bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 103



<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>
# Königswinter 5 Zwei Positive Gäste hier am Rhein ( die V 100 plus SPITZKE das war ein Motiv Wert. Königswinter 04.04.2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.4.2015 11:04
Klasse Bild da haben wir uns ja wohl gestern gesehen. ;D

Wer hoppelt denn da auf der Lok herum, und lacht so keck aus seinem Nestchen ? Da hat sich doch das Osterhasi heimlich auf die 44er geschummelt ! Und seine scharfe Freundin hat es auch noch mitgebracht. Zum österlichen Fotospass und ferrophilen Kuscheln im schönen, grünen Ostergras ! In diesem Sinne, Frohe Ostern, schöne Feiertage, und viel Vergnügen mit dem Osterhasi, Christoph ... : ) (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.4.2015 18:15
Schönes Osterbild. Gefällt mir sehr gut von der Idee her.

Andreas Niedermeyer 3.4.2015 19:54
Im wahrsten Sinne des Wortes eine "süße Idee".
Viele Ostergrüsse aus Kassel...
Andreas

Thomas Wendt 3.4.2015 20:13
Super Bildidee zu Ostern, besser kann man den Feiertag und den Inhalt dieser Seite nicht kombinieren.

Olli 4.4.2015 12:46
Da waren fogar Häfchen und Freundin recht wählerif und haben fich nicht mit einer banalen 1x16 abgegeben. Ein bifchen Ekftravagantf durfte ef fein.
Gruf, Olli

ET 442 "RSX" in Köln/Messe Deutz am 29.3.15 ! (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.4.2015 18:07
Schönes Bild vom Hamster. Gefällt mir gut mit dem Dom und dem Fernsehturm im Hintergrund.

Die nächste Zerstörungsaktion der selbsternannten "Retter der Nebenbahnen" ist die dauerhafte Unterbrechung der Strecke Korneuburg - Mistelbach beim Km 49 infolge des Baues der Umfahrung Mistelbach. Verkehrspolitik "Made in N.Ö." (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.4.2015 16:04
Schade drum. Hätte man keine Unterführung oder Brücke bauen können?

Horst Lüdicke 4.4.2015 11:26
Dass solche Fakten geschaffen werden (sogar ohne gültiges Planungsrecht) gibt es leider auch anderswo, traurig.
Gruß Horst

Karl Seltenhammer 6.4.2015 8:45
Hallo Dennis,
Eine Unterführung oder Brücke ist leider nicht möglich, da gleich links des nunmehrigen Streckenendes ein Kreisverkehr gebaut wird.
LG
Karl

Das Portal des Bayerischen Bahnhofs in Leipzig bei feinstem Aprilwetter am 3.4.2015 - Blick von der ehemaligen Bahnsteigseite. Von den Gleisanlagen ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Siehe auch: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~leipzig-sonstige/857714/so-sah-der-bayerische-bahnhof-in.html (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.4.2015 16:01
Schade um die schönen Gleisanlagen. So eine brache Stelle sieht ja auch nicht so schön aus. passiert da noch was?

Andreas Kreuz 3.4.2015 17:54
Wo früher der Bahnsteig war ist jetzt ein Zugang zu den unterirdischen S-Bahngleisen mit Fahrstuhl und Rolltreppe und trallala im modernen Stil ... aber (noch) nicht im Betrieb, Baustelle. Dahinter (Richtung Süden) befindet sich eine große Wiese mit ein paar jungen Bäumchen. Rechts und links stehen noch zwei alte Gebäude, ein Güterschuppen (momentan gewerblich genutzt) und noch ein anderes Haus. Das sanierte Bahnhofsgebäude wird gastronomisch genutzt (http://www.bayerischer-bahnhof.de). Wie die noch freie Fläche gestaltet wird bleibt abzuwarten.
Die eigentliche Frontseite (Richtung Westen, Bayrischer Platz) ist fertig. http://www.staedte-fotos.de/bild/deutschland~sachsen~leipzig-kreisfreie-stadt/52618/der-bayerische-bahnhof-in-leipzig-bei.html

DB 103.235 mit Sonderzug 14734 am 26.05.2012, aufgenommen bei St. Veit an der Glan. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.4.2015 12:05
Klasse Bild so muss die 103 mit ihren Zug aussehen.

Christoph Kainz 3.4.2015 14:56
Schöne, idyllische Bogen-Stelle ! Und bei dem massiven, weissen Elektrozaun kann die schnittige Blondine in der Kurve auch nicht ausbrechen.
Der undezent quer durchs Bild verlaufende Draht ließe sich ja mit einem geeigneten Bildbearbeitungswerkzeug leicht etwas dunkler kaschieren ...

lg, Christoph

Olli 3.4.2015 20:39
Ohne diese österreichische Essstäbchenpest links und rechts der Strecke käme sie noch besser zu Geltung... Aber so ein reinrassiger Bundesbahn-IC sieht einfach geil aus.
Gruß, Olli

Drei auf einen Streich. Links ist die RB27 zu sehen welche gleich ins Betriebswerk Köln Hbf einfährt, in der Mitte ist 442 757 als RE9 nach Aachen zu sehen und rechts schiebt 146 015 ihren RE5 nach Koblenz. Aufgenommen vom Kölner Hbf. Köln 28.03.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.3.2015 19:46
Danke dir. Ja Köln ist immer einen Besuch Wert. Hier ist immer was los.

Sebastian Fuchs 29.3.2015 19:48
Sauber, sog I.

Matthias Hartmann 29.3.2015 20:19
Hallo Dennis,
eine schöne Aufnahme von dem Gruppenbild in Köln, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Dennis Fiedler 29.3.2015 20:23
Danke euch beiden. Schön das euch mein gruppenbild so gefällt.

Hermann-Josef Weirich 30.3.2015 17:12
Hallo Dennis,
Bis ins Detail (Tele-Effekt bei weichen und Kreuzungsweichen) echte Spitzenfotos. Nicht nur das Gruppenbild, sondern auch der RE 7 und der HKX.
Gruß nach GV!
Hermann

Dennis Fiedler 30.3.2015 17:44
Danke dir Hermann Josef. Schön das dir meine Bilder aus Köln gefallen. Köln lohnt sich ja immer zum fotografieren.

Horst Lüdicke 31.3.2015 18:01
Sehr schön Dennis. Zwar ist in Köln immer was los, aber drei auf einen Streich ist schon was besonderes.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Dennis Fiedler 31.3.2015 19:12
Danke dir. Ja 3 sind schon außergewöhnlich. Schön das dir mein Bild aus der Dom Stadt gefällt.

So sah der Bayerische Bahnhof in Leipzig vor dem Umbau aus. Blick auf das Portal von der Bahnsteigseite. Das Bild entstand 2001. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.3.2015 19:46
Ein trauriges Bild. Wie siehts heute da aus?

Andreas Kreuz 30.3.2015 20:06
Hallo Dennis,
werd mal dort anhalten und ein neues Foto machen in den nächsten Tagen.
Viele Grüße,
Andreas Kreuz

Andreas Kreuz 3.4.2015 15:59
Für alle Interessenten: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~leipzig-sonstige/858410/das-portal-des-bayerischen-bahnhofs-in.html

Am 12.06.09 durfte 181 211 den EC 361 nach Strasbourg ziehen. Die besten Zeiten hat die Lok mit der alten Lackierung mittlerweile hinter sich. Aufgenommen bei Ettlingen. (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 18.8.2009 11:49
Schöne Bilder von den 181er,gefällt mir!

mfg uwe

Dennis Fiedler 29.3.2015 20:49
Klasse Bild. In der Lackierung sieht die 181er echt richtig gut aus.

Auma war der einzige größere Ort an der „Oberlandbahn“ zwischen Triptis und Ziegenrück. Am östlichen Bahnhofsende lag ein handbedienter Bahnübergang für die Straße nach Triptis. 219 151 passierte ihn mit einem Güterzug nach Triptis am 18.5.98. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 22.2.2013 14:14
Vielen Dank für die schöne Serie. Im letzten Jahr sind wir noch durch Auma durch gefahren. Vielleicht gehen wir in diesem Sommer mal auf Spurensuche in dieser Gegend.
Gruß aus dem Saarland.
Ivie

Dennis Fiedler 29.3.2015 18:33
Wann wurde die Strecke denn stillgelegt? Klasse Bild der 219.

Ivonne Pitzius 4.4.2015 16:39
Der Personenverkehr Triptis - Unterlemnitz wurde 1998 eingestellt. Etwas später auch der Güterverkehr. Danach wurde die Strecke noch mit Trafotransporten nach Remptendorf befahren. Die Strecke Triptis - Ebersdorf-Friesau wurde 2005 stillgelegt aber nicht entwidmet und nicht zurückgebaut!
Die Reststrecke Unterlemnitz - Ebersdorf-Friesau wird noch im Holzverkehr (Stammholz, Hackschnitzel) befahren.
Draisinenverkehr gibt es zwischen Lückenmühle und Ziegenrück. Durch den Ausbau der A 9 wurde die Eisenbahnbrücke über die Autobahn bei Moßbach abgerissen und noch nicht neu gebaut. Auf dem Reststück der Thüringischen Oberlandbahn zwischen Unterlemnitz und Blankenstein) findet noch Personennahverkehr (Saalfeld - Wurzbach - Bad Lobenstein - Blankenstein) und regelmäßiger Güterverkehr zur ZPR (Zellstoff- und Papaierfabrik Rosenthal) in Blankenstein statt.

Wenn auch kein reger, aber regelmäßiger Personenverkehr fand früher auf der Strecke Löweberg - Herzberg(Mark)-Rheinsberg(Mark) / Herzberg (Mark)- Neuruppin statt. Heute fahren immerhin noch einige RE zwischen Berlin Spandau und Rheinsberg(Mark). Allerdings hätte der Fotograf noch eine Stunde auf den RE 28792 warten müssen. 30.04.2013 16:04 Uhr (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.3.2015 18:30
Schönes Bild. Mir gefallen die Y-Schwellen sehr gut.

Udo Lindenberg ist quasi Pate für die 218212 Werbelok "Sonderzug nach Pankow". Heute, hier am 28.3.2015, hat sie ihren vorläufigen Endbahnhof erreicht und zwar im Bahnhof Amorbach im Odenwald. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.3.2015 17:39
Klasse Bild der 218 212. Schade das sie nicht mehr fährt würde vor Sonderzügen bestimmt gut aussehen.

Gerd Hahn 29.3.2015 21:17
Besten Dank Dennis!
Mit der Verwendung wäre ich auch sofort einverstanden! - Ich bin aber schon froh, dass die Lok so erhalten bleibt und überhaupt eine Zukunft hat!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 1.4.2015 0:59
Hallo Gerd, da war der Panikrocker wahrscheinlich nicht nur Pate. Dem Stil nach sieht es aus, als hätte er da durchaus auch höchstselbst Hand angelegt.
Gruß, Olli

Gerd Hahn 1.4.2015 5:02
Stimmt Olli, meines Wissens hat Udo da selbst mit gemalt! Mir gefällt das Ergebnis. Für mich ist es eine der schönsten Loks
als Werbeträger. Wirklich mal etwas, was mit Kunst und Kreativität zu tun hat. Schade, dass es nicht öfters gemacht wird.
So etwas wäre mal wieder an der Zeit.
Mit besten Grüßen
Gerd

Andreas Strobel 27.4.2015 22:08
Hallo Gerd,
ich muss schon sagen, das du weitaus besseres Wetter hattest als du in Amorbach warst.
Lieben Gruß aus Rheydt.....Andreas.

Gerd Hahn 28.4.2015 15:46
Hallo Andreas,
bin mal gespannt, ob die Lok später noch so frei zugänglich bleibt. Das ganze Ensemble ist ja wohl ein Hotelzug, den man am
Bahnhof schon richtig zugebaut hat.
Aber die Lok habe ich im Kasten und der Wettergott war mir wahrlich holt!
Mit besten Grüßen
Gerd

103 245 mit IC 1281 am 28.03.2015 auf der Innbrücke bei Kirchbichl. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.3.2015 17:38
Klasse Bild echt fantastisch gelungen.

M. Schmid 29.3.2015 21:16
Vielen Dank Dennis!

LG

Der schönste im Land - Der ehemalige Bahnhof Beckingen - Das Bahnhofsgebäude in Beckingen an der Saarstrecke Saarbrücken - Karthaus stammt aus dem Jahre 1866. Vom Baustil her erinnert der Gebäudekomplex an eine mittelalterliche Burganlage, der markante 20 m hohe Turm wurde durch Kriegseinwirkung im Zweiten Weltkrieg zerstört. Die Gemeinde Beckingen kaufte das Gebäude und sanierte es im Ursprungsstil. Nach zwei Jahren Renovierung und Neubau des Turmes wurde das Gebäude 2011 fertig gestellt. Im Herbst 2013 wurde mit dem Informationszentrum zum Naturschutzgebiet Wolferskopf und der Tourismuszentrale der Gemeinde Beckingen die künftige Nutzung aufgenommen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 13.10.2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.3.2015 20:14
Wunderbare Aufnahme von das tolle Bahnhofsgebäude, Erhard!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 27.3.2015 20:41
Klasse Bahnhofsbild.

Stefan Wohlfahrt 28.3.2015 10:42
Wunderschön! Bisher dachete ich, dafür müsse man übers Meer auf eine der Inseln fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 28.3.2015 16:41
Hallo Erhard,
eine wunderschöne Aufnahme von dem sehr schönem Bahnhofsgebäude, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 18:44
Hallo Erhard,
ein zauberhaftes Bild von einem zauberhaften Bahnhof.
Und ein wunderbares Beispiel, dass es sich lohnt ein solches märchenhaftes Gebäude zu renovieren, anstatt (wie bei uns) es abzureißen.
Viele liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

01 0509-8 kam am 21.3.15 mit einen Sonderzug nach Essen gefahren. Grund für das Spektakel war der 80. Geburtstag der Dampflok. Von Essen fuhr sie wider zurück nach Zwickau. Essen 21.3.2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.3.2015 17:33
Ja ich musste es etwas zu recht schneiden. Aber dank eines hohen Gebäudes war es möglich die Dampflok gut zu bekommen. Vom anderen bahnsteig wäre es nicht schön geworden.
Danke dir das dir die Dampflok gut gefällt.

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 17:50
80. Gebrutstag, und dann arbeiten - eigentlich unfaire...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 22.3.2015 17:59
Danke dir. Man kann es auch Ausflug nennen ;D

Matthias Hartmann 22.3.2015 19:39
Hallo Dennis,
eine schön Aufnahme von der 01 0509-8, die mir sehr gut gefällt. Leider konnte ich den Sonderzug in Zwickau nicht fotografieren da ich bei der Hinfahrt aus der Nachtschicht kam und bei der Rückfahrt kam der Sonderzug erst gegen 01:30 in der Nacht wieder zurück, das war dann doch zu spät für mich gewesen.

Viele Grüße von einem Zwickauer
Matthias

Dennis Fiedler 22.3.2015 20:24
Man leider nicht alles haben. Manchmal ärgert man sich eben ;)
Aber um so schöner ist es wenn man Bilder des Sonderzugs sieht.

Andreas Strobel 22.3.2015 20:58
Ja nicht zuviel versprochen Dennis.
Auch mir gefällt deine Aufnahme aus Essen.....Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

Dennis Fiedler 23.3.2015 4:50
Danke dir Andreas.
Freut mich das dir meine Dampflok so gut gefällt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.3.2015 7:17
Gelungene Gegenlichtaufnahme Dennis!

lg Matthias

Dennis Fiedler 23.3.2015 15:09
Danke dir. Ich hatte echt Glück mit dem Gebäude.
Schön das dir meine Dampflok gefällt. ;)

Eigentlich wollte ich probieren ob ich einen von den beiden Triebwagen scharf gestellt bekomme durch das Gestrüpp hindurch. Doch habe ich den Autofocus nicht richtig auf aus gestellt und im Moment des Abdrückens ist dann das Gestrüpp im Vordergrund focussiert worden und nicht der 425. Experiment leider fehlgeschlagen, aber trotzdem finde ich das Bild nicht schlecht. Neckargerach den 14.3.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 22.3.2015 19:43
Hallo Andreas,
genau solche Bilder wo der Zug nicht unbedingt im Vordergrund steht treffen meinen Geschmack, demzufolge gefällt mir deinen Aufnahme sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 19:55
Hallo Anderas, stelle dir mal die Triebzüge scharf vor - und folglich das Gestrüpp unscharf. Dann hättest du wohl Recht mit "Experiment fehlgeschlagen"; so aber ist es ein wunderschönes Bahnambiente-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 22.3.2015 20:45
Na da hat mein kleiner "Unfall" ja doch sein Gutes, wenn euch beiden das Bild genau so gefällt.
Mir hat es ja auch so, recht gut gefallen, sollte aber mal experimentell anders herum gemacht sein....
nun ja ich bin mit dem Ergebniss recht zu frieden und wenn es euch auch gefällt freut es mich um so mehr.
Vielen Dank Matthias und Stefan für eure Kommentare und einen lieben Gruß nach Zwickau und Blonay, Andreas.

Dennis Fiedler 23.3.2015 4:54
Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.3.2015 7:16
Auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut, Andreas!

Denkbar wäre auch ein Schnitt ohne die Häuser oben und die Straße rechts. Aber dies kann man auch bei dem jetzigen Bild so hin scrollen.

lg Matthias

Andreas Strobel 23.3.2015 17:21
Hallo Dennis und Matthias,
vielen lieben Dank für eure Kommentare.......
habe ich auch gemacht.....genau wie du es gemacht hättest.
Dann habe ich die unveränderte Aufnahme hochgeladen...Text dazu.
Nach Aufforderung vom Admin noch zwei Kategorien entfernt und als es dann
freigeschaltet war ist mir erst aufgefallen das ich die Falsche genommen habe....
Aber nun lösche ich sie nicht mehr Matthias...man wird alt.
Lieben Gruß nach Grevenbroich und in die Landeshauptstadt BW, Andreas.

Am Morgen des 21.3.15 kam 111 098-0 mit dem AKE 151 Rheingold Zug in den Kölner Hbf eingefahren. Ziel des Zuges war Papenburg. Am Rheingold Zug hing ein Kakadu Wagen sowie 2 TEE Rheingold Speisewagen. Köln 21.03.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.3.2015 21:00
Du Dennis, da ist die aber auch eine schöne Aufnahme in der Halle gelungen.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 23.3.2015 4:52
Vielen Dank Andreas. Freut mich das dir mein Bild aus der Dom Stadt gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.