28
Schöne Aufnahme.
VG Dieter

Andreas Hackenjos 14.12.2012 15:12
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Die eingleisige Bahntrasse der Fränkischen Saaletalbahn zwischen Gemünden und Bad Kissingen nahe Hammelburg am 26.04.2012 mit einem RegioShuttle der Erfurter Bahn. (zum Bild)

Tobi Zug2013 7.5.2012 15:16
Warum hast du das Bild hier einsortiert und nicht bei BR 650 Regioshuttle(private)?

Gerhard Huck 7.5.2012 23:05
Danke für den Hinweis, Tobias, war ein Versehen! Hat es dir denn trotz der falschen Kategorie gefallen??;-))
Viele Grüße
Gerhard

Tobi Zug2013 9.5.2012 15:21
Ja das Bild gefällt mir. Die Farben sind sehr schön ausgeleuchtet. Mal ein Bild mit mehr Landschaft, warum nicht?

D.J.B. 14.12.2012 9:26
Schönes Bild von der Fränkischen Saaletalbahn
VG Dieter

Zur MOB'stalgie gab es sogar einen kleinen Dampf-Güterzug. Bei Chaulin, den 9. Sept. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 16:03
Hallo Stefan,
eine wunderbare Aufnahme des kleinen Dampf-Güterzuges.
In der letzten Ausgabe (N° 112 Décembre 2012) der Zeitschrift "En lignes" des belgischen Museumsvereins PFT/TSP gibt es übrigens einen Artikel mit Bildern von der Veranstaltung MOB'stalgie bei der Museumsbahn Blonay-Chamby.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 16:23
Danke Jeanny, freut mich wenn das Bild gefällt und das Umfeld der MOB'stalgie in der Zeitschrift "En lignes" zusätzlich vertieft werden kann.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.12.2012 16:59
Hallo Stefan,
diese Aufnahme von dem Güterzug gefällt mir auch sehr gut, und hier in S/W sieht es sogar aus wie 1912.
Liebe Grüße
Armin

D.J.B. 10.12.2012 15:49
Schöne Aufnahme.
VG Dieter

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 20:04
Hallo Armin und Dieter, danke für euere netten Kommentare.
einen lieben Gruss Stefan

218 476-0 mit dem RE 22304 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil) bei Marbach 20.10.12 (zum Bild)

Markus 1.12.2012 11:30
Hallo Andreas,

tolles Bild! Wunderbar mit dem Berg, den bunten Farben und dem roten Zug! Herrlich!!!

Beste Grüße
Markus

Andreas Hackenjos 1.12.2012 15:11
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

D.J.B. 2.12.2012 8:27
Schöne Aufnahme.
VG Dieter

146 236-5 "Triberg" mit der Sperrf 93161 (Triberg-km 61,8) am Gremmelsbachtunnel 6.10.12 (zum Bild)

D.J.B. 30.11.2012 11:06
Schöne Aufnahme.
VG Dieter

628 555-5 als RB 26953 (Titisee-Seebrugg) in Schluchsee 28.9.12 (zum Bild)

D.J.B. 24.11.2012 8:32
Schöne Aufnahme.
VG Dieter

Andreas Hackenjos 24.11.2012 15:02
Hallo,

vielen Dank. die Aufnahme gehört auch zu meinen Favoriten vom Ersatzverkehr.

Grüße Andreas

AVG 918 und 919 als DPE 91443 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) bei Nußbach 25.8.12 (zum Bild)

D.J.B. 26.10.2012 9:36
Schöne Aufnahme.
VG Dieter

Andreas Hackenjos 26.10.2012 15:29
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

In Fahrtrichtung Minden steht die T13 mit dem Preussenzug in Hille und wartet auf das Abfahrsignal.8.7.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.10.2012 18:41
Schönes Bild von der T13.
Gruß Armin

Andreas Strobel 25.10.2012 19:07
Danke Armin....Gruß nach Herdorf. Andreas

D.J.B. 26.10.2012 9:35
Schön getroffen.
VG Dieter

Andreas Strobel 26.10.2012 20:07
Hallo Dieter, danke für deinen Kommentar....und lieben Gruß an den Neckar....Andreas

Olli 27.10.2012 1:04
Vielleicht die Hecke vor dem Empfangsgebäude mit der Sense bearbeiten... ;-) aber ansonsten ein Traumbildchen.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 27.10.2012 11:47
Du Olli ruf den Eigentümer mal an und schlag ihm das vor:-D oder sag ihm das besser noch persönlich von Mann zu Mann, ich glaube der lässt dich dann hochleben.......am nächsten Lampenmast.(lach) Danke für deinen Kommentar Olli und Gruß an den See gelle Andi

Frank Grohe 28.10.2012 13:10
Hallo Andreas,
eine wirklich schmucke Dampflok und mit dem Bahnhofsgebäude im Hintergrund ein sehr sehenswertes Foto!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 28.10.2012 18:20
Hallo Frank, ich bedanke mich für den netten Kommentar, es freut mich das dir das Foto auch zusagt.....
Ich hoffe das du mal wenn du in der Nähe bist solltest du mal herein schauen, es lohnt sich. Liebe Grüße sendet dir Andreas

Der Schienenbus 798 706 + 798 776 + 998 840 der Passauer Eisenbahnfreunde bei einer Sonderfahrt auf der Ilztalbahn von Passau nach Freyung am 03.10.2012 unterwegs bei Waldkirchen. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.10.2012 10:53
Wunderschöne Nebenbahnromantik.
Gruß Armin

M. Schmid 6.10.2012 21:58
Danke Armin.
LG
Manuel

G. G. 7.10.2012 0:30
Wahrhaftig mit vom Feinsten

M. Schmid 7.10.2012 9:59
Vielen Dank für das Kommentar.
LG
Manuel

D.J.B. 25.10.2012 10:35
Schöne Aufnahme.
VG Dieter

M. Schmid 25.10.2012 15:26
Danke dir Dieter.
LG
Manuel

NOB81717 (Westerland(Sylt)-Hamburg Altona) mit Schublok DE 2000 01 bei Morsum 7.8.12 (zum Bild)

D.J.B. 28.9.2012 11:18
Schöne Aufnahme.
VG Dieter

Andreas Hackenjos 28.9.2012 20:03
Hallo,

danke dir. Wie man ja sieht wars nicht so einfach Sonne auf den Zug zubekommen ;-)

Grüße Andreas

Bahnhof Eberbach am Neckar.....der VT 112.1 der Odenwaldbahn von VIAS ist soeben auf Gleis 5 eingefahren und macht sich für die Rückreise nach Frankfurt bereit. Samstag 22.September 2012 (zum Bild)

D.J.B. 24.9.2012 11:51
Hallo Andreas schön getroffen der Itino. Leider fährt der Itino von Eberbach nach Frankfurt/Main über Darmstadt-Nord. Eine Verbindung nach Aschaffenburg mit der VIAS gibt es von Eberbach nicht.
VG Dieter

Andreas Strobel 24.9.2012 20:17
Nabbend Dieter, so ich habe deinen "Einwand" korregiert. Ein Blick auf den Fahrplan hätte ja nichts schaden können....dann hätte ich es ja bemerkt.... War ja ein Zufall unser annonymes Bahnbildertreffen in Zwingenberg ;-) Gruß auch an den Sohn....Andreas

185 047-8 mit einem KLV Zug bei Niederheimbach 3.8.12 (zum Bild)

D.J.B. 13.9.2012 9:04
Schöne Aufnahme von der mir bekannten Fotostelle.
VG Dieter

DB Regio 628 + 928 426 als RB 59721 Bogen - Neufahrn, Gäubodenbahn KBS 932 Bogen Neufahrn, fotografiert bei Perkam am 20.06.2012 (zum Bild)

Kevin Friedel 12.9.2012 16:17
Sehr schöne Nebenbahnaufnahme, gefällt mir!
mfg Kevin

D.J.B. 13.9.2012 9:00
Schöne Aufnahme, gefällt mir.
VG Dieter

Frank Grohe 13.9.2012 9:54
Hallo Kevin und Dieter,
freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüße! Frank

Stefan Wohlfahrt 13.9.2012 10:34
Wunderschön, mit den Telegarfenmasten.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 13.9.2012 10:54
Herrliches Nebenbahnbild, Frank!!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 13.9.2012 20:12
Hallo Stefan und Date Jan,
auch an Euch meinen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüße Frank

Frank Grohe 22.9.2012 15:14
Hallo Tim,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüße Frank

01 1066 mit Computernummer 012 066-7 am 23.05.2009 in Itzehoe. Sonderfahrt von Hamburg-Altona nach Westerland/Sylt ("Schimmelreiter") (zum Bild)

D.J.B. 1.7.2012 13:41
Schöne Aufnahme der 01er.
VG Dieter

218 438-0 passiert mit ihrem IRE in Kürze den Flughafen Friedrichshafen, 03.01.12 (zum Bild)

Silvan 4.1.2012 17:38
Tolles Telebild, Maxi!
MfG Silvan

Maximilian Schön 4.1.2012 17:58
Danke für das Lob.
Gruß Maxi

D.J.B. 1.7.2012 13:24
Schöne Aufnahme.
Vg Dieter

Preßnitztalbahn 99 1542-2 mit Personenzug auf der Fahrt von Jöhstadt nach Steinbach, fotografiert am Flüsschen Schwarzwasser vor Schmalzgrube am 10.05.2008 (zum Bild)

D.J.B. 24.6.2012 11:39
Schöne Aufnahme.
VG Dieter

Frank Grohe 25.6.2012 8:24
Hallo Dieter,
freut mich, wenn Dir mein Archivfoto gefällt!