bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Jakab, Seite 104



<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>
Die belgische 2837 in Frontalansicht,am Haken Güterfracht aus Gremberg. Auf der KBS 480 bei Eschweiler unterwegs im Juni 2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 11:27
Interessant wird das Bild durch die unterschiedliche Neigungen der Lok und der Wagen durch die S-Kruve. Eine Drehung geht durch den Zug.

lg Matthias

Stefan Jakab 1.7.2012 10:08
Grüß dich Matthias,schön wenn das Bild gut ankommt.Die Fotostelle ist wirklich interessant durch diese S Kurve hat man viele Möglichkeiten die Züge bildlich festzuhalten. Läd zum experimentieren ein*.Lg Stefan.

Hoppla ,da bockte das Zugpferd ganz schön als sie die letzte Kurve befuhr ,bevor es in den Gemmenicher Tunnel ging. Man hörte richtig den Sand knirchen und die Räder durchdrehen. Die belgische 2805 mit schwerer Last am Haken am 26.Juni auf der Montzenroute bei Reinartzkehl (Aachen) unterwegs. (zum Bild)

Stefan Jakab 29.6.2012 12:16
Bitte schön,gerne geschehen Zaven. Ich werde noch ein paar hochladen die Tage. Einen netten Freitag rüber wünscht.LG Stefan.

Stefan Hochstetter 29.6.2012 12:53
Hallo Stefan,
Ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 29.6.2012 16:59
Tolles Bild Stefan, schön die Cobra zwischen den Masten erwischt.
Jetzt sei aber froh das du das ganze von der Brücke beobachtet und den Sand nur zwischen Schiene und Rad knirschen gehört hast. Auf der Kuhwiese rechts im Bild stehe ich des öfteren zum fotografieren, dort hättest du bei einem solchen Sandeinsatz und Wind den Sand zwischen den Zähnen gehabt(knirscht aber auch).
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 1.7.2012 10:01
Danke schön für die netten Kommentare Stefan und Mario. Demnächst werde ich mal die Digicam mitnehmen und ein Video machen..wird bestimmt schön sandig*.L.G.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.7.2012 10:40
Den durchlaufenden Masten links finde ich sehr bildgestalterisch sehr stimmig; auch angeschnitten Masten können positiv sein.

Insgesamt ein schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Jakab 3.7.2012 18:50
Das ist wohl wahr Matthias, er passt auch farblich gut ins Bild fällt mir auf,na der Stefan ist mal wieder in der Experiementierphase.Lg rüber zu Euch.

Unterwegs im Wurmtal bei Herzogenrath(Kr.Aachen) ist die 151 029-6 am Abend des 27.Juni 2012.Am Haken ein Kesselwagenzug. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 29.6.2012 12:54
Hallo Stefan,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Der Thalys im Regen unterwegs nach Aachen. Schön zu sehen ist die Gichtfahne am Stromabnehmer.Location:Eschweiler/Juni 2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 28.6.2012 8:45
Die Gischtfahne ist in der Tat beeindruckend Stefan, die Fotostelle gefällt mir auch sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 28.6.2012 15:17
Ein grandioses Telebild des vermeidlichen "my world" (Märklin)-Thalys!
Gruss Stefan

Christian Kühn 28.6.2012 18:31
Hi Stefan,

super Foto.

Grüße
Christian

Stefan Jakab 29.6.2012 10:03
Merci für die netten Kommentare,bei Zeiten werde ich mal wieder den Thalys vor die Linse fahren lassen. Mfg Stefan.

In kurvenreicher Fahrt unterwegs auf der KBS 480 ist dieser Güterzug. Als Zugpferd die belgische Cobra (E-186). Auch Nachschüße können ein interessantes Motiv bewirken. Location:Eschweiler/Juni 2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 27.6.2012 8:55
Tolles Bild Stefan, die Fotostelle gefällt mir. So ein eindruckvolles Foto kann man nur als Nachschuß machen, die Lok im Vordergrund würde zu sehr ablenken.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 28.6.2012 0:20
Hallo Mario, vielen Dank für den netten Kommentar. Die Idee kam mir nach dem 3.Güterzug der in Richtung Köln unterwegs war.Wäre doch mal ein Motiv wert.Ich habe noch 2 Bilder in der Art die ich mal bei Zeiten hochlade.LG rüber nach Aachen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 11:37
Ich finde das Bild hier auch sehr gelungen. Der Nachschuss ist hier ideal.

lg Matthias

Sonnenuntergang über dem Aachener Westbahnhof.Bildlich festgehalten im Mai 2011. Wann wird es wieder Sommer? (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.6.2012 23:59
Hallo Stefan,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 28.6.2012 0:17
Dankeschön Stefan. Es wird Zeit dass wir dieses Jahr auch mal solche
Sonnenuntergänge erleben.LG.

"Es war einmal" ,so das Motto dieses Fotos. Im Sommer 2007 trifft die Ludmilla auf die SNCB 5540. Die Arbeitstiere auf der Montzenroute im Aachener Westbahnhof. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.6.2012 23:59
Ein schönes Bild. Stefan.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Unterwegs im Wald bei Moresnet ist die Traxx 2812 mit schwerer Last am Haken. Zugbegegnungen sieht man hier öfters mal ,so wie auf diesen Bild. Location: Moresnet/Belgien 21,Juni 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.6.2012 23:58
Hallo Stefan,
Ein Super Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Hoch oben über das Göhltal auf dem Moresneter Viadukt ist diese Traxx 2826 unterwegs in Richtung Montzen. Location: Moresnet/Belgien 21 Juni 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.6.2012 23:38
Hallo Stefan,
Ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Abgebügelt rollt diese Traxx 28 (E-186) mit ihrer Güterfracht hoch oben über das Göhltal bei Moresnet in Belgien. Genau hier befindet sich die Trennstelle zwischen dem deutschen und dem belgischen Stromnetz. 15KV ~ zu 3000V -. 21.Juni 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.6.2012 23:36
Hallo Stefan,
Ein Sueper Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochsteter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.