bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann, Seite 104



<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>
482 030-4 von der SBB Carge kommt am 29.04.2014 mit einem Ganzzug Getreidewagen am Bü 42,485 zwischen Peine und Vechelde vorbei. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2014 16:21
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von der Re 482 mit Getreidewagenzug, die Rapsfelder davor und dahinter runden das Bild bestens ab.
Liebe Grüße ins Erzgebierge
Armin

Matthias Hartmann 11.5.2014 19:49
Hallo Armin,
vielen Dank für die lobenden Worte, es freut mich umso mehr das dir mein Bild gefällt zumal ich im voraus einen anderen Standort ausgesucht hatte der mir dann aber nicht zusagte, da habe ich diesen Standort eher zufällig bei der Rückfahrt nach Braunschweig entdeckt und bin dort geblieben.

LG ins Hellertal
Matthias

Matthias Hartmann 1.6.2014 9:47
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir meine Bilderserie von diesem Standort gefällt. Das war auch mein erster Gedanke wo die Getreidewagen am Rapsfeld vorbei gefahren sind.

LG aus Zwickau
Matthias

143 205-3 steht am 14.04.2014 mit der RB 17219 nach Dresden Hbf in Zwickau-Pölbitz, die RB30 fährt wieder einmal mit dem Wagenpark von der S-Bahn Dresden. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2014 19:55
Ach Matthes.....wat für ein schönet Foto von die 143 an de Bahnsteich.( mal auf rheinisch)
Gefällt mir wirklich gut dein Bild, der Bahnsteig erinnert mich ein Bischen an den in Leutesdorf am Rhein.
Lieben Gruß nach Zwickau. Andreas

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:34
Glick auf Andreas,
es freut mieh, dos dir mei Bild gfällt.(Danksagung auf Arzgebargsch/Erzgebirgisch) Wenn man auf einen Inselbahnsteig fotografiert brauch man keine Angst haben das das Objekt zugefahren wird, darum bin ich eigentlich gerne am Hp Zwickau-Pölbitz. Ich hoffe man kommt nicht auf die Idee den Hp umzubauen zu einen neumodischen sterilen Bahnsteig.

LG rüber nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 11.5.2014 14:48
Ich fürchte das der Bahn irgendwann nichts anderes überig bleibt.
schließlich müssen die Bahnsteige behindertengerecht umgebaut werden.
Heute habe ich den Abriss des Inselbahnsteigs in Korschenbroich mit bekommen......
jetzt können die Rollifahrer auch ohne ewig zerstörter Aufzüge problemlos den Bahnsteig erreichen.
Matthias, auch wenn es vielleicht für uns Fotofreunde dann schwieriger sein kann.
Aber ich denke man darf ja nicht egoistisch sein.....Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 11.5.2014 19:35
Da kann ich dir nur zustimmen, denn es gibt viele Bahnhöfe/steige wo ein Rollstuhlfahrer Probleme hat hinzukommen. Es wird nur spannend sein wenn man den Hp Zwickau-Pölbitz dann doch einmal umbauen will wie man es schaffen soll. Die Gleiße samt Haltepunkt liegen auf einen Damm der bis zu 5-6 Meter über den Boden liegt. Dazu kommt das auf der rechten Seite noch Ein-und Mehrfamilienhäuser stehen und auf der linken Seite befinden sich mehrere Firmen und ein ehemaliger Kindergarten, da ist im Normalfall nicht viel Platz für die Bebauung und vorne wo es den Treppen runtergeht ist gleich eine Brücke über die Jahnstraße die viel befahren ist.

LG Matthias

Die 111 129 als Zugpferd für den Wupper Express (RE 4) im Gleisbogen bei Rimburg auf der Kbs 485 am 16.April 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2014 10:47
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der 111 129 mit dem Wupper Express.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 11.5.2014 10:56
Du Stefan, ist wirklich ein klasse Bild eines alltäglichen Zuges.....
sehr schön eingefangen. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Gilbert C. 11.5.2014 11:00
Wirklich ein schönes Bild !

Lg
Gilbert

Stefan Hochstetter 11.5.2014 12:59
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der 111 129.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 11.5.2014 14:21
Hallo Stefan,
Eine Schöne Aufnahme von dem RE4, gefällt mir gut.

LG Matthias

Stefan Jakab 12.5.2014 10:53
Ein großes Dankeschön an Euch für die netten Kommentare zum Foto der Alten Lady Namens 111.Das freut mich zu Lesen.
Hoffentlich bleibt uns die Baureihe noch ein wenig erhalten.
Lg Stefan

Eine Stunde vorher kam 151 008-0 mit einem Güterzug aus Südlicher Richtung durch den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe gefahren. Nun geht es mit einem einzelnen Wagen und zwei Mähdrescher, bei kräftigem Regen, wieder in Richtung Süden. 08.05.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2014 14:58
Man man man René, wenn die DB die 151 mit der Anhängelast nicht total überfordert hat...(lach)
Voll meinen Geschmack getroffen, sehr schönes schlechtes Wetterbild. Da geht mir mein Herzchen auf.
Gruß nach Nordhessen aus Rheydt, Andreas.

René Born. 10.5.2014 15:03
Hallo Andreas,
freut mich wenn das Bild gefällt.
:D ja die 151 008 befindet sich seit neustem im "Schonungsprogramm" der DB. ;)
Viele Grüße René

Andreas Strobel 10.5.2014 15:07
Na ja, das sollte ich bei der Arbeit wohl auch mal beantragen, vielleicht bekomme ich das dann auch genehmigt.
Denn die 151ziger sind ja in der Regel doch alle jüngeren Baujahres als ich....XD
Andreas

Dennis Fiedler 10.5.2014 15:08
2 neue Mähdrescher oder? Schon ein witziger Anblick mit nur 1 Wagen aber für Geld wirds eben gemacht. In Köln hab ich mal ne 290er mit einem Wagen mit Tank LKW und anhänger gesehen. War auch ein komischer Anblick.
Hier ist die Bahn besser geeignet es geht schneller und sieht besser aus. Toll fotografiert und ein Lob wegen des echt starken Regens.

René Born. 10.5.2014 15:15
Ja "Werksneu" Dennis, sieht man öfters in Kassel. Früher meistens mit einer 140er. Kurz danach kam 482 005 der SBB mit immerhin drei Planenwagen :D Versuch es mal Andreas, kannst ja Bilder aus Bahnbilder.de als Beweis vorlegen :D Auf der A44 aus Richtung Ruhrgebiet in Richtung Kassel sieht man auch täglich mehrere LKWs mit neuen Mähdrescher.

Matthias Hartmann 11.5.2014 14:15
Die 151er hat wohl Altersteilzeit bekommen :-) Auf jedenfall eine schöne Aufnahme von dem sehr kurzem Zug. Ich habe mal eine Ludmilla mit einem einzelnen Kesselwagen gesehen. Wahrscheinlich wird so etwas öfters Praktiziert.

LG Matthias

Die 363 238-7 der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB 365 238-5, ex DB 361 238-9, ex DB 261 238-0 und ex V 60 1238, ist am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz abgestellt. Die V 60 der schweren Bauart wurde 1964 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600474 gebaut und als V 60 1238 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 238-0, eine weitere Umzeichnung in 361 238-9 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 238-52 erfolgte 1988. Im Jahr 2002 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 238-7. Sie trägt nun die NVR-Nummer 98 80 3363 238-7 D-DB. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW (632 PS) Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 53,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen (zum Bild)

Alexander 11.5.2014 8:36
Moin Armin,

ein wunderschönes Lokportrait, mit einer sehr ausführlichen und guten Beschreibung, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße Alex

Armin Schwarz 11.5.2014 11:21
Danke Alex,
es freut mich sehr dass Dir das Lokportrait und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 11.5.2014 14:09
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der V 60 und sehr informativer Text dazu, gefällt mir sehr. Aber wo die Lok überall rumkommt ich habe sie schon in Leipzig und am VW-Werk in Mosel, bei Zwickau, fotografieren.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:35
Mir gefällt das herrliche Lokportrait ebenfalls bestens, Armin.
Der lesenswerte Text wertet das tolle Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Michael Edelmann 11.5.2014 18:46
Hallo Armin,
zum sehr schönen Bild noch ein kurzer Gedanke: Finde es doch ein wenig putzig, dass die einstigen West-V60 jetzt im Osten herumkurven und die Ost-V60 im Westen! Sieht man ja in vielen Bildern. Als ob es die Grenze nie gegeben hätte! Aber genau so soll es sein!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 11.5.2014 19:22
Hallo Matthias, Hans und Micha,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.

@Matthias: Ja obwohl es eine Kleinlok ist, so ist sie wohl schon sehr viel herum gekommen. Sie ist wohl immer da wo sie gebraucht wird.

@Micha: Lieder hatten wir mal einen Zaun zwischen Ost und West, und das auch viel zu lange. Und man darf sich gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn einer von den Großmächten durchgedreht hätte.....Aber zum Glück ist das nun Geschichte, und wird sich hoffentlich NIE wiederholen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:38
Hallo Armin,
mal wieder eine perfekte Ablichtung. Ein sehr schönes Lokportrait, das mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 19.5.2014 20:20
Hallo Ingo,
danke, es freut micg sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Oberbayern
Armin

Einfahrt eines RB 38 Zuges in Grevenbroich am Freitagnachmittag. Der Zug wird vom 928 511 aus nach Köln Deutz gesteuert.9.5.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.5.2014 16:12
Schöne BR628-Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 10.5.2014 16:14
Hallo Date Jan, vielen Dank für dir Blumen.....freut mich
sehr das es dir gefällt und liebe Grüße nach Drachten, Andreas.

Armin Schwarz 10.5.2014 17:30
Hallo Andreas,
eine wunderbare Aufnahme von den beiden 628/928ern, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 10.5.2014 19:50
Guten Abend Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich das dir das Bild zusagt.
Lieben Gruß nach Herdorf,Andreas.

Matthias Hartmann 11.5.2014 14:03
Hallo Andreas,
auch mir gefällt die Aufnahme von den zwei 628 sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 11.5.2014 14:34
Auch für diesen netten Kommentar danke ich dir Matthias.
Freut mich sehr wenn dir mein Bild gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas.

Überraschung am BÜ Blumenstraße, Horst Lüdicke,Dennis Fiedler und ich waren auf was ganz anderes aus und plötzlich kam die PCW 8 gefahren. Die Urmutter aller modernen Siemesloks der Eurosprinter. Grevenbroich den 9.5.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.5.2014 9:47
Hallo Andreeas,
da hast den Eurosprinter perfekt ins Bild gesetzt. Für mich kam er ja leider etwas zu überraschend.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 10.5.2014 12:18
Danke Horst für die Blumen,
ja leider, wäre bestimmt schön geworden wenn das Grünzeug nicht im Weg gewesen wäre.
Aber wer kann das auch ahnen.....ich war ja froh das ich so schnell reagieren konnte.
Aber ich denke das die anderen Bilder was geworden sind und freue mich schon auf diese dann.
Besten Gruß nach Neuss, Andreas.

Dennis Fiedler 10.5.2014 14:20
Bei den Grünzeug müsste man die Bahn benachrichtigen Aber besser so als wenn es alles auf den Boden zerpflügt liegt.
Toll eingefangen. Eine tolle Lok. Wo sie wohl hin wollte?

Dennis Fiedler 10.5.2014 14:51
Habe leider den Schienenbus verpasst. Aber einen "Tanzzug" von Müller Tours nach Hamburg gefangen leider ging aber ne V200 in rot schwarz mit eurostrand fun express samt 1024 ams schluss durch die Lappen der kam gerade wo ich aussteigen wollte. Naja es kommen ja noch mehr.

Andreas Strobel 10.5.2014 15:01
Tach Dennis,
danke erst einmal für deinen Kommi.
Tja wo die wohl hin sollte, ich weiss es auch nicht.
Steht jedoch zu vermuten, das sie neue Fahrzeuge für Wildenrath abholen ging.
Was das Lokenjägerglück angeht, schade, aber es kommen ja noch jedemenge anderer Objekte der Begierde.
Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

Andreas Strobel 11.5.2014 9:58
Guten Morgen Tobias, freut mich das es dir gefällt. Gruß Andreas

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:55
Hallo Andreas,
Die Urmutter der Siemensloks macht heute immer noch eine gute Figur und zudem gefällt mir das Bild sehr gut.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 11.5.2014 14:31
Hallo Matthias,
freut mich das dir mein Foto gefällt.....
ja sie ist immer noch eine prächtige Erscheinung die 127 001-6.
Macht was her, auch wenn die Folie auf der anderen Seite schon leicht verblasst.
Zeige den Nachschuß dieser Tage mal.
Vielen Dank also nochmal für deine lobenden Worte und viele liebe Grüße nach Zwickau. Andreas

Hier 445 111-8 als RE2 (RE83976) von Wittenberge nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 1.5.2014 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:51
Hallo Alex,
bei dem drüben Wetter ist das Gelb von dem ODEG Triebwagen ein schöner Farbtupfer.

LG nach Neuruppin
Matthias

Alexander 11.5.2014 16:08
Ja, bisher hat es das Wetter noch nicht ganz so gut mit mir gemeint, freu mich auf jeden Fall schon wieder auf den Sommer, mit viel Grün, strahlend bauem Himmel und viel Sonne, kurzum auf das beste Fotowetter :)

Schönen Sonntag noch und viele Grüße nach Sachsen.
Alex

111 012 DB kommt mit dem RE4 Wupper-Express) Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf aus Richtung Neuss,Herzogenrath,Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen bei Wilsberg in Kohlscheid bei Wolken am Abend vom 2.5.2014. (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:48
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme von dem RE4, gefällt mir.

LG nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Dennis Fiedler 11.5.2014 14:03
Die Zog vor den Bauarbeiten auf der Hohenzollernbrücke lange den RE8 Verstärker. Fuhr gestern mit den RE4 von Düsseldorf nach Neuss und davor war auch die 111 012.

Stefan Hochstetter 11.5.2014 22:40
Guten Abend Matthias,Dennis,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Be 4/4 22 der Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren fährt Anfang Mai 1981 von Grütschalp nach Mürren. Der Blick geht hinüber nach Wengen, aus dieser Perspektive ist nicht erkennbar, dass dazwischen das etwa 800 m tiefer gelegene Lauterbrunnental liegt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.5.2014 16:44
Sehr schön und das Hochformat gut ausgenutzt, Horst!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:46
Hallo Horst,
auch diese Aufnahme von der BLM in Hochformat gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:01
Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, Horst.
Eine grandiose Aufnahme dieser tollen Bahn, welches auch meinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 11.5.2014 22:04
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 14.10.2014 7:17
Kaum zu glauben aber gleich hinter den Tannen geht es senkrecht nach unten;.
Ein wunderschönes Bild dieser doch etwas besonderen Bahn, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.10.2014 21:21
Auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

Yannik Gartmann 22.5.2023 9:22
Hallo Horst,

Ich habe soeben deinen Kommentar bei mir https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~strecken-schmalspur~313-lauterbrunnen-gruetschalp-muerren-blm/1334853/am-16012022-ist-blm-bde-44.html gesehen.
Die SLM Triebwagen haben nur noch eine kurze Gnadenzeit. Bald ist es aber definitiv fertig. Mit der Auslieferung der Stadler Tram, wird die Strecke um elektrifiziert.

Gruss Yannik

Stefan Wohlfahrt 22.5.2023 11:02
Hallo Yannik,
gemäss einer INFO der Jungfraubahnen (mit Bild*) kommen hier SURF-ähnliche Züge zum Einsatz, es sein den, die Info ist schon überholt.
Gibt es schon ein Datum für die Umstellung?
einen lieben Gruss
Stefan

https://www.jungfrau.ch/fr-ch/corporate/jungfrau-railways/jungfraubahn-holding-ag/bergbahn-lauterbrunnen-muerren-ag/

Horst Lüdicke 22.5.2023 16:31
Danke für die Info, Yannik!
Das ist natürlich schade, aber die Triebwagen stehen immerhin schon mehr als einhalbes Jahrhundert im Dienst und heute werden andere Anforderungen, z. B. auch hinsichtlich der Barrierefreiheit, gestellt. Bleibt zu hoffen, dass zumindest ein Fahrzeug museal erhalten bleibt.
Gruß Horst

Fast schon beängstigend nah am Abgrund ist Be 4/4 23 der Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren Anfang Mai 1981 zwischen Winteregg und Mürren unterwegs (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.5.2014 12:25
Da sollte man nicht unbedingt runter schauen. Aber ein echt cooler Anblick. Das Bild gefällt mir sehr gut der Hintergrund mit den riesen Bergen sieht echt toll zum Bild der kleinen Bahn aus.

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:44
Hallo Horst,
Akrophobie sollte man hier nicht haben. Da ist dir ein beeindruckendes Bild von der BLM gelungen das mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:07
Atemberaubend und schwindelerregend.
Dieses grandiose BLM Foto dokumentiert sehr endrücklich die Nähe zum Abgrund dieser wunderschönen Hochgebirgstrasse, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Leitner Thomas 11.5.2014 19:12
Wunderschön :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 11.5.2014 22:11
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Bei dieser Bahn sollte man wirklich schon beim Einsteigen überlegen, auf welche Seite man sich setzt.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:50
Hallo Horst, ein herrliches Bild der BLM zwischen Winteeregg und Mürren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.9.2014 22:04
Danke für Deinen netten Kommentar, Stefan, die Ortsangabe ist korrigiert.
Viele Grüße Horst

Olli 14.9.2014 22:08
Hallo Horst, nettes Bild. Das Lauterbrunnental ist schon spektakulär tief eingeschnitten.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 16.9.2014 23:11
Danke Olli,
obwohl nicht sehr lang, ist diese Bahn unbedingt einen Besuch wert, sie bietet zahlreiche lohnenswerte Fotomotive.
Gruß Horst

Thomas Wendt 2.1.2016 14:37
Wie schön, wenn manches sich so gar nicht ändert - anders als die meisten Bilder aus der Zeit dürfte dieses auch heute noch ähnlich zu machen sein. Super gesehen!

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 7:03
Hallo Thomas,
es hat sich weit mehr geändert, als dieses herrliche Bild zeigt: Damals fuhr man noch mit einer Standseilbahn statt wie heute mit der Luftseilbahn auf die Grütschalp.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.1.2016 8:43
Hallo Stefan, für einen Flachlandbewohner wie mich ist so eine Luftseilbahn wie eine Tasse Kaffee: Die leichte Adrenalinausschüttung macht wach. Aber klar, eine ganze Gegend kann man schwer konservieren, alles entwickelt sich weiter, sonst wäre es nicht gut.

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 8:50
So eine "Weiterentwicklung" ist in meinen Augen immer ein schwieriger Balance-Akt zwischen Bewahren und Fördern.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.1.2016 11:03
Danke für Eure Kommentare, Thomas und Stefan. Ehrlich gesagt ziehe ich als Flachlandbewohner eine Standseilbahn einer Luftseilbahn vor :-)
Gruß Horst

120 144-1 schiebt am 30.04.2014 den Ersatzzug Steuerwagen voraus aus Wolfsburg Hbf in Richtung Berlin Hbf (Tief), im Hintergrund sieht man das VW-Werk mit seinen vier markanten Türmen. (zum Bild)

Alexander 11.5.2014 10:43
Hallo Matthias,

wunderschöner Fotostandpunkt, das VW-Werk gibt eine tolle und vorallem typische Kulisse, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 11.5.2014 12:33
Hallo Alex,
es freut mich das dir mein Bild gefällt. Beim Besuch der Autostadt ist mir der Standort aufgefallen und habe ihn am Nachmittag noch einmal einen längerer Besuch abgestattet.

LG nach Neuruppin
Matthias

Künftige Ereignisse werfen ihre Dinge voraus: In der Wagenübergabestelle zu Bombardier in Hennigsdorf stand am 3.5. dieser nagelneue Görlitzer Doppelstockwagen aus dem Auftrag von 2010. Eine größere Zahl aus dem ersten Abruf wird für den IC-Verkehr vorgesehen, der Anstrich ist also kein verspäteter Aprilscherz! Auf das Interieur darf man gespannt sein. In Hennigsdorf b. Berlin bequem vom Bahnsteig aus aufgenommen am 3.5.14 (zum Bild)

Matthias Hartmann 7.5.2014 23:15
Es wird für mich immer ein Nahverkehrswagen bleiben auch wenn sie es als IC verkaufen, und mit 160 Sachen durchs Land fahren das schafft auch der RE. Da frage ich mich wo der Unterschied seien soll und der höhere Preis gerechtfertigt ist

VG Matthias

Thomas Wendt 8.5.2014 7:55
Naja, ein IC hält seltener und hat eine hochwertigere Innenausstattung. Preise von Nah- und Fernverkehr kann man wegen der unterschiedlichen Subventionierung kaum vergleichen. Ich bin sehr gespannt auf diese Intercities.

111 156 DB kommt mit dem RE4 Wupper-Express) Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf aus Richtung Neuss,Herzogenrath,Kohlscheid und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen bei Wilsberg in Kohlscheid bei schöner Abendsonne am Abend vom 30.4.2014. (zum Bild)

Matthias Hartmann 7.5.2014 10:02
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme von der 111, gefällt mir

VG aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 7.5.2014 22:43
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Diese Detailaufnahme entstand am 03/07/2010 im Bahnhof Liège-Guillemins, als die neuen Siemens-Loks (hier die 1810) noch in der Testphase waren. Ein dicker Kabelstrang führt vom Maschinenraum nach aussen unter die Lokomotive. (zum Bild)

Matthias Hartmann 7.5.2014 10:00
Was man mit Panzerband so alles anstellen kann und wie belastbar das ist, auf jedenfalls eine interessante Aufnahme.

VG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2014 16:26
Ein tolles Erinnerungsbild, Dieter.
Ach, war das schön, als sie noch verkabelt waren und nicht allgegenwärtig auf den belgischen Schienen. ;-)
Gruß Hans

Blick auf den Güterbahnhof von Neuss, wo sich 151 059-3 ausruht. Neuss 17.04.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2014 18:01
Fernschuß vom Bahnsteig in den Güterbahnhof.....nun denn Dennis.....da hat man ja viel zu entdecken....sogar eine Akim wenn ich da nach links schaue. Sie versteckt sich zwar hinter dem Schiebewandwagen, ist aber noch gut zu erkennen....gefällt mir dein Bild. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 6.5.2014 18:12
Ja da hast du recht. Die silberne ist ne franzosin glaube ich. Leider bekam ich von ihr kein Foto ohne Masten im Weg. Hier wohl ein wenig schüchtern vor der Kamera ;-)

Matthias Hartmann 6.5.2014 23:17
... und der Rangierer in Orange wollte sich wohl auch hinter den Masten verstecken :-). Eine schöne Aufnahme von dem Güterbahnhof.

VG Matthias

Dennis Fiedler 7.5.2014 16:25
Oder es ist ein Gleisbauer sind ja auch Orange und der Mast ist eine Uhr die zwar schon Punkt 12 Uhr zeigt dabei war es nicht mal 11 Uhr aber jetzt so erkenne ich das im Bild mehr versteckt ist als erwartet.

Und weil mir das kleine Ding so gefällt hab ichs nochmal abgelichtet. EM-Sat mit seinem kleinen Helferlein in Deutschlandsberg. 4.Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.5.2014 8:51
Hallo Karl Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem Gleisvormesswagen mit seinem Helferlein.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 6.5.2014 14:48
Danke Armin !

Matthias Hartmann 6.5.2014 23:02
Hallo Karl Heinz,
Eim schönes Bild von der Helferin, hier sieht man bei der Gegenüberstellung schön wie klein die "Kleine" wirklich ist.

LG
Matthias

Karl Heinz Ferk 7.5.2014 17:14
Freut mich sehr wenns gefällt !

LG

VT 6.003 der RTB als RB39 nach Mönchengladbach in Rheydt Hbf. 5.5.2014 (zum Bild)

Dieter Schumacher 6.5.2014 22:05
Hallo Andreas, die Triebzüge der RTB erinnern mich immer an Luftkissenfahrzeuge, da man wegen der tiefen Seitenverkleidung die Räder nicht sieht. Schöne Aufnahme.
Liebe Grüße aus Membach, Dieter.

Karl Heinz Ferk 6.5.2014 22:10
Feines Portrait von dem komischen Ding !

LG Ich !

Matthias Hartmann 6.5.2014 22:57
Hallo Andreas,
Schicke Aufnahme von dem RegioSprinter. Obwohl bei uns die Vogtlandbahn auch diese Fahrzeuge benutzen sehen sie doch unterschiedliche aus und man weiß gleich welcher Triebwagen wo fährt.

VG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 7.5.2014 6:55
Hallo ihr Drei, danke für Eure netten Kommentare.
Da die Fahrzeuge bei Düwag gebaut wurden und für einen Zweck der einer Straßenbahn ähnlich war....
haben die wohl auch die Fahrzeuge so konzipiert....individuell ausbaubar.
Liebe Grüße als nach Belgien, Österreich und nach Sachsen sendet Euch Andreas.

Dennis Fiedler 7.5.2014 16:28
Das Fahrzeug wirkt von innen echt sehr groß was es ja innen auch ist da die Motoren für die Räder jeweils unterm Führerhaus sind ist für die Passagiere viel mehr platz da.
Ich durfte auch schon mehrmals vorne mitfahren. War echt super von Rheindahlen nach Dalheim und nach MG HBF.

Andreas Strobel 7.5.2014 18:17
Danke Dennis für deinen Kommentar,
ich weiss das die Dinger viel Platz haben...und ich weiss auch das die Strecke sehr schön ist.
Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

SM4 durchfährt den Bahnhof Koria.Das Foto entstand am 10.4.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.5.2014 10:59
Hallo Matti,
Erst mal herzlich Willkommen auf bb.de.
Ein schönes Bild von dem finnischen Triebzug.

VG
Matthias

Matti Morelli 8.5.2014 1:32
Hallo Matthias!
Vielen Dank fürs Lob!Wunderbar die neuen Vr Farben,ich hab mächtig gestaunt...Das wetter war gut,jedoch kalt und windig

VG
Matti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.