bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Norman , Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
V 2104 der EVB und 500 1836 der Duisport Rail stehen am Jade-Weser-Port und warten auf die Abfertigung Ihres Containerzuges. Wilhelmshaven 20/07/2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2013 13:07
Tolle Bildserie.
Gruß Armin

Norman 21.7.2013 13:37
Moin Armin,
freut mich das es gefällt.
Der Zug ist heute morgen um 6 Uhr wieder zurück nach Duisburg gefahren.
Vieleicht sieht ihn ja noch jemand...

Gruß Norman

Norman 21.7.2013 21:15
Moin Peter,
dir auch vielen dank für den netten Kommentar.
Ich hoffe es wird sehr bald mal etwas mehr hier los sein,
dies war erst der dritte Containerzug seid der Eröffnung.

Gruß Norman

Heinz Lahs 21.7.2013 21:21
Schöne Bildserie aus Wilhelmshaven, interessante Aufnahme, es gibt viel zu sehen.
Grüße, Heinz.

??? WAS IST DAS ??? gesehen auf dem Wilhelmshavener Industriegleis. 16/06/2013 (zum Bild)

Mario Schürholz 16.6.2013 20:55
Hallo Norman, ich meine das ist ein Temperaturfühler, der zb Weichenheizungen steuert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Norman 16.6.2013 22:59
Moin Mario,
vielen Dank für die hilfreiche Info, konnte jetzt mal nach g..glen und tatsache ist es eine
Fühlerstation.

Gruß Norman

Technische Daten

Abmessungen (HxBxT):
260 x 160 x 91 mm (Gehäuse)

Montage:
Eingrabständer

Gehäuse:
Aluminium

Anschlüsse:
max. Entfernung zur Weichenheizungs-Verteilung 600 m

Besonderheiten:
optionaler Anschluss eines Flugschneefühlers bzw. Ausführung mit einem kombinierten Lufttemperatur- und Feuchtigkeitsfühler zur Raureiferkennung

29001 (92 80 1266 461-3) Heavy Haul Power mit langem Kohlezug auf dem Wilhelmshavener Industriegleis unterwegs. 24/05/2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.5.2013 6:07
Moin Norman, interessantes "Dreckspatz"-Foto von der Class 66. Ich mach solche Bilder, wo die Loks oder Züge nicht auf Hochglanz sind..... Gruß Andreas

Norman 25.5.2013 17:01
Moin Andreas,
da gebe ich dir recht, der Dreck gibt dem ganzen so ein gewissen Bahnflair
den man noch von früher kennt und in deinem Foto von der 266 016 spiegelt
sich ja auch schön der verschmutzungsgrat wieder ;-)

Gruß Norman

Lok 23 der WLE mit Sonderzug beim überqueren des Ems-Jade-Kanal komment von Wilhelmshaven. 28/04/2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:57
Eine herrliche Spiegelung bei dieser interessanten Brücke.
Gruss Stefan

Norman 28.4.2013 21:24
Freut mich das es gefällt, danke Stefan.

Blick zum Stellwerk - Bahnhof Wilhelmshaven, 20.11.2012 (M) (zum Bild)

Norman 22.11.2012 20:09
Hallo Matthias,
toll getroffen, zu seiner Zeit um 1962 galt dieses als Vorzeigeobjekt, da es das modernste seiner Art war...

Gruß Norman

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.11.2012 7:33
Danke, Norman.

Hier hat mich auch die Lampen-Reihung fasziniert.

Der Zug, der als Bahn nach Esens angekündigt war, fuhr sofort nach Einfahrt mit "Nicht einsteigen" ins Gleisvorfeld ohne dass die Fahrgäste informiert wurden. Erst Nachfragen im Reisezentrum bestätigten dann den Ausfall dieses Zuges.

lg Matthias

Chipsschlitze oder doch eher Kanaldeckel? - Das Gesicht des Orginal-TGVs, fotografiert im Gare de Lyon in Paris. 21.07.2012 (J) (zum Bild)

Norman 13.10.2012 23:09
Hehe..., ganz schön vielseitig dieser TGV, jetzt sieht es eher nach einem Panzerfahzeug aus ;-) aber trotzdem nett getroffen...
Gruß Norman

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 9:47
Falls "Kanaldeckel" dann ein ganz schneller...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 19.10.2012 23:21
ready for take off ... Top !!!
LG Tom

Schnelle Züge/belebter Bahnhof - TGV-Impression vom Gare Montparnasse in Paris. 20.07.2012 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2012 18:01
Hallo Jonas, weder dass eine noch das andere ist hier vollständig zu sehen, ABER hautnah zu erahnen - in diesem Sinn ein mehr als gelungen, aussagestarkes Bild.
ein lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.10.2012 18:43
Toll gesehen und ebenso fotografiert, Jonas.
Gruß Hans

Norman 11.10.2012 20:37
Hallo,
das Bild hätte ich auch bei uns auf dem Rummel machen können... oder sind das keine Autoscooter!!! ;-) Das sind doch die Schlitze zwischen den Scheinwerfern für die chips.

323 087 + 141 175 Offenburg 08.12.90 (zum Bild)

Norman 11.10.2012 13:33
Hallo Werner,
ein tolles Bild, das du uns da zeigst, gefällt mir...

Gruß Norman

Werner Brutzer 12.10.2012 8:48
Danke Norman. Da war früher ein Parkplatz und man konnte im Auto sitzen und warten, bis Loks aus dem BW kamen. Ich war öffters dort, wie es heute dort aussieht, weis ich nicht.
Gruß
Werner

2 AVE 100 am 2. Juni 2009 in Sevilla Santa Justa (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 7.6.2009 16:32
Hallo Fritz,

eine beeindruckende Aufn., gefällt mir sehr gut. Nur mit der Anzahl der Züge habe ich da ein Problem, oder sind das rechts + links Spiegelbilder?

Gruß,
Rüdiger

Norman 28.9.2012 23:09
Hallo Rüdiger,
das sind keine Spiegelbilder, da die Gleisnummern stimmen ;-), ja ansonsten ein tolles Bild, nur etwas Leblos...
Gruß Norman

Klappbrücke über den Ems-Jade-Kanal in Wilhelmshaven, mit NWB in richtung Sande. 23/09/2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.9.2012 11:06
Ein wunderschönes Bild, Norman.
Gruß Armin

Norman 24.9.2012 17:49
Danke Armin, freut mich das es dir gefällt.
Gruß Norman

Von oben - 111 016-2 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 05.07.2012 kurz vor dem Bahnhof Betzdorf (Sieg). (zum Bild)

Norman 5.7.2012 17:18
Hallo Armin,
mal eine andere perspektive, gefällt mir...

Lg Norman

Armin Schwarz 5.7.2012 20:56
Hallo Norman,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt, da hat sich die Mühe des Entzerrens gelohnt. Den im diesem Aufnahmewinkel war es nicht einfach.
Liebe Grüße
Armin

225 027-2 beim überqueren des Ems-Jade-Kanal`s von Wilhelmshaven nach Sande. 03/07/2012 (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 20:28
Großartig getroffen! Wunderbares Bild, erste Wahl.

Date Jan de Vries 3.7.2012 21:19
Wunderschönes Bild mit die Spiegelung, Norman!
Grüße,
Date Jan

Norman 3.7.2012 22:05
Vielen Dank, freut mich, das es euch so gut gefällt... Grüße an alle

Armin Schwarz 3.7.2012 22:57
Wunderschönes Bild und tolle Spiegelung, gefällt mit auch sehr gut Norman.
Gruß Armin

Was ein tolles Pärchen bestehend aus 232 592-6 und 225 027-2 ziehen hier ein Kesselwagenzug von der Wilhelmshavener Raffinerie. 15/05/2012 (zum Bild)

Hendrik Röben 17.5.2012 1:40
Interessante Bilder die du uns da zeigst, die 225 läuft allerdings nur als Wagen mit;)
Die muss wohl oben liegengeblieben sein, oder hat es nicht mehr vor der Sperrstunde nach Oldenburg geschafft und musste dann bis zum nächsten Tag stehen bleiben....

MfG
Hendrik

Norman 17.5.2012 12:28
Hallo Hendrik,ja sie lief kalt mit und kam auch so schon mit dem leerzug so mit an. . . Habe hier noch nie eine 225 gesehen obwohl ich dort jeden tag bin :-) und komischer weise kam den nächsten tag soger eine 225 alleine vorbei. Gruß Norman

Hendrik Röben 17.5.2012 15:57
Dann musst du mal nach Oldenburg kommen ;)
Die 232er werden hier immer weniger, stattdessen fahren die Kollegen jetzt mit 225 und dann halt in Doppeltraktion wenn nötig.

MfG
Hendrik

Norman 17.5.2012 23:22
Na denn,dann sind die meisten 225 iger nach emden gefahren und darf mich jetzt drauf einstellen das die 232 iger eine seltenheit werden :-)

110 438-5 als LZF 48129 (Basel Bad Bf-Singen(Htw) bei Nußbach 12.5.12 (zum Bild)

Norman 12.5.2012 16:20
Hallo Andreas,
gefällt mir und wirkt irgendwie so wie aus alten Zeiten.
Gruß Norman

Andreas Hackenjos 12.5.2012 18:02
Hallo,

vor sieben Jahren war sie hier noch Alltag :-(

Grüße Andreas

Mario Schürholz 12.5.2012 19:13
Nicht nur die Lok sieht gut aus Andreas, mir gefällt die Fotostelle besonders, weil die Gleise so schön S-förmig im Wald verschwinden.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 13.5.2012 15:01
@Norman: Das waren keine alten Zeiten, sondern nur ein kurzes Intermezzo der völlig überforderten Bürgelfalte. Traditionslok war die 139. Schlimmer allerdings war das miserable Wagenmaterial, das die Fahrgäste ziehmlich verärgert hat. Gottseidank hat man daraus gelernt, allerdings zum Leidwesen der Bahnfotografen...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 14.5.2012 18:16
Hallo,

ich danke euch beiden. @ Olli: Für mich ist es gute alte Zeit, weil bewusst habe ich die 139er nicht mehr mitbekommen.

Grüße Andreas

Hümmlinger Fahrrad Express bei seiner Fahrt auf dem Wilhelmshavener Industriegleis zum Bohnenburger Deichschart (Hooksiel) von wo aus man eine Radtour Starten konnte. 01/05/2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.5.2012 17:52
Interessantes Gleisplan und ein tolles Bildmotiv, Norman! Sehr schöne Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Norman 1.5.2012 18:46
Hallo Date Jan,

danke das es dir gefällt, oben rechts wurde eine neue Weiche verbaut und das obere gleis neu verlegt und führt zum Jade-Weser-port und soll am 05.08.12 in Betrieb gehen...
das linke Gleis geht zur Raffinerie und das rechte geht zur Ineos Vinyls...
gruß Norman

Der April-Regen hat endlich meinen Z-Fluss gefüllt, über welchen nun die DB 127 001-6 ihren IC zieht. 18. April 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.4.2012 8:56
Bei der Miniaturanschicht dachte ich erst wo hat er das schöne Bild gemacht, nun habe ich es gesehen "Blonay". Und ich sehe große Fortschritte.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 9:56
Danke, Armin, der Fortschritt (bzw. die dazu nötige Zeit) ist auch Grund für Zurückhaltung hier bei BB.de &Co.
Gruss Stefan

Norman 20.4.2012 20:41
Hallo,
das Wasser sieht echt toll aus, aber wieso hast du denn immer noch nicht das problem mit der Schwebe Brücke gelöst?

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 20:46
Hallo Norman, das Problem der Schwebebrücke ist gelöst, sie ruht, nicht ganz vorbildlich, auf zwei 2mm dicken Holzleisten, und ich hoffe, dass bis der Lupeninspektor zu nächsten Kontrolle kommt, die Brücke zu kenne Beschwerden mehr Anlass gibt...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.4.2012 21:23
Ja die Statik werde ich wohl nochmal unter die Lupe nehmen.....
Gruß Armin

Die 144 014-8 - (@Olli: mit beiden Stromabnehmern an der Fahrleitung) - auf meiner Z-Anlage. 16. Feb. 2012 (zum Bild)

Olli 16.2.2012 23:52
Aha... jetzt passt es ja... außer dem Kurzschluss an der Brücke... :-D

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:20
Deshalb blieb der Zug mitten auf der Brücke stecken...
Danke Olli.
Im Ernst, die eher massive Fahrleitung bildet leider eine unschönen Kontrast zur zierlichen Brücke; aber vielleicht finde ich später mal eine Lösung.
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.2.2012 17:34
Vielleicht hinten noch eine Dampflok als Schiebelok anhängen...
Gruß Armin

Norman 18.2.2012 11:59
Hallo Stefan,
ich würde den oberen Fahrdraht vor der Brücke kappen und ihn mit einem Isolator am Brückenträger befestigen... Gru? Norman

Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 13:49
Hallo Norman und Armin, danke für eure guten Ratschäge.
@Norman: Ein Lösung in deiner Richtung schweb mir auch vor, nur möchte ich den Haltedraht nicht ganz kappen, da er sonst im weiteren (Brücken)-Verlauf fehlt.
Das Problem ist auch der Isolator, der kaum mehr als 1,5 - 2 mm gross sein sollte.
@Armin: Ich muss dich enttäuschen, mit Dampfloks kann ich nicht (bzw kaum) dienen, da ich finde, dass hier "Z" an ihre (kleinen) Grenzen stösst, bzw. sties, da Märklin dieses Jahr eine wirklich tolle 01 in "Z" fertigt!
Aber ich könnte ja eine Diesellok anfahren lassen...
Liebe Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2012 16:05
Diesel geht natürlich auch....
Aber bitte in der Epoche bleiben.
Ja, eine Dampflok hat soviele Details, da wird es in Z wirklich sehr schwer. Aber wie Du weißt bin ich halt ein Dampflokfan.
Einen schöne Gruß nach Lausane bzw. Blonay
Armin

Trotz knapper Zeit bin ich auf Ollis Vorschlag doch noch dieses Jahr mit meiner Kompaktknipse auf die Pirsch gegangen. "mini-club" Ae 6/6 mit einem Güterzug auf meiner "Z" Anlage am 29. Dez. 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 19:16
Gelungen, ich würde mal sagen besser.
Gruß Armin

Norman 30.12.2011 22:18
oha, würde mal sagen das ist eine schwebe Brücke...

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 22:27
Richtig gesen Norman, ich warte noch aufs "Wasser", damit ich die Brückenpfeiler dann ihre (zumindest optische) Funktion erfüllen können.
Danke Armin und Norman für die Kommentare.
Gruss Stefan

Olli 1.1.2012 16:37
Hallo Stefan, hier sieht das Bokeh passabel aus. Jetzt gefällt mir das ganze schon viel besser. Dann noch beim Aufnehmen die Bildmitte auf die Lokfront und anschließend passend schneiden, dann ist die Schärfeebene perfekt. An der gleichmäßigen Ausleuchtung solltest Du dann auch noch arbeiten. Dann schaut auch Kommisar Lupes Assistent nicht mehr auf magnetschwebetechnische Details... ;-)
Gruß, Olli

Nachtstimmung in Hemer am 31.10.1988 mit Abfahrt eines Militärzuges, der von 218 154 gezogen wurde (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2011 20:52
Das Bild neigt sich um 3° nach rechts.
MfG
Hans

Norman 19.10.2011 22:27
Cool in der Belichtungszeit ist das Signal auf grün gegangen und sieht es auch noch in der 45° Stellung, ooh sorry oder muss ich jetzt 48° sagen... also mich stören die 3° nicht.. tolle Aufnahme aus alten Zeiten Gruß ich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.