bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von trainhero, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Formen der Vergangenheit - Die aus dem Betriebsdienst immer noch nicht verschwundene Baureihe 103 genießt schon immer Kultstatus, vor allem wegen ihrer harmonisierenden runden Formen: von der aerodynamischen rot-beigen Front zu den Fenstern, Lampen, Handgriffen, dem DB-Schild oder sogar dem Nummernschild bis zu den Puffern mit Pufferverkleidungen - alles passt zusammen und ergibt so eine Lok, die schon immer besonders war. Die 103 235-8 wartete am 14.07.2012 mit einem TEE in Heidelberg-Altstadt auf die Abfahrt. (zum Bild)

Sebastian B. 28.10.2013 12:31
Wunderschönes Foto! Sieht fast ein wenig aus wie ein Osterei ;-)
Die Perspektive, die technische Bildqualität (Schärfe),die Farben und der leicht unscharfe Hintergrund - große Klasse! Und bei weitem interessanter als das 537. Bild mit den Türmen von Oberwesel...
Viele Grüße,
Sebastian

trainhero 28.10.2013 13:43
Vielen Dank für dein großes Lob Sebastian!

Hab vor kurzem gesehn, dass man wieder eine 30 Tage-Testversion von Photoshop Elements 12 downloaden kann und habs gleich mal ausprobiert ;)

Viele Grüße
Robin

Brigitte Meyer 5.3.2015 20:03
Mit dieser Perspektive hast du ihre Schönheit echt super hervorgehoben. Klasse Bild !
Viele Grüße
Brigitte

trainhero 21.3.2015 23:37
Vielen Dank Brigitte, freut mich zu hören!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.3.2015 7:15
Super Perspektive!

lg Matthias

trainhero 23.3.2015 16:29
Danke Matthias! Das ähnelt ja schon etwas eurem Fotografierstil ;-)

Velaro-D Tz 713 hat vor wenigen Minuten Heidelberg Hbf verlassen und ist unterwegs nach Mannheim. (19.03.2014) (zum Bild)

Brigitte Meyer 5.3.2015 20:00
Sehr schöner Blick auf die wunderschöne Bahn, die du super erwischt hat, und die Landschaft.
Viele Grüße
Brigitte

trainhero 21.3.2015 23:37
Danke Brigitte ;-)

Die E03 004 des Bw München Hbf hatte einen Sonderzug der DB von Hannover nach Hagen gebracht. Abgestellt im Bw Hagen Eckesey, wartet sie auf die Ausfahrt zum Hbf, um als Vorspannlok vor einem Schnellzug nach Köln überführt zu werden. Dort wird ein TEE nach Basel übernommen. Aufnahme 1967. (zum Bild)

trainhero 23.2.2015 15:48
für 1967 sind die Farben vom Bild richtig gut geworden!

Bis zum Dezember wird es noch dauern, bis dieser neue Alstom Coradia Continental mit Fahrgästen unterwegs sein wird. Am 17.01.2015 fanden erste Testfahrten zwischen Mannheim und Karlsruhe mit 1440 102 dem statt. Für das Elektro-Netz Niedersachsen-Ost (ENNO) wurden 20 Einheiten bestellt, die dann ab Dezember 2015 von Metronom auf diesen Strecken betrieben werden: RE30 Wolfsburg – Gifhorn – Lehrte – Hannover RE50 Wolfsburg – Braunschweig – Hildesheim (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2015 11:34
Die seitliche Farbgebung wirkt, besonders bei trüben Wetter nicht sehr einladend, auch die Fenster scheine mir etwas klein geraten zu sein. Gut gelungen hingegen ist die Farbgebung der Front.
einen lieben Gruss
Stefan

trainhero 26.1.2015 13:13
Hi Stefan, bis auf die Kopfform ist das eigentlich von der Bauart ein "alter" 440
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-18-4-6-bayerische-s-3-6/790081/vor-der-rangierfahrt-ins-bw-von.html

Da hat sich also nicht viel geändert außer der Inneneinrichtung.
Die alte metronom-Lackierung hätte sich bestimmt auch gut gemacht.

Transrapid von Pudong nach Shanghai , 14.07.10 (zum Bild)

trainhero 13.12.2014 18:39
wirklich schade, dass die in Deutschland nicht gebaut wurden... Man erkennt sogar das "ICE-Fenster" an der Tür!
auf jeden Fall ein interessantes Bild, wie es auch in Deutschland hätte aussehen können.

Patrick Sesseler 20.12.2014 13:37
Hallo Robin.

Ja, da wurde so viel Geld in die Entwicklung gesteckt, und dann ist außer einem Vorort-Zug nichts daraus geworden, das ist schon schade. Aber im Vergleich zum CRH2-Zug ist das Fahrgefühl bei ähnlicher Geschwindigkeit deutlich schlechter. Ich war erstaunt, wie ruhig der Zug auf den Schienen läuft, dagegen schaukelt der Transrapid doch merklich. Das mag aber auch an der Qualität des Fahrweges liegen...

Gruß, Patrick

Ingo Konrad Müller 10.2.2017 19:12
Hallo Patrick,
nicht mal ein Vorortzug ist draus geworden, der Transrapid fährt ja immer noch nur im Emsland rum. Ich glaub da wird auch nix mehr draus.
Ganz erstaunlich finde ich beim Maglev das enge Spaltmaß zwischen Zug und Bahnsteigkannte. Da haben die Chinesen sehr viel Vertrauen in die Passgenauigkeit der Schiebetüren. Sehr schöne Bildserie vom Maglev.
Viele Grüße
Ingo

Patrick Sesseler 11.2.2017 15:55
Hallo Ingo.

Der Betrieb auf der Teststrecke im Emsland ist 2011 eingestellt worden. Das war wohl das definitive Aus für diese Technologie. Irgendwie schade, aber der Aufwand gerade beim Fahrweg ist einfach zu hoch.

Mit "Vorortzug" meinte ich diesen Zubringer vom Flughafen bis an den Stadtrand von Shanghai; er endet eben recht weit entfernt vom Stadtzentrum. Dann geht es nur mit der U-Bahn weiter, die übrigens parallel auch zum Flughafen fährt, aber natürlich viel länger braucht.

Gruß, Patrick.

Der neue FLIRT3 429 116-7 war am 6.Dezember auf einer seiner zukünftigen Strecken zwischen Saarbrücken und Mannheim unterwegs. Bei der kostenlosen Sonderfahrt konnten Interessierte die neuen Züge noch vor dem Fahrplanwechsel testen. Der Sonderzug kam sogar wenige Minuten zu früh bei dem Zwischenhalt in Homburg an. (zum Bild)

Daniel Oster 10.12.2014 13:12
Kommen diese Flirt 3 auch nach Frankfurt am Main Hbf ???

MFG Daniel

trainhero 10.12.2014 13:26
jep. die werden als RE2 zwischen Koblenz und Frankfurt fahren. Montag bis Freitag 10 Zugpaare/Tag

Erhard Pitzius 24.2.2016 14:05
Und wir waren bei der Fahrt dabei!

Gruß Erhard

Der österreichische Aussteller LINSINGER präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit dem Schienenfräszug SF02T-FS. Diese Messeneuheit ist gekennzeichnet durch - ein kleines Lichtraumprofil - einen minimalen Kurvenradius von 50 m - keine Frässpäne oder Schleifstaubemissionen. (zum Bild)

trainhero 15.10.2014 18:09
Der Zug war zumindest am ersten Publikumstag von Security-Männern bewacht, weil während den Fachbesuchertagen Asiaten mit Kameras unter den Zug gekrochen sind, um Bilder zu machen, wahrscheinlich um das dann in China zu kopieren... Es herschte dann Fotografie-Verbot für den gesamten Zug, was man bei den Menschenmassen natürlich nicht verhindern konnte, das ist ja nunmal eine öffentliche Ausstellung. Habe dann auch selbst Asiaten gesehen, die die Drehgestelle von den LINTs genauestens fotografiert haben. Finde ich einfach nur dreist.

Ein gutes Bild Heinz!

Matthias Hartmann 15.10.2014 18:54
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von diesem ungewöhnlich aussehenden Schienenfräszug die mir sehr gut gefällt.

LG nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 15.10.2014 19:30
Hallo Robin, hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich freue ich mich, das Euch der LINSINGER Schienfräszug gefällt.

@Robin: Am Sonntag waren auch noch Secutity-Leute dezent in Hintergrund.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Kurz nach Sonnenaufgang des 3.10.2014 fuhr der ICE 513 nach München an Bockeroth vorbei (zum Bild)

trainhero 6.10.2014 22:49
sehr cooles Bild Markus!

Nur noch wenige Monate wird es dauern bis er fährt: Der neue Flirt 3 von Stadler wird zum Fahrplanwechsel im Dezember auf dem RE-Netz-Südwest für DB Regio eingesetzt. Auf der Innotrans 2014 konnte man von innen und außen die neue Fahrzeiggeneration begutachten, die die 111er mit Doppelstockwagen von Trier ablößen wird. (27.09.14) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2014 10:48
Hallo Robin,
ein tolles Bild von dem Flirt 3. Den konnte ich am Freitag auch sehen, wobei da nur das Wetter etwas schlechter war;-)

Übrigens soll er in Tier mit den CFL KISS gekoppelt werden, die dann gemeinsam nach Koblenz weiterfahren. Dafür wird ein Teil der IC-Verbindungen von Luxemburg (mit den 181.2) gestrichen.

Liebe Grüße
Armin

trainhero 28.9.2014 21:55
Hallo Armin, danke für dein Lob! Mal sehen, wie sich das auf die älteren Loks (181.2 und 115) auswirkt, wenn nur noch Stuttgart-Zürich planmäßig gefahren wird. Es bleibt spannend...

trainhero 30.9.2014 11:18
da ist eben auch viel vom Design von den Crashnormen abhängig. Aber stimmt da hätte man mehr draus machen können.

Thomas Wendt 15.10.2014 20:01
Mein Eindruck von dem Zug war eher positiv, zumal ich ja immer wieder kritisiere, dass man nicht alle Regionalzüge in Deutschland über 20 Jahre hinweg mit gleicher Farbe und gleicher Inneneinrichtung ausstatten kann. Innen zeigt sich der Zug in elegantem grau - DB Regio kann also nicht nur "langweilig". :-)

115 459-0 ist am 09.03.2014 mit ihrem InterCity auf dem Weg nach Zürich. In wenigen Augenblicken wird sie den Bahnhof Herrenberg passieren. (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.8.2014 22:33
Ein sehr schönes Bild der 115 459-0.
Gruß Horst

Patrick Teubner 25.8.2014 9:13
Danke Horst, freut mich, dass es gefällt.
Grüße,
Patrick

trainhero 25.8.2014 9:19
ein super Bild!!!

Stefan Wohlfahrt 25.8.2014 11:21
Trotz gerigner Neigeung nach Rechts weiss dieses toll ausgeleuchtete Bild zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Teubner 25.8.2014 11:38
Danke Robin und Stefan für das Lob!
@Stefan ja, da hast du recht, ein wenig Linksdrehung hätte nicht geschadet.

Grüße,
Patrick

1116 074-6 am 1.8.2014 gegen 19.53 Uhr im Bahnhof Riedstadt-Goddelau - da war die Welt noch in Ordnung (zum Bild)

trainhero 3.8.2014 12:08
.

Die Velaro-Triebzüge 711 und 712 fahren in Doppeltraktion als ICE 516 erstmals von München nach Dortmund. (Mannheim Hbf, 15.06.2014) (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.6.2014 14:26
Sehen aus als hätten sie je ein Maul mit Zunge.

trainhero 27.6.2014 22:29
haha mit viel Fantasie

Olli 28.6.2014 0:28
Nur wenn es gefühlsecht ist, harmonieren beide miteinander... Und nur so gibt es die Zulassung für die gemeinsame Fahrt... :-D

trainhero 28.6.2014 21:55
du hasts erkannt Olli :D

Die noch für Testfahrten eingesetzten Velaro-D Triebzüge 714 und 705 standen am 26.06.14 in Mannheim. Sie werden für die Zulassungsfahrten für Frankreich und Belgien eingesetzt, waren also noch nie im Fahrgasteinsatz. Alle Sitze sind noch in Folien verpackt und der rote Zierstreifen wurde auch noch nicht vollständig angebracht. Bilder auf DSO: -> http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7005425 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.6.2014 14:25
Das sie noch Folien über den Sitzen haben habe ich auch schon bei der Durchfahrt durch Düsseldorf gesehen. Einige sind aber schon im Einsatz. In Düsseldorf habe ich diese Woche Montag einen gesehen welcher nach München fuhr. Sind aber nur wenige noch unterwegs.

trainhero 27.6.2014 15:13
jo wird noch dauern bis alle fahren. von 17 Triebzügen sind 9 im Einsatz und einer ist in der Türkei. und Nummer 18 wird evtl noch gebaut

Gleich drei Dampfer stehen zur Blauen Stunde in Mürzzuschlag. 52.4984 "Eberhard" und die beiden Strasshofer Maschinen 109.13 & 629.01 fuhren am 8.12.2009 mit Sonderzügen von Wien Meidling nach Mürzzuschlag zum Adventmarkt. (zum Bild)

Mario Schürholz 9.12.2009 8:42
Hallo Thomas,
beeindruckendes Bild, sehr schön.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 9.12.2009 20:36
Sehr schön im richtigen Moment, große Klasse.
Gruß, Olli

Daniel T. 9.12.2009 21:32
Einfach Traumhaft!

MfG, Daniel

Leitner Thomas 9.12.2009 21:39
Danke für die vielen Kommentare !!!
@Herbert ... war ein netter Tag :O)
LG Tom

trainhero 20.6.2014 21:35
das sieht ja genial aus!

442 773 wird in Kürze Bamberg erreichen. Er fährt anschließend als RE weiter nach Würzburg Hbf, während der hintere Zugteil seine Fahrt nach Sonneberg fortsetzen wird (20.05.2014) (zum Bild)

trainhero 20.6.2014 18:36
guter Mitzieher!

Sebastian B. 21.6.2014 15:08
Danke dir!

Leitner Thomas 25.6.2014 21:59
Sehr Dynamisch, gefällt mir :O)
LG Tom

*Dramatischer Effekt. Da das Wetter nicht so schön war am Freitag, dem 30.05.2014, nahm ich die Gelegenheit wahr und spielte ein wenig mit der Kamera rum. So entstand eine Seitenansicht von 01 118 im BW Neustadt/W. Neustadt/W., der 30.05.2014 (zum Bild)

trainhero 15.6.2014 1:52
Das wäre das perfekte Bild für die Bildzeitung! :D "50 Hobby-Fotografen von Dampflok überfahren"

628 435-9 als Überführung von Rostock Hbf nach Güstrow/Lübeck kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf 13.06.2014 (zum Bild)

trainhero 13.6.2014 19:44
cool, wusste gar nicht, dass es auch 628er mit LEDs gibt

Dennis Fiedler 13.6.2014 19:56
Ist mir auch neu. Finde die ohne LED schöner.

Stefan Pavel 13.6.2014 19:59
Moin,

ich danke euch für die Kommentare die werden bei den anderen Rostocker 628er auch Pflicht weil die auf polnischer Seite mit Fernlicht fahren sollen.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 13.6.2014 22:11
Naja dann muss es ja wohl sein. Tolles Bild aber trotzdem.

Dieses Bild mit seinen vielen Elementen entstand auf dem Berliner Hbf im Sommer 2013. Der Bahnhof bietet durch seine Architektur eine Vielzahl von Möglichkeiten für den Bildaufbau, die man jedoch häufig schon einmal gesehen hat. Hier wurde eine etwas andere Perspektive gewählt, die mit ihren klar ausgerichteten Linien einen Rahmen um das Triebfahrzeug erzeugt. Die BR112 ist eher Zufall ;) da mir die Zeit gefehlt hat, um auf bestimmte Fahrzeuge zu warten. Jedoch stellt der markante rote Lack einen schönen Farbtupfer im sonst silber/graugrün dominierten Bild dar. In der Bearbeitung wurden anschließend die Kontraste erhöht und Farben entsättigt. Hiermit soll vor allem die kühle Stimmung auf der untersten Ebene des Bahnhofs wiedergegeben werden. (zum Bild)

trainhero 5.6.2014 19:45
ich glaube wenn du die rote Farbe der Lok eher verstärkst, kommt das im Gesamteindruck besser rüber. (aber ist natürlich Geschmackssache!) schöne Idee, vor allem mit der Bewegungsunschärfe der Rolltreppe!

Jürgen Senz 6.6.2014 10:28
Hallo Martin
Für mich ist das ein super gelungenes Foto.
Top Idee, gut umgesetzt.
VG, Jürgen

Martin Kommer 30.6.2014 14:24
Danke für die netten Kommentare :)
Betonung des roten Lacks z.B. als Color-Key wurde schon häufiger diskutiert, aber das ist einfach nicht meins.
Grüße, Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.