bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die DE 86/0272 024-7 D-RHC mit einem ellenlangen Containerzug in der leichten Steigung gen Meerbusch-Osterath fahrend bei Kaarst Broicherseite. 13.Mai 2019 (zum Bild)

Heinz Lahs 14.5.2019 21:29
Hallo Andreas,
schöne bunte Fuhre mit der DE 86, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 15.5.2019 19:37
Hallo Heinz mein Lieber, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Schön das dir das Bild des Dieselelektrischen RHC-Maschinchen gefällt.
Irgendwann nehme ich mal meine zweite Kamera mit und mache von dem Spektakel ein Video, die Maschinen die die Steigung auch wenn sie nur leicht ist, hinauffahren mit dieser Last haben richtig zu ackern.
Dank noch mal und liebe Grüße nach Nassenheide aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 18.5.2019 18:23
Hallo Andreas,
Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Da passt alles.
LG aus Membach.
Dieter

Andreas Strobel 19.5.2019 9:41
Guten Morgen Dieter,
das freut mich das dir diese Aufnahme des langen und schweren Zuges gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Die WFL 231 012-6 mit einem Schotterzug am Haken in Sechtem gen Brühl fahrend. 17.5.2019 (zum Bild)

Dieter Schumacher 18.5.2019 18:19
Das ist doch eher ein seltener Gast in unseren Gefilden. Fein erwischt.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 19.5.2019 9:40
Hallo Dieter,
da gebe ich dir gerne Recht. War auch echt ein Zufall.
Ich hatte am Freitagmittag in Köln beruflich zu tun und habe danach Feierabend gemacht.
Als ich in Sechtem zwei jünger Fotokollegen traf, sagten sie mir das noch diese Maschine noch kommen solle.
Eine Stunde später kam sie dann. Habe mich sehr über deinen netten Kommentar gefreut, liebe Grüße nach Membach. Andreas.

Heinz Lahs 24.5.2019 23:06
Hallo Andreas,
die Maschine ist ein Gruß aus meiner Heimat.
Immer wieder schön, sie in ihrem doch weit läufigen Tätigkeitsfeld zu sehen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 27.5.2019 21:10
Sorry Heinz, aber ich war mal wieder bei meinem Schatz und habe dann keine Zeit für BB.de.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar, ja sind tolle Maschinen und besonders diese im DR-Look.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Lineas 7769 + 7838 mit einem Coilzug am 22.03.2019 in s'Herenelderen gen Tongeren. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.5.2019 22:04
Hallo Dieter ein wunderbares Bild der beiden 77ziger Loks mit dem Stahlzug. LG nach Membach, Andreas.

Stefan Hochstetter 1.5.2019 22:19
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 18.5.2019 18:17
Hallo Andreas und Stefan,
Eure Kommentare sind mir wohl durchgeflutscht. Nachträglich also vielen Dank für die positiven Bewertungen.
LG aus Membach.
Dieter

SNCB/NMBS Triebzug 08590 (Desiro) am 20.04.2019 in Testelt gen Diest. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.5.2019 22:25
Schönes Bild Dieter das mir bestens gefällt.
Die Fotostelle hat was besonderes. Lieben Gruß nach Membach, Andi.

Dieter Schumacher 18.5.2019 18:13
Hallo Andreas,
Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Habe diese Stelle zum ersten Mal ausprobiert, obwohl sie in Belgien schon lange ein richtiger Hotspot unter Bahnfotografen ist.
LG nach Rheydt.
Dieter

SNCB/NMBS Triebzug 08097 (Desiro) am 20.04.2019 in Testelt gen Aarschot. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.5.2019 22:19
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Wohlfahrt 2.5.2019 10:48
Hallo Dieter,
den Bild gefällt mir durch den gelungenen Bildaufbau mit dem Bahnübergangsignal besonders gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 6.5.2019 19:35
Hallo Stefan + Stefan,
Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt.
LG aus Membach.
Dieter

Hermann-Josef Weirich 8.5.2019 11:05
Tolle Stelle, klasse komponiert; einfach ein sehr schönes Bahnbild!
Gruß nach Membach
Hermann

Dieter Schumacher 18.5.2019 18:08
Hallo Hermann,
Auch Dir vielen Dank für den positiven Kommentar.
LG aus Membach.
Dieter

Am 27.4.19 durfte die 103 113-7 wieder einen stilgerechten TEE ziehen. Von Koblenz ging es über die linke Rheinseite nach Köln weiter Richtung Wuppertal und Hagen über die Ruhr-Siegstrecke weiter nach Siegen und Wetzlar nach Miltenberg. Hier fährt die 103 113-7 gerade mit ihrem Rheingold durch Finnentrop gen Siegen. Finnentrop 27.04.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2019 14:39
Was für ein wunderschönes Bild des stillgerechten TEE - Kaum zu glauben, dass vor gut fünfzig Jahren mit solchen edlen Zügen viel Geld verdient wurde, bzw. viele Reisende diese Erstklassigen Züge nutzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 30.4.2019 15:48
Man bezahlte gutes Geld für die Reise bekam aber auch etwas für den Preis. Der Komfort der Wagen ist noch heute unübertroffen. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 1.5.2019 16:13
Ein tolles Bild ist dir da gelungen. Beide Daumen hoch.
LG nach Grevenbroich.
Dieter

Dennis Fiedler 1.5.2019 22:55
Danke dir Dieter. Da hat sich das frühe Aufstehen um 4 ja wirklich gelohnt. Freut mich das dir das Bild gefällt

ATLU E186 216 mit einem Containerzug in Kaarst. 18.4.2019 (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.5.2019 16:09
Hallo Andreas,
Gefällt mir gut diese Aufnahme in dem weichen Licht.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 1.5.2019 20:52
Hallo Dieter, ja das Abendlicht an dem Freitag war einfach nur fantastisch.....schön das es dir gefällt.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

186 496-6 von DB-Schenker kommt die Gemmenicher-Rampe falschen Gleis hochgefahren aus Richtung Aachen-West mit einem Landrover-Autozug aus Gelsenkirchen-Bismarck(D) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. Aufgenommen von einer Wiese in Reinartzkehl. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 21.4.2019. (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.5.2019 16:03
Schönes Bild mit dem langen Autozug auf dieser kurvigen Strecke.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 1.5.2019 22:18
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

7785,7869,7867 alle drei von Lineas kommen als Umleiter mit einem langen Kalkleerzug aus Millingen(D) nach Yves-Gomezee(B) und fahren die Gemmenicher-Rampe hoch. Aufgenommen von einem Weg in Reinartzkehl. Bei schönem Frühlingswetter am Mittag vom 20.4.2019. (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.5.2019 16:01
Hallo Stefan,
Schönes Bild mit der Dreiertraktion in Reinartzkehl.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 1.5.2019 22:17
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

In der Zeitung mit den großen Buchstaben wäre diese Aufnahme wahrscheinlich mit "Lok überfährt den Kölner Dom" betitelt, aber in einem seriösen Medium wie bahnbilder.de hält man sich besser an die Fakten: Am 06.04.2019 ist eine unbekannte 151 auf der Kölner Südbrücke unterwegs (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2019 22:34
Geil Horst, gefällt mir ausgesprochen gut. LG Andreas

Olli 9.4.2019 7:34
Mal schnell die Märklinlok über den Dom gehalten... ;-)

Karl Heinz Ferk 9.4.2019 19:50
Was für ein Kunstwerk !
Toll gesehen !

Horst Lüdicke 10.4.2019 9:35
Euch allen vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Bild von der großen Lok und dem kleinen Dom! @ Olli: Ich bin übrigens Gleichstromer :-)
Gruß Horst

Dieter Schumacher 10.4.2019 18:28
Wow, genial!
LG aus Membach.
Dieter

Horst Lüdicke 12.4.2019 9:12
Vielen Dank fürs Lob, Dieter, und viele Grüße aus Neuss nach Membach
Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.8.2019 9:22
Da hast du aber meinen Geschmack 100 %ig getroffen!

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 4.8.2019 8:35
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe!
Gruß Horst

186 456-0 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug von Aachen-West nach Belgien und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 30.3.2019. (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.4.2019 18:24
Hallo Stefan,
Da hast du mich im Rolli ja auch erwischt. Schönes Bild.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.4.2019 21:45
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die Cobra 2842 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 31.3.2019. (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.4.2019 18:22
Hallo Stefan,
Wieder schöne Bilder vom Gemmenicher Weg. Da hattest du am Sonntag ja mehr Erfolg als wir beide am Vortag.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.4.2019 21:45
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Lineas 186 223 alias 2831 mit einem Kesselzug am Spätnachmittag des 22/03/2019 kurz vor Tongeren in Richtung Aachen-West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.4.2019 21:20
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 10.4.2019 18:17
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deine netten Kommentare. Es freut mich, dass dir meine Bilder aus s'Herenelderen gefallen.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Mit einem Nahverkehrszug nach Aachen verlässt 141 162-8 Anfang April 1976 den Bahnhof Stolberg/Rheinland (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2019 10:41
Hallo Horst,
Züge, die man bzw. ich damals eher links liegen lies, ein Fehler, wie deine Bilder zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.3.2019 11:57
Du sagst es, Stefan. Hier war der eigentliche Anlass meines Besuches der Dampflokabschied im Bw Stolberg, aber heute bin ich über jedes Foto froh, das ich daneben vom "normalen" Zugverkehr gemacht habe.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 26.3.2019 15:53
Hallo Horst,
Gefällt mir ebenfalls sehr gut dieses Bild. Nicht nur die Züge in Stolberg sehen anders aus, sondern auch der ganze Bahnhof nach seinem Umbau.
LG aus Membach.
Dieter

Horst Lüdicke 28.3.2019 9:39
Hallo Dieter,
vielen Dank für den netten Kommentar. Es ist schon erstaunlich, welchen Wandel manche Bahnhöfe im Lauf der Zeit erfahren haben. Rückblickend betrachtet sind 43 Jahre natürlich auch eine lange Zeit.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Thomas Wendt 28.3.2019 17:30
Ob man die verkehrsroten Züge jemals auch so schön findet? Dieser hier ist jedenfalls eine Augenweide gewesen, was man damals wohl wirklich nicht wahrgenommen hat.

Horst Lüdicke 29.3.2019 22:34
Hallo Thomas,
damals waren im Rheinland lokbespannte Züge sowohl im Regional- als auch im Fernverkehr die Regel. Sogar die ersten S-Bahnen bestanden bis zur Lieferung der 420 (die erst ab 1972 eingesetzt wurden, da zunächst München wegen der Olympiade versorgt werden musste) aus solchen Zügen (erkennbar nur am grünen "S" an der Lokfront der 141). Daher stimme ich Dir zu, nicht nur ich, sondern wahrscheinlich auch viele andere Eisenbahnfotografen schätzten diese Züge nicht so besonders. Heute sehe ich das völlig anders und würde daher auch nicht ausschließen, dass man eines Tages auch die verkehrsroten Triebwagen mit anderen Augen betrachtet.
Gruß Horst

186 493-3 und 186 499-0 beide von DB-Schenker kommen die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Richtung Aachen-West mit einem langen Ölleerzug aus Basel(CH) nach Antwerpen-Petrol(B) und fahren in Richtung Gemmenicher-Tunnel,Botzelaer(B),Gemmenich(B),Nouvelaer(B),Moresnet(B),Moresnet-Chapelle(B),Montzen(B). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Regenwolken am Mittag vom 8.3.2019. (zum Bild)

Dieter Schumacher 26.3.2019 15:49
Auch das ein farbenfrohes Bild vom Gemmenicher Weg. Gefällt mir gut.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 26.3.2019 20:51
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die Class 66 PB14 von Crossrail kommt mit viel Dieselpower die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Richtung Aachen-West mit einem schweren Containerzug aus Italien nach Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Regenwolken am Mittag vom 8.3.2019. (zum Bild)

Gerd Hahn 23.3.2019 11:23
Gelungenes Foto! Die Farben der Lok sind ein wunderbarer Kontrast zum dunklen Himmel Gewölk!
Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Hochstetter 23.3.2019 23:24
Guten Abend Gerd,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 26.3.2019 15:47
Da schließe ich mich dem Kommentar von Gerd gerne an. Ein schönes Bild.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 26.3.2019 20:50
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die Class 66 6601 von Captrain fährt jetzt für Railtraxx kommt mit viel Dieselpower die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Richtung Aachen-West mit einem schweren gemischten Güterzug aus Linz Voestalpine(A) nach Antwerpen Waaslandhaven(B) und am Ende fährt 185 510-5 von Railtraxx als Schubhilfe bis zum Gemmenicher-Tunnel. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 7.3.2019. (zum Bild)

Dieter Schumacher 20.3.2019 16:23
Hallo Stefan,
Schöne Bilderserie vom Gemmenicher Weg. Dieses hier gefällt mir besonders.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 20.3.2019 21:40
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Mit dem Klüttenexpress kommt 185 356-3 am Abend des 26.2.2019 bei Gubberath gen Rheydt gefahren. (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.3.2019 11:51
Hallo Andreas,
Schöne Abendstimmung! Gefällt mir.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 1.3.2019 18:25
Hallo Dieter, ja das ist es.
Schön das dir mein Bild vom Braunkohlenexpress gefällt.
LG nach Membach, Gruß Andi.

Stefan Hochstetter 1.3.2019 21:54
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 5.3.2019 19:06
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme von der Traxx bei schönstem Abendlicht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 6.3.2019 22:24
Guten Abend Stefan und Heinz. Freud mich das das Bild euren Gefallen findet. Grüße nach Kohlscheid und Nassenheide. Andreas

Bei traumhaftem Winterwetter passiert der Waldbahn-650 650 auf seinem Weg von Grafenau nach Zwiesel die Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt in Frauenau (15.02.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2019 10:32
Hallo Horst,
welch herrliche Bildkomposition!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2019 19:31
Fahrwerk verdeckt... ;-)
Nein im Ernst, beeindruckendes Bild!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 23.2.2019 11:23
Euch allen vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich sehr, dass die Aufnahme gefällt!
Gruß Horst

Dieter Schumacher 1.3.2019 11:48
Ein Kalenderbild! Alle Daumen hoch.
LG aus Membach.
Dieter

Horst Lüdicke 1.3.2019 12:20
Vielen Dank Dieter!
Und viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.