bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvan, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Annähernd wie in der ersten Reihe stehen die Teilnehmer des Bahnbilder-Treffens auf den unterschiedlichen Decks des Parkhauses in Singen. Im Hintergrund fährt die in Konstanz gestartete Schwarzwaldbahn nach Karlsruhe (02.08.2015). (zum Bild)

Silvan 3.8.2015 21:57
Und längst nicht alle schenken der Schwarzwaldbahn dieselbe Aufmerksamkeit...

Durst löschen an einem warmen Tag in Singen zum BB-Treffen 02.08.2015 (zum Bild)

Herbert Graf 3.8.2015 9:45
Prost, zum Wohl sein.
Herbert

Silvan 3.8.2015 21:57
Für mich jeweils die besten und interessantesten Fotos von den Bahnbildertreffen.
Gefällt mir ganz gut, Stephan!
Viele Grüsse, Silvan

Stephan John 3.8.2015 22:47
Danke Silvan, sehe ich auch so. Nur dden Kassenbon hat wohl leider keiner fotografiert XD

Nachdem Stefan seine Z-Lok der BR 139 in Position gestellt hatte, nahm Julian die kleine Ozeanblau-Beige ins Visier. Bahnbilder-Treffen in Singen, 02.08.2015. (zum Bild)

Silvan 3.8.2015 21:54
Wenn Männer Züge vor Zügen fotografierende Männer fotografieren... Dann ist wieder ein Bahnbildertreffen :-)
Schön gesehen, Jürgen!
Beste Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:18
Toll gesehen und noch besser fotogarfiert!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 9.8.2015 22:32
Danke Silvan und Stefan.
Diese Szene musste einfach festgehalten werden!
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 18:43
So an einem Bahnbildertreffen fasziniert die grosse und kleine Eisenbahn. Ich freue mich sehr, Jürgen, dass du die Szene so gekonnt verewigt hast.
einen leiben Gruss
Stefan

Begleitet vom Klingeln der Warnglocken fährt der aus einem Lint-Triebzug gebildete Zug 363 (Hillerød > Helsingør) der Hornbækbahn entlang der Hafenpromenade die letzten Meter zu seinem Zielbahnhof. 18. Juni 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 19:02
Hallo Silvan, neben dem schönen "Schiff" im Hintergrund, gefällt mir auch die in Ketten gelegte Bahnstrecke, so dass der klingelde Lint eigentlich nur noch eine nicht ganz unwichtige Nebenrolle bei diesem eindrücklichen Bild zu spielen scheint.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 23.10.2014 16:28
Hallo Stefan,
Besten Dank für deinen Kommentar!
Ich muss zugeben, dass ich die Arche im Hintergrund erst gar nicht als Schiff erkannte ;-)
Viele Grüsse, Silvan

420 426-9 bei der Ausfahrt aus Rohr als S2 nach Filderstadt am 12.06.2014. (zum Bild)

Silvan 23.10.2014 16:21
Ein wunderbares Telebild, Patrick! Gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Patrick Teubner 23.10.2014 16:27
Hallo Silvan,

vielen Dank für dein Lob, freut mich!
Dieses Bild ist leider bald nicht mehr möglich, da die 420er sukzessive durch die neuen 430er ersetzt werden.

Grüße,
Patrick

RABe 511 Chur-Zürich bei Mühlehorn am Walensee 6. Oktober 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2014 10:20
Wunderschön - und wie gut hat der Wind die Blätter rechts am Baum oder Strauch schon weggeweht.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 23.10.2014 16:19
Ein herrliches Bild von der Schweizer Fjordbahn!
MfG Silvan

Olli 23.10.2014 17:12
Sehr Hübsches vom Walensee...

Gruss, Olli

Erich Gillard 24.10.2014 17:21
Danke an Alle für die netten Kommentare.

Im noch schattigen Tal bei Les Diablerets ist ein ASD Regionalzug kurz vor seinem Ziel. 25. Jan. 2014 (zum Bild)

Silvan 23.10.2014 16:17
Schon so viel Schnee?!
Gut belehrt einen das Datum (noch) eines andrern...
Ein sehr schönes Bild! In der alten Lackierung dürfte sich das Züglein noch besser in die kalte Landschaft eingefügt haben.
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 23.10.2014 16:54
Ja in Blau würde der ADS Zug sicher ein anderes Bild bieten. Doch bin ich schon zufrieden, dass die ASD entgegen aller Stillegungs Versuch aus "Bern" dank der Unterstützung des Kantons immer noch fährt, und dies nun seit 100 Jahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.10.2014 17:08
Ein Snowmobil... :-D

Stefan Wohlfahrt 24.10.2014 20:26
Und der Fotograf, ein Schneemann?
Danke für deinen Kommentar, Olli,
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Faak am See befindet sich SZ 541 003 mit dem D 210 am 17.09.2014 auf der Fahrt von Vinkovci nach Villach Hbf und wird in Kürze den Zielbahnhof erreichen. (zum Bild)

Silvan 23.10.2014 16:16
Hallo Jürgen,
Eine sehr sehenswerte Aufnahme von diesem bunten Zug!
MfG Silvan

Jürgen Vos 29.10.2014 20:44
Positiv überrascht war ich schon, als ich den mit unterschiedlichen Wagen und Lackierungen zusammengestellten slowenischen Personenzug sah. Dadurch ist ein abwechslungsreiches Zugbild entstanden.
Vielen Dank für Deinen Kommentar Silvan.
Grüße, Jürgen

Hans-Peter Kurz 28.1.2015 19:49
Sehr gute Aufnahme! Schade nur das der 210-er nicht mehr von Beograd kommt und so auch keine serbischen Wagen mehr führt.
Gruß Hans-Peter

Triebwagen RBe 540 038-7 kommt im leider starken Gegenlicht mit dem Nachtzug aus Belgrad nach Zürich Hb bei Bilten vorüber.Hinter dem Triebwagen ein mir unbekannter Personenwagen erster Klasse,trägt nur ein S als Bezeichnung,dahinter öbb Wagen gefolgt von kroatischen Liege-und Personenwagen.Bild vom 16.10.2014 (zum Bild)

Simon Bütikofer 17.10.2014 14:40
Hallo Matti
Tolles Bild. Es war der 540 038-7.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 17.10.2014 18:43
Auch ich staune - ein Rbe 4/4 mit einem EN.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 18.10.2014 5:38
Hoi Simon und Stefan,
Danke euch Beiden für Hinweis und Kommentare..
Kein Wunder muss da mal ein Rbe 4/4 zwischendurch aushelfen,wenn die SBB Cargo Loks in recht grosser Zahl
irgenwo in Italien oder Deutschland auf Urlaub weilen oder sonstige Kaffeefahrten unternehmen;-)
Nichts desto trotz ist es doch gut so,sorgt es so immer mal wieder für herrliche Ueberraschungen auf der Strecke...
LG
Matti

Silvan 18.10.2014 12:55
Was für ein beeindruckendes Bild - Gefällt mir ausgezeichnet, Matti!
Zum Wagen an erster Stelle: Das ist der Schlafwagen Graz - Zürich und das S der sogenannte Pflatsch, das alte ÖBB-Logo ;-)
Die Wagen sehen zwar von aussen etwas befremdlich aus, von meiner Mitfahrt diesen Sommer kann ich aber nur das Beste berichten.
Viele Grüsse, Silvan

Olli 18.10.2014 13:06
Damit schießt Du ja den Vogel ab...
Gruss, Olli

Matti Morelli 19.10.2014 6:23
Hallo Olli,
Vogel ist gut...;-)

Danke Olli und Silvan!

gemütlich wollte ich zur Fotostelle marschieren,da seh ich aus der Ferne das bereits sich etwas ungewohntes,komisches sich am nähern ist,ein
gewaltig angerissener Laufschritt durch Kuhfladen und Dreck war notwendig ein paar Bilder noch zu knipsen;dieser EN kam halt an diesem Tag 20 Minuten zu früh durch...:-)@ Silvan,
Danke der Bestimmung des unbekannten Wagens,sieht echt speziell aus und recht hoch,da hat man bestimmt gut geschlafen in dem Schlafwagen drin...

Liebe Gruss
Matti

Auf "Befehl" des Grenzpolizisten: Jimbolia im Banat ist eine nette ursprüngliche Kleinstadt und, wie am Bahnhofsgebäude gross angeschrieben, Tor zur Europäischen Union. Grenzüberschreitend fahren täglich nur gerade zwei Zugpaare ins serbische Kikinda. Entsprechend willkommen war dem Grenzpolizisten wohl die Abwechslung in Form des exotischen Touristen aus der Schweiz. Nach einem netten Gespräch in perfektem Französisch und der trotz allem sehr gewissenhaften Kontrolle meines Passes hat er mir mit Nachdruck erlaubt, ein Foto des Zuges zu schiessen - Ist doch auch mal was :-) Das Sinobusdoppel 812/814 307 wird als Zug 2523 (Jimbolia > Kikinda > Zrenjanin) in Kürze seine Reise über die Grenze antreten. 9. August 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 15:21
Hallo Silvan, so faszinierend das Bild, so interessant der Text.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.8.2014 16:25
Hallo Silvan,
ein sehr schönes Bild von der Uerdinger Sinobus-Garnitur, auch der Text ist sehr interessant.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 14.8.2014 16:33
Ein schönes Bild mit informativer Beschreibung.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 14.8.2014 17:51
Sehr tolle Nebenbahnidylle, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 15.8.2014 14:27
Hallo allerseits,
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!
Ich denke, gerade solche Erlebnisse und Begegnungen machen doch den Reiz des Reisens aus.
Die anschliessende Mitfahrt, immerhin gut fünf Stunden bis Beograd, waren dann auch wunderbar.
Und das ganz ohne Nostalgiezuschlag ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:22
Wunderbare Schinenbusaufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Eric Adrian Greulich 11.10.2014 14:44
Hallo Silvan,
das mit den Schienenbussen war für mich eine echte Überraschung. Laut meinem Informanten hieß es, dass diese seit einigen Jahren nicht mehr fahren. Nette Aufnahme, wir sind nur bis vor die Tore von Kikinda gekommen.

Gruß Eric

Olli 11.10.2014 15:49
Nettes Bild aus hierzulande weitgehend unbekannten Regionen mit bekanntem Gesicht...
Gruss, Olli

Silvan 12.10.2014 16:00
Vielen Dank für die dazugekommenen Kommentare!
An dieser Stelle sei die traurige Nachricht angebracht, dass die Sinobusi inzwischen wohl tatsächlich abgestellt wurden, der Personenverkehr in der Vojvodina grösstenteils zum Erliegen gekommen und der grenzüberschreitende Verkehr komplett eingestellt worden ist...
Etwas nachdenkliche Grüsse, Silvan

SŽ 713-104 fährt in Abendsonne durch Cirkovce-Polje Richtung Murska Sobota. /10.10.2014 (zum Bild)

Silvan 12.10.2014 15:52
Ein sehr schönes Abendbild, Franci!
Viele Grüsse, Silvan

Franci Vuk 12.10.2014 17:17
Danke Silvan.
Gruss, Franci

181 207 mit dem IC 183 Stuttgart-Zürich bei Weilheim (Württemberg), 04.10.2014. (zum Bild)

Silvan 12.10.2014 15:51
Hallo Gregor,
Das sieht ja schon sehr herbstlich aus..
Schönes Gäubahnbild!
Viele Grüsse, Silvan

Gregor Kaercher 13.10.2014 13:15
Hallo Silvan,

danke. Der Tag begann mit Hochnebel, doch der verzog sich noch bis zum Mittag.

Gruß Gregor

BR245 DB REGIO - RUDERATSHOFEN 30.09.2014 (zum Bild)

Silvan 12.10.2014 15:49
Ciao Giovanni,
Eine interessante Aufnahme vom aufgehenden Stern am DB Regio Himmel!
MfG Silvan

1216 953 mit einem KLV am 10.10.2014 bei Wernstein am Inn. (zum Bild)

Silvan 12.10.2014 15:45
Hallo Manuel,
Eine wunderschöne Bahnhofsaufnahme mit der schmucken Kirche im Hintergrund!
Viele Grüsse, Silvan

M. Schmid 12.10.2014 19:58
Vielen Dank Silvan.

LG
Manuel

Vor einiger Zeit haben Ludmillas die Traktion der Südbahngüterzüge von der BR 225 übernommen. Sie bespannen nun unter anderem KT 43160 (Wolfurt > Maschen Gbf), den ich hier mit 232 635 und einer Schwestermaschine im Bahnhof Langenargen aufnehmen konnte. 6. Juni 2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:21
Herrliche Ludmilla-Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Jürgen Vos 9.10.2014 21:18
Ah ja, warst Du mal wieder in 'Übersee'.
Auch mir gefällt Dein Bild der beiden Russinnen mit dem Containerzug sehr gut, Silvan.
Grüße, Jürgen

Silvan 12.10.2014 15:42
Ich danke!
Ausflüge übers grosse Wasser lohnen sich doch immer ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Ein Blick hinüber - ICE-Begegnung im Bahnhof Siegburg. 11.10.2014 (M) (zum Bild)

Silvan 12.10.2014 15:40
Sehr schön!
Als sässe man selbst im Zug.
Viele Grüsse, Silvan

Leitner Thomas 14.10.2014 22:11
Sehr schön gesehen :O)
LG Tom

Ein Cenotvalli-Express (CEX) ABe 4/8 auf der Isorno Brücke. Ich finde der Umbau ist den ex ABe 4/6 ausgezeichnet bekommen. 20. März 2014 (zum Bild)

Silvan 12.10.2014 15:39
Ja, der Umbau scheint ganz gut gelungen zu sein.
Genauso auch dieses wunderschöne Bild, Stefan!
Viele Grüsse Silvan

Stefan Wohlfahrt 13.10.2014 11:20
Hallo Silvan, der Umbau ist insoweit gelungen, dass nach einigen Entgleisungen die ABe 6/6 noch ein Jahr länger im Betrieb standen. Doch nun funktionieren die CEX tadellos.
einen lieben Gruss
Stefan

Die zwischen 1981 -1984 als JZ 645 bei Đuro Đaković gefertigten und seit 1991 als HZ 2044 "James" verkehrenden sechsachsigen Großdiesellokomotiven werden mittlerweile nach durchschnittlich 30 jähriger Dienstzeit remotorisiert, umlackiert und mit LED's versehen. Am 29. September war die modernisierte 2044 022 mit dem Zug 3013 von Kotoriba via Varazdin nach Zagreb unterwegs und wurde von mir in Gornji Kursanec fotografiert. (zum Bild)

M. Schmid 2.10.2014 19:15
Tolle Aufnahme!!!

LG
Manuel

Silvan 3.10.2014 18:28
Diese Dieseldinosaurier beeindrucken mich immer wieder!
Sehr schöne Aufnahme, Lukas!
MfG Silvan

Kriwetz Lukas 6.10.2014 10:55
Danke Manuel, danke Silvan. ;)

Im Rahmen des 125jährigen Jubiläums der Rhätischen Bahn fuhr an mehreren Tagen im August zwischen den Stationen Davos Platz und Filisur ein Nostalgiezug. Am 23.08.2014 wurde in der Nähe von Filisur das von Davos Platz kommende rhätische Krokodil, eine Ge 6/6 I, mit ihren älteren Personenwagen fotografiert. (zum Bild)

Silvan 3.10.2014 18:26
Hallo Jürgen,
Nicht gerade bestes Fotowetter, der Qualität deiner Fotos tut dies aber keinen Abbruch.
Besonders dieses Bild gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Armin Schwarz 3.10.2014 19:09
Hallo Jürgen,
eine wunderschöne Aufnahme von dem rhätischem Krokodil.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 5.10.2014 21:53
Vielen Dank Silvan und Armin. Freue mich sehr über Eure positiven Kommentare.
@Silvan: Da plant man ein Wochenende in Graubünden, u.a. auf Grund der Wetterprognosen, und dann entspricht das Wetter teilweise doch nicht der Vorhersage. Aber zum Glück hat es nicht geregnet.
Grüße, Jürgen

Unbekannt gebliebene BR 111 überfährt mit dem Pendel München-Salzburg die Isarbrücke in Plattling.Schublok war die 111 039-4.Bild vom 17.9.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2014 14:48
Wunderschön!
Gruß Armin

Silvan 3.10.2014 18:25
Wer braucht da noch die perfekte Spiegelung?!
Herrliche Flussidylle und ein wunderschönes Bild, Matti!
MfG Silvan

Matti Morelli 4.10.2014 5:05
Hallo Armin und Silvan,
ein Danke der lobenden Worte von Euch!
LG
Matti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.