bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Am 06.05.2016 war die tolle SunRail 140 002-7 (9180 6 140 002-7 D-EVB) im Hauptbahnhof von Emden abgestellt. (Hans) Ende Juli 2012 hat die SunRail GmbH in Bruchhausen-Vilsen die Ellok 140 002 von DB Schenker übernommen, die seither bei der Mittelweserbahn als Eisenbahnverkehrsunternehmen eingestellt ist. Das Unternehmen besitzt Energieversorgungsanlagen (Photovoltaik), überwiegend auf Dächern von Bahngebäuden. Eher ein Nebengeschäft ist das Eigentum an der 140 002. Ziel ist aber, so viel erneuerbare elektrische Energie zu erzeugen, wie die Lok etwa verbraucht. Die bekannte österreichische Designerin Gudrun Geiblinger fand die Idee so gut, dass sie die Lok gestaltet hat. Modellbahnhersteller Roco hat die Sunrail-Beklebung finanziert. Eingesetzt wird die Lok in gemeinsamen Umläufen mit der EVR/MWB-140 überwiegend in norddeutschen Containerverkehren sowie vor Autozüge von Falkenberg nach Bremerhaven, Hamburg, Lübeck und Emden. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.5.2016 18:48
Hans, was für ein Motiv und wie immer ganz hervorragend ins rechte Licht gesetzt.
Beste Grüße nach Erpeldange, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 19:50
Ein herrliches Bild der umweltfreundlichen Lok, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.5.2016 20:08
Hallo Hans,
ein sauberes Bild von der Saubere Sonnenenergie Lok, gefällt mir auch bestens.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2016 20:27
Guten Abend allerseits,
vielen Dank für die positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zum Glück stand die tolle Lok am Nachmittag immer noch an derselben Stelle in Emden, denn morgens hatte ich auch schon Bilder gemacht, leider befand sich die Seite der Lok da noch im Schatten.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass das Foto Gefallen findet.
Liebe Grüße
Hans

Heinz Lahs 13.5.2016 21:33
Hallo Hans,
eine wunderschöne Maschine und eine ebenso tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße und frohe Pfingsten,
Heinz.

Matthias Hartmann 14.5.2016 11:08
Hallo Hans,
sowohl Maschine als auch die tolle Aufnahme gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 14.5.2016 20:32
Wunderschönes Portrait von diese toll lackierte E40, Hans!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 19.5.2016 9:57
Hallo Hans,
ich habe die Lok erst vor kurzem hier bei Nienburg vor einem Autozug gesehen, hatte aber leider keine Möglichkeit zum Fotografieren (stand mit dem Auto am BÜ).
Nun kann ich mir Dank Deines tollen Porträts die schön gestaltete Lok in Ruhe ansehen!
Eine schmucke Lok und ein herrliches Foto!
Liebe Grüße an Euch!
Frank

Pfingstausflug der EFZ 01 519 an den Bodensee. Vor dem Konzil rangiert es sich halt am spektakulärsten. Nur Imperia wendet der ganzen Szene ihren Rücken zu. Konstanz, Pfingsten 2016. (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 9:49
Hallo Olli,
tolle Fotos von der Pfingstfahrt EFZ 01 519!
Dieses hier ist mein Favorit, da die tolle Maschine super im besten Licht und voller Schönheit zu sehen ist (und die Fans sich schön im Hintergrund halten)!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 19.5.2016 10:02
Neben der schöne Lok sieht man auch eine Menge historisches Konstanz; gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 19.5.2016 11:17
Wenn man bedenkt, wie alt das Konstanzer Konzilgebäude ist - Baujahr 1388 -, dann ist aus dessen Perspektive die Lok fast ein Neubau. Ein schönes Portrait von Lok und Gebäude.

Olli 24.5.2016 21:04
Danke Euch. Für die 01 waren genug Fans da, aber alle am anderen Ende des Bahnhofs... Das historische Konstanz würdigt die 01 in ganz besonderer Weise, versucht sie doch das "habemus papam" zu imitieren. An dem Schornstein oberhalb soll der weiße Rauch zur Beendigung des abendländischen Schismas aufgestiegen sein. Just dorthin entsendet die 01 ihren weißen Dampf.
Gruß, Olli

Zur Freude der zahlreichen Fotografen legte sich die Pt47-65 bei ihrer Ausfahrt aus Wolsztyn mit dem Sonderzug nach Nowy Tomysl mächtig ins Zeug, rechts rangiert die Ty42-24 (zum Bild)

Matti Morelli 7.5.2016 8:39
Hallo Horst,
Herrliches Bild ist Dir da gelungen...sehr schön!
Lieber Gruss
Matti

Thomas Wendt 7.5.2016 8:42
Am 1.5. war es dort also wesentlich leerer, was ganz andere Einblicke ermöglicht. Ein tolles Bild, könnte glatt ein paar Jahrzehnte alt sein.

Vielleicht sollte man die Bilder auch in der Dampflokparade-Kategorie einsortieren, man könnte deren Namen ja noch erweitern.

Stefan Wohlfahrt 7.5.2016 11:30
Trotz des schönen Wetters dürfte wohl während diesen Tagen niemand in Wolsztyin seine Wäsche zum Trocknen drausen aufgehängt haben...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 7.5.2016 11:52
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem beiden Dampflok die halb Wolsztyn unter Rauch legen.

Liebe Grüße
Matthias

Olli 7.5.2016 11:59
Was ein herrliches Wunderbildchen, Horst...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 8.5.2016 15:46
Euch allen herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Diese Parallelausfahrt war ein großartiges Spektakel, für das man sich bei den Lokmannschaften nur bedanken kann. @ Thomas: Im Vergleich zu den Bildern vom 30.04. war es am 01.05. tatsächlich leerer, was solche Bilder natürlich beträchtlich erleichterte. @ Stefan: Ich habe weit und breit keine draußen hängende Wäsche gesehen...
Gruß Horst

Frank Grohe 19.5.2016 9:42
Hallo Horst,
vielen Dank für die tollen Bilder aus Polen!
Dieses spektakuläre Dampfbild ist ohne Frage mein Favorit!
Da kann ich beim Betrachten regelrecht die Dampfwolken riechen und die Auspuffschläge hören!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 28.5.2016 12:41
Hallo Frank,
auch bei Die möchte ich mich für Deinen netten Kommentar bedanken. Diese Ausfahrt war wirklich ein Erlebnis, das alle Sinne ansprach.
Gruß Horst

Am 30.04.2016 und 01.05.2016 war bei der IG Traditionlok 58 3047 e.V. Glauchau im selbigen BW Saisoneröffnung gewesen. 118 770-7 steht am 30.04.2016 auf dem BW-Fest in Glauchau (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2016 8:49
Hallo Matthias,
ein tolles Portrait von der DR V 180, gefällt mir sehr gut, wie auch die anderen Bilder aus dem BW Glauchau.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 8.5.2016 18:55
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der 118 770-7 an gefallen findet. Es freut mich auch zu lesen das Dir die anderen Bilder Vom BW Fest an gefallen finden

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 8.5.2016 20:20
Hallo Matthias,
ein ganz tolles Portrait von der V 180 aus Babelsberg, Aufnahme und Maschine gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 11.5.2016 10:52
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der Babelsbergerin an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Frank Grohe 19.5.2016 9:31
Hallo Matthias,
sie ist und bleibt meine Favoritin unter den Groß-Dieselloks!
Dazu noch klasse fotografiert! Kein Wunder also, dass auch mir Dein Foto super gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 20.5.2016 23:19
Hallo Frank,
es freut mich zu lesen das Dir auch diese Aufnahme an gefallen findet. Da kann ich Dir nur zustimmen, die Babelsbergerin ist und bleibt einfach eine Schönheit.

Liebe Grüße
Matthias

Am 30.04.2016 und 01.05.2016 war bei der IG Traditionlok 58 3047 e.V. Glauchau im selbigen BW Saisoneröffnung gewesen. Am 30.04.2016 hat sich zur 106 756-0 nun die 86 1333-3 gesellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2016 21:02
Ein tolles Bild von der V 60 und der 86er, Matthias.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:42
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme mit die beide tolle Fahrzeuge, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.5.2016 10:53
Hallo Armin und Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare es freut mich zu lesen das Euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Frank Grohe 19.5.2016 9:25
Hallo Matthias,
fast wie in den "guten alten Zeiten", als die Dampfloks der BR 86 noch aktiv im Bw Glauchau beheimatet gewesen sind und auf jedem Güterbahnhof (nicht nur) in Sachsen die 106er im Rangierdienst eingesetzt waren!
Ein tolles Motiv und ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Matthias Hartmann 20.5.2016 23:13
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Das ist wahr mehr Reichsbahn geht kaum noch.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Am 30.04.2016 und 01.05.2016 war bei der IG Traditionlok 58 3047 e.V. Glauchau im selbigen BW Saisoneröffnung gewesen. Hier stehen 30.04.2016 von links nach rechts die ehemalige MEG 102 (204 761-1), die von der PRESS als Ersatzteilespender übernommen wurde danach kommt die 112 565-7 der PRESS die in DR-Lackierung unterwegs ist und die 204 022-2 die ebenfalls für die PRESS im Einsatz ist. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.5.2016 21:01
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme der drei V 100 in ihren unterschiedlichen Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 19.5.2016 9:18
Hallo Matthias,
gleich 3 der schönen Maschinen auf einen Streich! Eigentlich passt ihnen jede Farbgebung, aber die typische DR-Lackierung gefällt mir doch immer wieder am besten!
Ein sehr schönes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 20.5.2016 23:03
Hallo Heinz und Frank,
vielen Dank für eure positiven Kommentare es freut mich das Euch diese Aufnahme an gefallen findet. Das ist war, der V100 steht eben jede Lackierung gut aber die DR-Lackierung ist einfach die beste.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

D22 der Bentheimer Eisenbahn AG (261 011-7, Baujahr: 1972) mit Güterzug 209 Coevorden de Heege-Osterwald in Esche am 2-10-2015. (zum Bild)

Matthias Hartmann 14.5.2016 11:04
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 14.5.2016 20:41
Hallo Date Jan,
eine ganz tolle Aufnahme von der D 22 mit dem Kesselwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Lahs 14.5.2016 20:50
Hallo Date Jan,
eine ganz tolle Aufnahme von der D 22 mit dem Kesselwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 14.5.2016 21:05
Vielen Dank für die netten Kommentare, Matthias und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 15.5.2016 10:33
Hallo Date Jan,
ein herrlicher Blick auf die Kesselwagen mit der tollen Lok!

Viele Grüße Heinz

Andreas Strobel 15.5.2016 10:41
Date-Jan ich lobhudel gleich mal mit....nicht nur der Güterzug mit der D22
erfreut mein Auge, auch das wo man nicht immer so genau hinschaut erfreut
mein Betrachterauge.
Liebe Grüße nach Drachten, Andreas.

Frank Grohe 19.5.2016 9:13
Hallo Date Jan,
da schließe ich mich gerne an:
eine interessante Lok mit Ganzzug und ein schönes Foto!
Gefällt mir ebenfalls prima!
Liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 26.6.2016 11:53
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Andreas, Thomas und Frank!
Grüße,
Date Jan

Ym 15 "Fjorden" der Lemviger Bjergbanen mit Lokalzug Tog 11 Lemvig Bahnhof-Lemvig Hafen in Lemvig am 6-8-2015. (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 9:09
Hallo Date Jan,
auch wenn sie schon etwas ramponiert aussieht, ein schönes Bild von der kleinen Köf!
Liebe Grüße!
Frank
PS: Bitte die falsche Bildbeschriftung korrigieren!

Date Jan de Vries 26.6.2016 11:56
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

294 954-3 (DB 290 394-6, Baujahr: 1974) mit einem Ölzug aus Salzbergen Industrie auf Bahnhof Salzbergen am 19-8-2015. (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 9:05
Hallo Date Jan,
schön gesehen und festgehalten, mit der blauen Brücke im Hintergrund und damit ein sehr gelungenes Foto von diesem Ölzug!
Liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 26.6.2016 11:57
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Der EDK 152 der Bahnbau Gruppe mit seinem Schutzwagen ist am 16.05.2016 im Bahnhof Oranienburg abgestellt. Schweres Nebenfahrzeug Nr.: 97 82 53 004 19-3 Art: Gleisbauschienenkran KRC 810 T Eigengewicht. 128,0 t Hersteller/Fabriknummer: 2001/115300 Schutzwagen: 80 80 39 480 38-5 (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 9:02
Hallo Heinz,
ich finde Baufahrzeuge sowieso immer sehr interessant. Wenn sie dann noch so schön eingefangen sind, wie hier von Dir mit Wasserturm im Hintergrund, dann schaue ich mir das Foto sehr gerne an!
Danke auch für die Infos zum Kran und liebe Grüße nach Nassenheide!
Frank

Heinz Lahs 19.5.2016 21:52
Hallo Frank,
das war natürlich ein Glücksfall, so schön solo abgestellt.
Wahrscheinlich eine Entschädigung für Bahnfotografen, die Pfingsten arbeiten müssen.
Freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 24.5.2016 20:18
Hallo Heinz, gut getroffen, das sieht ja fast so aus, als würde Kirow heute noch EDK bauen ??
M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 4.6.2016 11:59
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem KIROW KRC 810 T der Bahnbau Gruppe, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 21.6.2016 19:15
Hallo Heinz,
erst einal herzlichen Glückwunsch zum Bahnbild 1100.
Ein sehr schönes Jubelbild aus gewählt...macht mächtig was her der Kran.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 7.9.2016 21:47
Hallo Siegfried, Armin und Andreas,
leider ein sehr verspätetes Dankeschön für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich auch, dass Euch die Aufnahme des Gelben aus Oranienburg gefällt.
@Siegfried: Kirow-Ardelt baut noch EDK`s.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die Großbaustelle Berlin Ostkreuz mit Blickrichtung Osten nach Nöldnerplatz und Rummelsburg. So gesehen am 05.05.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.5.2016 11:24
Geiles Baustellen Bild Heinz, gefällt mir ausgezeichnet.
Allein der Behelfsbahnübergang....und dann noch die
Brückenbaustelle....erste Klasse. Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 17.5.2016 20:47
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir meine Baustellenaufnahme aus Berlin Ostkreuz gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Frank Grohe 19.5.2016 8:59
Hallo Heinz,
auch ich finde diesen Baustellenblick absolut interessant! Wie Andreas schon geschrieben hat, gibt es sehr viel zu sehen und dazu noch die beiden S-Bahn - Züge, super!
Beste Grüße aus Nienburg!
Frank

Date Jan de Vries 23.5.2016 19:33
Schöne und interessante Aufnahme aus Berlin, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 7.9.2016 21:34
Hallo Frank, hallo Date Jan,
leider ein sehr verspätetes Dankeschön für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Mittlerweise hat sich auf der Baustelle einiges geändert.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 143 193-1 schiebt den RB 18927 von Nauen nach Berlin Ostbahnhof, hier am 05.05.2016 bei der Ausfahrt in Berlin Alexanderplatz. (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 8:57
Hallo Heinz,
super gesehen, die Ausfahrt der RB! Finde ich besonders gelungen, zumal für mich ein recht ungewohnter Blick vom Bf. Alexanderplatz!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 19.5.2016 21:40
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide. Heinz.

Blicke unter der Lichtenberger Brücke Richtung Friedrichsfelde Ost am 06.05.2016. Ein Trio GTW 2/6 macht sich auf den Weg nach Berlin Gesundbrunnen, um dann als RE 5802 nach Szczecin Glowny zu fahren. (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 8:52
Hallo Heinz,
ein sehr interessanter Blick durch die Lichtenberger Brücke!
Sieht gar nicht aus wie in der Stadt, sondern eher wie irgendwo im Grünen. Dazu der umfangreiche Weichenbereich mit Hell-Dunkel-Spiel. Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 19.5.2016 21:58
Hallo Frank,
ich freue mich, dass Dir mein Dreer-Pack GTW aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Da staune ich auch immer wieder, wie Grün es doch in Berlin ist.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

DVE 670 003-2 " Fürstin Louise ", ex DB 670 006 (Bj. 1996, DWA) Doppelstock-Schienenbus der Dessauer Verkehrs- und Eisenbahngesellschaft mbH, ist gerade als DWE 81183 von Dessau Hbf. in Wörlitz eingefahren und wird in Kürze wieder nach Dessau zurück fahren, KBS 257 Dessau - Wörlitz, fotografiert am 25.04.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:48
Wunderbares Portrait von die interessante Triebwagen, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.5.2016 8:17
Hallo Date Jan,
Fürstin Luise mal mit Fliederbusch! Freut uns sehr, dass Dir Peters Foto aus Wörlitz gefällt! Liebe Grüße von uns nach Drachten!
Peter & Frank

Heinz Lahs 10.5.2016 20:57
Hallo Peter,
da hast Du die Fürstin Louise ganz toll in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Euch beiden liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 19.5.2016 8:35
Hallo Heinz,
auch an Dich unseren herzlichen Dank für Deine zustimmende Meinung zum Bild und viele liebe Grüße von uns zurück nach Nassenheide!
Peter & Frank

NWB 648 191-4, 691-3 (Bj. 2003, Alstom) VT LINT 41 der NordWestBahn als NWB 82974 Hildesheim Hbf. - Hameln, KBS 372 Weserbahn Hildesheim - Bünde (Westf.), fotografiert vor der Ortskulisse Burgstemmen mit der Poppenburg am 02.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 20:15
Oh Frank die Strecke ist mir wohlbekannt,
wie oft bin ich da vorbei gefahren als ich mit meiner damaligen Freundin zu
Ihrer Mutter nach Hildesheim gefahren bin.
Sehr bogendynamisch wie sich der Lint ins Zeug legt.....gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Andreas.

Heinz Lahs 10.5.2016 21:00
Hallo Frank,
da möchte ich mich gerne Andreas anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 19.5.2016 8:33
Hallo Andreas und Heinz,
solche Motive mit etwas Landschaft oder Bauwerken gefallen mir persönlich immer am besten. Daher freue ich mich natürlich sehr über Eure netten Kommentare.
Vielen Dank dafür und liebe Grüße!
Frank

DB Regio 610 017-6, 517-5 (Bj. 1992, MAN) + 610 016-8, 516-7 (Bj. 1992, DUEWAG) als RE 3556 Schwandorf - Nürnberg + RE 3516 Neustadt - Nürnberg, KBS 870 Neustadt (Waldnaab) / Schwandorf - Nürnberg, fotografiert bei Etzelwang am 25.04.2012 (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.5.2016 19:00
Schade, dass diese Zeiten vorbei sind.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:51
Herrliche Frühlingsaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.5.2016 8:36
Hallo Korbinian und Date Jan,
ja, leider ist die Zeit der roten Kurven-Flitzer der BR 610 in der Oberpfalz vorüber. Da sie mir schon immer recht gut gefallen haben, schlummern noch eine ganze Reihe Fotos in meinem Archiv, wie dieses hier.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank

V 100 Press 112 565-7, ex DR 110 565-9 (Bj. 1973, LEW "Hans Beimler" Hennigsdorf) vor VSE-Museumszug als Sonderzug 80343 nach Annaberg-Buchholz, Erzgebirgische Aussichtsbahn ex KBS 536 Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz, fotografiert bei der Ausfahrt Walthersdorf am 28.04.2013 (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:23
Hallo Frank,
bei deiner tollen Aufnahme von dem Sonderzug wird´s einem ja richtig warm ums Herz. Bis auf den Mitropawagen war dies ein typischer Personenzug auf vielen Strecken der ehemaligen Deutschen Reichsbahn. Aber dennoch gefällt mir diese Aufnahme sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 4.5.2016 17:29
Hallo Frank
ja, das weckt tatsächlich Erinnerungen! Sehr schön gesehen und festgehalten!
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 4.5.2016 18:14
Hallo Matthias und Michael,
ja, der Mitropa - Wagen passte bei dieser Sonderfahrt nicht ganz zum stilechten Personenzugbild. Außerdem herrschte am Aufnahmetag recht ungemütliches Wetter. Aber die herrliche Landschaft entlang der Strecke und die schmucke V100 haben uns dann doch den ganzen Tag viel Freude beschert!
Heute nun nochmals meine Freude über Eure netten Kommentare!
Herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Jens Kublank 4.5.2016 19:54
Tolle Aufnahme von der V 100! Gruß Jens

Heinz Lahs 4.5.2016 21:26
Hallo Frank,
eine ganz tolle Aufnahme der V 100 mit dem Bahnübergang, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:50
Sehr tolle V100-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.5.2016 8:30
Hallo Jens, Heinz und Date Jan,
trotz solcher Höhenpunkte auf der Strecke, wie das Markersbacher Viadukt, ist für mich dieses Foto vom eher unspektakulären BÜ mein Favorit von unserem Erzgebirgsbesuch im Frühjahr 2013. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass auch Ihr Gefallen an dem Bild findet!
Herzlichen dank für Euren Zuspruch und die allerbesten Grüße!
Frank

VBG 642 315-5 Vogtlandbahn VT 15 "Landkreis Neustadt Waldnaab" (Bj. 2002, als VBG 74261 Weiden - Schwandorf, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert bei Brensdorf zwischen Nabburg und Schwarzenfeld am 26.04.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:24
Hallo Frank,
eine sehr schöne frühlingshafte Aufnahme von der VGB die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 4.5.2016 21:18
Hallo Frank,
eine ganz tolle Aufnahme des Desiros bei Brensdorf.
Die Farben der Vogtlandbahn passen wunderbar zum Frühling, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:48
Herrliche Desiro-Aufnahme mit wunderbare Frühlingsfarben, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.5.2016 8:22
Hallo Matthias, Heinz und Date Jan,
die KBS 855 gehörte ja einige Jahre zu den von mir am meisten besuchten Strecken. Auf der ständigen Suche nach neuen Standorten, habe ich erst kurz vor dem Ende meiner "Bayerischen Zeit" diese schöne Stelle gefunden. Es freut mich sehr, dass Ihr ebenfalls Gefallen an dem Motiv und meinem Foto findet!
Herzlichen Dank für Eure netten Worte und liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

DB ICE 2 Tz 206 Magdeburg + Tz 231 Brandenburg Havel als ICE 528 + 588 München Hbf. - Bremen + Hamburg-Altona, Hochgeschwindigkeitsstrecke Hannover - Kassel, fotografiert auf der 396m langen Gandetalbrücke bei Orxhausen am 18.03.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2016 21:23
Hallo Frank,
von Hell zu Dunkel und dazwischen das ICE 2-Doppel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 10.5.2016 8:12
Hallo Thomas und Heinz,
die Brücke ist in den Sommermonaten aus dieser Perspektive kaum noch zu fotografieren, da dann komplett vom Grün zugewachsen. Freut mich sehr, dass Euch diese zur Hälfte verbuschte Frühlingsvariante gefällt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.