bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Kramer, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Die Schönheiten ruhen! Vier Ludmillas stehen in Oberhausen Osterfeld. Das Foto stammt vom 18.09.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 20.9.2007 0:06
Vielen Dank für die Blumen ;)
Gruß, Martin Kramer

Philipp Steinbach 22.9.2007 18:15
Wirklich schööööne Bilder.In der Nacht hat die Bahn eben einen ganz besonderen Reiz und dann diese Powerloks.Toll.

Michael Berling 22.9.2007 18:30
Super Bilder! Könntes du mir vielleicht ne wegbeschreibung geben wie ich die sicht auf den lokschuppen bekomme, den weg nach osterfewld kenn ich! Danke

Mfg
MICHA

Martin Kramer 23.9.2007 12:58
Ah sorry, Kommentar gerade erst gelesen. Also, wenn Du Google Earth benutzt, dann ist der Abzweig zum Railion Gelände genau bei diesen Koordinaten: 51°29" 59.79 zu 06°53" 25.66

Wenn nicht, folgende Wegbeschreibung führt zum Ziel. Also, Du fährst vom Centro aus in Richtung Osterfeld. Irgendwann kommen die Bahnbrücken. Genau dazwischen kann man rechts abbiegen. Diese Strasse fährts Du bis zum Ende, dort ist ein Parkplatz vor der Ausbildungswerkstatt von Railion. Von dort hast Du den Blick, den Du auf dem Foto siehst.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Martin Kramer

Martin Respondek 23.9.2007 13:01
Einmalig schön;-)
Bahngruß,
Martin

Diese 363er erholt sich von der Arbeit des Tages. Das Foto stammt vom 18.09.2007 (zum Bild)

Michael Berling 19.9.2007 18:07
Klasse Bilderserie! Super

Mfg
Micha

Martin Kramer 20.9.2007 0:05
Vielen Dank Euch beiden...
Gruß, Martin Kramer

Diese 146er von connex zieht einen Zug Kesselwagen in Richtung Duisburg. Witziges Detail...auf dem Zielanzeiger prangen die Worte "Moin, Moin" ;) Das Bild stammt vom 13.09.2007 (zum Bild)

Phillip Bull 14.9.2007 22:37
Hallo,
es handelt sich bei der Lok nicht um eine 185 sondern um die 146 521-0
MfG Phillip

Martin Kramer 14.9.2007 23:54
Oh Mann Leute...was ist denn heute los mit mir...schon wieder eine falsche Kategorie. Danke für den Hinweis.
Gruß, Martin Kramer

Mal etwas nicht "Verkehrsrotes". Diese 145er der RAG zieht einen voll beladenen Kohlezug. Das Foto stammt vom 13.09.2007 (zum Bild)

Frank Brendler 14.9.2007 12:08
Hallo Martin
Dir ist ein Tippfehler unterlaufen.Die Lok ist eine 145er.

LG Frank

Martin Kramer 14.9.2007 18:59
Arrgh...ist ja auch nicht so, dass das groß vorne auf der Lok steht ;) Danke für den Hinweis, wurde prompt geändert.
Gruß, Martin Kramer

Dieses Bild nahm ich auf der Toilette einer Br 614 auf. Als der Zug stark abbremste öffnete sich durch den Ruck der Spiegel, hinter ihm war dieses Schild, sowie eine Anlage zum Bedienen der Anlage verborgern. Dieses Triebfahrzeug war gerade auf der Heidebahn (KBS 123) unterwegs (zum Bild)

Martin Kramer 29.8.2007 20:36
So muss das sein bei einem richtigen " Spotter" ...in jeder Lebenslage die " Knipse" griffbereit. Danke für dieses interessante Foto ;)

Gruß, Martin Kramer

Marvin 29.8.2007 20:51
Bitte! Das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. :-)

Ich habe noch ein Foto von dem Ding, wo die knöpfe zur Bedienung sind(passte nicht mehr auf" s Bild). Lade es morgen hoch!

Für mich immer noch eine der schönsten Diesellokomotiven derzeit. Eine Class 66 bei der Einfahrt in den Venloer Bahnhof. Das Foto stammt vom 29.08.2007 (zum Bild)

René Riedel 29.8.2007 19:23
Hallo Martin ;-)

Ein super Bild, von der mir noch fehlenden Class 6608 von ERS. Auch diese Loks sind meine Favoriten.
Meine Tochter und ich durften schon einmal mit einer ein kleines Stück mitfahren. War einfach nur genial und dann noch außerhalb einer Veranstaltung. Dafür bedankte ich mich und meine Tochter hatte Tränen in den Augen.
Bilder sind auf meiner HP zusehen. Die 6602, die mir auch noch fehlt, und die 6608 fahren warscheinlich nur Richtung Frankfurt-Oder. Ansonsten ist bei uns in Pirna was ERS betrifft auch fast jeden Tag was los. Mal sehen, wann die Beiden mal zu uns nach Pirna kommen.
Ansonsten noch gut Licht und schöne Aufnahmen, wünscht René aus Heidenau / Sachsen.

Martin Kramer 29.8.2007 20:34
Hallo René,

vielen Dank für diesen netten Kommentar. Ich freue mich immer über positives " Feedback" . Diese Lokomotive hat etwas beeindruckendes, kraftvolles ansich.

Gruß,
Martin Kramer

Bei strömendem Regen fährt die S-8 in den Haltepunkt "Erkrath" ein. Das Foto stammt vom 21.08.2007 (zum Bild)

Thomas O. 22.8.2007 16:34
Super Zoom Schuß!
Leider sind viele Waggons und Loks beschmiert in NRW.
Bahngruß Thomas

22.8.2007 19:14
Ja, das ist schlimm in NRW, dafür sind die Scheiben bei uns aber nicht so kaputt wie in den Berliner S-Bahnen und das Grafitti-Problem an den Haltestellen ist zwar ein Problem, aber nicht so flächendeckend wie in Berlin :-)

Martin Kramer 23.8.2007 23:43
Hi,
vielen Dank für das Kompliment. Der Zustand der S-Bahnen ist wirklich erbarmungswürdig. Ich habe einen Blog, in dem ich die interessantesten Bahnerlebnisse poste: http://s8fan.twoday.net/
Gruß, Martin Kramer

Diese Lokomotive rangiert mit einigen Wagen im Duisburger Hafen. Einsatzgebiet ist die "Schrottinsel". Das Foto stammt vom 08.08.2007 (zum Bild)

Klaus Muhs 8.8.2007 23:02
Sieht mir so nach eine Kraus Maffei M700C aus.
Gruß
Klaus

Martin Kramer 9.8.2007 19:02
Hallo, ich in leider kein Experte, aber die Bilder, die google auswirft, nachdem ich den " Kaus Maffei" Tip eingegeben habe stimmen mit meinem Foto überein.
Gruß, Martin Kramer

Leerer Holzzug fährt abends von Pöls nach Zeltweg (2016 079) HDR Bild 25.06.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 26.6.2007 0:01
Hallo,

das Foto ist echt klasse. Wunderschöne Lichtstimmung im Hintergrund. Gruß, Martin Kramer

Hanspeter Reschinger 26.6.2007 9:21
OUI - da hast echt eine Traumstimmung eingefangen.

LG
H.P.

Leitner Thomas 26.6.2007 14:58
Herzlichen Dank !
LG Tom

Thomas Wendt 26.6.2007 15:13
Top!

Leitner Thomas 26.6.2007 19:02
Ein Lob vom Chef freut mich besonders ;-)
LG Tom

Die S-Bahn S-7 verlässt den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Das Foto stammt vom 25.05.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 5.6.2007 0:09
Hallo, erstmal vielen Dank für die Komplimente. Die Kamera ist eine Minolta Dimage Z3...habe ich jetzt seit drei Jahren und sie ist mir zum treuen Begleiter geworden...
Gruß, Martin Kramer

Die Lokomotive 41 360 steht in dem brandneuen Bahnhof "Landschaftspark Nord" in Duisburg aus. Der Bahnhof wurde am 11.05.2007 eingeweiht. Dieser Sonderzug fährt über Oberhausen zum Duisburger Hauptbahnhof und zurück. Das Foto stammt vom 12.05.2007 (zum Bild)

12.5.2007 18:32
Feinste Ruhrpott-Atmosphäre, sehr guter Bildeindruck. Aber was wurde aus den anderen Fotografen? Erschossen, erschlagen, vergiftet??

Martin Kramer 13.5.2007 7:18
Danke für das Kompliment. Die Frage nach den anderen Fotografen kann ich leider auch nicht beantworten. Das Foto ist gegen 8 Uhr entstanden, da war ich alleine. Bei der Ausfahrt für den Sonderzug um 10.30h waren allerdings einige Leute mit Kamera vor Ort.
Gruß, Martin Kramer

Individueller Schienenverkehr, Dampflokparade Wolsztyn, 28.4.2007 (zum Bild)

G. G. 6.5.2007 0:58
hm, also das mal mit nem schnellen benz oder glei dem bugatti veyron, dann mal parallelfajrt bei 300, das wär was!

Hanspeter Reschinger 6.5.2007 12:55
Cooooooool

LG
H.P.

Thomas Wendt 6.5.2007 13:09
Was für ein Fahrzeugtyp ist das eigentlich?

Klaus Bach 7.5.2007 23:47
Zum Thumbnail hätte ich " Cadillac" gesagt - so allerdings bin ich geneigt, zu vermuten, es handle sich um einen russischen Nachbau. Vielleicht bin ich auch ganz am Holzweg... leider kann ich nicht mehr sagen.

Martin Kramer 8.5.2007 0:22
Hi, bin kein Experte, aber könnte das nicht ein MÁV-Schienenauto Pft 653 sein? Gruß, Martin Kramer

Thomas Wendt 8.5.2007 10:52
Auf dem Nummernschild steht Warszawa, wie ich sehe haben wir sogar eine entsprechende Kategorie Polen / Bahndienstfahrzeuge / Warszawa von Szymon Czarkowski. Tatsächlich scheint das eine Automarke zu sein, siehe http://www.cars-a-z.net/w/index.html

Rainer Pflum 10.5.2007 14:22
Wie geil ist das denn!!!
Super aussergewöhnliches Foto :-)

Diese ehemalige DB V100 schleppt einen Güterzug durch den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Das Foto stammt vom 29.04.2007 (zum Bild)

Sebastian Brecht 1.5.2007 14:22
nettes bild, nur ist das leider keine G1700, sondern eine ehemalige DB V100.
Trotzdem, weiter so

Sebastian Brecht 1.5.2007 14:25
nettes bild, nur ist das leider keine G1700, sondern eine ehemalige DB V100.
Trotzdem, weiter so

Martin Kramer 1.5.2007 14:41
Hallo, bin noch in der Lernphase ;) und habe mich mit einem anderen Foto vertan. Bitte vielmals um Verzeihung und vielen Dank für den Hinweis. Martin Kramer

Der "Niers-Express" bei der Einfahrt in den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Auf dem Zug steht schon "Kleve", da er eine halbe Stunde später dorthin zurück fährt. Das Foto entstand am 03.04.2007 (zum Bild)

Gandalf 4.4.2007 20:32
Ui. Neuer Lack,neuer Schienenräumer aber was ist das unter der Kupplung? ISt das n Stück Holz?

Martin Kramer 4.4.2007 22:14
Ganz ehrlich...das habe ich mich auch gefragt. Es sieht aus, wie ein Stück Holz, ja. Vielleicht um den Lack zu schützen?

Die "Erft-Bahn" RE34 auf ihrem Weg in den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Das Foto entstand am 15.03.2007 (zum Bild)

Björn Berg 25.3.2007 11:09
Die " Erft-Bahn" ist der RB 38

MFG

Björn Berg

Martin Kramer 30.3.2007 9:11
Oh ja, da hast Du Recht...da habe ich mich wohl vertippt...der Zug ist aber tatsächlich einer der Linie RE34...

Danke nochmal...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.