bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 109



<<  vorherige Seite  104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 nächste Seite  >>
628 150 der EVB stand mit 628 152 ebenfalls von der EVB als RB76 nach Rothenburg in Minden. Minden 03.01.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 5.1.2015 14:07
Servus Dennis,
sehr gutes Nachtfoto. Der Bildaufbau gefällt mir sehr. Schön, die 628er mal in anderen Farben zu sehen. Die hiesigen roten hängen mir allmählich zum Hals raus :).
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 5.1.2015 15:54
Ja es ist mal was anderes. In Hamm stehen auch noch etliche 628er.
Schön das dir mein Bild gefällt.

Horst Lüdicke 5.1.2015 18:19
Hallo Dennis,
schöne Fotos aus Minden.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 5.1.2015 18:25
Danke dir Horst. War auch echt mal eine Abwechslung.

Das denkmalgeschützte Dach des Duisburger Hbf soll 2017 durch ein neues Dach ersetzt werden. Zeit um noch ein paar Bilder des alten Dachs zu machen. Das dach wurde in den 30er Jahren gebaut und waren die erste vollständig geschweißte Stahlkonstruktion in dieser Größe. Duisburg 28.12.2014 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 1.1.2015 14:16
Hallo Dennis,
schönes Winterbild, gefällt mir. Denkmalschutz hin oder her: bei dem maroden Zustand der Dachkonstruktion muss man ja schon um die Sicherheit der Reisenden fürchten. Bin mal gespannt, wie das später mal aussieht. Wäre allerdings schade, wenn die Hallenkonstruktion durch einfache, unschöne Einzelüberdachungen wie rechts im Bild zu sehen ersetzt würde.
Frohes Neues Jahr
Ingo

Dennis Fiedler 1.1.2015 15:52
Danke dir. Mein das Dach wird keine Einzelüberdachungen sein. Es wird ein großes Glasdach. Dazu werden Bahnsteige und Oberleitung ebenfalls erneuert.
Hier kannst du das neue Dach sehen: http://www.derwesten.de/img/incoming/crop7210135/401087940-cImg0134_530-w656-h489/Duisburg-Blick-Hallendach-198x148.jpg

Wie jedes Jahr: Die Baureihe 140, welche eigentlich nicht vor Personenzügen zu finden ist, vor genau diesen. Wobei man sagen muss, dass es ja gar keine Personenzüge sind, die sie am Haken haben. Nur das Material um diese Personen bewegen zu können. Die Loks sind ab Dezember zumeist fernab der Heimat unterwegs. So konnte die Cottbusser 140 537 mit ihrem PBZ2460 nach Stuttgart zwischen Haspelmoor und Althegnenberg aufgenommen werden. Das geschah am 23.12. diesen Jahres. (zum Bild)

Olli 28.12.2014 17:29
Wobei die E 40 eigentlich die klassische Zuglok vor Eilzügen war. Die sollte Personenwägen durchaus gewohnt sein...
Gruß, Olli

Seegurke 1.1.2015 0:40
Naaaaja... aber das ist schon ein gutes Weilchen her wage ich zu behaupten. ;-)
Grüße und ein angenehmes Jahr 2015

Dennis Fiedler 1.1.2015 1:50
Klasse Bild der 140er. Gefällt mir gut.
Frohes neues Jahr.

Ein 515 von Düsseldorf nach Mettmann fährt im Winter 1985 im tiefverschneiten Bahnhof Neanderthal ein (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.12.2014 15:41
Lieber Horst,
noch einmal zeigst Du uns sehr schöne und interessante Fotos. Danke fürs Zeigen.
Viele Weihnachtsgrüsse nach Neuss
Kurt

Dennis Fiedler 29.12.2014 16:47
Klasse Bild vom Akkutriebwagen. Momentan gabs ja nur kurze Gelegenheiten für Schneebilder.
Echt tolles Bild.

Dieter Schumacher 31.12.2014 17:29
Hallo Horst,
Tolle Aufnahme aus vergangenen Zeiten.
Viele Grüsse aus Membach, Dieter.

Horst Lüdicke 3.1.2015 15:40
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Der Mittelbahnsteig in Kaub am Abend des 11.07.2011; man beachte die verschiedenen Generationen der Beschilderung! (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.12.2014 13:23
Klasse Bild. Echt schön gezeigt.

Verkehrspolitik in Deutschland: Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 10.08.2010 auf dem Bahnübergang in Schora zwischen Güterglück und Lindau (Anh). (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.12.2014 14:51
Klasse Bild. Fast 6 Jahre ohne Bahnverkehr und trotzdem kaum bewachsen. Tolles Bild.

Tw 7 der Florianerbahn passiert im Juli 1991 auf der Fahrt von St. Florian nach Pichling vorsichtig eine Straßenkreuzung bei Taunleiten (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.12.2014 17:37
Wunderbare Archivaufnahme, Horst! Tolle Farben!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 23.12.2014 11:29
Vielen Dank für Dein Lob, Date Jan!
Prettig kerstfeest Horst

Olli 23.12.2014 16:13
Ob der Triebwagen von dieser ländlichen Idylle aus je einen Hauptbahnhof findet... ? Das Bild ist ja ein Träumchen...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 24.12.2014 10:10
Echt klasse Bild. Echtes ländlisches Feeling.

Horst Lüdicke 24.12.2014 10:53
Auch Euch herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, Olli und Dennis. Zu Deiner Frage Olli: Bis 1973 wäre es theoretisch möglich gewesen, da die Florianerbahn in Ebelsberg eine Verbindung zur Linzer Straßenbahn hatte. Der Triebwagen stammt allerdings von der Gmundner Staßenbahn und insofern ist die Bezeichnung richtig, denn die verkehrt vom Hauptbahnhof zum Rathausplatz, auf der anderen Seite ist er korrekterweise mit "Rathausplatz" beschildert. Ich denke, dass die Gefahr gering war, dass Reisende zum Zeitpunkt des Museumsbetriebes irrtümlich einstiegen und sich wunderten, wenn die Fahrt in Pichling zu Ende war :-)
Schöne Feiertage Horst

1116 130 "ecard" mit CAT 9046 kurz vor der Abfahrt nach Wien Mitte. Wien Flughafen, am 23.12.2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.12.2014 10:07
Klasse Bild. Ich hab die höchstens Abends vorm Güterzug bekommen.

Blick aus dem Fenster eines 644ers im Düsseldorfer Hbf auf einen abgestellten NordWestBahn Triebwagen am 19.12.14 Düsseldorf 19.12.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.12.2014 12:05
Schön gesehen, Dennis, gefällt mir.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 23.12.2014 14:56
Danke. Manchmal bietet der Regen viele Möglichkeiten zum fotografieren.

Schöne Feiertage und viele Grüße.

928 637 nach Trier entschwindet in die herbstliche Eifel, kurz vor Satzvey 12.11.2012 (zum Bild)

Silvan 23.12.2012 16:23
Ganz cool, Rolf!
MfG Silvan

Dennis Fiedler 22.12.2014 16:53
Einfach ein klasse Bild mit vielen tollen Farben gefällt mir echt klasse.

Die damals noch neue 250 006-4 (LEW 14766/1976, Bw Dresden-Friedrichstadt), die spätere 155 006-0, durchfährt im August 1977 Dresden-Mitte. (zum Bild)

Silvio Hass 21.7.2013 12:29
Hallo Horst !
Richtig schönes Foto aus alten DR-Zeiten dort in Dresden-Mitte.
MfG Silvio***

Matthias Hartmann 21.7.2013 13:08
Hallo Horst,
Schönes Bild von dem Elektrocontainer, wie ich finde was diese Lackierung die die am besten zu ihr gepasst hat.
Gruß Matthias

Michael Edelmann 21.7.2013 16:54
Hallo Horst,
erst einmal herzlichen Dank für das Zeigen der wunderschönen historischen Bildserie! Jetzt hätte ich doch allerdings mal eine Frage: Handelt es sich bei Deinen Bildern um Dia- oder Negativ-Scans? Würde mich wirklich interessieren!
LG! Micha

Horst Lüdicke 22.7.2013 11:01
Hallo Silvio, Matthias und Michael,

herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.

Und hier die Antwort zu Deiner Frage, Michael: Sieht man von einigen ganz wenigen Schwarzweiss-Aufnahmen ab, habe ich alle anderen Fotos mit Diafilmen (Fuji, Ektachrome, selten Agfa, meistens ISO 200/24-Filme, seltener 100/21) gemacht. Eingescannt werden die Fotos mit einem Epson V700 Photo-Scanner.

Viele Grüße Horst

Michael Edelmann 23.7.2013 6:49
Hallo Horst,
meinen besten Dank für die ausführliche Info! Da ich auch noch über eine umfangreiche Dia-Sammlung verfüge, überlege ich jetzt, ob ich mir nicht vielleicht doch einen solchen Scanner zulegen sollte.
LG! Micha

Dennis Fiedler 22.12.2014 16:31
Klasse Bild. Gefällt mir echt gut. Schade das die Güterzüge heute nicht mehr so aussehen.

Horst Lüdicke 23.12.2014 11:43
Danke Dennis. Find ich auch, früher waren die Güterzugzusammenstellungen doch etwas abwechslungsreicher als heute.
Viele Grüße und schöne Feiertage Horst

Olli 23.12.2014 16:26
Damals ist halt der Container noch vorne gefahren... :-D

Armin Schwarz 23.12.2014 17:02
Auch heute fahren die Stromcontainer noch vorne, nur die Güterwagen haben sich wohl stark verändert ;-)
Tolles Bild Horst.
Gruß Armin

Olli 23.12.2014 17:25
Nur ist der erste Container heute nicht mehr in der Gefahr, versehentlich aufs Schiff verladen zu werden... :-D

Horst Lüdicke 24.12.2014 11:30
Danke für Eure Kommentare, Armin und Olli, der Container vor dem Zug hat mir damals gut gefallen und gefällt mir bis heute.
Schöne Feiertage Horst

S-Bahngleis an der Station Berlin Rummelsburg in Richtung Betriebsbf am 05.Oktober 2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.12.2014 16:25
SIeht echt komisch aus wie das Gleis und die Masten gesetzt sind. Bleibt das so?

Rheingold Sonderzug von Nostalgiereisen nach Wolfsburg, gezogen vom Eurosprinter 127001, bezeichnet mit PCW 8,am 20.12.2014 um 9.45 Uhr durch Hiddenhausen - Schweicheln. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.12.2014 12:00
Klasse Bild. Ich hab ihn in Köln bekommen. Immer schön Rheingold zu sehen.

Gerd Hahn 21.12.2014 13:00
Hallo Dennis, freut mich, wenn die Aufnahme Dir gefällt. - Die 127001 scheint ja ständig ihr Gesicht zu verändern. Im September 2014 hatte sie anstatt der weißen Blende auf der Front noch eine pinkfarbene Blende! Fällt mir jetzt erst auf, wo ich die Vergleichsbilder bei Bahnbilder sehe!
Gruß Gerd

Dennis Fiedler 21.12.2014 14:05
Ja da haste Recht. Wieso die Beklebung andauert wohl ersetzen.

Andreas Strobel 21.12.2014 16:57
Hallo Gerd das Rätsel um weiß oder pink lässt sich ganz schnell lösen......
jenachdem in welcher Richtung die fährt hat der Fotograf die eine oder andere Farbe im Objektiv.....
ich hoffe ich konnte das Rätsel lösen. P.S. Gerd das Bild ist schön, aber eine Kaste E10 hätte der Fuhre besser zu Gesicht gestanden....Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
@ Dennis du müsstest es doch besser wissen von unserer Fotosession am Bü Blumenstraße, das die beiden Fronten unterschiedlich beklebt sind...;-)

Von der ach so stillen Adventzeit konnte ich leider in letzter Zeit nicht viel vernehmen. Trotz alle dem konnte ich meinem Hobby heute seit langem wiedermal nachgehen. Und da ich davon ausgehe das Montag und Dienstag noch sehr Stressig werden möchte ich Heute schon allen Bahnbilder.de Usern und all den Besuchern dieser Seite Fröhliche Weihnacht und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 wünschen. Zum Bild: 5063.08 und 5063.03 als R8553 am Morgen des 11. Dezember 2014 im Wald nächst Schwanberg bei leider nicht all zu winterlichen Verhältnissen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.12.2014 13:43
Sehr interessante Aufnahme und ohne Fotograf im Bild.

Karl Heinz Ferk 20.12.2014 13:44
Danke Dennis !

Wenn du genau hinguckst kannst du das Objektiv erkennen ;-)

Armin Schwarz 20.12.2014 13:53
Hallo Karl,

ich wünsche Dir und Deiner Familie auch
ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr 2015

Tolle Bildidee, die mir super gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Olli 20.12.2014 16:26
Immer wieder spannende Ideen... ;-)

Karl Heinz Ferk 20.12.2014 17:10
Danke euch beiden für die Netten Kommentare !


Vielleicht gibt's noch eine Neuauflage mit Schnee;-)

LG Karl Heinz

Horst Lüdicke 20.12.2014 22:11
Genial! Auch Dir frohe Festtage und alles Gute für 2015!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 21.12.2014 10:20
Einen Dank auch dir Horst !

Nein hier brennts nicht. Hier sieht man den Wasserdampf der Dampflok im gelben Licht einer Bahnsteig Laterne woburch diese feurige Stimmung entstand. Krefeld 13.12.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.12.2014 19:56
Feines Bild Dennis, gefällt mir doch wirklich sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 19.12.2014 21:00
Klasse, Dennis!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 20.12.2014 10:38
Vielen Dank euch beiden. Es freut mich das euch mein Bild gefällt.

LIFE IS ART heißt es bei diesem Werk. Hier wurde nicht einfach nur beschmiert sondern wirklich nachgedacht was gemalt wird. Ein Foto ist es Wert. Neuss 15.11.2014 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.12.2014 8:05
Mit einem positiven Kommentar kann man sich hier die Finger verbrennen - aber die "Schmiererei" siehr wirklich toll aus, insbesondere wenn sie frei fliegend fotografiert wird.

Dennis Fiedler 19.12.2014 16:07
Danke. Ich finde hier wurde auch nachgedacht. Aber es ist auch mal eine andere Perspektive als wenn es auf einer Mauer gemalt ist.
Schön das dir die "Schmiererei" gefällt.

Anfang der 1980er Jahre fahren 112 488-2 mit einem D-Zug und ein 420 als S 7 nach Solingen-Ohligs in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein (zum Bild)

Gilbert C. 14.12.2014 10:46
Klasse ! Sehr interessante Aufnahme. Ich wusste garnicht, das dort links damals noch ein Stellwerk war.

Grüße
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 13:07
Herrliche Bundesbahnambiente!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 14.12.2014 14:47
Klasse Bild aus Düsseldorf. Das Stellwerk im Hintergrund ist aber nicht mehr vorhanden so weit ich weis. Damals herschte noch mehr Betrieb in den Bahnhöfen als heute.

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:23
Danke für Eure Komentare, Gilbert, Stefan und Dennis. Leider weiss ich nicht mehr, wann das Stellwerk verschwunden ist.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 16.12.2014 20:22
Wunderbare Archivaufnahme mit die beide tolle lackierte Maschinen, Horst!!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 19.12.2014 16:12
Vielen Dank, Date Jan. Zwar bemühte sich die DB auch damals schon um ein Corporate Design, aber sie war doch schon farbiger als heute.
Gruß Horst

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen an der Talsperre Muldenberg. (zum Bild)

G. G. 25.8.2013 18:15
Idyllisch und irgendwie passt die kleine Ferkeltaxe
Fehlt nur die Sonne.

Alexander Hertel 26.8.2013 4:57
Hallo ihr zwei,
Ich danke Euch!
Ja mit Sonne wäre es schöner gewesen, da hätte bestimmt auch der Veranstalter nix dagegen gehabt. Ab der 2. Fahrt hat es dann geregnet.
Gruß Alex

Dennis Fiedler 12.12.2014 18:07
Echt ein tolles Bild passt wirklich gut. Nebenbahn Feeling pur.

Alexander Hertel 14.12.2014 11:38
Hallo Dennis,
freue mich das Dir das Bild gefällt!

Gruß Alex

Nach langer Zeit wieder aufgetaucht kam die 120 112-8 mit dem IC 2416 durch Köln Deutz gefahren und fährt nun weiter nach Hamburg Altona. Köln Deutz 30.11.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.12.2014 20:07
Dank dir. Schön das dir mein Bild aus Deutz gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.