bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dominik Pfeffer, Seite 11



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
RE aus der Gegenrichtung nach Nürnberg Hbf. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 12.3.2007 16:37

Dominik Pfeffer 12.3.2007 16:37

Johannes Stahl 16.3.2007 13:56
wo hast du denn das foto gemacht?

Dominik Pfeffer 17.3.2007 15:51
In Eggmühl/Niederbayern.

Die Werk-Lok der Firma RFH(Rostocker Fischereihafen)beim Rangieren im Bahnhof Rostock-Bramow.Aufgenommen am 14.03.07 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 15.3.2007 19:17
Schönes Bild, vorallem weil der ganze Zug drauf ist!

MfG

Dominik

. Modernes Design und moderne Architektur treffen am Stuttgarter Hauptbahnhof aufeinander - Neue Bearbeitung eines schon mal gezeigten Bildes. 28.9.2005 (M) (zum Bild)

Dominik Pfeffer 13.3.2007 19:58
Tolles Bild!

185 538 schiebt den schweren Stahlzug, gezogen von 185 510 zum Brenner nach. Aufgenommen im Bahnhof Kufstein. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 12.3.2007 20:29
Schaut so aus, als hätte sie die Rücklichter an. Kann das sein oder täuscht dass nur?

Florian Böttcher 13.3.2007 15:02
Die 185 538 hat die Schlusslichter an.

Die "Vinschgauer Cobra" (zum Bild)

Dominik Pfeffer 11.3.2007 17:04
Tolles Bild!

Peter Walter 11.3.2007 19:13
Das Original ist schon lange veröffentlicht unter Italien/Galerien/Vinschger Bahn.Gruss Peter

Klaus Bach 11.3.2007 22:26
Schöne Idee

Rgs-uu_31813916921-9 bildet den Zugschluß eines "ULAN"Panzertransportzuges, welcher soeben die Heimatgarnisionstadt RIED i.I. erreicht hat. 070304 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 6.3.2007 7:19
Den gleichen Zug hab ich auch in Platting gesehen. Vorne hing ne 101er.

MfG

Dominik

1116 111 mit einem GZ bei der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Breitenleer Straße am 4.3.2007. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 5.3.2007 18:39
Tolle Aufnahme!
Tolle Fotoserie!

MfG

Dominik

Hier fährt Regionalbahn 10 von Nauen nach Spandau. Die Abendsonne hüllt den Zug in ein wunderschönes Rot. Ein tolles Bild! (zum Bild)

Dominik Pfeffer 3.3.2007 11:54
Schönes Bild!

ICT (Stuttgart - Zürich) im Schnee kurz vor Herrenberg (24.01.2007) (zum Bild)

Dominik Pfeffer 26.2.2007 13:30
Sehr schönes Bild!
Es wär vielleicht nen Tick schöner, wenn du von weiter hinten fotografiert hättest.

MfG

Dominik

Andreas Hackenjos 26.2.2007 21:25
Doch das Bild hat was. Ist auch mal schön wenn der zug näher ist.MfG

Andreas Mack 21.4.2007 15:49
Ja, Danke! Der Tip mit dem von weiter hinten fotografieren ist absolut richtig! Ich mache das normalerweise auch... In diesem Fall musste ich jedoch improvisieren, da ich zu der Zeit noch keine so gute Kamera hatte. Außerdem hatte ich ein Bild von vorne gemacht und mich kurzfristig entschieden von hinten auch abzudrücken... dafür ist es aber ganz ok glaub ich! :)
Grüße Andy

Das Lokpersonal der V330.2 sichert den Bahnübergang Am Amt in Elbingerode. Als es hier noch eine Signalanlage gab, stießen mehrmals Autos mit der Bahn zusammen. Die jetzige Sicherungsmethode ist wohl primitiver aber auch sicherer; 24.02.2007 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 24.2.2007 19:34
Können die sich keine Schranke leisten?
Schon komisch, umständlich und sehr zeitraubend, oder?

MfG

Dominik

André Breutel 24.2.2007 19:54
Achso, bei einer kapitalistische Leistungsgesellschaft ist Zeit gleich Geld:-)) Eine Schranke hat es hier nie gegeben. Der Bahnübergang war immer mit einer Warnblinkanlage ausgestattet. Ebenso der Übergang am ehemaligen Hauptbahnhof von Elbingerode und der Übergang der B 27.
Der Streckenabschnitt Mühlental-Elbingerode-Hornberg ist praktisch tot. Er wird nur bei Bedarf befahren. Signal- und Straßensicherungsanlagen (ausser an der b 27)wurden rückgebaut. In letzter Zeit stieg das Aufkommen der Schotterproduktion im Tagbau Elbingerode. Dieser wird mit 100-Tonnen Muldenkipper zum Hornberg gebracht und hier auf die Bahn verladen. Somit fahren in den letzten Wochen wieder hin und wieder Züge durch Elbingerode. Eine Schranke wäre mehr als sinnlos. Zudem begleiten drei Bahnarbeiter den Zug als Personal. Da kann einer ruhig mal den Übergang sichern.
Die Geschwindigkeit auf dem Abschnitt beträgt 10-50 Km/h. Da spielt Zeit zum Anhalten keine rolle. Ein Personenzug brauchte für die 16 km lange strecke eine knappe Stunde. Deshalb war die Bahn auch unattraktiv und wurde eingestellt. Nun jammern alle hinterher. Aber mitfahren wollte keiner...

Dominik Pfeffer 25.2.2007 13:57
Ach so, hab ich nicht gewusst.
Danke für die Info!

L.G.

Dominik

Da kam mir ein Güterzug entgegen...Beim Nachtaufnahmemodus gibt es eine lange Belichtungszeit. Also entstand dieses Bild...Den Zug zog bei der durchfahrt in Aalen am 01.02.07 eine unbekannte BR 152-Railion mit Kesselwagen der VTG in Richtung Stuttgart. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 24.2.2007 16:07
Gefällt mir gut!

L.G.

Dominik

ER 20 - 014 mit Alx 86711 in Schwabhausen (27.01.2007) (zum Bild)

Dominik Pfeffer 22.2.2007 11:49
Spitze, tolle Fotoreihe!

MfG

Dominik

ES 64 U2 - 003 (boxXpress) mit Güterzug bei Hattenhofen (30.01.2007) (zum Bild)

Dominik Pfeffer 22.2.2007 11:49
Super Aufnahme! Da kann man eigentlich nichts mehr besser machen! Spitze!

MfG

Dominik

Ohne Halt durchfährt der RE Frankfurt (Main) HBF-Koblenz, geschoben von der 143 366, Boppard-Hirzenach im Sommer 2006. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 22.2.2007 11:27
Tolles Bild, bis auf das Schild am linken Rand!

MfG

Dominik

Auf dem Weg nach Moskau. D247 fährt am 11.2.2007 in den Berliner Hauptbahnhof ein. Gezogen wird er von 189 067-2. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 12.2.2007 14:25
Hallo,

ist der Betrieb mit einer 189 von Railion eigentlich planmäßig?

MfG

Dominik

Thomas Wendt 12.2.2007 14:38
Ja. Zeitweise waren es auch 115er, wenn ich mich recht erinnere. Aber immer von Railion.

Thomas Wendt 12.2.2007 17:51
Wenns auch Breitspurfahrgestelle gibt, sicher ;) Gewechselt wird immer hinter der polnischen Grenze.

12.2.2007 19:31
Würde mich für die STrecken und Fahrzeiten interessieren, wer kann mir näheres nennen?

Manfred Möldner 12.2.2007 22:06
@Ulrich


Such mal hier: http://fahrplan.oebb.at/bin/trainsearch.exe/dn?

Da gibst du einfach die Zugnummer ein und deaktivierst das Kästchen " Nur Fahrten in Österreich" .

Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Laufweg und Fahrzeiten sind dann sichtbar


MfG MM

12.2.2007 22:14
Danke.

Ein interessanter Linienweg!

ES64 U2 019 der Wiener Lokalbahn mit Containerzug kurz vor Plattling. 2.2.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.2.2007 20:12
Schönes Foto. Stehtst du da auf einer Leiter?

LG
H.P.

Dominik Pfeffer 4.2.2007 11:54
Nee, ich befinde mich da auf einer alten Leitplanke, die den Feldweg vom Gleis abtrennt.

MfG

Dominik

"Wilhelm aber cttl" ! Nachdem mir eine Aufnahme des ICE 91 herrlich missglückt ist, stach mir dieser Spruch auf der den Regionalzug R 3023 ziehenden Taurus 1116 255 ins Auge. Als Lokportrait hätte sich dieses Foto wohl nicht sonderlich geeignet; per Fragerunde klärte aber sich meine Frage, was der Spruch denn hieße: Wilhelm Haberzettl. Danke an alle! [31.12.06, Wels Hbf] (zum Bild)

Klaus Bach 1.1.2007 20:37
Ich würde vermuten, daß es nicht " cttl" sondern " ettl" heißen soll, und der ganze Schriftzug " Wilhelm Haberzettl" heißen soll.
Wilhelm Haberzettl ist (war?) der Vorstand der Eisenbahnergewerkschaft. Was der Schriftzug auf der Lok bedeutet, welcher Zusammenhang wozu also besteht, vermag ich leider nicht zu sagen.

Kevin B. 1.1.2007 20:39
Ist das nicht " cttl"
Gruss, KAJB

M. Prucha 1.1.2007 23:18
Danke, Herr Werner - ich habe zwar auch in diese Richtung überlegt, aber der Name Wilhelm Haberzettl ist mir nicht eingefallen, kommt er mir ja auch nur bekannt vor. Und " cttl" hört sich ja so schön nach einer Abkürzung an...

Anscheinend hat da jemand zum Spaß sehr sorgfältig ein paar Buchstaben entfernt (und ein ´e´ zum ´c´ gemacht).
Ich nehme an, die Lok heißt einfach so, ohne besonderen Grund.
Auf oebb.at findet sich nichts, und per Google stieß ich zumindest auf ein Bild von Dominik Pfeffer:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/58383/kategorie/%D6sterreich~E-Loks~BR+1116.html

Ich hoffe, der Link funktioniert.
Tja, auf diese Weise wird wenigstens Schaden dokumentiert!

Liebe Grüsse u. Danke

Klaus Bach 2.1.2007 20:57
Danke für den link! Das ist interessant, das zu sehen, und ungewöhnlich. Das macht mich sehr neugierig, vielleicht gibt es doch einen Weg, mehr zu erfahren.

Und zu Wilhelm Haberzettl habe ich bei der SPÖ etwas gefunden:
http://www.spoe.at/page.php?P=101033
Gewerkschaft war also zwar im Prinzip richtig, aber nicht der neueste Stand.

Dominik Pfeffer 17.1.2007 15:22
Hallo!

Über diesen Schriftzug habe ich mich zuerst auch gewundert, aber nachdem ich bei einem schlauen Bahnbeamten nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, dies sei der Name einer für die Eisenbahn in Österreich wichtig gewesenen Person.
Wilhelm Haberzettel konnte man aber damals als ich das Foto schoss schon nicht gut erkennen. Nur nach mehrmaligem An-zoomen konnte man erkennen, was es heißen soll.

MfG

Dominik

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.