bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk, Seite 101



<<  vorherige Seite  96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 nächste Seite  >>
Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde,.... 29.08.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.8.2018 11:20
Wunderschön !!!
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 30.8.2018 13:26
Dankesehr Armin !

Michael Edelmann 30.8.2018 15:35
.....und manchmal auch auf dem Auslöser der Kamera! ;-)
Ein traumhaft schönes Bild!

LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 30.8.2018 16:09
Ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 31.8.2018 6:44
Vielen Dank !

Zur rechten Zeit am rechten Ort !


GLG KH !

Guten Morgen im Laßnitztal….. 29.08.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.8.2018 8:34
Bisserle schief, aber saugeil.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 30.8.2018 8:45
Hiaz wost es sogst ,.....

Hanspeter Reschinger 30.8.2018 10:48
Sofort Swie holen ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 30.8.2018 10:56
Des moch ma sölba !

Armin Schwarz 30.8.2018 11:31
Wow, wirklich saugeil, auch wenn etwas schief.
LG Armin

Karl Heinz Ferk 30.8.2018 13:25
Vielen Dank Armin !

Ich werd´s am Abend "Begradigen"

Plutzatreffen in Kraubath in der Weststeiermark am 29.August 2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.8.2018 8:33
Hehe ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 30.8.2018 8:44
;-)
Da Plutza bist natürlich net du ;-)

Hanspeter Reschinger 30.8.2018 10:47
Danke - lol
LG
H.P.

Ein CAF Urbos von LUXTRAM S.A. erreicht am 06.07.2018 die Haltestelle Nationalbibliothéik/Bibliothèque Nationale in Luxembourg-Kirchberg. Die Fertigstellung des interessanten Gebäudes war für dieses Jahr vorgesehen, nach neuesten Infos müssen wir uns voraussichtlich bis 2019 gedulden, bevor wir die neue Nationalbibliothek ohne Baugerüste forografieren können. (Hans) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 12:46
Wunderbares Bild !!

Olli 28.8.2018 21:13
Mich würde ja mal interessieren, was da Matthias für einen Schnitt machen würde. Auf jeden Fall wunderbar die Umgebung mit dem Motiv in Bezug gesetzt... Gefällt mir.
Gruß, Olli

Neue Organisation, neuer Markenauftritt, seit 29. Juni 2018 erstrahlt der 5062 001 im neuen Design der STB, fotografiert am 09. August 2018 als S31 in Wollsdorf. http://www.stlb.at/news/newsdetails/article/die-weichen-sind-gestellt/ (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 12:39
Tolles Bild vom GTW mit neuem Design ?
Bin schon gespannt wie die Einfallslose Folie ein drei vier Jahren aussieht,.....

- Zwei Schwergewichte in Mersch - Wegen Bauarbeiten an der Nordstrecke stand am 26.08.2018 der 128 t schwere Gleisbaukran der Firma Swietelsky in Mersch auf der Brücke über die Alzette, während die imposante Straßenbrücke sich über die Baustelle spannt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.8.2018 18:39
Hallo Jeanny,
ein tolles und imposantes Bild von den beiden Schwergewichten, gefällt mir sehr gut. Toll in Szene gesetzt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 5:16
Da kann ich mich nur anschließen !

Gewaltig !

Määääh arbeiten in Deutschlandsberg 23,08,2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 26.8.2018 12:54
Ein lustiges Bild das mir sehr gut gefällt! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 5:06
Danke Peter !

GLG KH !

R8551 am Morgen des23.August 2018 in Deutschlandsberg. (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.8.2018 14:08
Hallo Karl Heinz,
Deine Morgenfotos sind immer wieder ein Hingucker, sehr schön!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 5:06
Vielen Dank Horst !

In letzter Zeit war ich eine Schlafmütze ,....


LG KH !

- So sieht Sommer aus - Der CFL Wendezug, gezogen von der 4007, durchfährt am 26.08.2018 die Moselortschaft Mertert vorbei an tausenden von Sonnenblumen auf seiner Reise von Luxembourg Gare Centrale nach Wasserbillig. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 4:31
Beeindruckende Sonnenblumenbilder !

GLG KH !

Als 1853 diese Linie geplant und 1858 eröffnet wurde, steckte die Fotografie noch in den Kinderschuhen, Belichtungszeit war nicht eine Frage von Sekundenbruchteilen, sondern von Stunden... Heute fahren hier immer noch Züge, über Distanzen, die man damals wohl kaum in Betracht zog - und die Fotografie hat sich weiterentwickelt, gerade deshalb finde ich die Symbiose von alt und modern bei diesem Bild so faszinierend. Der ICE 10278 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof zwischen Läufelfingen und Buckten auf der alten Hauensteinlinie (SBB Sommerfahrplan 2018) 7. August 2018 (zum Bild)

Julian Ryf 26.8.2018 22:17
Schöne Idee, gefällt mir!
Lieber Gruss, Julian

Horst Lüdicke 27.8.2018 1:08
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme. Neben der Colorkey-Bearbeitung gefällt mir auch, dass es Dir gelungen ist, den kompletten ICE auf's Bild zu bekommen.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 27.8.2018 4:55
Ganz Fein !

Thomas Wendt 27.8.2018 8:14
Diese Distanzen finde ich auch immer wieder faszinierend. Schade, dass man von Berlin aus nicht jeden Ort so umsteigefrei erreichen kann wie beispielsweise Interlaken. Eine sehr gelungene Bildbearbeitung, die dieses weiß-rote, nie erschöpfte Arbeitstier gekonnt in Szene setzt.

Stefan Wohlfahrt 31.8.2018 15:55
Hallo Julian, Horst Karl Heinz und Thomas,
vielen Danke für eure Kommentare. Die Colorkey-Bearbeitung bot sich beidem durch Bewölkung und Trockenheit recht farblosen Bild mit dem Weiss/Roten ICE geradezu an. Und es freut mich, dass euch die Bildidee gefällt.
@Thomas, wohl nicht mehr wie im IR-Zeitalter dürfte trotzdem von Berlin aus doch noch so mache Destaination Umstiegefrei erreichbar sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier beim Rheintorturm, August 2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.8.2018 17:34
Supi !

Olli 28.8.2018 17:12
Danke, war mal wieder eine Fall für's Superweitwinkel... ;-)

"Mandarinli" 43 und 58 an der Haltestelle Vechigen. 22.August 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.8.2018 16:31
Schaut wie auf der Modellbahn aus.
Tolles Bild

Armin Schwarz 27.8.2018 11:26
Hallo Peter,
wunderbare Bilder von der RBS mit dem "Mandarinli".
Liebe Grüße
Armin

Auffi nach Birkfeld, hieß es am 09.August 2018 für die StLB VL 12 welche sich zwischen Kürbisäckern und Apfelgärten mit ihrem Sonderzug vor der Weizbergkirche herrlich ablichten lies. Diesllokfahrten finden noch bis 31.08.2018 Mittwoch und Donnerstag mit zwei Zugpaaren statt. https://www.feistritztalbahn.at/fahrplan-preise-sonderfahrten/ (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.8.2018 10:33
Ja da wollte ich heuer auch mal hin ,..

Tolles Bild

LG KH !

Horst Lüdicke 26.8.2018 11:09
Sehr schön!
Gruß Horst

F. Lackner 26.8.2018 17:47
Ein Paradefoto mit Weizbergpanorama!

L.G.

Kriwetz Lukas 27.8.2018 17:12
Vielen Dank euch dreien! :)

KÜRWIES 23.08.2018 bei Wies Markt (zum Bild)

Kriwetz Lukas 25.8.2018 15:56
Eine schöne Impression.........

Karl Heinz Ferk 26.8.2018 10:33
Vielen Dank Lukas !

MI LEGEIPS TETHCARTEB - In den zahlreichen Glasfassaden an der Haltestelle Luxexpo in Luxembourg-Kirchberg lassen sich die CAF Urbos von LUXTRAM S.A. auch mal in einem anderen Blickwinkel ablichten. 😊 23.08.2018. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.8.2018 8:37
Toll gesehen !

Über den grünen Teppich - Zwischen den Haltestellen Stäreplatz/Etoile und Faïencerie in Luxembourg-Ville Haute fährt die Tram ohne lästige Masten über einen grünen Teppich am Cimetière Notre-Dame, dem größten Friedhof der Stadt Luxemburg vorbei. 23.08.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.8.2018 8:37
Wunderbar !

Thomas Wendt 26.8.2018 9:14
Das wirkt ja fast als wäre es ein Bild vom Stadtrand. Schön gesehen. Jedes Teilstück, das die Straßenbahn sich erobert, wird wohl ein wenig anders wirken.

BR 185 Doppeltraktion mit Schüttgutwagen, ca. 100 m unter dem Rheinfelsen Erpeler Ley mitten durch Erpel am Rhein - 23-06-2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.8.2018 8:36
Nett!

Die Tendercrew ;-). Sie sind für den Umbau der 764-411R von einer Tenderlok auf eine Schlepptenderlok verantwortlich. Von links nach rechts: Anton (Tono) Galun, Betriebsleiter Markus (Maxl) Mandl, Bojan Trafela und Vlado Brumec von SZ VIT. Stainz am 21.8.2018. Kurze Zeit später fand die Hochzeit zwischen Lok und Tender statt, wobei mit einem guten Laško angestoßen wurde. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.8.2018 15:00
Boa .

Hast wohl Unterschriften geholt ?

Olli 24.8.2018 19:26
Ich wiederhole es gern: Geiles Bild.

@Karl-Heinz: Für eine DSVGO-konforme Behandlung habe ich mal ein neues Verfahren nach Art Opt-In angestoßen. Bei der Selbstfreischaltung wird auf die Persönlichkeitsrechte hingewiesen. Schaltet der User selber frei hat er den Text gelesen und erklärt das Einverständnis. Das ist dann im Logbuch und dürfte anderen Verfahren, die andernorts seit der DSVGO eingeführt wurden, dann auch entsprechen. Ich hoffe, dass wir damit eine gangbare Regelung gefunden haben. Ich bitte aber um Verständnis, dass wir beim momentanen Stand der Rechtsunsicherheit uns trotzdem erstmal auf Bilder beschränken, bei denen die Sachlage wir hier ganz offensichtlich ist.

Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.