bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
218 480 von Railsystems im Schlepp von DB-218 825 im Bf Verden (Aller), 12.9.21. (zum Bild)

Roland H. 15.9.2021 15:20
Interessanter Schleppzug, schön eingefangen. Start der Fahrt war Niebüll, aber ich dachte die 480 würde "nach Hause" nach Gotha gebracht, aber über Verden? Ist Dir zufällig das Ziel der Fahrt bekannt?

Hermann-Josef Weirich 15.9.2021 21:39
Da es sich um einen reinen Zufallstreffer handelt, weiß ich nichts Genaues über die Fuhre, außer dass sie aus Richtung Rotenburg (W) kam. Aber bei der Route Niebüll - Gotha spricht doch nichts gegen Verden. Erinnert so ein bisschen an die "Heckeneilzüge" der 1960er und 70er.

Dennis Fiedler 15.9.2021 22:17
Interessante Fuhre. Hats dich wohl auch mal nach Verden verschlagen. Der Verkehr dort bietet allerlei Überraschungen. Klasse aufnahme.

686 002 erreicht den Endbahnhof Stemmen. Stemmen 25.07.2021 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 27.8.2021 10:13
Wusste gar nicht, dass der noch frei rumläuft. Tolle Aufnahme!
Gruß
Hermann

Dennis Fiedler 28.8.2021 18:56
Hallo Hermann
der fährt auf dieser Strecke öfters mal. Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.

Noch knapp 1,5 Jahre dann sind auf der RB76 nach Rothenburg die 628er auch Geschichte. Dann wird die Linie ins Regio S-Bahn Netz eingeplegt. Bis dahin drehen die 628er noch munter ihre Runden. am 24.6.21 durfte 628 151 auf der RB76 sich auslauf gönnen. Verden 24.07.2021 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 27.8.2021 10:11
Ein sehr schönes Bild, Dennis! Die evb-628er sind ja an sich schon was Besonderes, und dann der tolle Hintergrund! Klasse!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 28.8.2021 18:56
Hallo Hermann
ja die EVB 628er sind echt eine Klasse für sich. Das bekannteste Motiv in Verden bot sich dafür ideal an. Leider sind sie Ende 2022 weg. Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.

111 059 mit einem Oberleitungsmesszug in Neckargerach. 23.3.2021 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.3.2021 11:49
Hallo Andreas,
Jetzt sag Du noch mal, dass bei Dir nichts läuft! Schön, dass die 111er jetzt auch bunter werden.
Gruß nach BW
H.

Stefan Pavel 24.3.2021 13:15
Moin Andreas,

ja Tach Post sehr gut erwischt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 25.3.2021 19:33
Danke ihr Beiden, freut micht das dieses Bild euren Gefallen findet. LG Andi

Heinz Hülsmann 18.4.2021 16:42
Hallo Andreas,
da hast Du ja einen Leckerbissen erwischt!

VG Heinz

Andreas Strobel 19.4.2021 8:17
Ja Heinz Lerckerli nach Ansage. Dank und Gruß nach MG aus MOS.
Andreas

Nachschuß auf den nun wieder gemäldelosen 425 213 "Sinsheim(Elsens)" der als S2 nach Kaiserlautern Hbf in Neckargerach einfährt.12.3.2021 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 20.3.2021 10:54
Hallo Andreas,
Um diesen Fotostandort könnte man Dich ja echt beneiden schön nah dran und immer was los.
Gruss H.

Andreas Strobel 20.3.2021 20:09
Hallo Hermann, wenn denn jetzt nur die Quietschies gemeint sind ja. Die Audizüge sind ja auch recht zuverlässig da. Aber sonst ist es recht still auf der Strecke. Ich wäre so manchen Tag lieber in Allerheiligen oder Grevenbroich, denn da ist der Bär los im Vergleich. Ja man ist recht nah daran, das ist wohl war.
Durch Brittas Krankheit bin ich ja leider örtlich gebunden. LG Andreas

462 085 dürfte es eigentlich gar nicht geben. 82 Exemplare wurden für den RRX bestellt, 2 hat Siemens auf eigene Kosten als Reserve geliefert - macht? Trotzdem ist das Phantom unterwegs; hier mit 462 075 als RE 5 Koblenz - Wesel bei Düsseldorf-Oberbilk am 19.2.21. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.3.2021 10:23
Moin Hermann, so ist das wohl im Leben das es Dinge gibt die es eigentlich gar nicht gibt. Aber wie ich finde ein schönes Bild von etwas das es eigentlich nicht gibt. Lieben Gruß Andreas

Hermann-Josef Weirich 20.3.2021 10:48
Danke, Andreas, für Deinen Kommentar! Oberbilk ist wöirklich gut für Fotos von längeren Zügen - solange keine S-Bahn davorfährt.

Gruss H.

DB-Talent 643 016 trägt einen berühmten Namen. Natürlich bedient er die RB nach Kaiserslautern. Bingen Hbf, 20.1.21. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.2.2021 22:33
Netter Zug von der Bahn ein bewegliches Denkmal für einen 54ziger "Helden" Hermann. Wäre ja schön wenn die anderen Berner Helden auch einen Zug als Denkmal bekämen. LG Andi

Alexander, R. 3.2.2021 10:29
Tolle Sache, aber seit wann ist das so?
Ich kenne persönlich keine Triebwagen mit Namen von Persönlichkeiten.

Gruß von der Peene

Hermann-Josef Weirich 3.2.2021 13:30
Hallo Andreas, hallo Alexander,
Danke Euch beiden für Euer Lob für meinen Zufallsfund.
@ Alexander: Seit wann? Da muss ich leider passen. Bild und Autogramm waren an beiden Enden angebracht; mehr weiß ich leider nicht. Wen könnte man denn mal fragen?
Gruß vom Rhein
Hermann

Alexander, R. 3.2.2021 14:01
https://www.bahn.de/regional/view/regionen/rhldpfalz/teilnetz/westpfalz-namensgebung.shtml

Ich tippe auf 24.10.2008.

646 423 passiert die Ausfahrsignale in Langenhahn in Richtung Westerburg. Langenhahn 15.01.2021 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.1.2021 10:26
Sehr schöne Bilderserie aus dem Westerwald, Dennis. Macht richtig Lust auf einen Fotoausflug!
Gruss
Hermann

Dennis Fiedler 24.1.2021 12:43
Hallo Hermann
es war meine erste Fototour dieses Jahr. Es war echt super mal wieder im Schnee zu fotografieren. Freut mich sehr das dir die Bilderserie gefällt.

Horst Lüdicke 25.1.2021 11:40
Hallo Dennis,
da hat sich Dein Ausflug in den Schnee ja gelohnt und Du konntest sicherlich verschmerzen, dass Dir die 181 215-5 entgangen ist.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 25.1.2021 21:21
Hallo Horst
ja der Schnee hat alles wieder gut gemacht. Freut mich sehr dir dass Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 28.1.2021 14:17
Hallo Dennis,
sehr schön! Und eindrücklich wie die alten Formsignale zu modernen Triebzügen passen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 28.1.2021 19:51
Vielen Dank Stefan. Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt

609 116, noch im BOB-Look, als S28 in Mettmann Zentrum, 10.12.20. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.12.2020 12:39
Hallo Hermann
die Integral hab ich bereits auch fahren sehen aber noch kein Foto gemacht umso erfreulicher ist es die Bilder von dir zu sehen. Ich werde mal versuchen in näherer Zeit mir die Integrals mal vorzunehmen.

Hermann-Josef Weirich 11.12.2020 23:10
Hallo Dennis,
Danke für Deinen Kommentar! Wahrscheinlich wird ed ab nächster Woche leichter. Habe mich, ähnlich wie Horst, mehrmals vergeblich auf den Weg gemacht. In der Regel waren Talente unterwegs.

Andreas Strobel 12.12.2020 8:22
Hallo Hermann, nun kannst du die Züge ja ohne Zaun ablichten. Ein schönes Bild vom ex Bajuwaren. LG Andi

Hermann-Josef Weirich 12.12.2020 11:32
Hallo Andreas,
Jetzt ist aber gut. Das war doch nur die Sicherheitsvariante. Das geplante Foto wurde von den Umlaufplänen verhindert. Freue mich natürlich trotzdem über die Resonanz.
Gruss H.

609 116 als S 28 bei der Einfahrt nach Düsseldorf Hbf am 10.12.20. Wegen der Arbeiten an der RE-Station Bilk ist die S 28 derzeit gebrochen. Die aus Mettmann kommenden Züge enden in Düsseldorf. Nur auf diesem Abschnitt findet der Probebetrieb mit Integral statt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2020 15:13
Hallo Hermann-Josef,
ein schénes Bild eines Zuges, denn ich vor gut 21 Jahren bei einen kurzen Gastspiel in der Schweiz erleben durfte. Ich hoffe der Probebetrieb verläuft gut, und der Zug findet in der neuen Heimat eine gute Zukuft.
Im Übrigen bin ich erstaunt, wie kurz der Zug ist, dies ist wohl daruf zurückzuführen, dass ich die Triebwagenzèe meist in Vielfachsteuerung gesehen habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.12.2020 17:10
Hallo Hermann,
Glückwunsch zu diesem Fang, einige Tage vor Deiner Aufnahme habe ich dort vergeblich auf einen Integral gewartet. Da wären wir uns fast begegnet, denn ich wollte es gestern noch einmal versuchen, allerdings habe mich dann aber kurzfristig entschlossen, lieber noch einmal die 111 vor dem RE 4 aufzunehmen.
@ Stefan: Bisher fahren auf der S 28 zweiteilige Talent und wegen Fahrzeugmangel können nicht alle Kurse als Doppel gefahren werden. Da stellen die Integrale schon eine Verbesserung dar, allerdings reichen die Bahnsteiglängen einiger Stationen nicht für zwei Integral aus.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 11.12.2020 23:06
Hallo Stefan, hallo Horst,
Ddanke für Eure Kommentsre!
@ Stefan: Als ich vor gut 20 Jahren wegen dieser Rarität nach München gefahren bin, hätte ich auch nicht gedacht, dass sie 20 Jahre später quasi vor meiner Haustür vorneifahren.
@ Horst: Eiwgentlich war ich in ME Zentrum ausgestiegen, um ihn bei der Rückfahrt aufzunehmen. Zu meiner Überraschung kam dann aber ein 643-Doppel. Der Integral war am Stadtwald aus dem Verkehr gezogen worden.

Armin Schwarz 12.12.2020 11:08
Hallo Hermann,
auch von mir meinen Glückwunsch zu diesem Fang. Tolles Bild.
Ich hatte Ende November das Glück das ich überraschender Weise die nächste Lieferung auf der Siegstrecke vor die Linse bekam.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 12.12.2020 11:29
Hallo Armin,
Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Die Überführungsfahrt hätte mir auch sehr gefallen Waren die mit eigener Kraft unterwegs oder im Schlepp?
Gruss Hermann

Armin Schwarz 12.12.2020 14:19
...ja, mit eigener Kraft,siehe
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~bob-bayerische-oberlandbahn-gmbh/720131/ich-war-schon-sehr-ueberrascht-sie.html

Nur was mich im Nachhinein erstaunt, ist die Tatsache das sie nicht einfach über die Hellertal abgekürzt haben.

Liebe Grüße
Armin

Wunder der Technik: Kontaktlos zahlen und berühren! Touchscreens der Rostocker Straßenbahn, Haltestelle Neuer Markt (und anderswo), 10.6.20. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.7.2020 19:47
Das ist nie nicht richtig Hermann, also diese Meckpoms sind echt die besten Komiker😉🤣
LG Andi

Alexander, R. 24.7.2020 20:01
Toll gesehen!

Hermann-Josef Weirich 25.7.2020 16:01
Hallo Andreas, hallo Alexander,
Habe leider erst jetzt gesehen, dass Ihr die Kuriosität aus dem Nordosten kommentiert habt. Danke für Euer Lob!
Hermann

Mit dem Zug direkt zum Schiff: der neue Bahnhof Warnemünde macht's möglich. Im Bild: MS Peter Pan und IC 2270 (4110 116), angekommen aus Dresden; Warnemünde, 10.6.20. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.6.2020 8:04
Moin Hermann-Josef,

schönes Bild mit der TT-Line Fähre und dem Kiss in Warnemünde.
Kleiner Hinweiß der IC 2188 fährt von Hamburg-Altona bis Rostock Hbf.

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 28.6.2020 14:22
Hallo Stefan, Danke für Deinen Kommentar, den ich leider erst heute gelesen habe. Danke auch für den Hinweis bezüglich der Zugnummer. Habe den Fehler inzwischen korrigiert.
Gruß in den Norden.
Hermann

Andreas Strobel 7.7.2020 7:35
Moin Hermann, bin auch spät daran. Aber auch mir gefällt dieses Bild sehr gut. GlG vom Neckar an der Ring, Andi.

648 369, ein ehemaliger HEX-Triebwagen, fährt jetzt (im alten Design) für NWB-NRW. Am 24.5.20 bediente er einen der beiden Umläufe des Vorlaufbetriebs nach Kamp-Lintfort. Die Aufnahme zeigt das provisorische Streckenende der ehemaligen Zechenbahn mit dem Hp Kamp-Lintfort Süd. Die Anfahrt mit einem Richtungswechsel im nicht mehr bedienten Bahnhof Rheinkamp an der KBS 498 ist sehr zeitaufwendig, und entsprechend wenig nachgefragt sind die stündlichen Zugfahrten. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.6.2020 23:22
Hermann, sehr interessante Aufnahme vom ex Hex. LG Andreas

Dennis Fiedler 2.6.2020 15:22
Sehr interessante Aufnahme. An der Strecke war ich noch nicht. Gefällt mir gut die aufnahme

Hermann-Josef Weirich 2.6.2020 19:11
Hallo Ihr zwei,
Danke Euch für Eure Kommentare! Das ist alles noch sehr provisorisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in gut 2 Jahren der RE 44 regelmäßig bis Kamp-Lintfort Mitte fahren soll. Vor allem die Rangiererei in Rheinkamp ist abenteuerlich.

Eine S1 nach Kaiserslautern fährt am Nachmittag mit etwas Verspätung in Neckargerach ein, dank Corona ist es eine Doppeleinheit der vom 425 268 geführt wird und am Schluß läft der 425 222 der auf den schönen Namen Worms getauft ist. Neckargerach den 24.4.2020 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 25.4.2020 12:37
Verspätung? Was ist das denn? Sowas gibt's bei uns in NRW nicht! Da fällt gleich alles aus, z.B. zwischen NE und MG. Mim Bus nach Venlo; da freuen sich die Viren!
LG
H.

Andreas Strobel 25.4.2020 15:11
Doppelkommentar.
Deswegen gelöscht.

Andreas Strobel 25.4.2020 15:13
Jo Hermann so ist das in Coronazeiten.....wenn man dann im SEV Bus dann immer 1,5m Platz lässt🤣🤣 geht das doch. Gut man braucht dann ja nur 10 Busse hintereinander.
Hier fällt halt die S2 aus, doch dafür hat jede S1 zwei Züge. LG aus Reichenbuch nach Neuss. Andreas

221 147 der Bentheimer Eisenbahn (D 20) fährt, von Coeworden kommend, in Neuenhaus ein (10.12.19). (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.12.2019 10:35
Hallo Hermann,
da ist Dir ja ein schöner Fang gelungen!
Gruß vom Süden in die City Horst

Andreas Strobel 5.1.2020 18:27
Auch vom Neckarstrand kommt ein neidisches, geile Aufnahme Hermann, die hätte ich auch gern fotografiert.
LG Andi, Neureichenbucher.

Hermann-Josef Weirich 6.1.2020 9:48
Danke, Andreas. Und dabei fällt mir auf, dass ich mich auch bei Horst noch nicht bedankt habe, was ich hiermit nachhole!
LG
Hermann

1648 436 erreicht in Kürze den Bahnhof Börnecke und passiert hier gleich die Anrufsschranke. Börnecke 28.07.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 16.11.2019 19:01
Sehr schöne Impressionen aus dem Nahen Osten, Dennis!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 17.11.2019 10:01
Danke dir Hermann. Börnecke ist echt eine ruhige Ecke zum fotografieren. Abends iahren sie mal kurz im Stundentakt so das man nicht ewig warten muss. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Wiener Linien E2 4091 als Linie 71 in Wien Dr.Karl Renner Ring am 30.10.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 16.11.2019 18:57
Auch kein schlechter Reisetipp, Herbert. Aber jetzt ist erst einmal die Schweiz dran. Aber ehe die ULFs und Flexitys ganz das Kommando übernehmen ...
Gruß in die Steiermark und einen schönen Sonntag!
Hermann

Kurt Rasmussen 16.11.2019 19:48
Hallo Herbert,
eine sehr gute Herbstaufnahme der E2+c5-Garnitur auf dem 71er mit dem Parlament (und dem teilweise versteckten Rathausturm) im Hintergrund.
Viele Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Herbert Pfoser 20.11.2019 11:13
Danke Hermann und Kurt !!

L.G.

Blick ins Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch (10.11.2019): von rechts nach links Aufbautriebwagen 1872 (Westwaggon/BBC/SSW 1950), Sattel-Gelenkwagen 3413 (Westwaggon/AEG/Kiepe 1958) und Tw 1824 (Westwaggon/SSW 1939) (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 16.11.2019 18:54
Schade, dass so wenige davon fahrtüchtig sind. Wenn man dagegen an die Rheinbahn denkt ... Fällt mir als Kölner echt schwer, aber was recht ist, muss recht bleiben. die sind da einfach besser aufgestellt. Trotzdem ist Thielenbruch immer einen Besuch wert.
Gruß in den Süden
Hermann

Horst Lüdicke 16.11.2019 23:15
Hallo Hermann,
jede Medaille hat zwei Seiten. Sicherlich sind in Düsseldorf mehr Museumsfahrzeuge betriebsfähig, dafür sind die Oldtimer in Köln optimal untergebracht. Und ich habe starke Zweifel, ob es in Düsseldorf in absehbarer Zeit dazu kommt, obwohl mit dem früheren Betriebshof "Am Steinberg" eigentlich ein geeignetes Gebäude zur Verfügung steht.
Viele Grüße in die City Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.