bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von C. Eisenschink, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Der PKP Containerzug ist mitlerweile zu einer Art "Starzug" am Semmering geworden. Am 25.10.13 konnte ich 189 842 und 189 846 mit dem TEC 40505 an der Apfelwiese nahe Eichberg festhalten. (zum Bild)

M. Schmid 3.11.2013 19:46
Traumhaft schöne Aufnahme vom Semmering. Ob der bunte Wald im Hintergrund, oder der "Starzug", auf jeden Fall eine wunderschönes Bild.
LG
Manuel

C. Eisenschink 3.11.2013 20:53
Die Herbstfarben am Zauberberg sind jedes Jahr wieder ein Traum!
Vielen herzlichen Dank!

Stephan Kainberger 4.11.2013 21:07
Ah, auf diese besondere Aufnahme mit diesem uns am Herzen liegenden Zug habe ich schon gewartet ; )
Sehr fein geworden ... bunter kann man sich's auch nicht mehr wünschen ! Das ist auch gut ausgleichend zum leider ja schon blattlosen Baum.
Und super, dass du den Mastschatten rechts im Bild belassen hast, so "uneinig" man sich über diesen dort doch war... ;)

LG Stephan

C. Eisenschink 4.11.2013 21:35
Hallo Stephan!
Es ist immer wieder schön zu hören wie du so einem "klassisch schönen" Bild doch noch etwas imposantes abgewinnen kannst ;-D.
Mastschatten belasse ich eigentlich immer im Bild, diese gehören eben bei der Eisenbahnfotografie dazu und störn mich nur wenig.
Liebe Grüße nach Wien!

Christoph Kainz 5.11.2013 9:48
Ja, schön diesen - Zitat Stephan K. - " uns am Herzen liegenden Zug erwischt " ! Sieben Schwellen weiter wäre die Zuglok jenes "uns am Herzen liegenden Zuges"
allerdings noch ausserhalb vom Schatten, und die zweite Maschine vom Mast ansprechender in der Mitte verdeckt. In der Hitze des Gefechts
bemerke ich solche Details aber auch oft erst hinterher ... ; )

lg, Christoph

C. Eisenschink 5.11.2013 13:35
Hallo Christoph!
7 Schwellen weiter habe ich auch ausgelöst, der Serienfunktion sei Dank.
Allerdings war mir die erste Lok dann zu weit am Bildrand und deshalb entschied ich mich dafür dieses Bild zu zeigen.
Liebe Grüße!

Leitner Thomas 5.11.2013 23:12
Kommt mir bekannt vor, 7 Schwellen weiter ;O)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~semmeringbahn/714471/sommer-sonne-apfelwiese---die-beiden.html
LG Tom

C. Eisenschink 6.11.2013 20:55
Hi Tom!
Tolles Bild aber dafür mit seeeeehr gravierendem Bügelschaden!!! :D
Liebe Grüße!

MAV 470 501 bespannt am 22.10.13 den LGAG 41373 von Gratwein nach Sopron. Hier auf dem Krausel Klause Viadukt nahe Breitenstein. (zum Bild)

Christoph Kainz 5.11.2013 9:24
Exklusives Luftbild von der Sisi Lok ! Optimal wäre der vorletzte Viaduktbogen als Auslösepunkt ... ; )

lg, Christoph

C. Eisenschink 5.11.2013 13:37
Stimmt, dann wäre die Lok nicht so am Bildrand... Allerdings wäre dann auch die hintere Mauer des Viaduktes zu erkennen die hier gerade so vom Zug verdeckt ist.
Liebe Grüße!

Leitner Thomas 5.11.2013 23:10
Wunderbar, sehr harmonisch, Lok im goldenen Schnitt ... passt perfekt :O)
LG Tom

ÖBB 1144 203 bespannt am 26.10.13 einen Hackschnitzelzug über den Semmering. Hier ist der Zug in der Galerie des Weinzettelwand Tunnels zu sehen. Um dieses Motiv umzusetzen benötigt man eine große Brennweite. Der Standpunkt befindet sich außerhalb des Tunnels. (zum Bild)

Stephan Kainberger 4.11.2013 21:11
Gerade wegen des Schattens in der halben Lok eine gut aus der Reihe tanzende, spannende Weinzettelwandaufnahme ! ...

LG Stephan

C. Eisenschink 4.11.2013 21:37
Die Schlagseite gibt der Sumsi das nötige "Etwas". Vielen Dank für die lobendenden Worte! Ich werde bei Zeit auch mal wieder ein paar Aufnahmen in die FC stellen, da wird sicherlich etwas mehr im Stile Kain[z]berger sein. ;-D
Liebe Grüße!

LTE 1216 910 und MRCE 182 561 (angemietet von LTE) bespannen am 26.10.13 einen Güterzug und fahren hier über das Krausel Klause Viadukt nahe Breitenstein. (zum Bild)

M. Schmid 3.11.2013 19:47
Super Aufnahme von der Krausel Klause. Perfektes Licht!!! :)
LG
Manuel

C. Eisenschink 3.11.2013 20:53
Danke dir!
Liebe Grüße!

Die SBB 482 045-2 ist derzeit an Lokomotion vermietet. Eisenbahnfreunde tauften diesen seltenen Gast an Tauern- und Brennerbahn "Heidi". Hier ist Heidi mit 189 918 am 01.11.13 bei Wolf am Brenner zu sehen. (zum Bild)

M. Schmid 3.11.2013 19:50
Sehr fesche Aufnahme von der Brennerbahn. Die SBB-Lok passt immer noch besser zu den Lomo-Loks als die 186.
LG
Manuel

C. Eisenschink 3.11.2013 20:52
Hallo Manuel,
vielen Dank! Da hast du recht. Die Lok bringt Abwechslung zwischen den ganzen grauen 186ern!
Liebe Grüße!

1144.003 mit Güterzug am 17.10.13 zwischen Bruck/Mur und Niklasdorf. (zum Bild)

C. Eisenschink 20.10.2013 19:38
Herrliche Stimmung!

363 0xx ist mit IC 504 (Koper – Maribor) am 24.08.2013 auf der Koperrampe unterwegs, aufgenommen bei Crnotice. (zum Bild)

Stephan Kainberger 16.9.2013 17:22
Toll die Schönheit der dortigen Natur prägend festgehalten ...

LG Stephan

C. Eisenschink 16.9.2013 20:34
Hallo Dennis!
Tolles Bild aus Slowenien!
Mir macht nur der Baum sorgen, der ist schon sehr knapp... Die Stelle wollte ich eigentlich auch noch so umsetzen.
Liebe Grüße,
Constantin

Horst Lüdicke 16.9.2013 23:14
Hallo Dennis,
sehr schöne Fotos aus Slowenien.
Gruß Horst

Dennis Kraus 17.9.2013 15:27
Hallo zusammen,
Danke fürs Lob!
@Constantin: Ja, der Baum ist leider schon ziemlich störend. Alternativ lässt sich die Stelle auch von weiter vorne etwas frontaler umsetzten, da stört der Baum nicht, allerdings hat man dann den Felsen nicht mehr mit im Vordergrund.

Gruß
Dennis

1216 019 mit EC 85 am 05.09.2013 bei Jenbach. (zum Bild)

C. Eisenschink 9.9.2013 13:29
Hallo Manuel!
Die Wagner Verdi an der Steinwand steht auch noch auf meiner Liste.
Schön umgesetzt!
Liebe Grüße,
Constantin

M. Schmid 9.9.2013 14:07
Danke dir.
LG
Manuel

Am 18.05.13 hatte ich das seltene Glück eine Werbelok im Gesäuse aufzunehmen. Die 1116 138 "Heeressport" und eine 1144 befördern einen Kesselzug in Richtung Selzthal. Hier passiert der Zug den aufgelassenen Bahnhof Gesäuseeingang. (zum Bild)

M. Schmid 9.9.2013 13:00
Superschönes Bild ist dir hier von dieser wunderschönen Fotostelle gelungen. Auch das Tfz passt. ;)
LG
Manuel

C. Eisenschink 9.9.2013 13:26
Hallo Manuel!
Vielen Dank dafür, ich habs auch noch mit weniger Tele aber so habe ich die Stelle noch nie umgesetzt gesehen.
Liebe Grüße!

Herbstwetter am Semmering : Am 24.08.13 zeigte sich das Wetter am Zauberberg von seiner präherbstlichen Seite. Als der Ski-WM Railjet von Graz nach Wien Meidling über die Kalte Rinne nahe Breitenstein fährt, zeigte sich leider keine Nebelschwade im Bildausschnitt. So bleibt es doch eher ein Schlechtwetter-Sommerbild. (zum Bild)

Christoph Kainz 8.9.2013 19:16
Die Ansicht kommt auch ohne Nebelschwaden, und nur mit " Jubijet-Schwaden " wunderbar ... : )

lg, Christoph

C. Eisenschink 8.9.2013 19:42
Hallo Christoph,
vielen Dank! Aber wie gesagt, ich hatte mir Nebel gewünscht...
Vielleicht geht es sich ja im Herbst nocheinmal aus!
Liebe Grüße!

Die 652 092 und drei weitere Loks mit einem KLV-Zug am 31.08.2013 unterwegs bei Sterzing. (zum Bild)

C. Eisenschink 7.9.2013 14:21
Du hast die Loks wirklich geputzt?
Respekt!
Liebe Grüße,
Constantin

Christian Maier 4.10.2013 16:10
Hallo Constantin
Danke für deinen Kommentar. Da hatte ich 3 Stunden gebraucht biss ich das Graffiti runter gebracht habe.
mfg CH.M. aus dem Rottal

223 070 mit Alex 84113 am 14.08.2013 bei Reuth. (zum Bild)

C. Eisenschink 6.9.2013 0:40
Hallo Dennis!
Mit den Schatten wirkt das Bild genial! Eine tolle Aufnahme!
Liebe Grüße,
Constantin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:37
Einmal mehr ein herrliches Bild, das durch eine gut überlegte Bildgestaltung überzeugt.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 8.9.2013 15:13
Vielen Dank Constantin und Stefan!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 8.9.2013 17:12
Dem ist nichts hinzufügen ;-) Kenne die Stelle aus irgendeinem Stars der Schiene Video mit ohne bzw kaum Bäumen ;-)

Grüße Andreas

Am frühen Morgen des 01.08.13 fährt der 312 132 von Jesenice nach Ljubljana und wird von den ersten Sonnenstrahlen bei ¦kofja Loka angestrahlt. (zum Bild)

Stephan Kainberger 5.8.2013 11:51
Das für Slowenien fast typische (und mit dem sich abzufindende) Graffiti Fahrzeug Flair sehr erkennbar
und eindrucksvoll eingefangen, Consti !

Da hast du fantastisch diesen Sonnenaufgang erlebt...

LG Stephan

C. Eisenschink 2.9.2013 15:07
Hallo Stephan!
Im Streiflicht wirkt das Graffiti sogar ganz nett, bei normalen Lichtverhältnissen stört es mich jedoch schon.
Vielen Dank und liebe Grüße!

SZ 541 003 zieht am 01.08.13 den EC 314 von Dobova nach Villach. Aufgenommen bei ¦kofja Loka. (zum Bild)

M. Schmid 4.8.2013 20:59
Sehr schön!!!
LG
Manuel

C. Eisenschink 2.9.2013 15:06
Danke dir!

SBB 460 024-3 "Zugkraft Aargau" zieht am 02.08.13 den IR 1767 von Basel nach Chur und ist hier vor der malerischen Kulisse des Walensees bei Mols festgehalten worden. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.8.2013 22:39
Ein Klasse-Foto, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

C. Eisenschink 2.9.2013 15:05
Hallo Horst,
vielen Dank!
Gruß, Constantin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 16:31
Auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Am 13.07.13 leistet die MAV 470 010 "Aranycsapat - die goldene 11" Kilometerausgleich mit dem OIC 691 von Klagenfurt nach Salzburg. Festgehalten auf der Angerschlucht Brücke bei Angertal. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.8.2013 20:02
Sehr schön!
Gruß Horst

C. Eisenschink 2.9.2013 15:05
Vielen Dank! :)

SZ 541 012 zieht am 01.08.13 einen Getreidezug in Richtung Zidani Most. Hier bei Kresnice. (zum Bild)

C. Eisenschink 2.9.2013 15:04
Hallo Markus,
vielen Dank!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.