bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk, Seite 102



<<  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>
Eine Besonderheit oder normal / üblich? Ein Quertragwerk mit drei Gewichten an den Tragseilen am Beginn des Bodenseedammes in Lindau. Am 11.08.2018 ist RB 22712, Lindau - Friedrichshafen Hafen, kurz nach dem Start unter den herabhängenden Gewichten durchgefahren. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.8.2018 22:05
Was für ein drucksvolle Bilder ....

Olli 24.8.2018 19:45
Hier ist der Einbau für künftige Fahrleitung vorbereitet, durch nachträglichen Einbau wird die Statik nicht verändert. Andernorts, wo Gleise ausgebaut und Fahrdrähte entfernt werden, kommen die Gewichte nachträglich ins "Gebälg"...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 26.8.2018 20:30
Danke Karl Heinz.
Olli, vielen Dank für Deine Antwort.
Dann werden nach dem (Neu)Bau des Bahnhofs im Lindauer Stadtteil Reutin wohl mehr Gleise mit Oberleitung auf/in den Inselbahnhof führen.
Grüße,
Jürgen

Letzte Arbeiten an 764-411R der Stainzer Bahn am 21.8.2018. Seit 22.8.2018 ist die Lok mit einem voll funktionsfähigen Schlepptender unterwegs. Zu diesem Zweck musste an der Rückseite der Lok natürlich eine Öffnung geschnitten werden. Es wurde alles so gemacht, dass man mit wenigen Handgriffen aus der Schlepptenderlok wieder eine normale Tenderlok machen kann. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.8.2018 20:25
Geile Serie

Nostalgie am Genfersee - eigentlich die Aufgabe der Blonay-Chamby Bahn, doch das Monopol hat sie nicht: Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD mit seinem stilechten Regionalzug 2224 kurz nach Chernex auf der Fahrt nach Zweisimmen. 21. August 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.8.2018 6:59
Wunderbar !
Da kommt die Steigung richtig gut rüber !
LG KH !

Stefan Wohlfahrt 23.8.2018 17:12
Hallo Karl Heinz,
danke für deine Einschätzung; die Steigung hat es wirklich in sich, nicht nur für den Zug, auch für den Fotografen.
In Montreux den schönen blauen Zug entdeckt, musste ich mir sehr schnell eine geeignete Fotostelle herbeizaubern: Ich entschied mich für den Regionalzug Montreux ab 12:44 nach Chernex um dann den hier zu sehenden "Eilzug" (Montreux ab 12:53) nach einem kurzen aber intensiven und raschen Fussmarsch Ausgangs Chernex abzulichten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die wegen Bauarbeiten via Vevey umgeleiteten Züge Fribourg - Genève auf der Lokallinie durch die Rebberge bei Chexbres. Hier fährt Doppelstockzug 511.103 ohne Halt durch die Station Chexbres, die zur Zeit von Bussen bedient wird. 2. August 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.8.2018 6:43
Blumig !

Stefan Wohlfahrt 23.8.2018 16:56
Hallo Peter,
dein blumiges Bild gefällt mir sehr gut, und wie ich sehe hattest du eine "strengen" 2. August.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 25.8.2018 11:51
Vielen Dank Karl Heinz und Stefan für Eure Kommentare! Ich bin froh, ohne Hitzeschlag diesen 2. August überlebt zu haben. Aber auf den Wein, den man da entstehen sieht, freue ich mich schon. Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 25.8.2018 12:21
Hallo Peter,
auch mir gefällt Dein sehr schönes Foto. Es ist eine große Freude, auf solch eines Foto zu sehen, weil auch das Ambiente mitspielen kann.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen),
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 26.8.2018 20:48
Hallo Peter,
der Wein wird sicher gut dieses Jahr. Darauf feure ich mich auch schon! Deine schönen Bilder habe mich bewogen, nun doch mal ins Lavaux zu fahren und die letzten "Sommerfahrplanzüe zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Unter dem stählernen Netz - Eine Lokomotive der Baureihe 146 im Hauptbahnhof von Köln. 18.08.2018 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.8.2018 19:00
Nette idee

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.8.2018 8:09
Danke Karl Heinz,

den Schattenwurf dort finde ich immer sehr spannend. Hier musste ich bis fast an die Bahnsteigkante zurücktreten um die Lok in Gänze ins Bild zu bekommen. Ein Entzerren war aber nicht mehr möglich.

lg Matthias

Horst Lüdicke 21.8.2018 10:16
Hallo Matthias,
da hatten wir am selben Tag am gleichen Ort dieselbe Idee. Deine Aufnahme gefällt mir allerdings aufgrund der Bildgestaltung (Einbeziehung des Hallendaches) besser, trotzdem habe ich mein Bild mal zu Vergleichszwecken eingestellt.
Gruß Horst

CD 842 032-5 als Os 4809 nach Brno hl.n. bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Zastavka u Brna. (18.08.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.8.2018 18:59
Wunderbar

Habt Acht ! Links schaut oder so ??? Massen Exerzieren am Kürbisfeld. 19.08.2018 bei Sankt Peter im Sulmtal (zum Bild)

F. Lackner 20.8.2018 11:54
Da hast du die Ölkürbisse mit dem GTW aber gekonnt in Szene gesetzt!

L.G.

Stefan Wohlfahrt 20.8.2018 15:12
Langsam aber sicher kommt die Erntezeit...
eine herrliches Bild, Karl Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.8.2018 18:58
Ja bei uns schon voll im Gange Stefan
.

Danke Fabian

Lg

Auf die Plätze fertig Los ! Startaufstellung auf der GGB am 15.August 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.8.2018 11:04
KLASSE Karl Heinz....und dann in s/w.
Lieben Gruß Andi

Karl Heinz Ferk 20.8.2018 5:17
Vielen Dank Andreas !

LG

Detailansicht 764-411R der Stainzer Bahn am 19.8.18, aufgenommen in Herbersdorf. Wie man sieht, ist der Tender noch funktionslos, das Schaufelblech ist aber schon in Arbeit. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.8.2018 5:16
Supi !
Ich hätt des rauschen weggelassen ,...

LG ICH

Hanspeter Reschinger 20.8.2018 6:10
Weißt eh wie das ist in der Schilcherheimat ;-)
LG
H.P.

764-411R der Stainzer Bahn beim Rüsten vor der Fahrt am 12.8.2018 in Stainz. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.8.2018 5:14
Nett !

- Fast perfekte Symmetrie - In der Talstation der CFL Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg wurde am 16.08.2018 der Zoom der neuen Kamera getestet. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.8.2018 15:48
Perfekt

185 593 mit einem Kesselzug am 13.08.2018 bei Volkmannsdorf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.8.2018 8:01
Wunderbar !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.8.2018 11:07
Bei so einer Möglichkeit würde ich versuchen was passiert, wenn die Spiegelung ins Wehr übergeht. Vielleicht mittels einem Nachschusses, die Lok oben in der klaren Spiegelung und die Wagen dann über die Wasserstufe. Es wird halt in der Bahnfotografie doch immer sehr konventionell gedacht. Trotzdem ein schönes Bild!

lg Matthias

M. Schmid 18.9.2018 19:37
Danke !

PFLATSCH, der Kleine im Großen, und nun ist er endgültig weg(8073124-4); 130629 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.8.2018 7:00
Schaut guat aus !

Zu späterer Stunde im Garten …. 15.August 2018 (zum Bild)

Olli 18.8.2018 15:47
Da hat es wohl schon ein paar Versuche gegeben, das auf den Chip zu meißeln. Zumindest wenn man den "Wasserstand" im Glas berücksichtigt...

Karl Heinz Ferk 19.8.2018 6:28
Ja die Modellbahn war ja nur "Nebensache " ;-)

Ein Schritt näher an der Realität kommt das Zugpferd des "Mini-Flascherlzugs" Immerhin ist die "Große" Dampflok nun auch eine Schlepptender Lok geworden. 15.08.2018 (zum Bild)

Patrick Sesseler 18.8.2018 11:17
Ja, das schaut schon sehr realistisch aus, schön gemacht!

Gruß, Patrick

Olli 18.8.2018 15:45
Muss schon sagen, großes Kino mit besonders kleinem Zug... ;-)

Karl Heinz Ferk 19.8.2018 6:28
Vielen Dank euch beiden !

Ich muss auch gestehen es hat richtig Spass gemacht bei der Detailtreue

Auch wenn die Bäume schon ihre herbstlichen Farben tragen, so wurde das Bild doch mitten im Sommer aufgenommen. Am 10.08.2018 verlässt ein Wagen der Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg die Talstation, um die Fahrgäste auf kürzestem Weg nach Luxembourg-Kirchberg zur Tramhaltestelle Rout Bréck-Pafendall zu befördern. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.8.2018 7:25
Wunderbar !

Ein Wagen der Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg pendelt zwischen den beiden Stadtteilen der luxemburgischen Hauptstadt Pfaffental und Kirchberg hin und her und überwindet dabei einen Höhenunterschied von etwa 38 Meter. 10.08.2018 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 9:57
Die Abt'sche Weiche für Standseilbahnen wurde erfunden, damit die Standseilbahnen auf ein zweistes Gleis verzichen können - und nun baut die CFL neben den Abt'schen Weichen gleich noch eine zweite Spur, was bei der Grösse der Kabinen und entsprechender Frequenz zu einem sehr hohen Fahrgastzahlen führen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.8.2018 7:24
Ja jetzt wissen wir ja mittlerweile wie des geht ,....

Tolles Bild des Modernen Fahrzeuges !

GLG KH !

TransN Littorail Be 4/4 502 mit Bt 554 verlässt am 12. August 2018 Neuchâtel Place Pury in Richtung Boudry. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.8.2018 7:20
Wunderbares Bild !

GLG KH !

Ins rechte Licht gerückt ? 15.August 2018 am Bahnsteig in Trassendorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2018 7:19
Sehr schön! Auch wenn ich leicht entzerrt und den Schnitt enger gestaltet hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.8.2018 6:53
Da hast du gar nicht Unrecht ,.... Ich werds bei der Farbausführung versuchen !

Danke !
LG KH !

Stefan Wohlfahrt 18.8.2018 7:19
Guten Morgen Karl Heinz,
je nach der Farbe der Wagen im Vordergrund, passt dieser Bildauschnitt beim Farbbild vielleicht sehr gut, hingegen beim SW Bild ist für meine Geschmack der dunkle Anteil zu hoch.
einen lieben Gruss
Stefan

Trassendorf in der Weststeiermark am 15.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2018 7:10
Hallo Karl Heinz,
ich musste genauer hinschauen um festzustellen, dass ich mit diesem Zug nicht fahren kann...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.8.2018 6:52
Danke Stefan !

Ja das Wetter und die Ausführung der Gartenbahn haben ja wirklich perfekt gepasst !

LG KH !

Siegfried Heße 20.10.2018 21:45
Hallo Karl Heinz, das schaut ja bei Dir nach einer richtig großen Anlage aus, gefällt mir gut.
Liebe Grüße Siegfried.

Karl Heinz Ferk 21.10.2018 8:18
Danke Siegfried !


Ja stimmt !
Und sie wird noch größer !

Armin Schwarz 21.10.2018 10:12
Hallo Karl Heinz,
eine tolle Anlage und tolle Modelle der Uerdinger, sowie ein Prachtbild von diesen. Man muss wirklich schon genau hinschauen um festzustellen, dass man selbst mit den Uerdinger nicht fahren kann.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 22.10.2018 4:40
Vielen Dank Armin!
Ja macht auch Spaß Bilder dort zu machen ,....


GLG KH !






Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.