bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Voitel, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
12.07.2013 4:00 Gekuppelt stehen die Züge 0009 und 0003 bereit für die Rangierfahrt vom Gelände der IAB zum Bf Neubrandenburg. Dort starten sie dann als 79823 nach Altentreptow und als 79822 nach Malchin. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 12:32
Ein Klassebild !
Gruß Armin

Christian Voitel 15.7.2013 9:58
Hallo Armin!
Danke für die Blumen.Mit meiner neuen Kamera lassen sich nun solche Momente noch viel besser festhalten.
Habe auch einige von Deinen Bildern angesehen....booaah...bin begeistert
Gruß Christian

Thomas Wendt 15.7.2013 10:17
Der Zug ist für diese Bildkonstellation aber auch perfekt ausgewählt, da seine Farbgebung mit der des Hintergrundes harmoniert. Schön gesehen!

Der OLA VT 0003 bei der Einfahrt in Neubrandenburg am 26.03.2012. (zum Bild)

Frank Grohe 3.4.2012 8:54
Hallo Paul,
da ich noch nicht in der Region war, bin ich dieser Talent-Variante bisher nicht begegnet.
Interessant ist, dass auch bei Ola wieder der Konzern Veolia dahintersteht. Anstelle DB-Monopol, nun Veolia?
Auf alle Fälle ein sehr gelungenes Porträt des Triebzuges der Ostseeland Verkehr GmbH, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüsse Frank

Paul Henke 3.4.2012 21:13
Danke Frank!
Die OLA wirft hier auch ein sehr gutes Bild in den Neubrandenburger Bahnhof, noch dazu ist der Service wesentlich besser.

Christian Voitel 13.4.2013 17:00
Oh welch ein Glück....genau beim "Lichthupen" auf den Auslöser gedrückt.
Leider hält der Lokführer keine Banane aus dem Fenster

Ostseeland Verkehr GmbH VT 0010 als OLA nach Strlasund am 19.05.2008 in Demmin (zum Bild)

Christian Voitel 12.4.2013 16:06
Oh schade, Du hast die Maria Rosenkranzkönigin-Kirche abgeschnitten....und am Zug steht Güstrow.....wie willst Du nun beweisen das das Bild in Demmin entstanden ist?
Gruß Christian

rainer ullrich 12.4.2013 16:50
...weil ganz rechts die Bergstraße zu sehen ist.
Gruß rainer

Martin Voigt 12.4.2013 17:20
Moin
Ich kanns beweisen :D
Bild ist zwar nicht ganz so gut aber gleicher Ort gleiche Zeit nur etwas später abgedrückt und mit Kirche :D
http://www.abload.de/image.php?img=100_01972juup.jpg
Außerdem war der Zug kurz davor noch aufm Rostocker. Da wurde wohl vergessen die Zuzi umzustellen!
Außerdem gibt es noch einen Zeitungsartikel "Im Talent 0010 nach Stralsund" den es im Norkurier ein Tag später gab wo ein Bild abgebildet war von 0010 im Bahnhof Neubrandenburg. Und genau bei dieser Fahrt hab ich Ihn aufgenommen :D :D :D
und Rainer hat natürlich auch recht!
Ich hoffe alles geklärt zu haben :D
Grüße Martin

11.03.2013 BR 112 190-4 mit viel Schnee im "Gesicht"wartet im Bf Neubrandenburg. 9:32 ging es dann weiter in Richtung Stralsund (zum Bild)

Tobias Schmidt 16.3.2013 9:35
Hallo Christian,
zuerst einmal, ein sehr schönes Schnee Bild. Aber die Lok ist keine 143 sondern die Schnellere Schwester, eine 112. Erkennbar an den kleinen Frontlampen und an den Stromabnehmern. Gefällt mir trotzdem.

Gruß Tobi

Christian Voitel 16.3.2013 21:33
Ja,klar....jetzt wo Du es sagst...Danke! Kannst mir auch noch die Loknummer verraten?

Tobias Schmidt 17.3.2013 11:42
Hallo Christian,
leider kann ich noch nicht die Loknummer rausfinden. Wenn ich noch irgendwie an die Nummer dran komm werde ich sie dir verraten. Und für die Zukunft, kannst du ja auch die Nummer an der Seite von der Lok nachschauen und dann auf einen Zettel aufschreiben.

Gruß Tobi

Christian Voitel 17.3.2013 20:07
112 190-4 steht auf der Seite

4 Ola Talente warten am 06.01.2013 um 01:16 Uhr auf ihren Einsatz Für das Foto habe ich mich extra auf öffentliches Gelände begeben (zum Bild)

Thomas Wendt 16.3.2013 13:46
Talentvoll fotografiert!

Christian Voitel 16.3.2013 21:00
Ist das etwa ein Lob? Wenn ja, dann dankeschön.

Thomas Wendt 17.3.2013 9:11
Ja, ein Lob und ein kleines Wortspiel :-)

14.03.2013 110 702-8 steckt im Schnee (zum Bild)

Mario Schürholz 16.3.2013 12:45
Ich verstehe nicht wieso du das Bild in die Kategorie Deutschland, Bahnhöfe(L-Q), Malchin einsortiert hast. Modellbahn, weitere Spuren, LGB wäre richtig.

Christian Voitel 16.3.2013 20:50
ups....hatte ich nicht gefunden....dort ist es natürlich besser aufgehoben.
Danke für den Tip

Kleine Lokparade im Bw Wernigerode der Harzer Schmalspurbahnen (HSB), aufgenommen am Nachmittag des 25.01.2013 von der Aussichtsplattform am Bahnhof aus. Die Lichtverhältnisse sind auf eine schmale aber sehr dunkle Wolkenbank zurückzuführen, welche boshafterweise während meines gesamten Aufenthaltes in der Stadt, längs über die Sonne zog. Während die Berge und das Harzvorland die ganze Zeit im gleißenden Sonnenlicht lagen, war der Bahnhof permanent im dunklen Schatten. Nachdem ich mit dem Zug denselben verlassen hatte, kam "Klärchen" wieder raus! Nichtsdestotrotz fand ich das Licht/Schatten-Spiel aber durchaus interessant. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.2.2013 13:29
Hallo Michael,
trotz der "widrigen Lichtverhältnisse" ein schönes Bw-Bild, welches mir gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 17.2.2013 17:17
Hallo Hans-Gerd,
herzlichen Dank! Schön, dass Dir das Bild gefällt, auch wenn das Licht nicht gerade optimal ist. Im weiteren Tagesverlauf hatte ich dann damit jedoch etwas mehr Glück! ;-)
Lieben Gruß!
Micha

Christian Voitel 19.2.2013 17:52
Hallo Michael,
also mir gefallen alle Deine Bilder vom 25.01 sehr gut. Tolles Licht,tolle Stimmung finde ich, hoffentlich kommt noch das "eine" dazu.
Gruß Christian

Michael Edelmann 19.2.2013 18:12
Hallo Christian,
recht herzlichen Dank! Freue mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen! Ob das "Eine" noch dazukommt, bleibt abzuwarten. Wenn nicht, ist das auch nicht so tragisch. Es kommen ja noch einige Bilder von diesem Tag, welche qualitativ wohl doch besser sind, da mir das Licht bei diesen wesentlich "wohlgesinnter" war! ;-) Vielen Dank auch für Deine Wertung in der Diskussion!
LG! Micha

Andreas Strobel 19.2.2013 19:28
Hallo Michael....ich gebe mal wieder den Nachzügler. Eine herrliche Winteraufnahme aus Werningerode. Zwei Harzkamele und dann die wunderschönen E-Kuppler, nur der Gedanke an ihre Fahrgeräusche lässt mir eine Gänsehaut über den Rückenlaufen....ich glaube ich muss bald mal wieder in den Harz aufbrechen....zum Loken jagen. Du dein Bild macht Lust selbst dahin zu reisen. Gruß an die Wuppermündung Michael.....von der Niersquelle sendet dir Andreas

Michael Edelmann 19.2.2013 20:38

Michael Edelmann 19.2.2013 20:40
Hallo Andreas,
ganz herzlichen Dank für Deinen euphorischen Kommentar! Hat mich sehr gefreut! Also dann... die Kamera geschnappt und ab in den wunderschönen Harz mit seiner wundervollen Schmalspurbahn! Freue mich schon auf Deine Fotos!
LG. nach Erkelenz! Micha

- Pilzlampen - Vorbei an einer Reihe Pilzlampen, fährt die 101 093-3 in Waren (Müritz) ein. 24.09.2011 (Hans) (zum Bild)

Christian Voitel 7.2.2013 18:05
meinst das Formsignal mit dem roten Nachtzeichen.....

Stefan Wohlfahrt 7.2.2013 18:34
Links Pilzlampen und rechts moderne Leuchtkörper, ob diese in dreißig Jahren auch noch Licht ins Dunkle bringen?
Gruss Stefan

Symbiose in Gelb! Der gelbe, mit Getränkeland-Werbung beklebte, VT 0005 der OLA durchfährt ein Rapsfeld außerhalb von Stralsund. (23.04.07) (zum Bild)

Hannes Gerloff 2.5.2007 19:15
Danke!!!

Gruß Hannes

Christian Voitel 3.2.2013 19:13
gut das die türen rot lackiert wurden....sonst wäre er fast unsichtbar...im rapsfeld

Stilbruch - Talent mit Stahlschürze - 11.04.2012 (zum Bild)

Christian Voitel 3.2.2013 18:31
ja sieht nicht so schön aus die neue Schürze....aber sehr robust...nun kann der Winter kommen

Gerd Wiese 4.2.2013 11:33
Hi Christian,
...ja sehr robust, das konnte ich an verschiedenen Triebwagen beobachten.

Ostseeland Verkehr GmbH VT 0004, VT 565 und VT 706 beim Tag der offenen Tür am 24.05.2008 in Neubrandenburg zum 10 Jährigen bestehen des Unternehmens! Auch schon wieder 5 Jahre her! (zum Bild)

Gilbert C. 28.1.2013 19:08
Schöne Parade ! :)
Grüße
Gilbert

Christian Voitel 3.2.2013 18:17
Ja wirklich eine schöne Parade....und 2013 wird die Ola 15 Jahre...mal sehen ob gefeiert wird

Ostseeland Verkehr VT 009 und VT 010 als OLA nach Pasewalk am 28.07.2009 in Torgelow (zum Bild)

Christian Voitel 3.2.2013 18:13
Schönes Bild - Hoffentlich setzt die Ola in Zukunft nicht nur auf diese Sorte Zug....

Ostseeland Verkehr VT 0004 als OLA 79775 nach Güstrow kurz vor seiner vorletzten Fahrt am 08.12.2012 in Rostock Hbf (zum Bild)

Christian Voitel 21.1.2013 20:58
Hallo Martin, ich glaube der "Geist" auf dem Bild das bin ich....

Martin Voigt 23.1.2013 21:53
Moin Christian
Ja das wirst du wohl gewesen sein!
Ich meine wir saßen sogar auf der Rückfahrt von Güstrow aus nebeneinander :D
Grüße in die Heimat!
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.