bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Walter Brück, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Die WLE 51 "Kreis Warendorf" (Westfälische Landes-Eisenbahn) eine MaK G 1206 steht am 17.09.2013 am einem Werksanschluß in Burbach-Holzhausen. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE, die EBA-Nummer EBA 02L22K 001. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.9.2013 17:35
Sehr tolles Lokportrait und Perspektive, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.9.2013 12:30
Hallo Armin,
da kann kann ich mich gerne Date Jan anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 21.9.2013 16:25
Hallo Date Jan, Frederik und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Frederik: Hier ist sie 1 bis 2 mal pro Woche.

Liebe Grüße
Armin

Walter Brück 24.9.2013 21:48
Hallo Armin,
die MaK G 1206 hast Du super getroffen, sehr dynamisch!
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 25.9.2013 20:09
Hallo Walter,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Leun
Armin

2068 035 befährt am 6.09.2013 mit dem Verschubgüterzug gerade die Abzweigung Bruck/Mur Übelstein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.9.2013 17:51
Wunderbare Aufnahme mit die tolle Diesellok und die kurze Güterzug, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Walter Brück 9.9.2013 13:19
Motiv und Farben gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße
Walter

Herbert Pfoser 9.9.2013 13:26
Danke für die netten Kommentare!
L.G. Herbert

Die Lok 44 - MaK G 1000 BB (271 004-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt nun mit einen kurzen Güterzug (3 Wagen) nach Herdorf, hier am 08.08.2013 beim Bü km 105,6 in Würgendorf. Die Lok wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001462 gebaut und am 05.01.2004 an die KSW ausgeliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1271 004-4 D-KSW und EBA 02G23K 004. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 18:23
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme am Bahnübergang.
Die Farbe der Lok ergibt einen schönen Kontrast zum bedeckten Himmel.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 10.8.2013 21:51
Oh, danke für die Blumen, es freut mich sehr dass die Aufnahme so großen Gefallen bei Dir findet.
Liebe Grüße Armin

Walter Brück 15.8.2013 21:43
Hallo Armin,
tolles Foto! Das Motiv und die warmen Farbtöne gefallen mir wieder sehr gut. Heute habe ich an der Lahntalbahn übrigens eine ganz ähnlich Lok fotografiert, nämlich die orange G 1206 "Mathias" mit dem Steedener Kalkzug.
Viele Grüße
Walter

SNCB-Holding Lok "Typ. 53" mit nummer 5620 im ein fotostandort zwischen Mariembourg und Nismes (CFV3V) - 06-07-2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.7.2013 17:06
Ein sehr schönes Bild von dem schönen Zug.
Gruß Armin

Walter Brück 12.8.2013 22:56
Sehr schöne Portrait- bzw. Zugaufnahme! Farben und Perspektive gefallen mir besonders.
Viele Grüße
Walter Brück

Die 225 094-2 der EBM Cargo (Gummersbach) ex DB 225 094-2, ex DB 215 094-4 im Bauzugdienst am 13.07.2013 in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis), an der KBS 445 (Dillstrecke) km 139,2, hier waren große Gleiserneuerungen. Die V 160 wurde 1970 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31450 gebaut und als 215 094-4 an die DB geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte der Umbau und Umbezeichnung in 225 094-2 und 2012 kam sie dann zur EBM (NVR-Nummer 92 80 1225 094-2 D-EBM). Technische Daten der Lok, welche weitestgehend denen der Baureihe 215 entsprechen, da diese daraus hervorging. Anzahl umgebauter Loks: 74 Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MB 16V 652 TB 10 (ein V16-Zylinder-Diesel-Motor), dieser Motor war leistungsschwächer aber zuverlässiger als der in anderen Maschinen verbaute MTU 12V 956 TB Motor mit 2.500 PS. Dauerleistung: 1.397 kW (1.900 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 13:10
Hallo Armin,
die ehemalige V 160 hat sich im Laufe der Jahre nicht zu ihrem Nachteil verändert. In ihrem neuen Kleid sieht sie auch nach 43 Jahren immer noch sehr passabel aus. Die tolle Aufnahme wird durch die wieder ausführliche Beschreibung bestens ergänzt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 20.7.2013 16:56
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 20.7.2013 18:45
Danke Torsten,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 20:07
Wow Armin, welch ein prächtiges Bild der wunderschönen Lok.
Die Perspektive und die informative Bildbeschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 20.7.2013 20:49
Hallo Armin,
einfach wunderschön, die Perspektive,... die Bildbeschreibung,... die schöne Lok..., gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 20.7.2013 23:06
Hallo Hans, hallo Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild wie auch die Beschreibung so gut gefällt.
Mit der Perspektive hatte ich etwas Glück, da die Lok hier an mir vorbei fuhr.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Walter Brück 22.7.2013 10:46
Hallo Armin,
das ist ein sehr schönes Foto! Attraktive Lok, tolle Farben und viel Dynamik, was will man mehr?
Viele Grüße
Walter

Andreas Strobel 22.7.2013 18:30
Guten Abend Armin, wenn ich es mal kurz machen darf? Ich tu's, das ist ein W O W-Bild!!!!! XD Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 22.7.2013 19:28
Hallo Walter, hallo Andreas,
besten Dank für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Aber zu solchen Bildern gehört auch immer etwas Fotografenglück.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:47
Immer noch rot, doch mit gelben Zierstreifen - wie einfach aber wirkungsvoll eine schöne Lok perfekt gestaltet werden kann.
Ein wunderschönes und interessantes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.7.2013 20:22
Hallo Stefan,
ja die Lok ist eine Augenweide und sieht toll aus.
Es freut mich sehr dass auch Dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Armin Schwarz 24.7.2013 11:01
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich sehr dass nicht nur das Bild sondern auch die Beschreibung Gefallen finden.
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin

Ein mir unbek. vierteiliger Bombardier Talent 2 (442 2xx / 442 7xx) der DB Regio als SE 40 Mittelhessen-Express (Frankfurt Hbf – Friedberg – Butzbach – Gießen – Wetzlar – Herborn – Dillenburg) fährt in Richtung Dillenburg, hier am 13.07.2013 zwischen Katzenfurt und Sinn. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.7.2013 14:56
Hallo Armin hatte letzte Woche ein ähnliches Bild von einem 425ziger gemacht.....finde diese Art von Aufnahmen immer wieder schön.....man kann zwar nicht immer die Ordnungsnummern erkennen...aber man hat wenigsten mal den kompletten Zug im Bild. Tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 14.7.2013 18:33
Hallo Andreas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 15.7.2013 17:24
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme! Könnte ich mir glatt als Poster vorstellen!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:36
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Armin.
Die tollen Farben und die sehr durchdachte Bildgestaltung machen aus diesem Bild ein echter Hingucker.
Gefällt mir prächtig.
Es würde mich sehr freuen, wenn diese Aufnahme in die engere Wahl für Deinen Kalender 2014 kommen würde, dann könnte ich mich nächstes Jahr auch noch daran erfreuen.
Einen ganz lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 15.7.2013 21:18
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gleich Jeanny anschließen, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.7.2013 21:45
Hallo Micha, Jeanny und Heinz,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zu dem sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Ich habe es mir nun gerne für den 2014er Kalender vorgemerkt, in Luxembour hatte ich am Deckblatt gesucht aber leider kam der Z2 2014 nicht vor die Linse.

@Micha: Nun gut Bilder, lasse ich mir immer wieder auf Fotopaier (20x30) entwickeln. Ist für mich immer was anderes als am Bildschirm.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 22:00
Ja Armin, leider bekamen wir den Z 2014 nicht vor die Linse, aber nichtdestotrotz waren es unvergessliche Tage in Luxembourg, die wir zusammen mit sehr lieben Freunden verbringen durften.
Wir freuen uns trotzdem jetzt schon auf Deinen Kalender voll mit Bildern, eins schöner, als das andere.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Walter Brück 16.7.2013 13:24
Hallo Armin,
das ist tolles Foto vom Talent 2! Der Blickwinkel über das Feld mit der fast totalen Seitenansicht des Triebwagens gefällt mir sehr gut. Die kräftig "aufgemotzten" Farben gefallen mir ebenfalls, sind aber bereits "hart am Ball" und hätten es etwas weniger betont sicherlich auch schon bestens getan.
Viele Grüße
Walter

Date Jan de Vries 16.7.2013 15:50
Wunderschönes und farbfrohes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.7.2013 19:06
Hallo Walter, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Zudem freue ich mich sehr dass es Gefallen findet.

@Walter: Die Farben habe ich hier nicht aufgemotzt, lediglich etwas Dynamik.

Liebe Grüße Armin

Armin Schwarz 17.7.2013 8:52
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße ins Erzgebierge
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2013 12:25
Hallo Armin,
auch mir gefällt dies Bild sehr gut, ich denke die kräftigen Sommermittagssonnenfarben entsprechen der Realität.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.7.2013 18:00
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Farben hatte ich auch so wahrgenommen.
Liebe Grüße
Armin

Als Vögel noch kein Monopol der Zentralbahn waren, zwitscherten noch Kolibris durch die Schweiz... Ein NPZ kurz nach Bossière am 1. April 2011 (zum Bild)

Simon Bütikofer 13.7.2013 20:26
Hallo Stefen
Schönes Bild des NPZ. Heute leider schon "historisch".
Gruess, Simon

Walter Brück 16.7.2013 13:15
Hallo Stefan,
die Szene gefällt mir sehr gut, vor allem in den Farben und vom Blickwinkel.
Viele Grüße
Walter

Stefan Wohlfahrt 17.7.2013 12:38
Hallo Simon und Walter, es freut mich, wenn euch dieses Bild gefällt. Leider werden die EWII/I zunehmend seltener.
Gruss Stefan

Nachdem die Fahrgäste im Hauptbahnhof Halle/Saale den Zug verlassen hatten, brachten ihn die beiden Lokomotiven in die Abstellung. Hier durchfährt der Leerzug das Stellwerk Hp5 an der südlichen Bahnhofsausfahrt, 06.07.2013. (zum Bild)

Walter Brück 16.7.2013 13:12
Hallo René,
tolles Foto! Farben und Atmosphäre kommen bestens rüber.
Viele Grüße
Walter

Aufgrund einer Technischen Störung am Zug kam am 02.06.2013 der Umlauf RE 10921 mit 15 Minuten Verspätung in den Bahnhof Kirchen/Sieg. Die 120 208-4 (ex 120 139-1) mit sechs DoSto´s als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen, hier beim Halt im Bahnhof Kirchen/Sieg. Nach der Weiterfahrt konnte ich die Störung hören, da lief wohl ein Rad nicht mehr ganz rund. Nochmals einen lieben Gruß an den netten und freundlichen Lokführer zurück. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2013 20:16
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.7.2013 20:56
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 6:56
Guten Morgen Armin,
Flachstellen sind sehr ärgerlich und resutlieren meist aus einer Bremsstörung (oder Schnellbremsung).
Zum Bild selbst: Es gefällt mir sehr gut, nur das Signal am linken Bildrand hätte ich ganz drauf genomen oder weggelassen.
Ein lieber Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 7.7.2013 11:00
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar und die Info.
Das Vorsignal fiel etwas dem Ausrichten zum Opfer, das Haus oben am Berg wollte ich nicht auch noch anschneiden. Es freut mich aber dass es Dir ansonsten gefällt.
Liebe Grüße nach Lausanne
Armin

Walter Brück 8.7.2013 18:23
Hallo Armin,
Farben, Motiv und Blickwinkel des Bildes gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 8.7.2013 19:19
Danke Walter,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt-
Gruß Armin

Das nächste NWB-Doppel ist am BÜ Broicherseite Tilmeshof zu sehen und bevor irgend jemand anderes das Macht, den Anpfiff bekomme ich dann direkt vom VT 648 437 und seinem Bruder VT 648 435 die als RE 10 nach Kleve fahren. Montag 1.7.2013 (zum Bild)

Walter Brück 3.7.2013 15:12
Hallo Andreas,
Farben und Perspektive gefallen mir sehr gut, und natürlich auch der VT.
Viele Grüße
Walter

Andreas Strobel 4.7.2013 6:09
Guten Morgen Walter, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich das dir mein Bild gefällt. Besten Gruß Andreas

L.K. 15.7.2013 20:30
Tolle Perspektive ausgewählt, gefällt mir.

Andreas Strobel 15.7.2013 21:33
Na du hast ja auch ein gutes Auge für aussergewöhnliches, Lukas. Danke für deinen netten Kommentar sagt Andreas

Die 1.000 mm Diesellok D1 der Brohltal-Eisenbahn zieht den Beiwagen VB 50 am 19.05.2013 von den Rheinanlagen zum Bahnhof Brohl BE bzw. zum Lokschuppen. Die Lok vom Typ MV 10 S wurde 1965 unter der Fabriknummer 26528 von O&K gebaut und an die BEG (Brohltal-Eisenbahn) geliefert. Sie hat eine Leistung 221 kW (300 PS). Auffällig ist auch dass die Lok nicht nur Mittelpuffer, sondern auch Normalspurpuffer besitzt. Mit den Normalspurpuffern kann die Lok dem Verschub von Normalspur Güterwagen, auf der 3-gleisigen Anlage (Meter- und Normalspur) zwischen Brohl Umladebahnhof und Brohl Hafen vornehmen. Der Schmalspur (1000 mm) Beiwagen VB 50 der Brohltal Eisenbahn (BE), ex VT 50 (bis 1937 motorisiert), wurde 1925 von Deutsche Werke Kiel unter der Fabrik-Nr. 86 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 16:57
Zumindest farblich passen die sonst ungleichen Fahrzeuge perfekt zusammen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 21:02
Hallo Armin,
das sehr sehenswerte Bild und die interessanten Erklärungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Die durchdachte Bildgestaltung am Bahnübergang gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 20.5.2013 21:35
Hallo Armin,
Bild und Text gefallen mir sehr gut und das andere Drumherum natürlich auch.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 20.5.2013 22:43
Hallo Stefan, Hans und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Zudem freut es mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 24.5.2013 19:24
Hallo Armin,
eine der wenigen deutschen Schmalspurbahnen, die ich noch nicht live gesehen habe.
Dein tolles Foto weckt den Wunsch in mir, auch mal diese Bahn zu besuchen.
Der Bildaufbau und auch Deine interessante Beschreibung gefallen mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 25.5.2013 17:24
Hallo Frank,
ja auch diese deutsche Schmalspurbahn ist eine Reise wert. Ich habe dafür aber viele andere noch nicht live gesehen.
Es freut mich sehr dass bei Dir Bild und Beschreibung gefallen finden.
Beste Grüße
Armin

Walter Brück 26.5.2013 20:15
Hallo Armin,
tolles Motiv am Bahnübergang! Das Hochformat macht sich hier sehr gut.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 26.5.2013 20:54
Hallo Walter,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun Hochformat verwende ich oft und immer wieder gerne.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:18
Sehr schöne Aufnahme von diese interessante Sonderzug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.6.2013 22:15
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin

29.03.2013, 52 8131-6, Osterfahrten auf der Zellwaldbahn (zum Bild)

Walter Brück 8.4.2013 20:52
Hallo Floreg,
sehr schöne Winterstimmung mit der 52er, der Dampfwolke und den verschneiten Bäumen.
Viele Grüße
Walter

640 012 (ein Alstom Coradia LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) nach Bad Berleburg am 27.03.2013 hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Kreuztal. Im Hintergrund das Reiterstellwerk Kreuztal Fahrdienstleiter (Kf). Der LINT (Leichter Innovativer Nahverkehrstriebwagen) war eine Entwicklung von Linke-Hofmann-Busch (LHB) in Salzgitter. Diese wurde 1994/1995 vom französischen GEC-Alstom-Konzern übernommen, wo der LINT innerhalb der CORADIA-Familie vermarktet wird, wobei sie immer noch in Salzgitter gebaut werden. Dieser einteilige VT wird von einem MTU 6R183TD13H Dieselmotor mit 315 kW (428 PS) Leistung über Kardanwelle und Achsgetriebe angetrieben. Übrigens die Typenbezeichnung 27 stammt von der gerundeten Länge von 27,21 m. Weitere Technische Daten: Achsfolge: B’2’ Eigengewicht: 41 t Länge über Kupplung: 27.210 mm Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h. (zum Bild)

Erhard Pitzius 5.4.2013 13:44
Optisch für mich was Neues. Diese Fahrzeuge habe ich bei unseren Exkursionen noch nicht gesehen. Macht sich gut das neue, moderne Fahrzeug vor dem historisch anmutendem Reiterstellwerk und dem älteren Gleissperrsignal.
Viele Grüße Erhard

Armin Schwarz 5.4.2013 17:35
Hallo Erhard,
es freut mich wenn es gefällt, da der LINT 27 für Dich was neues ist habe ich die Bildbeschreibung hier etwas ergänzt.
Beste Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:41
Hallo Armin,
mir gefällt die schöne Aufnahme aus Kreutztal auch prima.
Das Reiterstellwerk ergibt einen tollen Hintergrund für den LINT.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 6.4.2013 17:26
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass dir die LINT-Aufnahme in Keuztal gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Einen lieben Gruß nach Luxemburg
Armin

Walter Brück 8.4.2013 20:47
Hallo Armin,
der rote Triebwagen macht sich sehr schön vor dem Stellwerk und der Bogenbrücke. Gut finde ich auch die kurze Beschreibung des LINT mit den technischen Daten.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 9.4.2013 13:44
Hallo Walter,
das freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gut gefallen. Danke für Deinen netten Kommentar.
Grüße nach Leun
Armin

Die Universalstopfmaschine Stopfexpress 09-3 X Tauberexxxpress der STRABAG am 26.03.2013 in Nassenheide. Hersteller:Plasser&Theurer NVR-Nr.: 99 80 9121 003-4 D-STRA (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2013 20:42
Hallo Heinz,
ein wunderschöne Aufnahme der interessanten Maschine.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 30.3.2013 11:43
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich, wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Walter Brück 8.4.2013 20:37
Hallo Heinz,
die gelbe Stopfmaschine macht sich auch farblich sehr schön in ihrer weiß/blauen Umgebung.
Viele Grüße
Walter

Heinz Lahs 8.4.2013 20:46
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, Walter.
Es freut mich, wenn Du gefallen daran findest.
Viele Grüße, Heinz.

Von der letzten Abendsonne angestrahlt, die 285 109-5 der ITL mit einem Schotterzug in Nassenheide am 15.03.2013. Kaum zu glauben, an dieser Stelle wurde am 25.02.2013 gerade das Zelt abgebaut, und die Baumaßnahme war noch eineinhalb Meter unter Schienenoberkante und heute offentsichtlich der erste lokbespannte Zug. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2013 16:00
Hallo Heinz,
das warme Abendlicht verleiht der schönen Aufnahme eine wunderbare Stimmung.
Die Bauarbeiten in Nassenheide scheinen also zügig voranzuschreiten, den ersten lokbespannten Zug hast Du super abgelichtet.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 16.3.2013 19:19
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, freut mich wenn es gefällt.
In der nächsten Zeit sollen die Bauarbeiten wohl auch in drei Schichten erfolgen.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 18.3.2013 23:05
Hallo Heinz,
hier kann ich Hans nur beipflichten, ein tolles und stimmungsvolles Bild von dem Schotterzug, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 19.3.2013 11:25
Hallo Heinz,
auch mir gefällt diese Abendstimmung sehr!
Dazu noch ein interessanter Zug!
Danke für`s Zeigen!
Beste Grüße Frank

Richard Schröder 20.3.2013 22:17
Hallo Heinz,

ein wunderbares Bild. Vielen Dank auch von mir dafür.

Grüße
Richard

Heinz Lahs 21.3.2013 12:50
Hallo Armin, Frank und Richard,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, freue mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Walter Brück 22.3.2013 21:59
Hallo Heinz,
Deine Aufnahme gefällt mir in Licht und Farben besonders gut, mit sehr schöner Abendstimmung.
Viele Grüße
Walter

Heinz Lahs 24.3.2013 19:46
Hallo Walter,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, freut mich, wenn`s Dir gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Die V 100 SP-003 der Fa. Spitzke mit einem Bauzug, bestehend aus zwei Flachwagen und einer schienengebundenen Ramme, bei der Durchfahrt am 17.03.2013 im Bahnhof Birkenwerder (bei Berlin). NVR-Nummer:98 80 3202 677-1 D-SLG 1974 unter der Fabriknummer 14378 bei der LEW in Hennigsdorf gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.3.2013 23:09
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der V 100 mit dem Bauzug, aber auch die Bildbescheibung gefällt mir gut.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 19.3.2013 11:22
Hallo Heinz,
auch in Blau macht die V100 eine gute Figur!
Ein sehr gelungenes und interessantes Foto von diesem Bauzug, welches mir prima gefällt!!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 20.3.2013 16:51
Hallo Heinz,
mir gefallen das schöne Foto der V 100, sowie die lesenswerte Beschreibung auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 21.3.2013 12:52
Hallo Armin, Frank und Hans,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, ich freue mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Walter Brück 22.3.2013 21:53
Hallo Heinz,
Du hast den Bauzug sehr schön erwischt, und die Lichtsignale verdecken keine wesentlichen Partien.
Viele Grüße
Walter

Siegfried Heße 23.3.2013 18:21
Hallo Heinz, hab gerade eben im Modelleisenbahner gelesen, daß sich die Bauarbeiten noch bis Juni hinziehen werden, nun dann kannst Du ja noch viele schöne Fotos schießen.... , die olle V 100 ist doch eine vertraute Erscheinung , macht auch in Blau eine gute Figur, gut getroffen
Liebe Grüße aus dem kalten Sachsen nach Nassenheide . Siegfried

Heinz Lahs 24.3.2013 20:25
Hallo Siegfried,
danke für Dein Lob.
Ja erstmal ist der 9. Juni für die eingleisige Inbetriebnahme avisiert, aber der mometane Wintereinbruch läßt da schon Zweifel aufkommen.
Liebe Grüße nach Radebeul.

6404 mit Güterzug 58140 Pernis-Schoonebeek bei Hardenberg am 6-7-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.2.2013 20:52
Hallo Date Jan,
der schöne Scan des langen Güterzuges gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 24.2.2013 15:04
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.2.2013 16:28
Schöner Scan von der MaK mit dem langen Güterzug.
Gruß Armin

Christian Kühn 24.2.2013 22:57
Hallo Date Jan,

gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 2.3.2013 19:36
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Christian!
Grüße,
Date Jan

Walter Brück 21.3.2013 16:39
Hallo Date,
die Farben Deiner gescannten Aufnahme gefallen mir sehr gut. Sie geben dem Bild einen besonderen nostalgischen Touch.
Viele Grüße
Walter

Date Jan de Vries 25.3.2013 16:24
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Walter!
Grüße,
Date Jan

Er ist wieder da....der Winter, zudem schneid es fleißig weiter und es weht ein kalter Ostwind... Herdorf am 12.03.2013: Die Lok 46 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine Vossloh G 1700 -2 BB, bringt vier leere Res-Wagen (Drehgestellflachwagen), über die Hellertalbahn (KBS 462), aus Burbach. Die dahinter angestellten Güterwagen befinden sich auf dem Rangierbahnhof der KSW (Betriebseinrichtung: Freien Grunder Eisenbahn). (zum Bild)

Heinz Lahs 12.3.2013 18:32
Hallo Armin,
schön leuchtet die Vossloh G 1700-2 BB über dem frischen Schnee, wirkt sehr gut.
Winterliche Grüße ins Hellertal, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 12.3.2013 19:02
Das Bild wäre wunderschön, nur das Frühlinghafte Datum stört...
Immerhin die Bahn funktioniert im Gegensatz zu den am Boden gebliebenen Flugzeugen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2013 19:38
Hallo Armin,
mir gefällt die Klasse Aufnahme aus Herdorf auch prima, das Wetter weniger.
Heute war es in der Tat sehr ungemütlich draußen, deshalb bewundere ich Deinen Mut, bei diesem Wetter auch noch schöne Bahnbilder zu machen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 13.3.2013 2:36
Hallo ihr drei,
erst einmal ganz lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, die mich wieder sehr erfreut haben.

Nun das Wetter nehme ich halt wie es kommt, trotz dass es heute Morgen so ungemütlich war, musste ich nach der Nachtschicht einfach erst mal an die frische Luft, die aber auch wirklich sehr frisch war;-)
Der Schnee ist mir eigentlich z.Z. noch egal, so kann ich noch ein paar Winterbilder in meine Sammlung anlegen, und hab für meine Kalender 2014 wieder welche auf Lager;-) Klar würde ich mich dabei über Sonnenschein sehr freuen, aber man kann nicht immer alles auf einmal haben.

Zudem auf ein kaltes Frühjahr folgt eigentlich immer ein fantastischer und warmer Sommer, so freue ich mich darauf.

Liebe Grüße nach Brandenburg, Blonay und Luxemburg
Armin

Erhard Pitzius 13.3.2013 19:11
Der orange Farbtupfer gefällt.
Im Saarland hat es auch wieder geschneit, die Bilder kommen später.
Gruß Erhard

Armin Schwarz 14.3.2013 0:35
Hallo Erhard,
es freut mich dass die Aufnahme Gefallen findet.

Auf die Deine saarländischen Winterbilder freue ich mich auch schon.
Gestern hatten wir dann auch Sonnenschein und blauen Himmel, da konnte ich auch einige Bilder machen, nur fürs Bearbeiten und Hochladen war ich einfach zu müde. So folgen diese Bilder auch noch.

Beste Grüße ins Saarland
Armin

Walter Brück 21.3.2013 16:32
Hallo Armin,
Deine Winteraufnahme gefällt mir wiederum sehr gut. Auch hier ist der Schnee in seiner Struktur sehr schön wiedergegeben, und das trotz des trüben Wetters.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 21.3.2013 21:55
Hallo Walter,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Die 111 160-8 schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 13.03.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Erhard Pitzius 14.3.2013 11:05
Hier kommt aber der harte Wintereinsatz gut rüber! Tolle Farben!
Gruß Erhard

Mario Schürholz 14.3.2013 11:41
Starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario

Heinz Lahs 14.3.2013 11:57
Hallo Armin,
schöner Wintertag, schöne Farben - einfach eine schöne Aufnahme.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 14.3.2013 13:45
Hallo Erhard, Mario und Heinz,
besten Dank für Eure positiven und sehr netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße Armin

Michael Edelmann 14.3.2013 15:08
Hallo Armin,
Wieder eine Super-Aufnahme! Ich hätte da auch einen Bildtitel: "Vorfahrt der Eisenbahn beachten!". ;-)
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2013 19:40
Die herrliche winterliche Aufname aus Betzdorf gefällt mir auch hervorragend, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.3.2013 20:19
Hallo Micha, hallo Hans,
danke für Eure lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Micha: Es wäre ein guter Bildtitel gewesen ;-)

Gruß Armin

Frank Grohe 15.3.2013 12:07
Hallo Armin,
einfach schön anzuschauen!
Tolles farbenfrohes Foto, welches ich mir sehr gerne anschaue!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 15.3.2013 17:36
Hallo Jürgen, hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Danke für Eure netten und positiven Kommentare.

Der Frühling wird schon kommen ;-)

Beste Grüße
Armin

Walter Brück 21.3.2013 16:21
Hallo Armin,
diese Winteraufnahme ist Dir sowohl vom Motiv als auch in den Farben besonders gut gelungen, und auch der Schnee kommt in seiner Struktur und Helligkeit perfekt rüber.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 21.3.2013 21:54
Hallo Walter,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Uwe Schwarz 21.6.2013 22:37
Eine super schöne Aufnahme, schöner Schärfeverlauf und eine harmonische Farbgebung. Gefällt mir ausgesprochen gut.

gruss Uwe

Armin Schwarz 22.6.2013 12:47
Hallo Uwe,
Dein netter und positiver Kommentar hat mich der gefreut. Zudem freut es mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

An diesem schönen Winterabend legte die "historische" 1142 623 mit R 2176 in Klosterneuburg - Kierling einen Halt ein. 17.1.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 5.2.2013 0:48
Noch kein Kommentar bei so einem klasse Bild? Skandal!

MfG

Armin Schwarz 5.2.2013 2:43
Eine tolle und wunderschönes Aufnahme.
Gruß Armin

Stephan Kainberger 5.2.2013 16:38
Ich danke euch ! :)

Gerade wegen des Farb-Sonderlings wollte ich, trotz Dosto-Wagen, mal S/W machen...
Farbaufnahmen von der Stelle gibt's ja schon genug ; )

LG Stephan

Walter Brück 21.3.2013 16:16
Hallo Stephan,
Deine Nachtaufnahme gefällt mir sehr gut. Die Ausleuchtung kommt in schwarz/weiß besonders gut rüber.
Viele Grüße
Walter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.