bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann, Seite 108



<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>
Zwischen Tübingen Hbf. und Tübingen West überquert eine Schienenbusgarnitur im Februar 1997 den Neckar (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.3.2014 16:50
Hallo Horst,
Ein beeindruckendes Spiegelbild von den 3+3 Schienenbus über den Neckar.

VG
Matthias

Horst Lüdicke 9.3.2014 19:27
Hallo Matthias,
danke für Deinen Kommentar. es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Hier nun die ehemalige Lufthansa 103 die auf Flughöhe 0 zwischen Fraport-Bahnhof und Düsseldorf Flughafen Passagiere hin und her "flog". Darmstadt Kranichstein 2.März 2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.3.2014 16:46
Hallo Andreas,
Schade das so eine schöne Lok mit dieser interessanten Vergangenheit, als Lufthanse Express, so vergammelt ist. Vielleicht kommt Sie irgendwann wieder in den Genuss Schnellzüge zu ziehen.

Gruß aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.3.2014 18:20
Hallo Matthias, nun ja ich sehe das immer recht prakmatisch....sie ist noch mal dem Schneidbrenner entgangen.
Klar wäre sie mir auf der Strecke im weiß, gelb und blau der Lufthansa auch lieber....aber es ist ja immer alles eine Frage des Geldbeutels. Bei so einem Schmuckstück ist das ein Haufen Geld den du im Portemonnaie haben musst.
Wie soll so ein Verein das Stemmen.
Ich bin selber in einem Verein, da habe ich fast eindreiviertel Jahr jeden Samstag und manchen Freitag nach Feierabend oder mal unter der Woche Zeit verbracht altes Ackergerät wieder farblich auf zu arbeiten.....und neben bei gepflastert und einen alten Brunnen wieder in Teilen neu aufgemauert, damit das Ziehgerüst auf gesetzt werden kann.
Ausserdem fehlt es ja immer an Manpower, die auch arbeiten und nicht nur Sonntagsreden schwingen...
Ich glaube wir sind schon gut bedient, wenn sie dar irgendwann wieder im neuen Farbkleid dasteht...
Vielen Dank Matthias für deinen Kommentar und ganz liebe Grüße nach Zwickau. Andreas

Der Triebwagen 640 023 steht in Koblenz Hbf und teilt dem der lesen kann mit was er macht! "Pause".......Dienstag 4.3.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.3.2014 22:55
Nabend Andreas,
Ich muss nicht jeden kundtun wann und wo ich Pause mache XD. Spaß beiseite, schön gesehen.

Grüße nach Rheydt

Matthias

Andreas Strobel 5.3.2014 6:38
Guten Morgen Matthias, nun ja vielleicht musst du das nicht tun bei jedem......der TF vielleicht schon.
Freut mich das dir das Bild gefällt. Viele Grüße nach Zwickau Andreas.

Hier 298 334-4 mit einem Knickkesselwagenzug, dieser Zug stand am 8.2.2014 in Schwedt(Oder). (zum Bild)

Matthias Hartmann 1.3.2014 19:38
Servus Alex,
Ein schönes Bild von dem DR Klassiker, gefällt mir

LG Matthias

Alexander 1.3.2014 21:32
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. :)

Grüße Alex

Von links nach rechts: 185 580-8 "Jana" von Crossrail steht in Aachen-West mit Licht an ,145 CL-005 auch von Crossrail rangiet in Aachen-West am Nachmittag vom 22.2.2014. (zum Bild)

Stefan Jakab 26.2.2014 18:50
Das hast du aber gut festgehalten im Bild ,) , sieht akrobatisch aus was der Lokführer da anstellt. Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 26.2.2014 22:05
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 1.3.2014 18:53
Hallo Stefan,
Da hast du ja ein sehr interessante Alltagsgeschehen festgehalten.

Gruß aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 5.3.2014 23:22
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mit der Einstellung der Linie 15 am 08.12.2007 endete der meterspurige Straßenbahnbetrieb in Stuttgart. Oben hat eine GT4-Doppeltraktion am 10.02.1991 Jahre gerade die Schleife Stammheim verlassen, unten die Situation am 30.03.2013, ganz rechts ist die Stadtbahnendstelle erkennbar. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:38
Hallo Horst,
die hochinteressante Serie der meterspurigen Straßenbahn in Stuttgart gefällt mir ausgezeichnet.
Immer wieder sehr sehenswert sind die Vergleichsbilder von damals und heute, sodass man sich die Verkehrssituationen bestens vorstellen kann.
Wunderbar präsentiert und sehr eindrucksvoll.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 1.3.2014 18:36
Hallo Horst,
Ich kann mich Hans nur anschließen, ein beeindruckendes Bild, es macht immer wieder Spaß solche Vergleichsbilder zu betrachten. Bei Eisenbahnromantik hat man einmal einen Folge über die Linie 15 gebracht, kurz bevor Sie stillgelegt wurde, und wie ich finde war es eine der schönsten Linie gewesen.

Gruß
Mattias

Horst Lüdicke 2.3.2014 9:05
Hallo Hans, hallo Matthias,
vielen Dank für Eure lobenden Worte, es freut mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen. Und, Matthias, es stimmt, der 15er gehörte zu den schönsten Linien, aber aufgrund der topografischen Lage Stuttgarts gab es auch andere ausgesprochen reizvolle Strecken.
Viele Grüße nach Luxemburg und Zwickau Horst

Tibor R.Burghardt 1.2.2019 13:54
Hallo Horst,
oberes Bild entstand ebenfalls am 10.02.1991.

Gruß Tibor

Stefan Wohlfahrt 2.2.2019 11:04
Hallo Horst,
immerhin, im Gegensatz zu einigen anderen Vergleichs-Bilder fährt hier im "neuen" Bild weiterhin eine Bahn, und vielleicht ist die Stadtbahn der Strassenbahn gar überlegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.2.2019 10:51
Danke für Eure Kommentare, Tibor und Stefan,
@ Stefan: Die Stadtbahn bringt zweifellos Vorteile für die Benutzer (und um die geht es ja letztendlich). Positiv ist auch, dass die Stadtbahn überhaupt nach Stammheim fährt, schließlich gab es auch Stimmen, die wegen der engen Straßen für einen Busersatz plädierten. Allerdings sind die Hochbahnsteige schon ziemlich monströs, was gerade hier negativ auffällt.
Gruß Horst

In Anbetracht des Sparzwangs auch bei der Infrastruktur, hat sich die DB AG dazu entschieden neue Inspetionsmitarbeiter ein zu stellen. Hier ist ein solcher Inspektor bei der Gleiskontrolle. Rheydt Hbf 21.2.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 25.2.2014 16:30
Hallo Andreas,
Selbst für die Warnweste hat man nicht einmal Geld. Bei der Sicherheit sollte man aber nicht sparen.

Gruß aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 25.2.2014 18:24
Tach auch ihr beiden M & M (Matthias und Marc) danke für Eure Hinweise und Infos zur neuen Sparoffensive.....
da man bei der Bahn wohl zur Erkenntnis gelangt ist, das man nur mit ausreichend Infrastruktur einen Betrieb vernünftig
durchführen kann, wird ja wieder ins Gleis investiert.....und da lag ob des Verhaltens des Vogels ja nahe....das er für solche Aufgaben geschult wurde....sind doch Rabenvögel mit die inteligentesten Tiere der Welt....
Viele liebe Grüße nach Zwickau und nach Schleswig sendet Euch der Rheer Jong, Andreas.

Dennis Fiedler 25.2.2014 18:46
Jaja die Bahn spart an allen was geht bis es endlich gemacht werden MUSS.
Beispiel viele Bahnhöfe müssten mal renoviert werden oder viele Züge repariert.
Wie heute morgen auch wieder bewiesen wurde gestern war noch eine Tür kaputt und eine musste manuel geschlossen werden soll eigendlich automatisch. Heute sind schon beide "Defekt".

Andreas Strobel 25.2.2014 18:54
Ja Dennis, man muss ja sparen.....vielleicht klappt das ja noch mal irgendwann mit dem Börsengang...(lach).
Ich weiss ja nicht ob du es schon gehört hast, aber allein in Nordrheinwestfalen werden dieses Jahr über 800 Baustellen von der DB abgearbeitet.......Gruß Andreas

André Breutel 25.2.2014 20:10
Deswegen nennt man den Vogel im Volksmund auch:

"Pleitegeier"

Andreas Strobel 25.2.2014 20:18
Nun ja André, ich würde jetzt Raben nicht unbedingt als Geier bezeichnen, aber um deine Anregung auf zu greifen.....wir können ja mal einen Verein zur Rettung der Fahrwege e.V. gründen. Das gesammelte Geld stecken wir dann in die Bahn.....;-) Danke für deinen Kommentar André, Gruß Andreas.

Heinz Lahs 26.2.2014 19:00
Hallo Andreas,
gefällt mir gut, Dein Gleis-Inspektor.
Ich habe auch noch einen, den werde ich mal gleich hochladen.
Liebe Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 26.2.2014 19:23
Nabbend Heinz,
jabb das mach mal. Dann ist mein Inspektor nicht so alleine.
Du der hat systematisch das Gleis 4 nach fressbarem abgesucht......sach mal einer das Tiere
keinen Verstand hätten. Danke Heinz also für deinen netten Kommentar und lieben Gruß Aus Rheydt, Andreas.

151 064 DB Schenker mit gemischten Güterzug am 22.02.2014 in Neuses bei Kronach gen Lichtenfels. (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.2.2014 14:01
Ein schönes Bild, mit einer sauberen 51er sieht man auch nicht alle Tage.

Gruß Matthias

Alexander 23.2.2014 18:25
Vielen Dank :-)

Gruß!
Alexander

"Dampf trifft Dampf" Auf dem Weg ins Erzgebirge passiert der, von 52 8154-8 gezogene, Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig am Morgen des 22.02.2014 das Kraftwerk Lippendorf und kitzelt mit seiner Dampfwolke an deren. (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.2.2014 13:05
Hallo René,
Ein beeindruckendes Bild von dem Kraftwerk Lippendorf zusammen mit der 52er. Ich stand nur ein paar Meter weiter vorne am Bahnhof Böhlen und habe Ihn bei der Ausfahrt fotografiert, Die Bilder sind hier auf bb.de

Gruß Matthias

"Reisen wie in den 70er Jahren" Unter diesem Motto waren bei der Weißeritztalbahn wieder mal für eine Woche die Altbauwagen im Einsatz. Als P 5002 am Morgen des 17.02.2014 die Ratsmühle in Dippoldiswalde passierte, kam es zu einem Zusammentreffen mit einem sowjetischen Straßen-Oldtimer. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.2.2014 19:45
Sehr tolle Begegnung und Bild, René!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 22.2.2014 19:47
Toller Zufall, und ein ebensolches Bild!
Gruss Stefan

Matthias Hartmann 23.2.2014 12:00
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Gruß Matthias

Andreas Strobel 23.2.2014 14:18
Hallo Renè, ja da kommen Kindheitserinnerungen hoch.....wenn man so ein schönes Bild sieht.
Sehr bravo René. Gruß Andreas

René Richter 25.2.2014 9:02
Danke für die Blumen. So ganz zufällig stand der Wolga nicht dort. Ein anderer Fotofreund hatte sich mit dem Teil vorfahren lassen, um es dann ebenfalls bildlich festzuhalten.

Michael Edelmann 4.9.2014 23:44
Ob Zufall oder nicht, das Bild erinnert an alte Zeiten und gefällt mir, nicht nur deshalb, sehr gut!

Liebe Grüße!
Micha

Mit einem leeren Kohlenzug fährt eine 215 vorbei an einer Dampflokomotive der Grube Anna in den Bahnhof Alsdorf ein (März 1978). Heute befindet sich auf dem Zechengelände der Annapark mit Wohnanlagen, Geschäften und Gewerbebetrieben. Von der imponierenden Zechenanlage sind nur einige wenige museal erhaltene Bauten übrig geblieben. Auch die umfangreichen Gleisanlagen sind verschwunden, es liegen nur noch die zwei Gleise des Bahnhofes Alsdorf-Annapark der Eurobahn. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 12:05
Hallo Horst,
ich bin begeistert von diesem äußerst beeindruckenden historischen Bild.
Danke für's Fotografieren damals und für's Einstellen.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:43
Hallo Hans,
auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar. Die zahlreichen monumentalen Bauten der Grube wirkten wie für die Ewigkeit gebaut und ich hätte mir damals nicht vorstellen könne, dass hiervon heute (fast) nichts mehr steht.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

Stefan Wohlfahrt 16.2.2014 7:52
Genial die "hässliche Industriestimmung" welche dieses schöne Bild verbreitet.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Schürmann 16.2.2014 8:15
Kann mich da nur anschließen ein wirklich super Foto.
Gruß Christian

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:58
Auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich damals auch einen Schwarz-Weiss-Film mit hatte (eigentlich nur wegen der höheren Lichtempfindlichkeit bei schlechtem Wetter), denn ich habe das Gefühl, dass die Industriebauten dadurch noch prägnanter wirken.
Viele Grüße Horst

Matthias Hartmann 23.2.2014 11:43
In Schwarz/Weiß kann das Bild gut beeindrucken. Viele Zechen hab nach ihrer Stilllegung das selbe Schicksal gehabt. Heute kann man bei vielen Zechen nur noch erahnen wie große die einmal waren. Da ist es immer wieder schön solche historischen Bilder betrachten zu können.

Gruß Matthias

Andreas Strobel 23.2.2014 14:37
Hallo Horst, ach ja bei diesem Bild bereut man es, das man so spät zum Hobbie gekommen ist.
Tolle Aufnahme von der Anna Grube. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 24.2.2014 14:21
Hallo Matthias, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure Kommentare. Eigentlich waren die dort noch eingesetzten Dampfloks der Grund meines Besuches und erst vor Ort habe ich festgestellt, was für eine fantastische Kulisse die Grube war (unabhängig davon, welche Lok gerde vorbeifuhr).
Gruß Horst

Armin Schwarz 24.2.2014 17:56
Hallo Horst.
ein tolles historisches Bild, danke fürs Zeigen.
Eine der Dampflokomotiven der Grube Anna die ANNA Nr.12 ist erhalten, sie steht heute im LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 25.2.2014 15:01
Hallo Armin,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Und danke für Deinen ergänzenden Hinweis.
Gruß Horst

Am Bü Günhovener Straße ist gerade der RTB VT 6.003 / 92 80 0654 003-2 auf seinem Weg nach Mönchengladbach Hbf.21.2.2014 (zum Bild)

Jürgen Senz 21.2.2014 19:20
Hallo Andreas
Schönes farbenfrohes Bild der RuhrtTalBahn.
Schöne Grüße, Jürgen

Karl Heinz Ferk 22.2.2014 7:20
Nette Szene , das Häuschen und der Zug !

LG Ich

Andreas Strobel 22.2.2014 8:36
Hallo Jürgen und Karl Heinz, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Das ist dort eine Dankbare Fotostelle.....ist ja quasi am ehemaligen Bahnhof
von Günhoven. Als der eiseren Rhein noch zweigleisig von Rheydt bis Antwerpen Central
befahrbar war lag dort ein Haltepunkt.
Viele Grüße Andreas

Horst Lüdicke 22.2.2014 11:41
Hallo Andreas,
eigentlich müsste ich hier etwas von schöner Nebenbahnidylle schreiben, aber das wäre in Anbetracht der großen Vergangenheit der Strecke wohl nicht ganz richtig.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 22.2.2014 11:49
Hallo Horst, danke für deinen Kommentar.
Ja heute hat die Strecke einen rechten Nebenbahntouch......wenn man bedenkt
das zu Anfang den 20. Jahrhunderts millionen von Auswanderern über diese Strecke gen Antwerpen und nach
New York reisten, ist es schon traurig mit an zu sehen was vom einstigen Glanz überig ist.
Zumal es ein Potenzial gäbe, die Strecke für den Anschluß an den Nordpark zu nutzen und die Fußballfans direkt an das
Stadion der Borussia fahren zu können......
Viele Grüße nach Neuss sendet dir Andreas

Andreas Strobel 22.2.2014 17:49
Du Jürgen, jetzt habe ich gerade deinen Rechtschreibfehler geschnallt.....
habe mir die Kategorie mal genau angesehen....Lach.....der die so verfasst hat, hatte keinerlei Ahnung von Geografie.
Der wusste nur das beide Flüsse in NRW liegen....aber welcher welcher ist und wo die RTB hingehört weiss er wohl nicht.
Gruß Andreas.( Mit zunehmendem Alter Jürgen lässt der schnell Merker nach, aber irgendwann fällt der Groschen bei mir)

Jürgen Senz 22.2.2014 20:33
Hallo Andreas
Sorry es ist natürlich die Rurtalbahn.

Schönen Abend, Jürgen

Matthias Hartmann 23.2.2014 11:32
Ein schöne Bild von dem RegioSprinter, gefällt mir.

VG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 23.2.2014 13:13
Hallo Matthias, vielen Dank für deine netten Worte.
Freut mich wenn das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Rheydt nach Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 23.2.2014 21:29
Schöne Szene vom Bü Günhovener Straße, es gibt viel zu sehen, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 24.2.2014 6:24
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Hier 650 550-6 und 650 540-7 als RB27 (RB78987) von Berlin Gesundbrunnen nach Basdorf, dieser Triebzugverband stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.2.2014 17:23
Hallo Alex,
Das sieht doch aus wie die Triebwagen von der Mitteldeutschen Regiobahn aus Leipzig. Da haben die wohl in Berlin eine neue Arbeit gefunden.

Gruß Matthias

Alexander 18.2.2014 18:00
Hallo Matthias,

ja, scheint so, als hätten sie das, ich war auch ganz erstaunt, als die Beiden um die Ecke kamen. :)

Grüße und einen schönen Dienstag Abend
Alex

Am 15.02.2014 hat die 182 025-7, von DB Regio, die Ehre einen internationalen Schnellzug zu ziehen. Aufgrund von einem Defekt an der 115 350-1 hat man in Erfurt die 182 vorgespannt. Sie brachte den CNL 459/IC61459 aus Zürich HB/Erfurt Hbf nach Leipzig Hbf, weiter geht die Reise mit der 371 015-9 nach Prag. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 15.2.2014 20:18
War die 115 350 nicht für den IC 2238/39 vorgesehen gewesen heute?

Stephan Kemnitz 15.2.2014 22:15
Gestern war 120 125 am Freitags IC 2238/39 gewesen

Matthias Hartmann 16.2.2014 8:44
Jep, man hatte in Leipzig eine 101 an den 2238/2239 gehangen, ich habe nur nicht mehr gesehen welche 101 es war.
Gruß Matthias

Stefan Pavel 16.2.2014 8:54
Moin Matthias,

das doch mal ne super Bespannung gefällt mir.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 16.2.2014 13:00
Hallo zusammen,
Erstmal danke für die Kommentare, freut mich das euch das Bild gefällt. Interessant war auch sobald der Zug da war kamen gleich mehrere Fotografen und habe die Kamera drauf gehalten. Trotzdem das die Damen ab und zu schwächeln, bewältigen Sie die Aufgaben immer noch mit Bravour und zur Freude der Fotografen ein beliebtes Fotoobjekt. Interessantes Fotomotiv wäre bestimmt auch gewesen wenn man die BR 218 aus Leipzig nach Erfurt geschickt hätte um den Zug zu holen. Da ist mir diese Zusammenstellung lieber da man schön Alt und Neu gegenüber stehen hat.

VG Matthias

Norbert Keil 17.2.2014 11:56
Eine der 182er angemessene Aufgabe statt Kurzstrecke bei DBRegio.

Matthias Hartmann 17.2.2014 17:22
Hallo Norbert,
Das stimmt und vor den IC´s machen Sie einfach den besten Eindruck. Der Tf wird sich bestimmt auch gefreut haben nicht wie immer gasgeben und nach ein paar Kilometer schon wieder bremsen, sondern einmal eine längere Zeit durchfahren.

Gruß Matthias

Im Februar 1986 hält eine sechsteilige 798/998-Garnitur auf ihrem Weg von Rosenheim nach Wasserburg in Rott am Inn (zum Bild)

Matthias Hartmann 16.2.2014 15:43
Hallo Horst,
ein schönes Winterbild zeigst du uns hier. 28 Jahre später vermisst man den Winter schon ein bisschen, außer eins/zwei Wochen Schnee war da leider nicht Winter gewesen. Umso schöner sind da dann solche Aufnahmen.

VG Matthias

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:25
Vielen Dank, Matthias. Bei uns war es auch nichts mit Zugaufnahmen im Schnee, vielleicht wird der nächste Winter besser...
Gruß Horst

232 601-5 mit einem Kieszug von Roßberg nach Friedrichshafen Stadt bei Mochenwangen am 21.08.13 (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.2.2014 5:44
Ein schönes Ludmillabild, gefällt mir.

Gruß Matthias

Jürgen Vos 19.2.2014 20:20
Hallo Gilbert,
der Zug befindet sich auf der Fahrt nach Friedrichshafen Gbf. Wenn Du die von Dir beschriebene Fahrtrichtung änderst, passt auch der Text zu dem von der Brücke im Schenkenwald gemachten Bild.
Grüße, Jürgen

Gilbert C. 22.2.2014 14:16
Danke euch beiden und Danke Jürgen, für die Korrektur !

Grüße
Gilbert

Südlich von Lingen ist eine 212 mit einer für die damalige Zeit typischen Wagengarnitur in Richtung Rheine unterwegs (Februar 1975) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:36
Hallo Horst,
ein wunderschönes historisches Bild.
Hier stimmt einfach noch alles: der Zug, die Telegrafenmasten, die Signale...
Gruß Hans

Matthias Hartmann 15.2.2014 5:39
Ich kann mich nur anschließen, ein richtig schönes Bild.

VG Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 11:00
Einfach wunderschön!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:26
Herzlichen Dank Euch allen für Eure netten Kommentare!
Viele Grüße Horst

01 1533 am 01.02.14 auf der Fahrt nach Lidau bei München-Aubing (zum Bild)

Daniel Oster 13.2.2014 20:05
Volldampf vorraus


MFG Daniel

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:40
Was für eine herrliche Rauchwolke, da verblast ja selbst die prächtige 01 1533 darunter.
eine lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.2.2014 23:18
Wunderschön! Hier passt einfach alles: Lok, Dampfwolke und die Wagengarnitur - und die "Angstlok" am Zugende ist kaum zu erkennen. Gruß Horst

Matthias Hartmann 14.2.2014 19:05
Hallo Sebastian,
Ein beeindruckendes Bild zeigst du uns hier. Das Bild lädt zum längeren verweilen ein.

VG Matthias

Sebastian Fuchs 15.2.2014 20:14
Dank euch Jungs, fürs Lob...

MfG Sebastian

Korbinian Eckert 24.4.2014 16:03
Stark!!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.