bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Sandro Gadola, Seite 11



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Mit meinem 500. Bild auf dieser Website möchte ich eine ganz besondere Lokomotive zeigen: Normalerweise steht die H 1/2 7 im Verkehrshaus Luzern. Anlässlich des 50-Jahr Jubiläums des VHS wurde sie über den Winter wieder flott gemacht und fährt während dem Sommer 2009 wieder auf die Rigi. Sie durfte natürlich an der Fahrzeugparade auf keinen Fall fehlen. Rigi Staffel, 21.5.09. (zum Bild)

Herbert Graf 22.5.2009 18:05
Gratuliere zu diesem Jubiläumsschuss Sandro. Du warst ja nicht der Einzige, der sich an dieser tollen Lok erfreut hat. Ein Grund mehr wieder mal auf die Rigi zu fahren.
Gruss
Herbert

Sandro Gadola 22.5.2009 18:13
Hallo Herbert
Vielen Dank für die Gratulationen.
mfg
Sandro

Stefan Wohlfahrt 23.5.2009 14:51
Hallo Sandro
perfekt gerade, (ist bei Zahnradbahnen nicht immer einfach) ein würdiges Jubilämusbild - Herzliche Gratulation.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Sandro Gadola 23.5.2009 15:38
Vielen Dank, Stefan.
Gruss
Sandro

RAe TEE II 1053 fährt am 16.5.09 von Münsingen Richtung Wichtrach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2009 19:36
S C H Ö N hoch 2!
mfg
Stefan

Sandro Gadola 18.5.2009 18:34
DANKE hoch vier, Stefan.
mfg
Sandro

Be 4/4 20 fährt am 1.5.09 gemeinsam mit dem Bt 78 von Gränichen Richtung Bleien. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.5.2009 11:33
Ein sehr schicker Zug, der gefällt mir. Und ein tolles Foto! ;)

Sandro Gadola 3.5.2009 19:01
Hallo Thomas
Vielen Dank für dein Kompliment.
Gruss
Sandro

Noch etwa zwei Jahre, bis alle neuen Züge abgeliefert sind, sind die BDe 8/8 auf der Strecke Bremgarten West-Dietikon anzutreffen. Hier der BDe 8/8 7 am 1.5.09 in Berikon-Widen. (zum Bild)

Silvan 3.5.2009 18:27
Hallo Sandro,
Tolle Bilder von den verschiedenen Mittellandstichstrecken! Ich bin diese alle schon einmal abgefahren, allerdings wirklich nur, damit ich die Strecken auf der Karte abstreichen kann. Deine Bilder motivieren dazu, diese Linien auch einmal noch fotografisch zu erkunden. Danke fürs Einstellen!
MfG vom Bodensee
Silvan

Sandro Gadola 3.5.2009 19:01
Hallo Silvan
Vielen Dank für deine lobenden Worte. Die BDWM und die AAR/WSB sind wirklich eine Reise wert, einerseits wegen der Landschaft, andererseits aber auch, weil man auch heute noch älteres Rollmaterial antrifft.
mfg
Sandro

Re 4/4 I 10034 und 103 184-8 stehen nur kurze Zeit später in Zürich Altstetten. (zum Bild)

19.4.2009 22:42
Gelungene Aufnahme! Glück gehabt, kein Mensch auf dem Perron ....

Jan Bulin 28.4.2009 18:33
Was ist das für ein Fahrzeug vor der 103?

Sandro Gadola 29.4.2009 16:20
Hallo Jan
Das vordere Fahrzeug ist eine Ex-SBB Re 4/4 I, die nun im Besitz von TEE Classics ist.
Gruss
Sandro

Stefan Wohlfahrt 14.2.2010 9:58
Hallo Sandro,
eine wohl einmalige Kombination!
Interessant auch, der leicht abweichende Farbton der Re 4/4 I gengenüber der DB TEE/IC/EC Lok.
Gruss Stefan

Alt trifft neu: Während der Be 8/8 30/29 Richtung Zürich fährt, kämpfen sich zwei Be 4/6 die Steigung nach Waldburg hinauf. Auch diese Bild wurde am 2.4.09 aufgenommen. (zum Bild)

Sandro Gadola 10.4.2009 8:57
Hallo Manfred
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
mfg
Sandro

Die Ae 6/8 205 sieht man selten unterwegs, deshalb nahm ich die Reise nach Erstfeld gerne auf mich, um diese wunderschöne Lokomotive vor dem Nostalgie-Rhein-Express fotographieren zu können. Hinter der Ae 6/8 ist noch die Re 4/4 178 der BLS zu sehen. Das Bild entstand am 28.3.09 kurz vor Erstfeld. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2009 21:35
Die beschwerliche Reise nach Erstfeld hat sich wirklich gelohnt, Sandro.
Es ist ein super Bilder einer tollen Lok geworden.
Gruß
Hans

Sandro Gadola 29.3.2009 9:25
Hallo Hans
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
Gruss
Sandro

Dieses Re 4/4 Päärchen der Firma Crossrail war am 02.08.08 im Bahnhof Pratteln anzutreffen, ihr Ziel ist mir leider nicht bekannt (zum Bild)

Sandro Gadola 21.3.2009 17:07
Hallo Sascha
Ein schönes Bild der beiden Crossrail-Lokomotiven. Allerdings handelt es sich bei diesen beiden nicht um Re 4/4 II(Re 420), sondern um Re 436. Könntest du das Bild also bitte umsortieren in Schweiz/E-Loks/Re 436(BLS/RM).
mfg
Sandro

Re 420 160-4 rollt am 14.3.09 mit dem InterRegio 2165 Richtung Erstfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2009 20:34
Da wird zuerst getrennt und dann vermietet - aber das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 16.3.2009 18:25
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich finde es auch seltsam, dass man sich nun gegenseitig Lokomotiven vermieten muss. Andererseits, für uns Fotografen ist es eine willkommene Abwechslung, mal einen Zug mit einer Re 420 anstelle der üblichen Re 4/4 II bildlich festhalten zu können.
Gruss
Sandro

Re 4/4 II 11196 befindet sich am 14.3.09 in Erstfeld. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.3.2009 16:26
Ist dies ein CIS-Ersatzzug?

Sandro Gadola 15.3.2009 18:51
Hallo Silvio
Meiner Meinung nach müsste es einer sein, denn der Interregio kam rund eine Viertelstunde später. Ausserdem kam sonst auch kein Cisalpino vorbei.
mfg
Sandro

Zum Schluss noch einmal der Xe 4/4 9 bei der Fahrt von Neue Forch Richtung Forch, wo dann auch Feierabend war. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2009 16:32
Hallo Sandro,
wenigstens einen Vorteil hat dieser lange Winter, man kommt zu Fotos von sonst kaum zu sehenden Fahrzeugen.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 26.2.2009 17:12
Hallo Stefan
Du hast Recht, das ist wirklich vorteilhaft. Dieses Fahrzeug trifft man aber ab und zu auch im Sommer an, vorallem bei Unterhaltsarbeiten.
mfg
Sandro

Re 485 010-3 fährt mit am 20.2.09 einen Güterzug von Wichtrach Richtung Münsingen. (zum Bild)

Philip Debes 23.2.2009 1:41
GEILES BILD!!! Wunderbar getroffen!!

Sandro Gadola 23.2.2009 15:17
Hallo Philip
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Gruss Sandro

Stefan Hochstetter 14.5.2013 23:32
Guten Abend Sandro,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank(D) nach Egg(CH).
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ersatz S-Bahn mit 185 525-3 und 185 527-9 am 20.2.09 in Münsingen. Hierzu hätte ich noch eine Frage: Warum fährt dieser Zug hier mit gesenkten Stromabnehmern? (zum Bild)

Silvio Jenny 22.2.2009 11:51
Hallo Dani,

deine Schilderungen stimmen nicht ganz. Züge, welche nur eine Lokomotive haben, brauchen die Stromabnehmer nicht zu senken, sondern müssen bloss den Hauptschalter ausschalten. Bei zwei Loks besteht die Pflicht die Pantos zu senken.

Allerdings hätte ich dann eine weitere Frage, wie wird das bei doppelten ICN oder DTZ (die bis zu 6 Pantos am Draht haben) praktiziert?

Sandro Gadola 22.2.2009 14:06
Hallo zusammen
Erst einmal vielen Dank für eure Informationen.
Zu Silvio: Ich weiss nicht warum, aber mir viel auf, dass nur die BR 185 mit gesenktem Stromabnehmern durchfuhren, die Re 4/4 der BLS aber nicht (Bild 263970/264137). Wie es bei mehreren Pantos funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen.
mfg
Sandro

Re 4/4 172 und Re 4/4 189 ziehen einen Containerzug von Münsingen Richtung Wichtrach, am 20.2.09. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.2.2009 19:40
Sehr schönes Bild! Gefällt mir gut!

Gruß Schumi

Sandro Gadola 21.2.2009 22:55
Hallo Tobias
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Gruss
Sandro

Ersatz-S-Bahn mit Re 465 007-3 fährt am 20.2.09 von Münsingen Richtung Wichtrach. (zum Bild)

Sandro Gadola 21.2.2009 22:32
Hallo Dani
Vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe mich hier wohl vertippt.
Gruss
Sandro

BDe 4/4 44 fährt am 19.2.09 mit dem Regio 1117 in Appenzell ein. (zum Bild)

Herbert Graf 20.2.2009 8:03
Hallo Sandro
Ein schönes Winterbild aus dem Appenzellerland, obwohl mir die Farbe des Triebwagens nicht so gefällt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.2.2009 8:19
Immerhin, der Triebwagen wirbt hoffnungsvoll für den Sommer.
Soweit gefällt mir das Bild gut, Sandro.
Gruss aus Blonay
Stefan

Sandro Gadola 20.2.2009 16:27
Hallo zusammen
Erst einmal vielen Dank für eure Kommentare. Auch ich muss sagen, dass mir diese Farbe nicht wirklich gefällt. Trotzdem ist es für mich etwas Besonderes, diesen Triebwagen abzulichten, weil es ihn nur einmal gibt, während man den normalen Anstrich viel häufiger zu Gesicht bekommt.
Gruss Sandro

RABDe 500 022-9 fährt am 15.2.09 von Kloten Richtung Bassersdorf. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 17.2.2009 18:59
Hallo Sandro,
Schönes Icn-bild
MfG Lukas B.

Sandro Gadola 17.2.2009 20:25
Hallo Lukas
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Gruss Sandro

RABe 526 762-0 fährt am 14.2.09 von Altnau Richtung Güttingen. (zum Bild)

Silvan 16.2.2009 16:41
Hallo Sandro,
Trist war es am Samstag, doch dieses Bild gefällt mir eigentlich ganz gut!
Auch ich war an jenem Tag an der Seelinie. Zwei Stunden habe ich auf den Nostalgie-Rhein-Express gewartet, der rund eine Stunde Verspätung hatte. Als er endlich kam schneite es so stark, dass ich den Zug durch das ganze Weiss kaum mehr erkennen konnte, und meine Finger waren so taub, dass sie kaum mehr den Auslöser betätigen konnten...
Ich bin dann übrigens noch hier durchgefahren um wenigstens in Romanshorn noch ein, zwei Bilder von der schönen Dampflok schiessen zu können.
MfG Silvan

Sandro Gadola 16.2.2009 17:31
Hallo Silvan
Auch mir ging es ähnlich wie dir, es war wirklich bitterkalt. Ich wollte eigentlich schon abbrechen, als dann der NRE trotzdem noch kam. Mit dem Wetter hatte ich aber riesiges Glück, denn fünf Minuten nach der Durchfahrt des Dampfzuges begann es heftig zu schneien.
mfg
Sandro

Eine Besonderheit der Stadt Zürich: Das Cargotram. Es bedient alle möglichen Quartiere und bietet den Bewohnern, die kein Auto besitzen, die Möglichkeit, ihren Sperrmüll gratis zu entsorgen. Wer aber mit dem Auto seine Sperrmüll zum Cargotram bringt, wird abgewiesen. Weiss jemand zufälligerweise die offizielle Bezeichnung dieses Wagens? (zum Bild)

Sandro Gadola 16.2.2009 11:19
Hallo Matthias
Herzlichen Dank für deine Informationen.
mfg
Sandro

Be 5/6 3037 fährt am 9.2.09 von Bellevue Richtung Bahnhof Stadelhofen. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.2.2009 16:20
Hallo Sandro,
eine sehr schöne Serie der Züricher Tram hast Du eingestellt. Bei diesem Foto gefällt mir der Bildaufbau mit den Bäumen als linke Begrenzung und der abbiegenden Tram.
MfG Karl

Sandro Gadola 11.2.2009 17:17
Hallo Karl
Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.
Gruss Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.